Megapatch light [BETA]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Magic1111 wrote:

Hanfblume wrote:

Nein zukünftig wird es keine Daten mit zukünftigen Transfers von uns geben, da diese sehr häufig zu Abstürzen und Problemen führen.
    Okay, kann ich verstehen!

Und wie sieht es evtl. mit einem Update ab Februar 2018 aus, wenn die Wintertransfers ja quasi in der Vergangenheit liegen? Plant ihr da was?

Wäre mir wichtig zu wissen, da ich immer gerne Langzeitkarrieren spiele, und ich ansonsten noch warten würde.
    Glaube nicht, dass da was kommen wird.
    Wir brauchen paar Monate um all die Sommertransfers zu machen.
    Würden wir in einem Monat schon mit den Wintertransfers anfangen, würde meiner Meinung nach keinen Sinn machen.
  • Magic1111 wrote:

Hanfblume wrote:

Nein zukünftig wird es keine Daten mit zukünftigen Transfers von uns geben, da diese sehr häufig zu Abstürzen und Problemen führen.
    Okay, kann ich verstehen!

Und wie sieht es evtl. mit einem Update ab Februar 2018 aus, wenn die Wintertransfers ja quasi in der Vergangenheit liegen? Plant ihr da was?

Wäre mir wichtig zu wissen, da ich immer gerne Langzeitkarrieren spiele, und ich ansonsten noch warten würde.
    Wie gesagt von uns wird es für den FM 18 nur Daten auf Stand 01.07 geben!. DA wird kein einziger Wintertransfer von uns eingetragen! (außer er ist schon im Sommer fix)

Roberto99 wrote:

Dann würde ich Purkas fragen ob er was am Editor ändern kann, das man das Datum ändern kann wegen dem 31.12.16-31.12.17 fehler , dann könnte jeder alleine selbst alles eintragen
    Da gibt es aktuell noch wichtigere Baustellen die zuerst bearbeitet werden und Vorrang haben.

Ansonsten bitte hier beim Thema bleiben!
  • Wie werden eigentlich bei nicht simulierten Länder OHNE Liga (z. B. Vietnam, Indien, etc.) die acht Vereine ausgewählt? Ist das irgendwo in den Scripten festgelegt? Kann man die Auswahl ändern? Habe mal einem Verein ein Startkapital von -300.000.000 € gegeben, dieser ist dann aber trotzdem bei einem neuen Spiel vorhanden und wird nicht ersetzt.. :(
    :thumbup:
  • Indietronic wrote:

Wie werden eigentlich bei nicht simulierten Länder OHNE Liga (z. B. Vietnam, Indien, etc.) die acht Vereine ausgewählt? Ist das irgendwo in den Scripten festgelegt? Kann man die Auswahl ändern? Habe mal einem Verein ein Startkapital von -300.000.000 € gegeben, dieser ist dann aber trotzdem bei einem neuen Spiel vorhanden und wird nicht ersetzt.. :(
    ich vermute, dass der FM die acht TOP-Vereine nimmt, also zb in die 8 bestplatzierten der Liga aus der Saison zuvor (laut Datenbank, Script). Unabhängig davon ob du den Verein dann bewusst verschulden lässt. Er wird dann eben immer einer dieser top 8 vereine sein. nur eventuell der schlechteste des Landes.

Ergo. Einmal Top 8 Verein im Spielstand = gesamter Spielstand Top 8 Verein.
  • Jojo-The-PG wrote:

Hanfblume wrote:

Die Vereine werden einmal festgelegt und dann immer mit simuliert, egal ob die verschuldet sind und nicht.
    Die Frag ist nur, wie die Kriterien dafür sind.Könnte man mal nach und nach mit einer kleinen DB testen ;)
    Kriterien existieren nicht. Sie werden in einem Script festgelegt (leider weiß ich nicht auswendig, in welchem). Dort steht für die einzelnen Länder eine Vereinsauflistung der Vereine, die im Spiel vorhanden sein sollen, falls die Liga nicht ausgewählt wird. Und die sollte man dann auch ganz einfach austauschen können. ;)

BTW: Es bietet sich an, auch diese Vereinsauswahl mit den Jahresupdates zu aktualisieren, damit nach wie vor die stärksten Vereine oder die, die sich international qualifiziert haben, am Geschehen teilnehmen! ;)
  • Zumindestens funktioniert es bei meinen Tests mit allen Ländern, diese haben auch oft eine größere Ligenstruktur.

Bei den Tests habe ich zwischen 70 und 200 Gesamtliegen (fast ganz Europa ausgewählt mit teilweise unteren Ligen ohne Reserveligen)
    Keine Startprobleme oder sonstiges, mit der Beachtung auf die bekannten Fehler und noch keine 100% Optimierung).

Sollte also soweit wenn fertig auch ohne Probleme laufen. Sollte zumindestens in der Hinsicht für dich interessant sein.

Alles andere wirst du dann sehen.
  • Roberto99 wrote:

Dann würde ich Purkas fragen ob er was am Editor ändern kann, das man das Datum ändern kann wegen dem 31.12.16-31.12.17 fehler , dann könnte jeder alleine selbst alles eintragen
    Das geht mit dem externen Editor. Datenbank aus dem normalen Editor exportieren, die Version im externen Editor importieren und da funktionieren zumindest Transfers mit 1.1.2018 bzw. die Leihen und Verletzungen auch richtig. Sommertransfers die schon fest stehen (wie z.b. Keita nach Liverpool) kann man so hinbekommen, dass man ihm bei RB "ausgeliehen von FC Liverpool" einträgt. Dann gibt es zwar keine Ablöse, aber zumindest stimmen die Wechsel. Wenn man dann alles eingestellt hat einfach wieder zurück importieren sozusagen. Man darf dann nur im normalen Editor nichts mehr verändern, weil sonst wieder alles auf 31.12.2016 zurück gestellt wird
  • Jojo-The-PG wrote:

Abaddon wrote:

Keine Ahnung, was ihr mit PriorityClubs meint etc., aber wenn ich die Ligazusammensetzung hinsichtlich der erstplatzierten 8 Clubs im Editor ändere, ändert sich auch die Zusammensetzung der 8 simulierten Clubs in nicht vollständig simulierten Ligen entsprechend.
    Ja?Hast du hierzu Screenshots?
    Ne, aber du kannst mir da einfach mal als langjährigem Foren-Nutzer und FM-Zocker vertrauen ;) Ich habe im FM17 und schon 16 regelmäßig einzelne Spieler in ein paar Clubs gebündelt, wo sie egtl. gar nicht spielen, und diesen dann in die Top 8 geschoben. Anschließend waren die Spieler im Spiel selbst verfügbar, da der Club verfügbar war.

Woran hat es nun gehapert?
  • Es gibt dazu verschiedene Gründe. Aber glaubt uns, wir versuchen unser Best mögliches, aber leider klappt es manchmal nicht so wie gewollt.
    Oft kommen mit dem Lösen eines Problemes weitere auf, die dann auch noch bewältigt werden müssen.
    Wir versuchen schnellstmöglich das hinzubekommen, aber können nichts versprechen.

In diesem Sinne genießt erstmal die Feiertage im Kreise eurer Familien.
    (Ich mache hier jetzt vorerst zu!)