Training, Taktik, Spielerwahl

• Training

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Training, Taktik, Spielerwahl

Moin moin, hier ein neuer Diskussionspartner =)

Ich wollte mal nachhorchen wie bei euch die Trainingspläne so aussehen, ob es ein Mittel gibt Spielern mitzuteilen sie sollen gefälligst ihren schwachen Fuß trainieren oder ob man etwas gegen den "Trend" des Spiels tun kann, ab einem gewissen Kalenderjahr hauptsächlich Spieler zu generieren die überhaupt keinen zweiten Fuß zu haben scheinen? ^^

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich in mehr als 900 Stunden FM13 mich vielleicht in ein oder zwei Spielständen mal selbst an die Trainingspläne, -gruppen und -ziele gewagt habe und daher in der Erstellung derselbigen eigentlich immer auf die kompetente Hilfe von Herrmann Gerland und Peter Herrmann vertraut habe :D
      Bei meinem aktuellen Langzeitprojekt befinde ich mich im Jahre 2027 und habe das Problem, dass salopp gesagt 80% der Jugendspieler (zwischen 8 und 10 Sternen) mit ihrem zweiten Fuß wohl nicht einmal auf jemanden eintreten können. Mir persönlich ist das ein riesen Dorn im Auge, weil ich dann das Gefühl habe, ich könnte die Spieler als Taktikkniff nicht einmal kurz die Seite wechseln lassen. Ein RA der keinen linken Fuß hat sagt mir eben nicht so zu. Bei meiner offensiven Spielweise ist mir eben die variable EInsetzbarkeit sehr wichtig und wenn ich bisher alles richtig beobachtet habe ist sie wohl auch ein Schlüsselelement.
      WIe sieht das bei euch aus? :)
    • Ich nehme auch immer eigene Trainingspläne, weiß nicht genau warum, aber bei mir waren die Pläne der Co-Trainer immer gut für Fitness, aber Frische war immer viel zu niedrig.
      Ich ändere die Pläne immer so ab, dass ich vor Spielen Regeneration mache, damit ich mindestens im grünen Bereich bin.
      Genommen habe ich da meistens die die so im Internet rumgeistern als Vorlage und dann modifiziert.

Ich versuche den Spielern in Gesprächen immer zu sagen dass sie ihren schwachen Fuß trainieren sollen.
      Reicht es nicht aus, sie einfach auf der gegensätzlichen Seite einzusetzen?