Pinned historic

• EA FIFA Manager

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ungarn ist auch endlich fertig. Bei einigen uralten Spielzeiten fehlen ein paar Spiele. Diese wurden jedoch alle nicht ausgespielt, sondern am grünen Tisch gewertet (ohne Ergebnis, sondern nur Sieg/Niederlage). Diese Spiele sind in den auffindbaren Spielplänen nicht enthalten, sodass man diese extra einpflegen müsste. Das bedeutet jedoch einiges an Mehraufwand, was sich meiner Meinung nach nicht lohnt. In der Zeit mache ich lieber Island (1. Liga und Pokal). Das kommt dann als nächstes ;) .
      Files
      • 23_0_0.txt

(260.87 kB, downloaded 27 times, last: )
      • 23cf.txt

(10.67 kB, downloaded 26 times, last: )
    • Irland ist schon einmal korrigiert. Die Ligaspielpläne gehen zurück bis inkl. 1995/1996, wer also Spielpläne zu früheren Spielzeiten findet, darf sie gerne hier mitteilen.

EDIT: Die Färöer sind ebenfalls korrigiert und die Ligadatei ist erstellt. Diese geht bis inkl. 1995. Auch hier sind brauchbare Spielpläne der Jahre davor gerne gesehen.
      EDIT2: Die Fidschi sind soweit auch erstmal durch. Die Liga geht zurück bis inkl. 2006. Zu den Jahren davor habe ich keine vollständigen Spielpläne finden können.

Als nächstes mache ich Israel (1. Liga und Pokal).
      Files
      • 25_0_0.txt

(47.44 kB, downloaded 28 times, last: )
      • 25cf.txt

(9.84 kB, downloaded 27 times, last: )
      • 16_0_0.txt

(29.75 kB, downloaded 28 times, last: )
      • 16cf.txt

(7.48 kB, downloaded 28 times, last: )
      • 197_0_0.txt

(11.39 kB, downloaded 28 times, last: )
      • 197cf.txt

(5.69 kB, downloaded 27 times, last: )

The post was edited 2 times, last by Lukas ().

• Vielen Dank für deine Arbeit! :thumbup:

Ich hab meine Dateien bis auf die Schweiz bzgl der Ligadaten angepasst und in der dropbox abgelegt. (werde die Schweiz hoffentlich die Tage nachholen können)
      Finde das Eintragen der Meister und Vizemeister in der cf-Datei iwie anstrengender, als die Ligaergebnisse in die Liga-Datei einzutragen (da man kein copy and replace nutzen kann). Aber bei späteren FMs muss man für jeden Wettbewerb nur noch eine Zeile in die cf-Datei eintragen. :)
    • Lettland ist auch fertig. Die Ligadaten gehen zurück bis inkl. 1996. Spielpläne zu den Spielzeiten zuvor sind also gerne gesehen, sollte da jemand welche finden.
      Als nächstes mache ich den Kosovo (1. Liga und Pokal).

EDIT: Die Vereine des Kosovo haben im FM18 und im externen Editor 19 andere IDs als im Online Editor. Ist meine Annahme richtig, dass bei Release des FM19 die Vereine die IDs des Online-Editors erhalten werden? Dann werde ich die IDs des Online-Editors für die Historics verwenden.
      Files
      • 28_0_0.txt

(32.94 kB, downloaded 28 times, last: )
      • 28cf.txt

(5.31 kB, downloaded 27 times, last: )

The post was edited 1 time, last by Lukas ().

• online editor ist hier richtig ;) kosovo war nen sonderfall
      Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird’s wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen.
    • Kosovo ist dann auch durch, mit den IDs aus dem Online-Editor. Die Liga geht bis inkl. 2001/2002. Also auch hier der Hinweis: Wer Spielpläne zu den Spielzeiten davor finden sollte, darf sie hier gerne mitteilen.
      Weiter geht es dann mit Litauen (1. Liga und Pokal).
      Files
      • 29_0_0.txt

(38.22 kB, downloaded 28 times, last: )
      • 29cf.txt

(5.41 kB, downloaded 28 times, last: )
    • Malta ist auch gemacht. Aufgrund fehlender Spielpläne geht die Ligadatei bis inkl. 1995/1996 zurück. Also wie immer der Hinweis: Wer Spielpläne zu früheren Spielzeiten findet, darf sie hier gerne mitteilen.
      Weiter geht es mit Moldawien (1. Liga und Pokal).
      Files
      • 32_0_0.txt

(37.82 kB, downloaded 24 times, last: )
      • 32cf.txt

(9.25 kB, downloaded 23 times, last: )

• Nordirland ist fürs erste auch gemacht. Die Ligadateien gehen bis 1995/1996. Sollte also jemand Spielpläne zu den Spielzeiten davor finden, dürfen diese gerne hier mitgeteilt werden.
      Weiter geht es dann mit Rumänien (1. Liga und Pokal).
      Files
      • 35_0_0.txt

(52.18 kB, downloaded 24 times, last: )
      • 35cf.txt

(13.02 kB, downloaded 24 times, last: )
    • Wenn ich mir im Spiel die Statistiken so ansehe, dann ist aus dem FM mittlerweile ein Wikipedia 2.0 geworden, echt der Hammer! :thumbup:

edit:
      @alaba
      Hast du auch die 195xf.txt wo die Meisterschaften eingetragen sind?
    • Rumänien ist auch erledigt. Die Ligadatei geht zurück bis inkl. 1946/1947. Zu den Vorkriegsspielzeiten konnte ich leider keine verwertbaren Spielpläne finden. Also wie immer: Sollte dazu jemand etwas finden, immer her damit.
      Weiter geht es dann mit San Marino (1. Liga und Pokal). Hierbei werde ich für die Ligadatei die beiden Gruppen zusammenwerfen, sodass zumindest die Ergebnisse passen. Statt den zwei Gruppen gibt es zwar nur eine Gesamttabelle, aber der FM gibt nunmal nicht mehr her.
      Files
      • 39_0_0.txt

(198.41 kB, downloaded 24 times, last: )
      • 39cf.txt

(11.66 kB, downloaded 23 times, last: )
    • IamJay wrote:

@alaba

Hast du auch die 195xf.txt wo die Meisterschaften eingetragen sind?
      Die hat Jonas-HSV von 1977 bis 2018 schon erstellt, die zeigen im Game aber leider erst ab 2006 an und ich hab den Fehler in seiner Datei bisher noch nicht gefunden

EDIT: liegt daran, dass ich die Datei mit der Standard-EA-Datenbank getestet hab und da nicht alle UIDs vertreten sind

The post was edited 1 time, last by alaba ().

• San Marino ist ebenfalls gemacht. Die Ligadatei geht bis inkl. 1995/1996. Zu den Spielzeiten davor konnte ich mal wieder keine Spielpläne finden. Wer also dazu etwas findet, kann diese gerne hier posten.
      Leider kommt es zu zwei Anzeigefehlern, die sich leider nicht vermeiden lassen. Dies betrifft zum einen die Tabellenplatzentwicklung. Dort rutscht der Tabellenplatz ab Platz 9 unter die Jahreszahl. Zum anderen werden bei den ewigen Ergebnissen Ergebnisse von 255:255 angezeigt. Dies betrifft alle Gegner aus der anderen Gruppe, da gegen diese nur ein Saisonspiel ausgetragen wird. Entsprechend wird das zweite Spiel als 255:255 angezeigt. Dies sind jedoch nur Anzeigefehler und sollten zu keinen Abstürzen führen.

Als nächstes folgt dann Schottland (1. Liga und Pokal).
      Files
      • 41_0_0.txt

(38.53 kB, downloaded 23 times, last: )
      • 41cf.txt

(7.09 kB, downloaded 22 times, last: )
    • Hier einmal Schottland. Die Ligadatei geht nur bis inkl. 1979/1980, obwohl Weltfussball sogar alle Spielpläne bis 1890 hätte. Jedoch fehlen dort ab etwa 1985 die Spieltage, sodass man anhand des Datums die Spieltage manuell hinzufügen muss. Das habe ich für einige Saisons gemacht und dann aufgrund vieler verschobener Spiele aufgegeben, da ich so für eine Saison ungefähr eine halbe Stunde brauche. Dafür ist mir dann die Zeit doch zu schade, auch wenn das Erstellen der Ligadatei dank @Dmitry mittlerweile richtig schnell geht... (So, another thanks for the processor tool!)
      Ich füge dann lieber noch in der englischen 1. Liga die Spielzeiten vor Gründung der Premier League hinzu, da dadurch die Ligadatei aktuell nur bis 1990 geht.
      Wenn das gemacht ist, mache ich mich an die Slowakei (1. Liga und Pokal).

EDIT: Englands 1. Liga zumindest mal bis inkl. 1955/1956. Hier gilt das gleiche wie für Schottland: Total verschobene Spielpläne, sodass es ewig dauert, diese für eine Saison anzupassen. Vielleicht mache ich einfach in nächster Zeit nach und nach bei den beiden Ländern weiter, aber jetzt geht es erstmal an die Slowakei.
      Files
      • 42_0_0.txt

(89.28 kB, downloaded 29 times, last: )
      • 42cf.txt

(13.42 kB, downloaded 29 times, last: )
      • 14_0_0.txt

(294.05 kB, downloaded 25 times, last: )