Editor für 17/18 - Tutorial

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Editor für 17/18 - Tutorial

Seit Samstag ist die neue Saison gestartet und bei vielen Vereinen startet schon die Vorbereitung. Für alle die, die nicht warten wollen und denen schon die Finger brennen ihre DB anzupassen, die können ganz einfach und mit schon vorhandenen Mitteln ihren Editor umstellen auf die neue Saison.

Wie gesagt da die dafür vorhandenen Daten hier schon im Umlauf sind, greif ich da auch nicht vor oder piss irgendjemand damit ans Bein.

1. Ladet euch den letzten externen Editor herunter.

2. Vom aktuellen Startdatumsfile schiebt ihr den Plug In Ordner und 4 dll Dateien in euren externen Editor Ordner. Euer Ordner müsste dann etwa ausschauen wie auf BILD 1

3. Nun geht ihr in den Plug In Ordner. Dieser muss die beiden Dateien "season.dat" und "TheSeason.asi". Öffnet nun die season.dat Datei mit einem einfachen Windows Editor und ändert die in BILD 2 markierte Zahl in 2017 um. Diese Zahl definiert für den Editor das Startjahr. Speichern nicht vergessen

4. Editor öffnen, die Meldung mit Startjahr 1.7.2017 ruhig mit Ok bestätigen und ihr könnt los legen. Historien sind anpassbar, Vertragsstarts und aktuelle Leihen. Alter der Spieler stimmen auch etc. BILD 3 bis BILD 5.

Dank dafür an Dmitry und Purkas. So hat man auf Jahre eine gute Grundlage und muss nur noch das Startjahr umändern in der Datei um für die neue Saison einen aktuellen Editor zu haben.
      Bilder
      • 2.png

14,45 kB, 800×500, 153 mal angesehen
      • 1.png

105,49 kB, 800×600, 154 mal angesehen
      • 3.png

225,68 kB, 800×570, 134 mal angesehen
      • 4.png

222,79 kB, 990×705, 122 mal angesehen
      • 5.png

292,85 kB, 800×570, 120 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DerPeter87 ()

• Hn, bin vor kurzem auf Win 10 umgestiegen und habe nun folgendes Problem: Nach deiner Anleitung klappt es zunächst, aber unmittelbar nach der Meldung zum 1.7.2017 kommt die DBGH usw.-Fehlermeldung, die ich nur beheben kann, indem ich einen "." vor den Editor-Filenamen setze (bei der Main-exe übrigens ebenso). Mache ich dies, ist aber nicht mehr die Änderung auf 2017 aktiv. Kann ich irgendwas wo ändern, damit er diesen ".EdManager16-17.exe" akzeptiert?