Pinned FMZ | Fifa2FM Converter 2020 v1.1

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• FMZ | Fifa2FM Converter 2020 v1.1

In den letzten Wochen und Monaten wurde etwas an dem Fifa2FM Converter gearbeitet. Diese wurde noch weiter verbessert und dieses Jahr ist auch wieder ein automatischer Converter verfügbar.
      An dieser Stelle ein Dankeschön an @Ted708. Er hat noch diverse Prüfungen vom Spiel selbst mitgeteilt für das Feintuning. Diese wurden natürlich auch eingebaut.
      Ein Dank gilt natürlich auch @Efsane19 für die Automatisierung des Converters.

Kurze Info / Was macht das Programm?
      Damit die Spieler im FM realistische Attribute und Spielertypen erhalten, werden aus den FIFA-Daten (sofifa.com) die Spielerattribute ermittelt und weitestgehend in die FM-tauglichen Werte umgewandelt.

Anleitung:
      1. Verein aus dem Online-Editor ziehen (sonst können evtl. Daten verloren gehen!; Rechtsklick auf den Verein -> Verein exportieren)
      2. Konverter aus dem Anhang/Link herunterladen und entpacken
      3. Konverter starten (evtl. untersuchen einige Antivirenprogramme die Datei; die Datei ist KEIN Virus; ggf. als Ausnahme hinzufügen)

4. "Auswählen" -> Das Verzeichnis auswählen, in welcher die vorher aus dem Online-Editor exportierte Datei liegt. Es können auch mehrere Dateien abgelegt sein. Das Programm verarbeitet in dem Falle .CLB-Dateien.
      5. Danach auf "START" klicken und warten, bis das Programm durchgelaufen ist.

Danach erscheinen auf dem Desktop zwei Dateien:
      1. "Vereinsname_Konvertiert.clb"
      2. "Vereinsname_PlayersNotEdited.txt"

Die aufgeführten Spieler aus der zweiten Datei sind meist Spieler aus der 2. Mannschaft/Jugend, welche es in FIFA eben nicht gibt.
      Diese Datei ist dann die Basis für die spätere Stärkeberechnung mit dem Stärkerechner.
      Die Stärken werden anhand des Stärkerechners angepasst. Die Attribute ändern sich in der Regel verhältnismäßig.

Wichtig:
      Sollten alle Schritte getan sein (FIFA zu FM konvertiert und die Stärken anhand des Stärkerechners angepasst), muss die Datenbankanalyse ausgeführt werden und die Fehler und Warnungen beseitigt werden.

Change Log 1.1:
      • Automatische Korrektur der Attribute Kopfball Präzision & Sprungkraft
      • Automatische Korrektur der Attribute Lange Pässe & Passspiel
      • SoFIFA Spielersuche bis Fifa 18
      Files
      "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben"
      Fritz Walter

The post was edited 1 time, last by Klotzi ().

• Sooo morgen kommt noch die USA und dann wäre ich mit fifaresieren erstmal durch...

weitere Ligen wären noch Italien (Serie B), Argentinien (1. Liga), Belgien (1. Liga), Kolumbien (1. Liga), Dänemark (1. Liga), Niederlande (1. Liga), Mexiko (1. Liga), Polen (1. Liga), Portugal (1. Liga), Rumänien (1. Liga), Saudi-Arabien (1. Liga) und Schweiz (1. Liga).

Leider habe ich vom Vereine bearbeiten nicht so den Plan, Sorry :whistling:
      Nenn mich nie wieder Luftpumpe, du Luftpumpe... :P
    • Kein Problem, damit hast du uns schon Mal echt was abgenommen :) ging ja echt fix - Klasse!

bald sind wir mit dem Stärkerechner so weit, das geht so ähnlich wie fifarisieren - vielleicht hast du da auch Lust und Zeit zu.
      Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird’s wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen.
    • planlos wrote:

Kein Problem, damit hast du uns schon Mal echt was abgenommen :) ging ja echt fix - Klasse!

bald sind wir mit dem Stärkerechner so weit, das geht so ähnlich wie fifarisieren - vielleicht hast du da auch Lust und Zeit zu.
      Klar sagt einfach Bescheid, dann bin ich dabei :)
      Hast du schon ne ungefähre Ahnung wann das sein wird?
      Nenn mich nie wieder Luftpumpe, du Luftpumpe... :P
    • Paschalis85 wrote:

Hier sind ein paar Teams aus der "Rest der Welt" von Fifa, die ich fifaresiert habe
      Sind die Vereine schon auf Stand gebracht gewesen? Das muss natuerlich erst, sonst muss man es hinterher nochmal machen ;)
      Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird’s wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen.
    • ...meinetwegen auch noch älter, FIFA 20 aber bevorzugt. Alles ist besser als generierte
    • Das ist nicht so einfach.
      Die Sofifa-Seite ist immer auf die aktuellste Version vorgefiltert.
      Hatte mir aber trotzdem was dabei gedacht --> Suche mit Name / Künstlername + Geburtsdatum + "SoFIFA" in Google. Der erste Treffer sollte dann geöffnet werden.
      Bin aber gerade geschockt. Der Code dazu fehlt in meinem Programm... Entweder habe ich irgendwann einen älteren Stand verwendet bei der Weiterentwicklung oder den Code irgendwann unbewusst gelöscht.
      Aktuell müsst ihr leider damit leben, bis ich es eventuell irgendwann wieder einbaue.
    • Efsane19 wrote:

Das ist nicht so einfach.
      Die Sofifa-Seite ist immer auf die aktuellste Version vorgefiltert.
      Hatte mir aber trotzdem was dabei gedacht --> Suche mit Name / Künstlername + Geburtsdatum + "SoFIFA" in Google. Der erste Treffer sollte dann geöffnet werden.
      Bin aber gerade geschockt. Der Code dazu fehlt in meinem Programm... Entweder habe ich irgendwann einen älteren Stand verwendet bei der Weiterentwicklung oder den Code irgendwann unbewusst gelöscht.
      Aktuell müsst ihr leider damit leben, bis ich es eventuell irgendwann wieder einbaue.
      Jetzt weiß ich wieder was los war: Die Funktionalität ist im Stärkerechner drin, aber noch nicht im Converter.
    • Verein speichern, fifarisieren, Stärke berechnen, übertragen, Datenbankanalyse und Verein wieder hochladen ;)
      Geht leider nicht anders, sind oft mal Fähigkeiten, die nicht zusammenpassen (Kopfball und SPrungkraft etc.)
    • Kevchef88 wrote:

planlos wrote:

Verein speichern, fifarisieren, Stärke berechnen, übertragen, Datenbankanalyse und Verein wieder hochladen ;)
      Geht leider nicht anders, sind oft mal Fähigkeiten, die nicht zusammenpassen (Kopfball und SPrungkraft etc.)
      Die erkennt der Online Editor nicht als dieses rote Ausrufungszeichen?
      Doch das müsste gehen, aber der macht die nicht automatisch weg. Er erkennt aber nicht den Zusammenhang zwischen Sprungkraft und Kopfball.
    • planlos wrote:

Kevchef88 wrote:

planlos wrote:

Verein speichern, fifarisieren, Stärke berechnen, übertragen, Datenbankanalyse und Verein wieder hochladen ;)
      Die erkennt der Online Editor nicht als dieses rote Ausrufungszeichen?
      Doch das müsste gehen, aber der macht die nicht automatisch weg. Er erkennt aber nicht den Zusammenhang zwischen Sprungkraft und Kopfball.
      wenn ich wüsste, ab welchem Wert die Differenz wieder in Ordnung ist, könnte ich die Werte am Ende nochmal anpassen.