Unterklassiger Ligamodus/Script

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Unterklassiger Ligamodus/Script

Hallo Leute,

es geht um ein Thema, wo ich die erfahrenen Scripter brauche. Es geht um den Unterklassigen-Modus in Deutschland und England (gemeint ist der Modus mit der Stadt- & LKandesliga, ect. ...). Ich habe vor den Script auf andere Länder anwendbar zu machen, damit FM-Freunde, die gern ein bestimmtes Land spielen auch theoretisch, wenn sie wöllten, in der untersten Liga anfangen könnten, je nach Land es noch tiefer als unsere Datenbank geht.

Ich hänge gerade allerdings an einem Script fest, dass mir bisher ein Rätsel ist. Es geht um das Bild (das Script ist auf Südkorea, von mir als testland festgelegt, ausgelegt). Die Datei ist in zwei Teile aufgeteilt: oberer Teil ist für die Vereinsnamen und der untere Teil sind schlicht die Städte des Landes. Kann mir jemand von den Scriptern vllt. sagen, was die Zahlen hinter den Vereinsnamen und den Städten bedeuten? Die Zahlen bei den Städten sind weder Koordinaten noch ähnliche Geografische Werte. Ich weis bisher nur, dass 9999 bei den Städten für Stadtteile, bzw. keine Städte stehen, alles andere ist mir noch ein Rätsel.

Ein weiteres Rätsel ist für mich bei den Vereinsnamen: eine der vielen Zahlen muss dafür stehen, wo der Vereinsname steht: Vor- oder nach der Stadt.

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre das sehr genial! Wir könnten in der Zukunft Unterklassige Ligen für Theoretisch jedes Land spielen (wenn der jenige diesen Modus bzw. Script mit im Land einbaut)! Vorab nochmal dankeschön :)
      Files
      • Unbenannt.PNG

(34.18 kB, downloaded 34 times, last: )
    • Entnommen aus der FM-Werkstatt (PDF):

Erste Zahl im File: Anzahl der verschiedenen Vereinszusätze, wie z.B. VfB, FC

Auflistung der Vereinszusätze, gefolgt von Zahlencodes:
      - Zahl 1: 1=z.B. VfB vor Stadtname, 0=BK nach Stadtname (Odense BK)
      - Zahl 2: Artikel für den Clubnamen (siehe Editor, 0=der VfB Stuttgart, 1=die Stuttgarter Kickers, 2=RW Essen, 3=die SpVgg Bayreuth)
      - Zahl 3-6: Ohne Bedeutung
      - Zahl 7: Häufigkeit relativ zu den anderen Vereinszusätzen [nicht näher beschrieben]
      - Zahl 8: Vereinsfarbe (0=zufällig, 1=rot/weiß (für z.B. Rot-Weiß Oberhausen), 2=schwarz/weiß, 3=blau/weiß, 4=grün/weiß)

Die einzelne Zahl danach [im Bild 1.0] ist ein Multiplikator für die Anzahl der Einwohner der Orte. Er sollte bei 1.0 bleiben.

Danach folgt die Anzahl der Orte in der Datenbank. Die einzelnen Orte setzen sich zusammen aus:
      - Ortsname
      - 1. Zahl: Breitengrad in Minuten
      - 2. Zahl: Längengrad in Minuten
      - 3. Zahl: Einwohner [Multiplikator wirkt sich auf diese Zahl aus!]
      - 4. Zahl: Bundesland [in den restl. TownData mit 0 versehen, scheint also nur für Deutschland zu gelten]
      - die restlichen zwei Zahlen/Nullen sind ohne Bedeutung.
    • spankz wrote:

Entnommen aus der FM-Werkstatt (PDF):

Erste Zahl im File: Anzahl der verschiedenen Vereinszusätze, wie z.B. VfB, FC

Auflistung der Vereinszusätze, gefolgt von Zahlencodes:
      - Zahl 1: 1=z.B. VfB vor Stadtname, 0=BK nach Stadtname (Odense BK)
      - Zahl 2: Artikel für den Clubnamen (siehe Editor, 0=der VfB Stuttgart, 1=die Stuttgarter Kickers, 2=RW Essen, 3=die SpVgg Bayreuth)
      - Zahl 3-6: Ohne Bedeutung
      - Zahl 7: Häufigkeit relativ zu den anderen Vereinszusätzen [nicht näher beschrieben]
      - Zahl 8: Vereinsfarbe (0=zufällig, 1=rot/weiß (für z.B. Rot-Weiß Oberhausen), 2=schwarz/weiß, 3=blau/weiß, 4=grün/weiß)

Die einzelne Zahl danach [im Bild 1.0] ist ein Multiplikator für die Anzahl der Einwohner der Orte. Er sollte bei 1.0 bleiben.

Danach folgt die Anzahl der Orte in der Datenbank. Die einzelnen Orte setzen sich zusammen aus:
      - Ortsname
      - 1. Zahl: Breitengrad in Minuten
      - 2. Zahl: Längengrad in Minuten
      - 3. Zahl: Einwohner [Multiplikator wirkt sich auf diese Zahl aus!]
      - 4. Zahl: Bundesland [in den restl. TownData mit 0 versehen, scheint also nur für Deutschland zu gelten]
      - die restlichen zwei Zahlen/Nullen sind ohne Bedeutung.
      Danke dir! Hätte aber eine Frage: wie ist das mit den längen- und breitengrad zu verstehen? die daten im script stimmen nicht mit den Daten im z.b. Editor überein (Dynamo Dresden und Dresden), das selbe gilt auch, wennich die Wikipedia bzgl. der Geografie dazu hole... wie passt das im Script zusammen? O.o
      Files
      • Unbenannt2.PNG

(65.9 kB, downloaded 17 times, last: )
    • Die sind ja auch haendisch eingetragen und muessen deswegen nicht 1:1 stimmen ;)
      es sollte sein:

AABB

Grad Minuten
      Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird’s wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen.
    • Dann war meine vorherige Aussage nicht ganz korrekt ;)
      Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird’s wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen.