Pinned Startdatumsänderung 1.2

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• IamJay wrote:

Das bedeutet das jeder Spieler in dem Team spielt, wo er am 01.07.2017 unter Vertrag stand und nur Verletzungen eingetragen sind die am diesem Tag bestanden. Alle Spieler die nach diesem Datum den Verein gewechselt oder sich verletzt haben, ist nicht Bestandteil der Datenbank.
      Zukünftige Wechsel oder Leihen können eingestellt werden, allerdings nur dann fehlerfrei wenn man die SAV Dateien bearbeitet. Der User Abaddon hat eine Datenbank veröffentlicht mit zukünftigen Wechsel, allerdings auf Basis des MP1.2 Abaddons Datenbank mit Wintertransfers & Formationen
      Nicht ganz richtig.
      Kader/Mitarbeiter stand 01.07
      Alle Wechsel die im Sommer-Transferfenster stattfinden werden auch noch mit eingetragen.
    • 321jay_jay123 wrote:

Bedeutet das, dass das Editieren mit dem externen Editor sehr fehleranfällig ist? Kann man auch als Leie die SAV Dateien bearbeiten?
      In dem Punkt ja.
      Du kannst ja mal eine öffnen (Windows-Editor reicht dafür) und gucken ob du damit was anfangen kannst. Eine Erlärung für die einzelnen Zeilen müsste irgendwo in den Tutorials zu finden sein.

Jojo-The-PG wrote:

Nicht ganz richtig.Kader/Mitarbeiter stand 01.07
      Alle Wechsel die im Sommer-Transferfenster stattfinden werden auch noch mit eingetragen.
      Genau, aber mit Vertragsbeginn 01.07.
    • Hallo und willkommen im Forum :)

Müsste eigentlich funktionieren sofern es sich beim Grundspiel um den FM13 handelt, aber das Managerprofil und den Spielstand kannst du ja zur Sicherheit trotzdem extern sichern für alle Fälle ;)
    • Hallo Leute!
      Ich habe auf meinem Notebook FM14 installiert. Da lief es auch.
      Jetzt habe ich das Update für Startdatumsänderung für 18 installiert hat soweit auch geklappt. Wenn ich jetzt aber den Manager starten möchte bekomme ich zunächst eine Info "Start Date 01.07.2017" wenn ich ok drücke kommt die Frage nach der Auflösung im Spiel - habe ich auch ausgewählt und dann passiert nichts weiter sondern es beginnt nur wieder von vorne.
      Was habe ich falsch gemacht bzw wie funktioniert das?
    • duewels wrote:

Hallo Leute!
      Ich habe auf meinem Notebook FM14 installiert. Da lief es auch.
      Jetzt habe ich das Update für Startdatumsänderung für 18 installiert hat soweit auch geklappt. Wenn ich jetzt aber den Manager starten möchte bekomme ich zunächst eine Info "Start Date 01.07.2017" wenn ich ok drücke kommt die Frage nach der Auflösung im Spiel - habe ich auch ausgewählt und dann passiert nichts weiter sondern es beginnt nur wieder von vorne.
      Was habe ich falsch gemacht bzw wie funktioniert das?
      Dein Problem wird in den FAQ's (Punkt 3.1) beschrieben:
      FAQs FM 18

Das nächste mal vorm posten bitte dort schauen oder die Forensuche oben rechts nutzen.
      Viele Probleme wurden hier schon angesprochen und gelöst ;)
    • Hi
      Danke erstmal für die ganze Mühe, wie ist das mit der möglichen Änderung des Startdatums gemeint? Kann man das Startdatum über dieses Plugin auch individuell auf den 01.07.2018 stellen? Und wenn ja, wie funktioniert das? :)
    • Hallo und willkommen im Forum :)
      Theoretisch ja, praktisch düfte das zum Absturz führen da die Datenbankwerte alle für 01.07.2017 ausgelegt sind. Sprich ohne angepasste Datenbank ist eine manuelle Änderung leider nutzlos.
    • Hallo!

Ich habe auch ne Frage zum Startdatum: Wäre es möglich, das Startdatum des FM 12 zu ändern? Bzw. gibt es da eine Datei dafür?

Ich frage das deshalb, weil mir der 12. "Teil" der Serie besser gefällt, als 13 - 14 (die ja selbst auch erst durch all eure Bemühungen erst wirklich "spielbar werden - und bleiben)

Danke schonmal für die Antwort
    • Also ich habe ja den FM 12 installiert und auch die dazugehörigen Datenbanken.
      Bzw. kann ich nicht einfach die aktuellen da einbinden? (Also die aus 14 usw.)

Umgekehrt scheint das zu funktionieren (also ich habe derzeit Datenbanken aus dem FM 12 in den 18er eingebunden und das funktioniert ganz gut)

Dahingehend auch meine nächste Frage: Wäre es denn möglich, die ganzen Skripte, die hier angeboten werden, mit dem FM 12 zu nutzen? (Ich denke dabei in erster Linie an die Youth League und dergleichen)

Ps: Wenn du sagst, theoretisch möglich... wie müsste/muss ich denn da vorgehen?

Und noch ein Edit: Mit der .exe Datei hier aus dem Forum funktioniert es leider nicht, das habe ich schon ausprobiert^^

The post was edited 1 time, last by Tibor ().

• Ich glaube nicht, dass du erfolgreich eine FM12 Datenbank in den FM18 eingebunden hast. Das Startjahr der Verträge stimmt nicht, Transfers und Leihen eben so wenig. Das Spiel stürzt vor dem ersten Saisonübergang ab. Des weiteren hat der FM12 meines Wissens nach noch die alte Stärkeberechnung wie der FM11. Das wurde ab dem FM13 neu geregelt.
      Es ist möglich das ganze zu konvertieren, aber ohne den richtigen Editor der die richtigen Werte ins Spiel importiert, funktioniert es auch dann nicht. Mit diesem Problem kämpfe ich nämlich beim FM11. Deshalb kann ich dir sagen, dass dort ein enormer Aufwand dahinter steckt den auch ich anfangs total unterschätzt habe.

Die Scirpte funktionieren rückwirkend ziemlich ähnlich, an manchen Stellen müssen aber Änderungen gemacht werden. Es gibt einen oder zwei Befehle die es erst ab dem FM13 gibt und auch die Länder IDs wurden ja auf Grund von Kosovo / Liechtenstein geändert, deshalb ist es auch hier nicht mit Copy & Paste getan.
    • Hmm... das könnte stimmen. Meine Spielstände brechen nämlich immer zur Winterpause ab. Beim normalen FM 12 ging es ohne Probleme...

*seufz* Dann muss ich das wohl doch lernen. In deiner "Werkstatt" ist nicht zufällig eine Anleitung zu finden, wie man bei solchen Konvertierungen vorgeht?

Würde gerne den guten, mMn besseren FM 12 mit den aktuellen Saisondaten spielen.