Abaddons Datenbank mit Wintertransfers & Formationen

• Daten/Scripts

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Abaddons Datenbank mit Wintertransfers & Formationen

So. Für die, die an den Wintertransfers sowie weiteren Verbesserungen an der Standard-Datenbank des FM18 interessiert sind, biete ich hier meinen finalen Stand der Datenbank an. Gleichsam ist es erforderlich, meinen bereits an anderer Stelle angebotenen Formations-Patch zu installieren, was die Zahl der voreingestellten Formationen auf 51 erhöht. (Fast) alle hinzugefügten Formationen entsprechend real gespielten Formationen. Die KI nutzt diese Formationen ebenfalls. Einzig Formationen mit 3 oder 5 Abwehrspielern können von der KI nicht genutzt werden, aber dies ist meines Wissens nach auch bei den Standard-Formationen der Fall.

Also, der DB-Patch enthält:
      -alle relevanten Wintertransfers international & national ("relevant" heißt hierbei, dass eine nicht unerhebliche Ablöse entrichtet wurde oder der Spieler über einen nicht unerheblichen Marktwert verfügt)
      -stärker an Fifa angelehnte Gesamtstärken bei dem Großteil der deutschen (1. & 2. Bundesliga alle) und signifikanten internationalen Teams
      -IMO interessante Talente wurden häufig (sicher nicht alle) auch im FM zu interessanten Talenten gemacht (statt nur 3-5er Talent und Gesamtstärken jenseits von gut und Böse aufzuweisen)
      -Unabhängig von den bereits vorab vorgenommenen Fifaisierungen ganzer Teams habe ich noch Dutzende Einzelspieler fifaisiert (meist Stars wie zB Mertens, oder interessante Talente)
      -viele Fehler wurden korrigiert (weiß nicht, ob sie in der Standard-DB inzwischen auch korrigiert wurden, gemeldet hatte ich es jedenfalls in vielen Fällen)
      -etliche Teams nutzen bereits die neuen Formationen, entsprechend ihrer realen Vorbilder (in 1.&2. Buli alle) - dies ist jedoch insoweit einzuschränken als dass wie erwähnt 3/5er Abwehrreihen von der KI nicht genutzt werden können, das Ergebnis sollte aber dennoch erheblich realistischer sein als in der Standardversion
      -Funktionierende Fixtures & Skripte auf Basis der Standardversion, angepasst von Kreismaster (Thx dafür! :) )

Der DB-Patch enthält nicht:
      -halbjährige Leihen, da diese meiner Erfahrung nach & meines Wissens nach zu Abstürzen führen.
      -IMO unwichtige Wintertransfers (das ganze muss manuell in den Files geändert werden, der Aufwand wäre hier sonst zu extrem gewesen)

Installation:
      database.zip in den "database"-Ordner eures FM-Hauptverzeichnes entpacken, alles überschreiben.
      51_Formationen.zip in euer FM-Hauptverzeichnis entpacken, alles überschreiben.
      DBEdition.exe starten, "Aktuelle Datenbank ins Spiel einbinden" klicken. Warten. Editor schließen. Neues Spiel starten.

Am besten beim Start des neuen Spiels die erste Transferperiode deaktivieren. Sorgt IMO für ein immersiveres Spiel. Zukünftige Transfers müssen natürlich aktiviert werden.

Optional biete ich noch die von mir zusammengefügten Parameter an, mit denen ich spiele. Diese sind eine Art Hybrid aus denen von Crambell, Vortex, den vanilla-Parametern sowie einigen kleineren Anpassungen von mir. Bin damit in den Spielen bisher sehr zufrieden gewesen. Die zugehörige Zip in den fmdata-Ordner eures Hauptverzeichnisses entpacken. Hier würde ich euch allerdings definitiv einen Backup eurer alten Parameter-Files empfehlen. Sicher ist sicher :)

Download:
      Datenbank mediafire.com/file/zg33cf163ceac8g/database.zip
      Formationen mediafire.com/file/0c9g1auztqc1ctd/51_Formationen.zip
      (optional) Parameter mediafire.com/file/8wa9xj7pco71voo/Parameter.zip (der Dank gebührt hierbei fast ausschließlich Crambell und Vortex! Ich habe das nur zusammengefügt, wo es IMO Sinn machte und hier und da noch etwas rumgedoktort bzw. teilw. lieber die vanilla-Parameter belassen, zB bzgl. des Frischeverlusts und der Generierung neuer Jugendspieler, die mir bei beiden zu stark ausfiel sowie die Budgets, wo beide die Transferbudgets reduziert hatten, was in Zusammenhang mit meinen noch etwas höheren Marktwerten nicht zielführend ist)
      (optional, aber dringend empfohlen) Sponsoren-Pack: Sponsoren-Editor

Nochmal: BEIDES muss installiert werden, ansonsten wird das Spiel crashen. Ob ihr vorher Sicherheitskopien der jeweiligen Files anlegt, überlasse ich euch. Ist sicher zu empfehlen, aber an sich müsste alles reibungslos funktionieren. Abstürze habe ich keine.

Parameter: Könnt ihr alle spielen, wie ihr wollt (also egal ob vanilla, von Vortex oder Crambell oder eigene).

An dieser Stelle seien natürlich alle beteiligten an der Standard-Datenbank (also auch ich :P) sowie gesondert nochmals Kreismaster erwähnt, denen Dank gebührt.

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Abaddon () aus folgendem Grund: Thema in den FM18 Bereich verschoben.

• KevinRensch10 schrieb:

Hast du auch die datenbaken aktualisiert zum Beispiel in Brasilien?
      Das ist der Stand wie es auch in der Standard-DB ist, allerdings Yerry Mina realistisch getrimmt und dessen Wechsel eingetragen, ein paar Talente etwas gepushed und noch den ein paar andere Wechsel wie den von Lima und dem Typen, der sich erfolgreich von Fluminese zu Palmeiras geklagt hat. Scarpese oder sowas?

@Alaba: Korrekt benannt. :)

Hab übrigens vergessen Purkas dezidiert zu erwähnen. Ohne ihn wäre das mit den Formationen nicht möglich gewesen. Ebenso gebührt jojo-the-PG großer Dank, der den Fehler in der translations.huf beheben hat können. Habe mir dann noch erlaubt "Meisterrunde" durch "Champions League" zu ersetzen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abaddon ()

• Schon interessant, wie exakt eine Person die Datenbank selbst runtergeladen hat. :D
      Ich hoffe, all die, die die Formationen runtergeladen haben, machen sich dann auch die Mühe, die jeweiligen Formationen bei den verschiedenen Trainern als bevorzugte Formation einzustellen. Ansonsten könnt ihr euch auch das Runterladen der Formationen nämlich fast sparen. Diese werden dann nämlich nur nach Zufallsprinzip genutzt (bei den meisten Trainern ist das in der Standard-DB als Zufällig eingestellt).
    • Ja, bin ich - bis zu einem gewissen Punkt jedenfalls :P Für gänzlich perfektionistisch hab ich nicht mehr genug Zeit ;) Ich behaupte aber guten Gewissens, dass du zufrieden sein wirst. :) Würde dir noch Parameter Patches empfehlen.

Bei mir sind gerade Goretzka für 98 mio. von Bayern zu Man United und Havertz für 75 mio. zu Liverpool. Passt gut :) (abgesehen davon, dass Bayern vermutlich nie einen Spieler, den sie in der Startelf haben, verkaufen würden)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abaddon ()

• Ein Hybrid aus denen von Crambell und Vortex sowie einigen Anpassungen von mir und auch noch einige vanilla (die player development zB, da mich da bislang nichts überzeugt hat, nicht übermäßig viele Supertalente zu produzieren). Meine eigenen Anpassungen waren letztlich, um noch etwas mehr MW bei jungen Spielern mit viel Talent zu haben und die Gesamtstärke nach Alter noch etwas weiter nach oben, da Mbappe bei mir stärker ist als in der Standard-DB.
    • Wärs möglich den Wechsel von Batshuayi nach Dortmund zu integrieren. Vll. mit einer längeren Laufzeit wenn es mit der Halbjahres-Leihe abstürzt. Auch den Wechsel von Michael Görlitz zu den Münchner Löwen wäre klasse wenn Du noch hinzufügen könntest.
      Mit Leib und Seele, aus voller Kehle, in den Farben Weiß und Blau!
      Ja, das ist Münchens große Liebe, Stolz von Giesing, TSV.
    • Schandi1860 schrieb:

Wärs möglich den Wechsel von Batshuayi nach Dortmund zu integrieren. Vll. mit einer längeren Laufzeit wenn es mit der Halbjahres-Leihe abstürzt. Auch den Wechsel von Michael Görlitz zu den Münchner Löwen wäre klasse wenn Du noch hinzufügen könntest.
      Das kannst du im Editor selbst einstellen aber die Leihen laufen dann 1,5 Jahre soweit ich gesehen habe
      onlineliga.de/3C35

„Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
      Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“
      Heiner Stuhlfauth