Pinned Startdatumsänderung 1.2

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Die Konvertierung ist noch das einfachste wobei das schon nicht ganz einfach ist. Grob gesagt musst du dir den Aufbau der SAV Dateien beim FM13 und FM12 anschauen. Hier musst du schon mal wissen welcher Wert in jeder Zeile für was steht. Dann die Unterschiede notieren und auf dieser Grundlage ein Programm schreiben das die Datenbank umwandelt, da gibt es keine fertige Programme dafür. Aber wie gesagt ist dieser Schritt sinnlos ohne den richtigen Editor für das Importieren der Daten.
    • Natürlich ist es möglich, da hast du mich falsch verstanden, aber es steckt eine Menge Arbeit dahinter und du musst eine Menge Know-How mitbringen, gerade im Bezug auf den Editor um die Werte ändern zu können die durch das neue Startdatum beeinflusst werden.
    • Ja, das stimmt. Es IST möglich, aber naja... leider eben nicht für mich xD

Das mit dem Know How ist bei mir leider nicht gegeben...

Aber eine Frage habe ich trotzdem noch: Datensätze vom FM 14 lassen sich im FM 13 (den ich als Grundlage für den FM 18 benutze, ganz so, wie es hier empfohlen wird) schon einbinden, oder?
    • Grundsätzlich sind beide geeignet da die neue EXE aus dem FM14 auch einen FM13 macht. Ein paar Sachen funktionieren deshalb auch nicht wenn der FM14 als Grundspiel genommen wird. Aber im großen und ganzen - ja.
    • Dann liegt das am Spielstand.
      In diesem werden die Daten gespeichert. Die aktuelle Datenbank ist nur für den Spielstart relevant. Sobald ein Spiel läuft, haben Änderungen im Editor keine Auswirkung mehr auf einen begonnen Spielstand.
      Leider kommt es immer wieder mal vor, dass ein Spielstand beschädigt ist, da kann man dann leider nichts dran ändern.
    • Kunki wrote:

Es steht dort "Der Startbildschrim wurde ersetzt"
      Was heisst das genau?habe immernoch Nagelsmann und fussball manager 2018 dort stehen
      nagelsmann ist ja auch erst durch uns da hingekommen ;) Genau das heißt das.
      Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird’s wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen.
    • Kunki wrote:

Es steht dort "Der Startbildschrim wurde ersetzt"
      Was heisst das genau?habe immernoch Nagelsmann und fussball manager 2018 dort stehen
      Das ist das Cover für den FM 18. Der FM 19 erscheint erst noch :)
      "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben"
      Fritz Walter
    • Eine blöde Frage: Mit dem Aufheben der 100 Millionen Transfers ist doch gemeint, dass die ominöse 100 Millionen€ Grenze zu der man jeden Spieler verpflichten kann nicht mehr existiert oder? Der CPU kauft bei mir immer noch Spieler für maximal 100 Millionen Euro. Ist das bei euch anders?