Vortex Parameter Patch 2.0 (FM18) (EINGESTELLT)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vortex schrieb:

da hast du als Bayern keinen brauchbaren Transfer unter 40-60 Mio gefunden. Jetzt sollten die Marktwerte relativ realistisch sein.

Im Gegensatz zu wywer bin ich noch etwas aggressiver auf die Transferbudgets gegangen, dafür habe ich allerdings auch die Instandhaltungskosten der Infrastruktur deutlich reduziert. War in meinen Augen einfach zu teuer. Auch habe ich versucht die Restriktionen etwas aufzuweichen, dass Spieler z.B. fast unmöglich zu Mannschaften gehen, die zwar Geld haben, in welchen sie aber die stärksten Spieler wären. Einfach ausgedrückt, es ist/war in kurzer Zeit unmöglich, selbst mit einer Milliarde Euro eine starke Mannschaft aufzubauen.
    @50-60 mio.: Ist das in der Realität nicht egtl. auch so? Und was heißt in dem Fall "realistisch"? Weil die Marktwerte von TM sind es sicherlich nicht.

@Infrastruktur-Kosten: Vereine wie Kaiserslautern oder Nürnberg sind aktuell in nicht unerheblicher finanzieller Schieflage, eben WEIL ihr Stadion zu teuer ist für die 2. Liga. Sowas hast du jetzt hoffentlich nicht ausgemerzt?
  • Ok, das klang im ersten Moment anders.

Wie läuft das bei dir mit der Entwicklung der Jugendspieler bzw. junger Talente? Mir hat da wyverns Ansatz von höherer Stärke, aber sehr viel langsamerer Entwicklung nicht wirklich gefallen.

Doppelte Infrastrukturkosten klingen natürlich viel zu hoch. Aber die Hälfte des vanilla-Wertes klingt mir auch nicht realistisch. Wie ich schon sagte, die Unterhaltskosten für das Stadion brechen derzeit so manchem Verein fast das Genick.
  • Dabei darf man nicht vergessen, dass einige Vereine ihr Stadion auch nur mieten. Frankfurt zahlt zB 10 Millionen pro Jahr. Das lässt sich im FM leider nicht darstellen und dadurch werden solche Vereine im FM finanziell viel zu erfolgreich.

Edit:
    Falls noch nicht bekannt, in diesem Thread wurden schon Ideen für weitere Parameter Änderungen gesammelt. Vielleicht lässt sich das kombinieren, um den FM 18 mal auf eine Basis zu stellen, die auch zum realen Fussball der heutigen Zeit passt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bs3n ()

• Das hört sich sehr interessant an.
    Ich werde diesen Patch auf jeden Fall zusammen mit den Verletzungs-Patch bei Zeit testen. (Ist der Verletzungs-Patch hier schon inbegriffen oder muss ich den extra einbinden?)

Gerade die Veränderung an einer realistischeren Frischeberechnung (vor allem bei englischen Wochen) und die Anpassung der Jugendspieler, sprich dass junge Talente teurer werden finde ich sehr wichtig. :)

Ist das mit den Gehältern nach der Anpassung noch in dem Maß, dass Leistungsträger einer durchschnittlichen Mannschaft finanziell nur schwer zu halten sind (bei Vertragsverlängerung), ohne das Gehaltsgefüge zu sprengen?

Und wie genau läuft das mit den Jugenspieler ab, wenn sie sich jetzt schneller entwickeln, ist das nicht für die eigene Jugendarbeit overpowered?

Edit: Was ebenfalls interessant wäre, ist eine höhere Wahrscheinlichkeit für eine Verletzung bei niedriger Frische (z.B. unter 40 oder so). Müsste dann natürlich auch angepasst werden, dass die KI Spieler ab einer zu niedrigen Frische nur noch selten aufstellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 321jay_jay123 ()

• Moin ,ich habe auch mal ein neues Spiel mit dem FC Toulouse angefangen.Ich bin jetzt am Anfang der 3.Saison.Soweit ist alles ok in Sachen Finanzen ,Spielerentwicklung (Jugend) und Verletzungen.Ich spiele meine Spiele bis auf die freundschaftsspiele komplett in 3d, der Schwierigkeitsgrad ist in allen 4 Bereichen auf schwer eingestellt. Ich bin vielleicht zu schnell an zu viel Geld gekommen.Habe anfang der 3.Sasion schon 60 mio Transfergelder zu Verfügung gehabt,wobei Spieler zu verpflichten doch schon ein Teuere geworfen ist ,was ich nicht schlecht finde.Was auch sehr gut klappt ist der Prestigewert zwecks Spielerverflichtung und das man sich am 1.februar nicht mehr massen an auslaufenden Topspielern ablösefrei verpflichten kann.
    Positiv finde ich das mal der ein odere andere Topspieler nicht verlängern möchte oder aber ich das Gehalt nicht mehr bezahlen konnte ,sodas ich den Spieler ziehen lassen musste.
    Finde ich ziemlich realistisch,bei solch einem kleinen Verein.
    Der einzige Punkt ist das die Marktwerte bei vielen Topspielern drastisch sinken (Italien,Frankreich,Deutschland,England,Spanien) Die haben sich fast halbiert. NEYMAR ist jetzt 27 und sein Marktwert beträgt jetzt nur noch 59mio ,beim Spielstart 109Mio .Nun weß ich nicht ob der Marktwert zu sehr an dem alter und oder Spielstärke gekoppelt ist.
    Während in Belgien,Niederlande,Portugal,Argentinien und Brasilien die Marktwerte in etwas gleich geblieben sind.Es gab nicht mal wirklich ein herausragendes Talent (der Beste spieler ist ein Brsilianer mit 15mio Marktwert.Dieses könnte man vielleicht nochmal ein wenig überarbeiten.
    Die Spielerentwicklung finde ich ok,die Spieler mutieren nicht mehr ganz so schnell wie sonst.
    Ich werde erstmal diese Saison zu ende bringen.
    Ach ja und was ich noch nicht einschätzen kann ist die neugeneration von Jugendspielern.Es tauchen auf jeden Fall nicht mehr zu viele Megatalente auf.
    In welchen Parametern kann man die Spielerentwicklung,Marktwerte von Spielern und neugenerieung von Jugendspielern ändern?
  • Guten Tag ihr Lieben,

zunächst einmal Danke für den Parameter Patch. Probiere den selber gegenwärtig aus und habe den Patch auch schon mit einem Kumpel, mit dem ich seit Jahren FM zocke, besprochen und ausprobiert. Dabei kam folgende Frage auf, die ich bisher noch nicht austesten konnte: Ist es möglich, lediglich einige bestimmte Bestandteile des Patches in das Spiel zu integrieren?
    Der Hintergrund ist der, dass alles, was mit den Jugendspielern zu tun hat, auf besondere Gegenliebe gestoßen ist. Also eine bessere Entwicklung der Jugendspieler, mehr brauchbare Spieler in den Camps, die Charaktereigenschaften der Jugendspieler, sowas. Da ich bei einem Blick in den Ordner des Patches aber nicht auf Anhieb feststellen konnte, welche Dateien dafür man eigentlich bräuchte und ob es möglich ist, einige Parameter-Files gesondert ins Spiel zu integrieren.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
    Ron
  • Ich hätte vielleicht noch 2 Sachen:
    1) Finde die Budgets für mittelgroße Vereine etwas zu hoch (Siehe Bilder). Hab es mal mit dem SV Werder Bremen getestet. Bremen hat diese Saison ca. 9,5 Mil. € an Transfer eingenommen und ca. 8,5 Mil. € eingenommen (tm.de), also einen Transferverlust von fast 1 Mil. € - das Budget ohne Parameter Patch ist hier also meines Erachtens sehr realistisch. Mit dem Parameter Patch hat Bremen ein Transfervolumen von ca. 18 Mil. €, konnte damit einfach einen starken Bundesligaspieler wie Malli etc. holen... (Ebenso ist es mit dem Gehaltsbudget)
    --> Da ich realistisch spiele würde ich solche Transfers nicht tätigen, aber wenn es mir vom Spiel so realistisch wie möglich gemacht wird ist der Spielspaß natürlich höher =) Würde es dann bei Saisonbeginn in der Budgetverteilung entsprechend anpassen, aber ob es so realistisch ist, dann Millionen in die Infrastruktur zu stecken weiß ich auch nicht...

2) Habe die veränderte Transferdynamik nicht wirklich gespürt. Habe Spieler für den gleichen Marktwert bekommen, ebenso bei jungen Talenten, die teilweise sogar unter Marktwert kamen (dieser war eigentlich gleich wie ohne Parameter Patch). Das war eher enttäuschend, da ich dachte, dass die höheren Marktwerte/Ablösen das größere Transferbudget ausgleicht. Vielleicht ist das ja bisher nur bei stärkeren Spieler der Fall, als bei Spieler mit Marktwert < 8 Mil. €. Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass sowohl bei Transfer- als auch bei Vertragsverhandlung die "Experteneinschätzung" immer zu sehen war, trotz Schwierigkeit "Schwer".

Ansonsten sehr genial. :thumbup:

BudgetMIT.jpgBudgetOHNE.jpg

Edit: Getestet mit dem FM 17

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 321jay_jay123 ()