Startdatumsänderung 1.1

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• ALso ich habe den fm 13 neuinstalliert, dann die Downloads durchgeführt und alles installiert .... es funktioniert auch alles.... nur die Startdatumsänderung nicht... also im file steht auch "SEASON_START_YEAR 2017", nur fängt das Spiel im Jahr 2012... und viele Spieler halt auch gerade einmal 14 Jahre alt.... ich weiß nun nicht so recht weiter.
  • Schmabeck wrote:

Also ich habe nun im Windows Defender den kompletten "C:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA Manager 13" Ordner als Ausnahme eingefügt... aber es ändert sich nichts.
    Hast du das Startdatum denn nochmal neu installiert?
    Am besten die Installation als Administrator ausführen (Geht per Rechtsklick auf die heruntergeladene Datei).
    FC Bayern München ein Leben lang

Meine Spielerbilder
    Meine Trikots
  • Die EXE wird eh überschrieben, allerdings weiß ich nicht ob andere Dateien außerhalb der Datenbank mit den Patches aktualisiert werden. Sicherheitshalber würde ich sagen mach das EA Update auf 1.0.3, dann erst die FMZ MP Dateien.

edit:
    Den Megapatch light gibt es bereits als 1.2 ;)

edit2:
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^ Vergiss was ich geschrieben habe, dass gilt wie von alaba bereits erwähnt nur für den FM 13.
  • alaba wrote:

War das mit dem Update 1.03 nicht der FM 13?
    Kann mich nicht dran erinnern, dass EA für den FM 14 jemals ein Update rausgebracht hat.
    Bei mir funktioniert es mit dem FM 14 auf jeden Fall ohne irgendwelche Update
    Für den FM14 gab es auch nie ein Update. Für den FM13 und frühere Versionen ist der Download von Updates nur von Nöten, wenn man das Spiel von CD/DVD installiert.
    Sofern man es von Origin runterlädt, sind die Updates bereits in den Installationsdateien enthalten.

Edit : Bei mir wird seit längerer Zeit sogar die Dateiversion 1.0.4.0 in der Manager13exe angezeigt.

The post was edited 1 time, last by Ted708 ().

• Hallo zusammen,

zunächst möchte ich eure tolle Arbeit sehr loben, dank Euch ist der FM noch lange spielbar ohne langweilig zu werden.

So, nun zu meinem Anliegen: Nachdem mein FM 17 von dem Kalenderabsturz in der Saison 2023 auch betroffen wurde und es offensichtlich keine Lösung für das Problem gibt, habe ich mich entschlossen FM 13 neu zu installieren und den Patch für 2018 zu übernehmen.
    Nun meine Frage: Kann ich ältere Megaupdates/Addons (Spielerbilder, Wappen, Sponsoren, private Items) mit der Startdatumsänderung (FM 2018) kombinieren ohne die Stabilität des Spiels (Abstürze, etc.) zu beeinträchtigen?

Obwohl ich durch das Forum zu der Kenntnis erlangt bin, dass der Kalender-Absturz nicht gelöst wurde, möchte ich fragen, ob es Ansätze gibt, das Problem zu umgehen , z. B. indem weniger Liga ausgewählt werden? Bei meinem abgestürzten Spielstand wählte ich Frankreich (bis zur 2. Liga), Deutschland (bis zur Regionalliga), Italien (bis zur 2. Liga), England (bis zur 3. Liga), Niederlande (1. Liga), Spanien (bis zur 2. Liga) Argentinien (1. Liga) sowie Brasilien (1. Liga) aus.

Betriebssystem: Win 10

Arbeitsspeicher: 16 GB

Prozessor: Core i7-7700HQ

Grafikkarte: Geforce GTX 1070

Installierte Updates: Alle angebotenen Megapatches auf dieser Seite (Stand August 2017) + Sponsorenpacket + Private Items.

Besten Dank schon mal & viele Grüße!
  • basti wrote:

Kann ich ältere Megaupdates/Addons (Spielerbilder, Wappen, Sponsoren, private Items) mit der Startdatumsänderung (FM 2018) kombinieren ohne die Stabilität des Spiels (Abstürze, etc.) zu beeinträchtigen?
    Grafiken können ohne Probleme übernommen werden. Bei den Sponsoren musst du schauen, da sich dort Standardmäßig etwas von unserer Seite aus geändert haben könnte. Die Stabilität sollte das aber nicht beeinflussen (Es kann zu Anzeigefehlern im Sponsoring Bereich kommen). Private Items sind auch ohne Probleme möglich.

basti wrote:

Obwohl ich durch das Forum zu der Kenntnis erlangt bin, dass der Kalender-Absturz nicht gelöst wurde, möchte ich fragen, ob es Ansätze gibt, das Problem zu umgehen , z. B. indem weniger Liga ausgewählt werden? Bei meinem abgestürzten Spielstand wählte ich Frankreich (bis zur 2. Liga), Deutschland (bis zur Regionalliga), Italien (bis zur 2. Liga), England (bis zur 3. Liga), Niederlande (1. Liga), Spanien (bis zur 2. Liga) Argentinien (1. Liga) sowie Brasilien (1. Liga) aus.
    Generell könnte das helfen. Der Kalenderbug wird aber höchstwahrscheinlich durch irgendein Ereignis ausgelöst und nicht durch die Ligenanzahl an sich.
    FC Bayern München ein Leben lang

Meine Spielerbilder
    Meine Trikots
  • Vielen Dank für Deine schnelle Antworten:-).

Zu dem Thema: Generell könnte das helfen. Der Kalenderbug wird aber höchstwahrscheinlich durch irgendein Ereignis ausgelöst und nicht durch die Ligenanzahl an sich.
    --> In der Saison 2022 gewann ich den DFB-Pokal sowie die C-League. Ist es möglich, dass der Kalender durch die Zusatzspiele (Supercup, Europäischer Supercup, Weltpokal) durcheinanderkommt und sich aufhängt?

Eine generelle Frage habe ich noch zum Kalender: Wird der Rahmenkalender für spätere Saisons (z. B. 2023) durch das Spiel generiert oder kann dieser durch den Editor geändert werden? Nachdem ich gestern kurz in den Editor schaute, konnte ich lediglich den Rahmenkalender für 2 Saisons editieren.
  • latze wrote:

Grafiken können ohne Probleme übernommen werden. Bei den Sponsoren musst du schauen, da sich dort Standardmäßig etwas von unserer Seite aus geändert haben könnte. Die Stabilität sollte das aber nicht beeinflussen (Es kann zu Anzeigefehlern im Sponsoring Bereich kommen). Private Items sind auch ohne Probleme möglich.
    Dazu ergänzend: Das Grafikpaket ist nicht für den FM18 geeigent das es zu Darstellungsproblemen führt.