Ligastärken

• Parameter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ligastärken

Hallo, erst mal ein gut Kick in die Runde :D

Ich habe schon seit jahren immer mal wieder im Editor Dinge verändert wie Transfermultiplikatoren, Transfers, Fernsehgelder, KI-Strategien etc. und auch Parameter selber bearbeitet, eine Sache fällt mir gerade leider nicht mehr ein.

Welchen genauen Einfluss haben die im Editor einstellbaren Ligastärken auf die einzelnen Ligen/Länder?
      Betrifft das die Generierung von Jugendspielern (deswegen England nur 68, Deutschland und Spanien bei euch 72)?
      Oder ist das ein Richtwert für Spielertransfers der KI-Vereine der jeweiligen Ligen?

Beim FM 13 waren alle Topligen dort etwas gleichauf um ca. 70 herum im uneditierten Standard-Spielstand von EA.
      Warum gibt es bei euch so große Schwankungen der einzelnen Werte und welchen genauen Effekt haben diese Werte auf das Spiel?

Es wäre nett, wenn mir das einer der Datenbanken-Gurus hier kurz beantworten könnte, da die Werte schon radikal unterschiedlich sind.

Euer FM 18 ist rundum sehr gelungen, viel bugfreier und akribischer als von der französischen Fanseite. Ein großes Dankeschön dafür. Gut finde ich, dass ihr die FIFA-Stärken mit in die Berechnung einließen lässt, die sind ja doch meistens sehr akkurat und bekommen laufend Updates.

Gruß Moses77
    • alaba schrieb:

Gut Kick! :D
      Du hast es schon richtig vermutet: es geht hauptsächlich um die vom Game generierten Spieler, also zum Großteil um Jugendspieler.
      Die Werte wurden auch mithilfe der Nationalmannschaftsergebnisse der letzten Jahre berechnet.
      Danke für die schnelle Antwort und Erklärung.
      Geht es hauptsächlich oder ausschließlich um generierte Jugendspieler oder spielt dieser Wert auch bei anderen Dingen eine Rolle in der Berechnung (Transfers z.B.)?
    • Moses77 schrieb:

alaba schrieb:

Gut Kick! :D
      Du hast es schon richtig vermutet: es geht hauptsächlich um die vom Game generierten Spieler, also zum Großteil um Jugendspieler.
      Die Werte wurden auch mithilfe der Nationalmannschaftsergebnisse der letzten Jahre berechnet.
      Danke für die schnelle Antwort und Erklärung.Geht es hauptsächlich oder ausschließlich um generierte Jugendspieler oder spielt dieser Wert auch bei anderen Dingen eine Rolle in der Berechnung (Transfers z.B.)?
      Die Werte werden für die Definition der Spielerstärken bei Spielbeginn verwendet.