Aufbau der countries.sav

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aufbau der countries.sav

Hier die Zusammenfassung was wir bisher wissen:

Quellcode

1. Albanien,Albania,Albanie,Albania,Albania,Albania => klar
      2. ALB,ALB,ALB,ALB,ALB,ALB => klar
      3. 0,0,0,0,0,0 => ???
      4. 0 => Verband (0=UEFA, 1=CONMEBOL, 2=CONCACAF, 3=CAF, 4=AFC, 5=OFC, 6=inaktiv)
      5. 2 => nicht sicher, sollte aber die ID für die Vor- und Nachnamen sein
      6. 2 => ebenfalls ID für Vor- und Nachnamen
      7. 5 => Gebiet (1=Afrika, 2=Asien, 3=Karibik, 4=Mittelamerika, 5=Europa (Mitte), 6=Europa (Osten), 7=Arabien / Vorderasien, 8=Nordamerika, 9=Ozeanien, 10=Europa (Norden), 11=Südamerika, 12=Europa (Süden))

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von IamJay () aus folgendem Grund: Beschreibung Zeile 4 geändert. Damit wird der Verband zugeordnet, nicht der Kontinent. Denn Australien hat 4 und nicht 5 und Kasachstan hat 0 und nicht 4.

• IamJay schrieb:

Hallo,
      Ich habe selbst durch die Suche ein paar Dinge rausgefunden, aber bei weitem noch nicht alles. Kann mir jemand erklären was es mit Zeile 3 und 7 auf sich hat?

Quellcode

1. Albanien,Albania,Albanie,Albania,Albania,Albania => klar
      2. ALB,ALB,ALB,ALB,ALB,ALB => klar
      3. 0,0,0,0,0,0 => ???
      4. 0 => Kontinent (0-5)
      5. 2 => nicht sicher, sollte aber die ID für die Vor- und Nachnamen sein
      6. 2 => ebenfalls ID für Vor- und Nachnamen
      7. 5 => ???
      Gruß
      Wäre gut, wenn du noch aufschlüsseln würdest, welche Zahl für was steht ;)
      Zb bei den Vor- und Nachnamen ;)
    • Jojo-The-PG schrieb:

Wäre gut, wenn du noch aufschlüsseln würdest, welche Zahl für was steht ;) Zb bei den Vor- und Nachnamen ;)
      Da bin ich mir wie gesagt nicht sicher ob 5 für Vor- und 6 für Nachnamen steht, oder jeweils für beides. Da macht horhgh´s Theorie mehr Sinn. Surnames.txt und MaleNames.txt, dort steht jeweils die ID Nr. Beispiel Deutschland:

Deutschland,Germany,Allemagne,Alemania,Germania,Niemcy
      GER,GER,ALL,ALE,GER,NIE
      0,0,0,0,0,0
      0
      19
      19 => ( 2x 19)
      5

Surnames.txt:
      %19 GERMAN

Beispiel Belgien:

Belgien,Belgium,Belgique,Bélgica,Belgio,Belgia
      BEL,BEL,BEL,BEL,BEL,BEL
      0,0,0,0,0,0
      0
      17
      13 => (17 und 13)
      5

Surnames.txt

%17 FRENCH
      %13 DUTCH

bs3n schrieb:

3 hat sehr wahrscheinlich etwas mit der Lokalisierung zu tun, denn das sind ja auch 6 mit Komma getrennte Werte und die stehen direkt drüber.
      Kann ich mir schlecht vorstellen. Denn wenn was sechs mal in einer Zeile steht (wie bspw. auch bei Vereinsnamen oder Ligennamen, usw.), dann ist das in der Regel immer Text. Eine einzelner Wert wird dann in der Regel über die Translations.huf definiert.
    • horhgh schrieb:

5 and 6 for languages is not a theory.
      (look in file DatabaseEditor.txt and search for Country.Language)

and i probably find explanation for 7 just right now !
      7 is for Country Territory
      (look in file DatabaseEditor.txt and search for Country.Territory)
      But don't know how it is used in the game.
      You are right. I made a list:

0 = Gibraltar (0 sollte für inaktiv stehen denke ich mal. Durch die Reaktivierung von Gibraltar ist es wohl vergessen worden zu ändern)
      1 = Afrika
      2 = Asien
      3 = Karibik
      4 = Mittelamerika
      5 = Europa (Mitte)
      6 = Europa (Osten)
      7 = Arabien / Vorderasien
      8 = Nordamerika
      9 = Ozeanien
      10 = Europa (Norden)
      11 = Südamerika
      12 = Europa (Süden)

Jojo-The-PG schrieb:

Manchmal bleiben auch Reste von den Vorgänger-Spielen hängen ;) Evtl auch hier so!
      Es steht nicht bei jedem Land 0,0,0,0,0,0 von daher denke ich schon, dass es was bedeuten muss. Ich glaube hier was gelesen zu haben wo jemand bei Gibraltar diese 6er Kombo ändern musste damit es bei ihm im Editor angezeigt wurde.
    • Was bedeuten diese Zahlen?

hallo wieWeil der Zweifel für das Folgende ist, was bedeuten diese Zahlen? Ich weiß, dass der dritte aktiviert ist und du kannst die Auswahl treffen (ich denke hehe), aber die anderen, die meinen, lasse ich sie rot, um zu sehen, ob jemand es geschafft hat zu wissen, was sie meinen.Madagaskar,Madagascar,Madagascar,Madagascar,Madagascar,Madagaskar
      MDG,MDG,MAD,MAD,MDG,MDG
      1,0,1,0,0,0
      3
      1
      17
      1DankeP.d.Ich habe andere Beiträge hier im Forum gesehen, aber sie haben nicht weitergearbeitet, also frage ich nochmal, ob es jemand schon hat.
      FM Mi Pasión
    • Ich weiß leider immer noch nicht was diese Zahlen bedeuten, allerdings kann ich den Bereich eingrenzen:

Zahl 1: 0 bis 5
      Zahl 2: 0 bis 3
      Zahl 3: 0 bis 5
      Zahl 4: bei allen 0
      Zahl 5: 0 bis 6
      Zahl 6: bei allen 0

Vielleicht kannst du damit ja was anfangen ;)
      Mir ist da nichts aufgefallen bis auf die Tatsache, dass viele (aber auch nicht alle) Inselstaaten und kleine Länder andere Zahlen als die Null stehen haben.