Pinned Parameter 1.0

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Im Parameterpatch 1.0 ging es darum, einen vernünftigen Kompromiss zwischen realistischer Verletzungshäufigkeit, und eine echte Chance für Reserve- und Jugendspieler durch die dadurch erzwungene Rotation zu erreichen.
      Das mag vielleicht noch nicht ganz perfekt sein - aber es wird von Patch zu Patch deutlich besser.

Ich hatte zum Thema Verletzungen hier im Forum auch schon mal was veröffentlicht. Es gibt mehrere Möglichkeiten, das Verletzungsrisiko in seinem Verein zu minimieren. Es lohnt sich in jedem Fall, sich das zumindest mal anzusehen.

Wie ich Verletzungen in meinem Team minimieren kann
    • Guten Morgen,

erst einmal @campbell: Grandiose Arbeit!

Es stören mich lediglich wenige Dinge. Zum einen würde ich gerne die Gehaltsforderungen etwas senken, da sie mir immer noch sehr sehr hoch erscheinen. Leider finde ich dafür keine Möglichkeit im Parameter-File-Editor. Ebenso sollte die Fitness nicht so stark beeinträchtigt werden. Richtige Stammspieler sind so nicht mehr möglich, da trotz Rotation ständig Müdigkeit im Kader vorherrscht.
      Die Marktwerte sind bei Spielern über 30 auch etwas überhöht.

Und eine Frage an den Profi: Ist es möglich, auch die Länderfiles zu bearbeiten? Also zum Beispiel die Altersgrenze für eine Verpflichtung von Nicht-EU-Spielern auf 16 zu senken, oder allgemein Regeln für einzelne Ligen anzupassen?

Liebe Grüße und einen schönen Tag an alle Mitforisten,

Mil
    • planlos wrote:

SounDConTroL wrote:

Seitdem neuen Parameter Update hab ich pro Woche (JEDE WOCHE!) 3x Verletzte Spieler. Hat mich jetzt mega viele Wichtige Spiele gekostet. Ist zum KOTZEN!
      Ist dir das Spiel jetzt etwa zu schwer? ;) Das ist absichtlich so, in real gibts auch immer ein paar Verletzungen - gerade so kommen im FM die jungen Spieler mehr zum Tragen. Die Verletzungen treffen ja nicht nur dich sondern auch die KI.
      @planlos: sehe ich auch so

@SounDConTroL: da machen sich Leute Gedanken und arbeiten kostenlos an updates etc und du kommst mit solchen Meldungen an? Dann lass es doch einfach! Undankbarer gehts wohl nicht
    • Bin bis jetzt auch großer Fan des Parameter-Patch, und habe nur eine kleine Frage für mich selbst: Ist es möglich, die Wahrscheinlichkeit, dass eine bestimmte Verletzung (z.B. Außenbandriss) auftritt, zu verändern? Es mag sein, dass es einfach nur eine (haha! Wortwitz) Seuchensaison war und einfach Pech, aber 7-8 Grippe-, Infektions-, Virusepidemien in der Mannschaft innerhalb einer Saison war doch etwas viel. Gibt es da irgendeinen Punkt, wo man die Wahrscheinlichkeit nachsehen und ggf. ändern kann, wenn man das möchte?

Beste Grüße
    • Steinknapp95 wrote:

Gibt es da irgendeinen Punkt, wo man die Wahrscheinlichkeit nachsehen und ggf. ändern kann, wenn man das möchte?
      Die Werte findest du in der Injuries.enc. In der 4. Spalte findest du die Warscheinlichkeiten. In der 3. Spalte die Dauer.
      Öffnen und bearbeiten kannst du diese mit dem Parameter-Tool von Bs3n. Hier die Version von 2017 runterladen. Die Version in der Toolbox kann die Dateien zur Zeit nur öffnen.
      Vergesse nicht, dir vorher eine Sicherung der Original-Dateien zu machen.
      Außerdem mußt du bei jeder Änderung das Ganze neu in die Datenbank integrieren und auch ein neues Spiel starten.

Parameter-Editor
    • Mil_vanderMaas wrote:

Guten Morgen,

erst einmal @campbell: Grandiose Arbeit!

Es stören mich lediglich wenige Dinge. Zum einen würde ich gerne die Gehaltsforderungen etwas senken, da sie mir immer noch sehr sehr hoch erscheinen. Leider finde ich dafür keine Möglichkeit im Parameter-File-Editor. Ebenso sollte die Fitness nicht so stark beeinträchtigt werden. Richtige Stammspieler sind so nicht mehr möglich, da trotz Rotation ständig Müdigkeit im Kader vorherrscht.
      Die Marktwerte sind bei Spielern über 30 auch etwas überhöht.

Und eine Frage an den Profi: Ist es möglich, auch die Länderfiles zu bearbeiten? Also zum Beispiel die Altersgrenze für eine Verpflichtung von Nicht-EU-Spielern auf 16 zu senken, oder allgemein Regeln für einzelne Ligen anzupassen?

Liebe Grüße und einen schönen Tag an alle Mitforisten,

Mil
      Bei den Sachen kann man zu sagen: wenn deine Infrastruktur zb. Wellness ausgebauter ist, verbessern sich die Sachen auch da, kommt halt darauf an mit wem man spielt und was schon vorhanden ist. Weiterhin ist natürlich dein Trainig wichtig und auch wie deine Taktik in Spielen ist, zb. mehr Einsatz = höhere Erschöpfung (betrifft dann zb. Außenspieler, wenn sie lange Wege gehen müssen) usw.
      Deswegen bei den ganzen Sachen erstmal eine Weile spielen und schauen wie es sich entwickelt, im Grunde ist die erste Saison eh extremer wie die folgenden.
    • @Kreismeister

Sehe das ja ähnlich. Ich bin nur leider ein kleiner Perfektionist was den FM angeht. Daher habe ich mit dem Parameter-Editor alle möglichen Sachen inzwischen auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.

So langsam finde ich Gefallen daran und würde gerne die Halbzeitansprachen und die Voraussetungen in den einzelnen Länder-Files enstprechend anpassen. Gibt es die Möglichkeit oder bin ich da zu tief im FM-Code?

Liebe Grüße,

Mil
    • Bandpapa1982 wrote:

Ich han nach der Insta des Paras in der Türkei Probleme, viele Spiele gehen 3:0 verloren auch Computerspiele.

Grund,Spielabbruch zu viele Ausländer !

Was ist da los ?
      Das Problem entsteht nicht durch die Parameter.
      Das ist leider ein generelles Problem, was sich derzeit nicht ändert lässt.
      Die Regelung ist zu tief im FM verankert, da kommen wir derzeit nicht ran.

Siehe hier:
      Ausländerregelung in der Türkischen Liga
    • latze wrote:

Bandpapa1982 wrote:

Ich han nach der Insta des Paras in der Türkei Probleme, viele Spiele gehen 3:0 verloren auch Computerspiele.

Was ist da los ?
      Das Problem entsteht nicht durch die Parameter.Das ist leider ein generelles Problem, was sich derzeit nicht ändert lässt.

Siehe hier:

latze wrote:

Bandpapa1982 wrote:

Was ist da los ?
      Das Problem entsteht nicht durch die Parameter.Das ist leider ein generelles Problem, was sich derzeit nicht ändert lässt.

Siehe hier:

Danke für die Rückmeldung, dann starte ich neues Spiel und klatsch die süper wieder raus
    • Das mit den Verletzungen,ich pers. finde das gut, da es viele kleine Dinge sind.

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, und das erst nach dem instalieren des Para:

Ich hab nun erste Saison fertig,mit Besiktas 4er in Liga und für Euro League qualifiziert.
      Süper Kupa gewonnen

Managerstärke 3

Ich habe 0 Angebote bekommen von Vereinen, trotz auslaufenden Vertrages,das war sonst anders!! Da ist einem die
      2 Liga in D und Eng die Bude eingerannt,aber 0 ????

The post was edited 1 time, last by Bandpapa1982 ().

• Bandpapa1982 wrote:

Das sehe ich mal als spaßige Antwort an !!!!

Ja wo den sonst
      Ganz einfach: Im Nachrichtenbereich kommen hin und wieder Anfragen anderer Vereine, das klang bei deiner Anfrage danach :rolleyes:
      Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird’s wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen.