Megapatch light [BETA]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Megapatch light [BETA]

Zu später Stunde dürfen wir euch das File präsentieren, auf das wir alle so sehensüchtig gewartet haben - das File, welches euch von nun an von eurer Familie trennt: den aktuellen Megapatch für den Fussball Manager von EA!
    An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Community, ohne die ein solches Werk nicht möglich gewesen wäre. Ihr seid klasse!

Mitmachen!
    Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird’s wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen.
  • Klar, können aber nichtversprechen, dass das diesen Monat kommt ;)
    Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird’s wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen.
  • Italien musste man schon die letzten Jahre mit auswählen.

Bei Portugal hat sich eine Formation eingeschlichen, die im Game nicht funktioniert.

Wenn jemand ohne Portugal spielen möchte, kann man Benfica mit der von mir angehängten clb überschreiben und die Datenbank ins Spiel einbinden, dann sollte es gehen.

Italien muss so oder so ausgewählt werden.
    Files
    • Benfica.zip

(14.53 kB, downloaded 52 times, last: )
  • Rysi3k wrote:

Es könnte sein dass in Portugal ein Verein in Europa League oder Champions League mitmacht, welches aber nicht in die Topvereine des Landes gehört und somit zu einen Absturz führt.
    Der Verein Benfica hatte noch den Formations-Bug. Deshalb ist das Game immer abgestürtzt , wenn man Portugal nicht mit ausgewählt hat.
  • Bei mir läuft es wunderbar :) Velen dank dafür :)

Was mir bei einer neuinstallation aufgefallen ist das man wählen muss das man die Datenbank aus dem Editor haben will, voreingestellt ist Datenbank von EA, vll liegt da auch ein Problem bei den Leuten bei denen es abstürzt :)

Auserdem sind die Voreingetellen Aufstellungen ziemlich durcheinandern und passen nicht zu dem was beschrieben ist, die letzen haben auch nen komischen langen Namen ^^

Sonst ist alles Bomben, vielen Dank für die Arbeit, endlich hat der FM wieder einen Sinn ^^
    BTSV
  • Eine Frage zu dem erwähnten Formationsbug:

Mir ist aufgefallen, dass in Deutschland z.b. Bayern, BVB und so alle keine bevorzugte Aufstellung haben. Um welche Formationen geht es dabei, führt es nur zu abstürzen wenn man die Liga nicht spielt usw.? Mal bitte eine kleine Aufklärung, damit man weiß ob man das im Editor selber noch ändern kann oder ob man das lieber lässt!?
  • Alex1982 wrote:

Eine Frage zu dem erwähnten Formationsbug:

Mir ist aufgefallen, dass in Deutschland z.b. Bayern, BVB und so alle keine bevorzugte Aufstellung haben. Um welche Formationen geht es dabei, führt es nur zu abstürzen wenn man die Liga nicht spielt usw.? Mal bitte eine kleine Aufklärung, damit man weiß ob man das im Editor selber noch ändern kann oder ob man das lieber lässt!?
    die hatten wir kurz vorm Release die Formationen rausgenommen, da man Deutschland anfangs auch mitauswählen musste. Wenn du eine Formation bei den Vereinen über den Editor auswählst, dürfte es keine Probleme geben
  • Ich beschreib mal wie ich es immer angehe, muss zb. keine der genannten Sachen einstellen. (Da dann natürlich die Sachen in den FAQs durchgehen)

Nachdem ich den 13er installiert habe, starte ich erstmal den Editor vom 13er und speicher diesen.
    Danach installiere ich das Startdatum und danach die Datenbank.
    Nun klicke ich die Verknüpfung für die Auflösung und wähle aus.
    Jetzt den Editor für 17/18 (Verknüpfung) und diesen dann speichern und einbinden.
    Als nächstes kurz das Spiel starten, nochmal Auflösung schauen obs passt, wenn nicht dort die selbe wählen und Spiel verlassen.
    Nun unter Dokumente im Ordner schauen ob im config Ordner schon Dateien sind, wenn ja in der user.ini mindestens IGNORE_LEAGUE_LIMITATION=1 am besten unter die ersten 2 EInträge mit eine Zeile Abstand eingeben und die Datei speichern.
    (Ich persönlich geben noch WINDOWED=1 unter die ersten 2 Einträge wegen Fenstermodus an)
    Wenn die Dateien im configordner noch nicht da sind, Spiel nochmals starten und irgendeine Karriere einstellen und dies dann speichern. (Muss nicht so sein wie man dann wirklich spielt.)

Mehr musste ich noch nie tun, dann kann man entweder eigene Daten hinzufügen und sonstoges was man haben will, wie Gafiken, Trainigslager, Sponsoen usw.
  • McFury wrote:

curuBa93 wrote:

McFury wrote:

Ist es normal, dass in der Statistik z. B. die DFB-Pokalsieger nur bis 2012 gelistet sind?
    Könntest du einen Screenshot davon machen?!
    Ja, klar! 2017_12_09 23_24_14.jpg
    Wie oben beschrieben liegt es an den historic Dateien, da muss man die letzten Jahre für die Länder eintragen was Titel usw. angeht, betrifft auch die internationalen Wettbewerbe.
    DIe Dateien dafür liegen im Hauptordner unter fmdata - historic