Jugendspieler?

• Mannschaft/Kader/Mitarbeiter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Janosch schrieb:

Zweite gegen A-Jugend geht gar nicht, wüsste auch nicht, wo man das manchen soll, denn über den Kalender ist es nicht möglich
      Ich weiß ja nicht, wie vertraut du mit dem Fußball Manager von EA bist, aber ein Freundschaftsspiel zwischen A-Jugend und 2. Mannschaft geht zu 100%.
      Dies wird nicht über den Kalender bestimmt, sondern über das Menü der 2. Mannschaft (Siehe Bilder im Anhang).

Janosch schrieb:

Ich hab nun verschiedene Varianten durchprobiert und es gibt nur eine, in der es überhaupt möglich ist, dass "alle" A-Jugendspieler in die zweite Mannschaft wechseln.

Das hab ich dann insgesamt sechs mal durchprobiert, einfach um zu schauen, wie viele Spieler kommen und welche Qualität diese haben - Ergebnis: es lohnt schlichtweg nicht, da das Maximum ein Spieler mit Talent 6 gewesen ist, zwei hatten 5, der Rest war deutlich schlechter und das manuelle Aussortieren ist den Ertrag nicht wert.
      Welche Möglichkeit war dies? Bitte nähere Informationen dazu, danke!
      Klar ist es am Anfang schwierig, man sortiert ja auch normal nicht alle aus, sondern behält, die Spieler, die man noch für gut genug empfindet. Der Rest wird wieder aufgefüllt und man sortiert wieder aus -> Neues Freundschaftsspiel und alles wieder von vorne!

Janosch schrieb:

Die B-Jugend hat sich in keinem einzigen Fall verändert, obwohl die A-Jugend leer gewesen ist, aber das könnte theoretisch daran gelegen haben, dass es vorm ersten Spieltag gewesen ist, die Jugendmannschaften also noch nicht im "Ligabetrieb" gewesen sind..
      Wie du im Anhang sehen kannst, war mein Spiel auch vor dem 1. Spieltag der Jugend. Also ist es egal zu welchem Zeitpunkt man das Freundschaftsspiel ansetzt.
      Bilder
      • 2018_02_14 13_15_56.jpg

142,36 kB, 1.272×855, 25 mal angesehen
      • 2018_02_14 13_16_04.jpg

160,16 kB, 1.284×981, 28 mal angesehen
    • Janosch schrieb:

Zum ersten Punkt: Ich spiele seit der ersten Version von Anstoss und anschließend alle FM, ausnahmslos, auch die wirklich schlechten ........... ich hatte aber noch nie den Bedarf, ein Freundschaftsspiel für meine zweiten Mannschaften anzusetzen, weil meine Strategie eine andere ist, daher hab ich den Punkt nie entdeckt, was irgendwie witzig ist.
      Wieder was gelernt würde ich sagen ;)

Janosch schrieb:

Bei der B-Jugend hat sich bei mir bei keinem Test was verändert, was daran liegen mag, dass in dieser gut 30 Spieler vorhanden sind, da ich sehr viele Originalspieler bis Jahrgang 2002 editiert habe.
      Vielleicht teste ich es noch mal bei einem Verein, der nur wenige Spieler hat, aber bei der SGE und dem aktuellen Karriere-Spiel ist auch nie was passiert.
      Ja wird daran liegen, dass der Kader ausgelastet ist und keine neuen Spieler aufgenommen werden können.

Janosch schrieb:

Die Variante habe ich im anderen Thread erwähnt: Freundschaftsspiel ansetzen, dann Spieler aus der zweiten komplett in die erste verschieben und möglichst wenige Spieler im Kader der A-Jugend haben, damit möglichst viele neu generiert werden können.

Allerdings ist das, wie schon erwähnt, alles andere als effektiv und die anderen Möglichkeiten bringen erheblich mehr, weil zielgerichteter und mir ist noch was eingefallen: So weit ich mich erinnere, spielt auch das "Jugendspieler übernommen" eine Rolle und wenn man ständig massenhaft welche nach Hause schickt, dürfte sich das auch negativ auswirken, zumindest wenn man Jugendspieler abwirbt.

Apropos abwerben: Es bringt nur sehr, sehr selten etwas, das Handgeld aufs Maximum zu setzen, denn ein Spieler, der bei fünffachem Wert nicht kommt, wird auch beim Maximum nicht kommen, weil eben andere Faktoren eine Rolle spielen.
      Versuch es mal mit der Variante wie ich beschrieben habe.
      Die perfekte Lösung ist es nicht und habe ich auch nie behauptet. Aber man hat jede Woche die Chance Spieler für A- und B-Jugend zu erhalten. Die schlechten wieder ausmisten und gut ist. Scouting läuft ja dann nebenher noch und bringt Jugendspieler!
    • Jojo-The-PG schrieb:

Janosch schrieb:

Jojo-The-PG schrieb:

Aber nehmen wir mal folgendes an:
      - 2. Mannschaft komplett leer
      - Co-Trainer stellt die 2. Mannschaft auf
      - In A- und B-Jugend sind Spieler vorhanden

Nun ist ein Freundschaftsspiel zwischen 2. Mannschaft und A-Jugend.
      Der Co-Trainer zieht so viel wie möglich Spieler aus der A-Jugend in die 2. Mannschaft, in der A-Jugend fehlen Spieler, also werden neue generiert (Stärke und Talent sind dann wahllos). (Evtl werden sogar in der B-Jugend neue Spieler generiert, wenn dort zu wenige sind; müsste ich nochmal schauen)

Somit erhält man für die A-Jugend ja definitiv neue Spieler und kann dort wieder "ausmisten".
      Mit dieser Methode wäre es doch effektiver 9er oder 10er Talente zu kreiren/erhalten, da man über die Masse kommt und 2x pro Woche die Chance besteht (Freundschaftsspiel gegen 2. Mannschaft und Ligaspiel A-Jugend)
      Genau das passiert aber eben nicht, zumindest nicht in diesem Maße, probier es doch einfach erst mal aus und es ist eben nicht effektiver, wie oft denn noch ?Das Talent richtet sich primär nach dem vorhandenen Durchschnittstalent in der B-Jugend !!! Das ist Fakt - es gibt ergänzende Faktoren, die erhöhen aber insgesamt nur die Wahrscheinlichkeit dafür, dass überhaupt neue Spieler auftauchen bzw. gefunden werden können.

Die einzige Ausnahme bilden die Spieler, die per "Event" über Vermittler angeboten werden und für die man immer gewisse Summen bezahlen muss - deren Talent richtet sich nicht nach dem Durchschnitt in der B-Jugend, sondern basiert auf allen Faktoren, die das Talent UND die Attraktivität des eigenen Vereins betreffen.

Würde es funktionieren, wie du es dir einredest, könnte man manuell die zweite Mannschaft komplett leeren, die A-Jugend bis auf 11 Spieler ebenfalls leeren, indem man den Jungs vorher Verträge für die erste Mannschaft gibt,. oder sie von der zweiten in die erste Mannschaft schiebt und müsste dann direkt mindestens 11, eigentlich sogar 18 neue A-Jugendspieler bekommen, da der Amateurtrainer ja die vorhandenen 11 Spieler in die zweite Mannschaft schieben würde und da in der A-Jugend dann nicht ein einziger mehr vorhanden wäre.
      Habe das ganze schon in einer Karriere durchgezogen!
      @Jojo-The-PG Felix Antoine Blume, dass ist jetzt aber kein generierter Name oder? :D
    • Rey044 schrieb:

Also irgendwie funktioniert der Trick nicht, ich hab meine zweite geleert, alle in die erste Verschoben. Habe das Freundschaftsspiel angesetzt zwischen der Zweiten und meiner A Jugend, das Spiel ging Automatisch 0:3 aus.. Kein Spieler wurde verschoben und auch keiner generiert.. Was habe ich falsch gemacht? mhhh
      Haben die Mannschaften jeweils einen Trainer, dem du die Aufgabe übertragen hast, dass sie aufstellen?
      FC Bayern München ein Leben lang

Probleme mit dem FM? Antworten findest du hier:
      FM FAQ's
    • latze schrieb:

Rey044 schrieb:

Also irgendwie funktioniert der Trick nicht, ich hab meine zweite geleert, alle in die erste Verschoben. Habe das Freundschaftsspiel angesetzt zwischen der Zweiten und meiner A Jugend, das Spiel ging Automatisch 0:3 aus.. Kein Spieler wurde verschoben und auch keiner generiert.. Was habe ich falsch gemacht? mhhh
      Haben die Mannschaften jeweils einen Trainer, dem du die Aufgabe übertragen hast, dass sie aufstellen?
      Ja haben sie
    • Ist doch eigentlich alles richtig so oder

Mitarbeiter die aufgaben übernehmen lassen, zweite Mannschaft ausleeren und einfach ein FS Spiel zwischen der II und der A Jugend machen, und dann müssten die A Jugend spieler in der zweiten sein und neue jugendspieler generiert in der A Jugend ? oder sind nach dem Spiel alle wieder in der A Jugend samt den neuen Spielern

Edit: Keine Chance, Spiel geht immer automatisch 0:3 verloren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rey044 ()

• Rey044 schrieb:

Ist doch eigentlich alles richtig so oder

Mitarbeiter die aufgaben übernehmen lassen, zweite Mannschaft ausleeren und einfach ein FS Spiel zwischen der II und der A Jugend machen, und dann müssten die A Jugend spieler in der zweiten sein und neue jugendspieler generiert in der A Jugend ? oder sind nach dem Spiel alle wieder in der A Jugend samt den neuen Spielern

Edit: Keine Chance, Spiel geht immer automatisch 0:3 verloren.
      Anschließend müssten in der A-Jugend alle Spieler sein (alte und neu generierte!) Davor würde ich aber noch die A-Jugend ausmisten, alle die nicht gebraucht werden raus ;)