Pinned Megapatch light 1.4

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Megapatch light 1.4

Liebe Community, heute haben wir doch noch ein Update vom Communityprojekt für euch parat. Ein paar unermüdliche User haben sich weiterhin bemüht, das File zu komplettieren - so gibt es in Asien aber vor allem in Deutschland neue Extras! Die von euch gemeldeten Fehler haben wir größtenteils ausgebessert. Viel Spaß!

Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird’s wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen.
    • Wie versprochen ein Changelog mit den wichtigsten Änderungen.
      An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an @Ideal, @Ruksson und @latze die sehr fleissig waren mit Testen und Melden von Fehlern. :thumbup:

gemeldet vonArtalt (1.3)neu (1.4)
      IdealRechtschreibungNotwendig für Stadien ab einer Kapatität von 40.000Notwendig für Stadien ab einer Kapazität von 40.000
      RukssonFehlerhafter Platzhalter_PLAYER_LEFT_ATTACKER_PLAYER_LEFT_ATTACKER_OPPONENT
      SerbianStrikeTransferhistorie von Tranquillo Barnettadiverse Vereinsnamen fehlerhaftdiverse Vereinsnamen fehlerhaft
      Arthur161Commerzbank-Arena Kapazität43.00051.500
      SGE-AdlerBSG Chemie Leipzigkann der ...kann die ...
      Stadionkapazität18.0004.999
      Prestige0/05/1
      diverse Kleinigkeiten--
      NoQuestions95Frank de Boerdoppelt vorhandeneinmal vorhanden
      latzePerry Bräutigamdoppelt als Spieler und MitarbeiterMitarbeiter
      Jonas Brammendoppelt als Spieler und MitarbeiterSpieler
      NoQuestions95Berti Vogts30.12.199730.12.1946
      Jojo-The-PGHorst Köppeldoppelt vorhandeneinmal vorhanden
      m3atmanSchreibweiseAdriy VoroninAndriy Voronin
      latzeSalvatore GambinoFreier MitarbeiterSpieler
      RukssonSchreibweiseJan-Henrik SalverJan-Hendrik Salver
      latzeHannes Bongartz?03.10.1951
      Heimir Hallgrímsson?10.06.1967
      RukssonLaurin von Piechowski22.04.199422.02.1994
      WulfVampRouven SchröderPräsidentManager
      diverse MeldungenFehlerhafte WebsiteTransparent, kein Schließen möglichwird richtig dargestellt
      diverse MeldungenJugenspielerVerpflichtet Jugendspieler aus EnglandVerpflichtet Jugendspieler aus eigenen Land
      IamJay TSV GroßbardorfGründung 1922Gründung 1923
      LogoSponsorenlogoVereinslogo
      IdealSturm Graz GeschäftsführerGerhard GoldbrichThomas Tebbich
      AbaddonClément LengletKörpergröße ?Körpergröße 1,86
      RukssonSchreibweiseFlorian KohlfeldtFlorian Kohfeldt
      SchreibweiseChristian BucchiCristian Bucchi
      SchreibweisePhillip Cocu Philip Cocu
      AfRotakerDieumerci MbokaniNationalität: KaimaninselnNationalität: DR Kongo
      Gerry BluemugSchreibweiseNikolay ZabolotnyNikolay Zabolotnyi
      SchreibweiseAnton ZabolotnyiAnton Zabolotny
      IdealLigenzusammensetzungRB Leipzig (Aufsteiger)RB Leipzig
      LigenzusammensetzungFrankfurt (P.Finalist)Frankfurt
    • zunächst einmal vielen dank für die klasse Arbeit!
      Hat das aber einen bestimmten Grund warum das Nat./Int.- Prestige in Engal extrem tief ist ? (Stoke 11/8 - Watford 9/6 etc.) und in Deutschland extrem hoch.. dort hat kaum jemand unter 13 bei int.
    • Hallo an alle,

ist mit dem Update auch das Problem gelöst dass man irgendwann ab der Saison 2022 glaub ich nur noch ohne Nationalmannschaft weiterspielen konnte?
      bzw. wenn es vorher schon eine Lösung gab, was kann ich da tun?

Ich frage weil es der einzige Grund wäre ein neues Spiel anzufangen. An den Kadern schien sich ja durch das Update nichts zu ändern.
    • Kurze Frage Leute, sind zusätzliche Aufstellungen im MP drin?
      Das hatte ja Abaddon in seinem File gemacht und ich hatte dort ebenfalls bereits einiges an Zeit investiert, sodass ich ungerne wollte, dass das zunächst überschrieben wird, wenn ich den neuen MP installiere.

Wenn nicht, können wir das im nächsten File berücksichtigen/einarbeiten? Ist ja schon ganz cool weitere Aufstellungen zu haben und zudem, wenn die KI ebenfalls diese einsetzt.
      - Ruk's Bilderbude -
      Mitarbeiter- und Spielerbilder und Anderes
    • Guten Tag,

ich habe mir vor ein paar tagen den megapatch runtergeladen und es funktioniert auch alles perfekt.

jedoch habe ich folgendes problem:

ich habe in der türkischen süperlig angefangen und wohlmöglich wurde die ausländerregelung vom FM13 übernommen, was jedoch mittlerweile eine alte Regelung ist, außerdem scheint sie nicht richtig zu greifen,
      denn direkt am ersten spieltag haben alle mannschaften zufällig 3:0 gewonnen bzw 0:3 verloren weil jeder zuviele ausländer in der startelf hatte, es gab aber keine warnung vor dem spieltag

''Ab der Saison 2015/16 gilt in der türkischen Süper Lig eine neue Ausländerregelung. Vereine dürfen dann 14 Spieler ausländischer Herkunft im 28-Mann Kader haben, derzeit sind es maximal neun. Im 18-Mann Kader dürfen neben sieben türkischen Profis elf Ausländer stehen. Alle elf ausländischen Spieler dürfen gleichzeitig eingesetzt werden. Zudem muss einer der sieben türkischen Profis aus der eigenen Jugend sein.'' Quelle ist Transfermarkt

gibt es ein userfile oder ähnliches was sich dem problem schon gewidmet hat?

vielen dank im vorraus
    • ist bekannt, können wir so aber nicht ändern.

@Dmitry do you have an idea for changing the limit for foreigen players in turkey?
      Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird’s wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen.
    • @Efsane19 i think you know more about the rule. can you please contact dmitry - maybe a plugin can fix this problem :)
    • @planlos @Jojo-The-PG
      maybe Jojo can say more about that. Actually, we can put maximum 8 "foreign" players to the first 18 players. (in the original FM13 version, it was only possible to have 6 foregin players in the first 11 and 2 players in the substitution list; Jojo made a change that we can put 8 players into the first 11 players). Otherwise, e.g. 9 foregin players in the first 18, the score is automatically 0:3 against the team. We don't know, where this code is embedded. The settings in the editor have no effect.