FCT#5 | Wieder in Form kommen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ruksson schrieb:

Die Idee war, dass die realen Spieler lange beim Verein bleiben und sich entwickeln, deswegen sind sie einheitlich 17 und haben zudem am 01.01 Geburtstag :D
      Da können die übertriebenen Talente aber vielleicht genau das Gegenteil bewirken. Falls die Spieler zu schnell zu gut werden, wirst du die Verträge nicht verlängert bekommen. Von der fehlenden Spannung durch eventuelle Durchmärsche durch die Ligen ganz zu schweigen, da ist man als Spieler vom FM ja sowieso schon nicht gerade gefordert.
    • Hey Ruksson ich finde die stärken und das talent so wie du es hast gut. Ich hab genau so eine karriere privat gestartet mit meinem heimatverein und die echten spielern im editor erstellt und dass macht mir mega spaß die entwicklung von meinen Leuten zu sehen... mein team besteht auch aus vielen teils sehr jungen spielern, so wie bei dir. Deshalb denke ich wirst du selbst, als Trainer, viel Spaß mit deinen Jungs haben, wenn du siehst wie sie sich bis zur Bundesliga entwickeln und wir Zuschauer durch die trotzdem spannenden spiele ebenfalls.

Ich würde dir daher auch den rat geben bei den sponsoren immer nur verträge für ein jahr zu machen, weil du höchst wahrscheinlich von jahr zu jahr aufsteigen wirst und dann natürlich immer bessere angebote bekommst (wie du auch schon selber gesagt hattest :P )
      Managerkarriere: "Meisteruntergang" : Link :thumbup:
    • Spoiler anzeigen

bs3n schrieb:

Ruksson schrieb:

Die Idee war, dass die realen Spieler lange beim Verein bleiben und sich entwickeln, deswegen sind sie einheitlich 17 und haben zudem am 01.01 Geburtstag :D
      Da können die übertriebenen Talente aber vielleicht genau das Gegenteil bewirken. Falls die Spieler zu schnell zu gut werden, wirst du die Verträge nicht verlängert bekommen. Von der fehlenden Spannung durch eventuelle Durchmärsche durch die Ligen ganz zu schweigen, da ist man als Spieler vom FM ja sowieso schon nicht gerade gefordert.

Das kenne ich leider auch aus anderen Spielständen und sehe das ebenfalls mit einem lachenden und weinenden Auge aber so wird das dann sein und vielleicht muss ich dann ja gegen mich selbst antreten, was auch ziemlich lustig wäre :D

Spoiler anzeigen

Dominator2000 schrieb:

Hey Ruksson ich finde die stärken und das talent so wie du es hast gut. Ich hab genau so eine karriere privat gestartet mit meinem heimatverein und die echten spielern im editor erstellt und dass macht mir mega spaß die entwicklung von meinen Leuten zu sehen... mein team besteht auch aus vielen teils sehr jungen spielern, so wie bei dir. Deshalb denke ich wirst du selbst, als Trainer, viel Spaß mit deinen Jungs haben, wenn du siehst wie sie sich bis zur Bundesliga entwickeln und wir Zuschauer durch die trotzdem spannenden spiele ebenfalls.

Ich würde dir daher auch den rat geben bei den sponsoren immer nur verträge für ein jahr zu machen, weil du höchst wahrscheinlich von jahr zu jahr aufsteigen wirst und dann natürlich immer bessere angebote bekommst (wie du auch schon selber gesagt hattest :P )

Der Macaron hat sich da echt ein straffes Programm vorgenommen und ich muss aufpassen, dass mir da kein Geld auf der Strecke liegen bleibt, da ich jeden Pfennig wahrscheinlich brauchen werde. Gerade bei den Sponsoren ist ja einiges rauszuholen. Freue mich auch schon auf die Saison mit der jungen Truppe :)
      - Ruk's Bilderbude -
      Generierte Mitarbeiter- und Spielerbilder
      und Anderes
    • Gerry Bluemug schrieb:

Seitenhiebe gegen mich?
      Geht ja nur ums sportliche...
      Finde Gerry's LP's auch Nice... aber auch hier entsteht ne Nice Story...
      Also alles gut...
      Sportlich hat man auch im Real Life Fußball mal andere Ansichten...
      Also alles gut...
      Und wichtig, wer möchte nur Ja sagenden Einheitsbrei...?
      Lieber mal "kontrovers"... in der Sache. :thumbsup:
      "That's Football..."
    • Ich geh mal fest davon aus dass diese und wahrscheinlich auch die nächste Saison ein Durchmarsch wird.

Bei den Transfers würde ich dir auch zu jungen und sehr talentierten Spielern raten, vllt zum Ende der Saison wenn dieser Infobildschirm zu den besten Jugendspielern der Welt kommt, den talentierten Spielern(die auf einer Posi spielen die zu benötigst wie z.B. RV, TW, LM) ein Vertragsangebot für die erste Mannschaft machen. Da wirst du vllt tief in die Gehaltskasse greifen müssen, aber lohnen wird es sich auf jeden Fall. Eventuell wirst du auch nicht um einen Kredit herumkommen

Einen anderen Tipp hab ich auch nochmal bezüglich der Transfers: Versuche Kooperationen mit Großen Vereinen wie z.B. Bayern zu machen...Bei mir hat in etwa folgende Einstellung immer geklappt:
      Aber mit den Klauseln muss man immer etwas rumtesten und man kann dann auch an einen ordentlichen Geldbetrag kommen.

Ich würde dir auch raten deine b-Jugend etwas weiter auszumisten und die mit 1/2 und 1 Talentstern direkt raus zuschmeißen. Damit bringt dir der Scout auch talentiertere Jugendspieler ... und in der B-Jugend ist eine volle Bank auch noch nicht zwingend notwendig.

Dadurch dass du deinem Reservetrainer die Aufgabe abgegeben hast, dass er die Reserve aufstellen soll , werden deine Änderungen immer rückgängig gemacht und er stellt die 3 Internationalen Spieler Maltez, Vieira und Rocha nie auf ... das hat wahrscheinlich was mit der Sonderregel zu "Nicht-EU-Spielern" in der Oberliga zu tun. Deshalb würde ich dir raten das aufstellen selbst zu unternehmen und dem Reservetrainer nicht mehr die Aufgabe zu überlassen.

PS: mach weiter so es ist wirklich mal eine andere Karriere, wo ich mir auch gern ein 50 Minuten Video anschaue
      LG Dominator :thumbup:
      Managerkarriere: "Meisteruntergang" : Link :thumbup:
    • Was mir gleich zu Beginn sehr gut gefallen hat: Die Kommentare während des Spiels vorzulesen. Wer sie nicht hören möchte, kann stumm schalten und den Textmodus verfolgen. @Gerry Bluemug Was hälst du davon das bei einer Folge mal zu testen wie das bei deinen Zuschauern ankommt?
      Die Auf- und Abwertungen waren ja mal für die Katz :(
      Glückwunsch zum ersten Saisonsieg und ein großes Lob für die Taktik: Musi raus, Neves rein. Spielertyp überprüft, kein Spielmacher, rein in die Taktik, Spielmacher entfernt und weiter gehts. Genau so muss das sein, perfekt :thumbup:
    • LOX_GAMEPLAY schrieb:

Hi, cooles Lets Play ! Was ich super finde sind die generierten Spielerbilder , könntest du mir eventuel verraten wie ich auch an diese komme ?

Beste Grüße
      Ruksson hat nen THread, da hatter die alle drin :)
      Ruk's Bilderbude

@IamJay Das mit dem während des SPiels die Kommentare vorlesen, das wäre nichts für mich, ich müsst am Screen lesen was passiert umw ichtgie Sachen auch kommentieren zu können, gleichzeitg am Handy lesen was ihr so geschrieben habt. Ich denke, bei mir würde das auf Kosten des Kommentierens gehen und ich finde, das ist mit das Wichtigste bei meinem LP ;)
      Gerrys FM18 Let's Play - FC Hansa Rostock
    • Gerry Bluemug schrieb:

LOX_GAMEPLAY schrieb:

Hi, cooles Lets Play ! Was ich super finde sind die generierten Spielerbilder , könntest du mir eventuel verraten wie ich auch an diese komme ?

Beste Grüße
      Ruksson hat nen THread, da hatter die alle drin :) Ruk's Bilderbude

@IamJay Das mit dem während des SPiels die Kommentare vorlesen, das wäre nichts für mich, ich müsst am Screen lesen was passiert umw ichtgie Sachen auch kommentieren zu können, gleichzeitg am Handy lesen was ihr so geschrieben habt. Ich denke, bei mir würde das auf Kosten des Kommentierens gehen und ich finde, das ist mit das Wichtigste bei meinem LP ;)
      Schön, dass ihr dabei seid Jungs :)
      Das mit den Kommentaren geht aber gut, wenn es keine wichtigen Spiele sind Gerry. Da hast du ja eigentlich nicht so viel zutun während des Spiels und dann geht das ganz gut :)
      Ansonsten werde ich ebenfalls mal schauen, wie ich das am Besten gestalten kann ^^

@LOX_GAMEPLAY wie genau meinst du das mit den generierten? Also die Spielerbilder habe ich selbst in meinem Showroom erstellt, wie Gerry das bereits geschrieben hat und ansonsten ist das Team zuvor im Editor erstellt worden, mit allem was dazu gehört. :) Wenn du sonst noch fragen hast, gerne stellen ^^
      - Ruk's Bilderbude -
      Generierte Mitarbeiter- und Spielerbilder
      und Anderes
    • Gerry Bluemug schrieb:

Stimmt auch wieder ;)
      War nur ein Vorschlag, mir gefällt es so wie du es jetzt machst ja auch, das weist du ja :)

Bin gespannt wie Ruksson das zukünftig lösen wird.
    • Solche Spiele gibt es manchmal, aber das ist echt ein Künststück ohne eine Großchance 2:1 zu gewinnen.
      Im zweiten Spiel wirds ein bisschen besser, immerhin unentschieden, aber gemessen an der Stärke auf dem Papier hätten das zwei Siege sein müssen, ganz klar.
      Mal sehen wie die Jungs dein Straftraining wegstecken und ob die Nachricht bei ihnen ankommt.
      Kopf hoch, bei der nächsten Folge gibts wieder zwei Siege :)