Wappen [Gimp]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• KillerBee wrote:

Für euch ist das einfach, weil ihr das könnt. Für mich sind das ehrlich gesagt böhmische Wälder und tue mich damit schwer. Ich gebe es auf, ist zu aufwendig. Trotzdem danke für Zeit.
      Es ist einfach, höchstens zeitaufwändig wenn du es zum ersten Mal machst. Das wichtigste ist, genau zu arbeiten. Hier habe ich ein Video für dich gefunden wie du es theoretisch machen könntest:
    • Sauber! Das hat funktioniert. Das Tutorial hatte ich gebraucht :)

Die Wappen sind jetzt alle richtig bis auf eins. Wisst ihr, welches hier verwendet wird? Das scheint von der Größe her nicht zu passen:

Problem gelöst :) Jetzt passen die Wappen.

Nur noch eine Sache die offen ist. Das Trikot. Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung:

Wisst ihr was das bedeutet? Ich habe das Wappen schon als PNG und TGA Bild in dem Pfad eingesetzt. Da passiert nichts. Was bedeutet BIG_archiv?

Vielen dank schon mal für die ganzen anderen Beiträge
      Files
      • Unbenannt.jpg

(398.63 kB, downloaded 38 times, last: )
      • Unbenannt.png

(347.44 kB, downloaded 18 times, last: )
    • Klotzi wrote:

Außer du setzt sie ins tga-Format in den Ordner.
      Das ist nicht ganz korrekt. Angezeigt werden die Bilder nur dann, wenn sie sowohl im Dokumente-Ordner als auch in den big-Archiven als tga gespeichert sind.
      Wir haben die big-Archive allerdings komplett geleert. Dies hat den Vorteil, das nun alle Bilder als png im Dokumente-Ordner gespeichert werden können. Außerdem ist dieses Format platzsparender und flexibler zu bearbeiten.
      Zumal die dort gespeicherten Bilder noch aus dem Jahre 2012 waren.

Der Nachteil :
      Der Editor vergleicht die Bilder im Dokumente-Ordner mit den Vorhandenen im big-Archiv. Es werden nur Bilder angezeigt, die in den big-Archiven auch vorhanden sind. Da dort allerdings alle Bilder gelöscht wurden, und die Bilder in den big-Archiven nicht als png gespeichert werden können, werden die Bilder im Editor nicht angezeigt bzw. können nicht angezeigt werden. Im Spiel selber werden sie allerdings korrekt angezeigt.

Lösung ?
      Vielleicht ist es möglich, über das ASI-Loader Plugin ein Script für den Editor zu schreiben, das diesen Verweis auf die big-Archive unterbindet, und die Grafiken direkt über die Heximal-Dezimalen ID's aus den korrekten Dokumente-Ordnern ausliest.
      In dem Falle müssten rein theoretisch die Wappen auch im Editor wieder angezeigt werden.
      Müsste man mal die Programmierer des Hauses fragen, ob dies möglich ist.
    • Ted708 wrote:

Klotzi wrote:

Außer du setzt sie ins tga-Format in den Ordner.
      Der Editor vergleicht die Bilder im Dokumente-Ordner mit den Vorhandenen im big-Archiv. Es werden nur Bilder angezeigt, die in den big-Archiven auch vorhanden sind. Da dort allerdings alle Bilder gelöscht wurden, und die Bilder in den big-Archiven nicht als png gespeichert werden können, werden die Bilder im Editor nicht angezeigt bzw. können nicht angezeigt werden. Im Spiel selber werden sie allerdings korrekt angezeigt.
      Habe es gerade getestet und es funktioniert wenn man es mit .tga speichert. Das Wappen wird im Editor ohne Fehlermeldung angezeigt.

Mit dem Wappenmegapatch müssten die big-Archive ja komplett geleert sein. Trotzdem funktioniert es.
      "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben"
      Fritz Walter
    • Du hast natürlich Recht. Hatte mal wieder einen Denkfehler.
      tga Grafiken werden immer im Editor angezeigt. Unabhängig davon, ob sie in den big Datein oder im Dokumente Ordner gespeichert sind.
      Folgende Funktion leitet sich hieraus ab :
      Bilder die in den big archiven als tga gespeichert sind, brauchen nicht zusätzlich im Dokumente- Ordner gespeichert werden.
      Im Dokumente-Ordner werden sie nur dann zusätzlich gespeichert, wenn ein neueres Wappen für den jeweiligen Verein existiert, und das neue Wappen stattdessen angezeigt werden soll.
      So ist es richtig formuliert.

Mit png funktioniert dies allerdings nicht, da diese nicht in diesem Format in die big gespeichert werden können.
    • Hauptverzeichnis, genauer gesagt in der badges.big
      Aber das löst dein Problem nicht. Das Wappen scheint die falsche Größe zu haben. Öffne am besten das größte (256x256) und skaliere es auf die kleineren Größen und überschreibe die anderen Dateien.
    • Es reicht, das Wappen im tga-Format in dem Ordner abzulegen. Allerdings brauchst du das nicht. Im Spiel wird es ja trotzdem richtig angezeigt.
      In welchen Auflösungen siehst du im Badges-Ordner.
      "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben"
      Fritz Walter
    • pls upload the badge and we'll take a look.
      Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird’s wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen.
    • The data is correct, which id did you use for the badge?
      Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird’s wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen.
    • maybe you dont use the correct name. the tga is fine.
      reinstall wount help...
    • So nachdem das mit dem Wappen in CaC geklappt hat nun mal eine andere Frage. Ich wollte im Editor meinen Dorfclub als neuen Verein hinzufügen. Das klappt soweit auch alles, bis auf das Wappen.

Muss ich da irgendwas beachten?
      1: Wie groß muss das Wappen sein...
      2: In welchen Ordner muss das Wappen rein...
      3: Welches Format muss das Wappen haben ...

damit ich das Wappen auch über den Reiter WAPPEN ins Spiel bringen kann?

The post was edited 1 time, last by TheGameOli ().

• TheGameOli wrote:

So nachdem das mit dem Wappen in CaC geklappt hat nun mal eine andere Frage. Ich wollte im Editor meinen Dorfclub als neuen Verein hinzufügen. Das klappt soweit auch alles, bis auf das Wappen.

Muss ich da irgendwas beachten?
      1: Wie groß muss das Wappen sein...
      2: In welchen Ordner muss das Wappen rein...
      3: Welches Format muss das Wappen haben ...

damit ich das Wappen auch über den Reiter WAPPEN ins Spiel bringen kann?
      Die Wappen hier abspeichern:
      Documents\FUSSBALL MANAGER\Graphics\Badges\Clubs\32x23
      Documents\FUSSBALL MANAGER\Graphics\Badges\Clubs\64x64
      Documents\FUSSBALL MANAGER\Graphics\Badges\Clubs\128x128
      Documents\FUSSBALL MANAGER\Graphics\Badges\Clubs\256x256

als png Datei und mit der Vereins-ID benennen.
      Die Größe ist ja mit dem Ordner-Namen vorgegeben.