Pinned [Spieler] Unpassende Spielertypen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [Spieler] Unpassende Spielertypen

Hier könnt ihr falsche oder unpassende Spielertypen von Spielern melden. Bitte orientiert euch hierbei am Online-Editor und schaut, ob der Spielertyp nicht schon geändert wurde.
      Sinnvoll wäre es dabei, auch den TM-Link dazu zuschreiben, damit es einfacher ist, das ganze nachzuvollziehen und zu ändern.

SpielerAlter SpielertypNeuer SpielertypGemeldet vonGeändert von
      Lucas Hernandez
      Hält die Linie links
      Gewinnt Bälle
      chameleon2000Klotzi
      "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben"
      Fritz Walter

The post was edited 1 time, last by Klotzi ().

• Muss man teilweise aber aufpassen und auch genau schauen was für Nebenpositionen angegeben sind. Oftmals wird auch bei den Seiten schnelle ein Spieler von St zum Dm, weil er da jetzt 2 Spiele gemacht hat, vorher aber 2 Saisons die andere Posi. Da ist es wohl gut beide oder mehrere Positionen gut einzustellen. Betrifft oft auch Flügelspieler bei den von LV-LM-LA alles oft dabei ist in den Spielen.
    • Ich wollte bei Kimmich und Alaba gemäß der Gedanken aus dem anderen Thread gerade Spieleryp "Geht lange Wege" vorschlagen, sehe aber gerade in der aktuellen DB, dass sie beide jetzt auf "Fleißig" konfiguriert sind. Ich hätte eher "Geht Lange Wege" genommen (bei Alaba evtl. sogar "Dribbler"), weil "Eher offensiv" erst im Abwehrdrittel den Gegner attackieren, während "Fleißig" das genaue Gegenteil ist, da wird ganz vorne attackiert. "Geht lange Wege" ist die mittlere Einstellung, nämlich Gegner an der Mittellinie attackieren. "Fleißig" kann man aber evtl. schon auch machen, ich wunderte mich beim Anschauen der Datenbank aber, dass Kimmich da auf Spielstärke 67 für die Position RV konfiguriert ist. Das käme mir im Vergleich zu den 86 von sofifa doch arg schwach vor (sofifa.com/player/212622/joshua-kimmich/19/159565/). Absicht oder lief da was schief?

Mich würde generell total interessieren, wie überhaupt Spieler gemacht werden, weil ich das sehr spannend finde und das ne enorme Arbeit sein muss:

Ist sofifa.com die Basis?
      Wie kommt man von den dort angegebenen Werten eigentlich genau auf die Spielertypen?
      Damit zusammenhängend: Wie kommt es zu Änderungen von Spielertypen von einer Saison zur nächsten?
      (Bissi off topic) Wie kommen überhaupt die Spielerwerte bei sofifa.com zustande?
      Woher zum Geier nehmt ihr alle die Zeit für alles das hier? ;) ;) ;)
      Fairplay aufm Platz und im Leben ^^
    • Spielertypen werden vom Editor je nach Stärke vorgegeben. Die kommen entweder von Sofia oder werden generiert. Die Stärken sind ein Gemisch aus Leistungsdaten, Marktwert und wenn vorhanden FIFA.
      Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird’s wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen.
    • Bayer 04 Leverkusen
      Kai Havertz hat bei euch B2B (Geht lange Wege)--> richtig wäre eher der Dribbler oder Spielmacher mit hohen Dribblingswerten.

Borussia Dortmund
      Jadon Sancho hat bei euch Geht Steil-->besser passen würde aber eher der Dribbler (Sturm)

Bayern München
      Thomas Müller ist bei euch Fleißig (Sturm)-->richtig wäre Raumdeuter (Geht Steil)
      David Alaba ist bei euch Fleißig-->Als LV wäre auf jedanfall eher offensiv die richtige Wahl.
      Jerome Boateng ist bei euch Fels in der Brandung-->richtig wäre Baut das Spiel auf.
      Joshua Kimmisch bei euch Fleißig-->Als RV wäre eher offensiv richtig, als ZM/DM wäre Baut das Spiel auf eher angebracht.
      Kingsley Coman ist bei euch Flügelspieler-->richtig wäre Dribbler (Sturm).
      Serge Gnabry ist bei euch Dribbler (Sturm)-->Da er jedoch mehr von seiner Geschwindigkeit lebt würde Geht Steil glaube ich besser passen.
    • SST33 wrote:

Bayer 04 Leverkusen
      Kai Havertz hat bei euch B2B (Geht lange Wege)--> richtig wäre eher der Dribbler oder Spielmacher mit hohen Dribblingswerten.

Borussia Dortmund
      Jadon Sancho hat bei euch Geht Steil-->besser passen würde aber eher der Dribbler (Sturm)

Bayern München
      Thomas Müller ist bei euch Fleißig (Sturm)-->richtig wäre Raumdeuter (Geht Steil)
      David Alaba ist bei euch Fleißig-->Als LV wäre auf jedanfall eher offensiv die richtige Wahl.
      Jerome Boateng ist bei euch Fels in der Brandung-->richtig wäre Baut das Spiel auf.
      Joshua Kimmisch bei euch Fleißig-->Als RV wäre eher offensiv richtig, als ZM/DM wäre Baut das Spiel auf eher angebracht.
      Serge Gnabry ist bei euch Dribbler (Sturm)-->Da er jedoch mehr von seiner Geschwindigkeit lebt würde Geht Steil glaube ich besser passen.
      Danke, habe ich so übernommen! :)
      Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird’s wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen.
    • Ente35 wrote:

Grundsätzlich macht das Sinn. Alaba als zukünftiger IV abwehrchef Passt eher offensiv wohl nicht mehr oder?!
      Was sollte man da eher nehmen?
    • Sollte Alaba tatsächlich langfristig in die IV kommen könnte ich mir ein "Baut das Spiel auf" vielleicht vorstellen, oder vielleicht auch "Sichere Pässe".
      Was meint ihr?

Edit: Auf jeden Fall sollte man allerdings auch die LV Position berücksichtigen und diese nicht verkommen lassen.
    • planlos wrote:

SST33 wrote:

Bayer 04 Leverkusen

Borussia Dortmund

Bayern München
      Danke, habe ich so übernommen! :)
      Ist das in der DB 1.2 so drin? Weil im Online-Editor seh ichs grad noch nicht...

Alaba könnte man Gewinnt Bälle machen für IV, LV, ZM (Nationalmannschaft) oder Ball Halten. Eher offensiv ist ein reiner LV-Typ.
      Kimmich ginge auch Ball Halten
      Fairplay aufm Platz und im Leben ^^
    • War so drin, kann aber sein, dass jemand die Sachen wieeder rückgeändert oder überschrieben hat :S
    • Im Online-Editor kann man die aktuelle Version sehen ;) Das wird vor dem Export passiert sein.
    • "Lediglich" die Bayern wurden von irgendjemanden überschrieben, Dortmund und Leverkusen passen :whistling:

Habe es bei den Bayern von Hand angepasst im Online-Editor -> Rechte Maustaste im Online Editor auf den Verein, speichern und im Offline-Editor einfügen, dann kann es losgehen :)