Stapelprogramm - Umschreiben TGA zu PNG

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Stapelprogramm - Umschreiben TGA zu PNG

Hey, habe nach langem Suchen endlich ein Stapelprogramm gefunden, welches mein System auch findet bzw welches die neue Gimg Version bei mir anzeigt nur finde ich dort nicht die Funktion zum umwandeln von .tga auf .png (oder ich bin blind).
      Vllt kennt sich ja wer mit Bimp aus und kann mir Helfen.
      Wäre super Lieb.

Muss dazu sagen das ich dem Englishen leider auch net so mächtig bin.

Oder kennt Ihr ein anderes super Stapelprogramm - welches Bilder in hoher Qualität bearbeiten und konvertieren kann.
      Am besten mit einer Erklärung hierzu.

LG

XNView scheint mir Top zu sein - nach langem suchen nach einem geeigneten Programm hierfür

The post was edited 1 time, last by WerderFlo87 ().

• @WerderFlo87 habe dein Thema verschoben, da es eher in diesen Bereich gehört ;)
      Du kannst auch sowohl gimp als auch Photoshop nutzen - Stichwort Stapelverarbeitung. Nutze ich beispielsweise auch für Wappen.
      Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird’s wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen.
    • ging wohl unter dann das es erst um gimp ging. hab da bimp drauf das andere was mir empfohlen wurde, ging nicht drauf. nur da habe ich das nicht gefunden.

bei XNView konnte ich die vollen 10GB stapeln

das einzigst doofe ist, wenn da steht als Bedingung "Name".png, dann macht der auf einmal name".tga.png. aber es sind png dateien

• ...was spricht denn gegen gimp?
      Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird’s wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen.
    • ich finde bei dem bimp die funktion net und das andere plug in finder der net bei mir

das war der ursprüngliche Post:

Kennt sich wer mit BIMP für GIMP gut aus? Brauche Hilfe!
      Finde nicht wo man/wie man/mit welcher "Aufgabe" man .tga Dateien in .png Dateien umschreiben kann und finde auch nichts hierzu (oder ich bin blind).

• das ist ja GENAU der, der bei mir net rauf geht. der wurde mir ja schon mal empfohlen. nur findet meine GIMP Version da net. habe es schon 100000 mal versucht.

Bimp ist der einzige, den er gefunden hat.

Vllt mag sich ja wer daran versuchen mir das nochmal per Teamviewer versuchen zu installieren - ich bon die installationsanleitung durchgegeangen. mehrmals. und es ging NICHT

Würde mich sehr freuen darüber

Dank @Darek wurde ich auf den Photo Commander von Ashampoo aufmerksam :) DAnke

The post was edited 2 times, last by WerderFlo87 ().