Ligentiefe bei NADL Files

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ligentiefe bei NADL Files

      Hallo zusammen,
      momentan spiele ich noch/wieder den FM2003 und möchte zum FM08 wechseln, der noch unbenutzt im Regal liegt. In der Vergangenheit habe ich zwar auch kurz den 04er und 05er gespielt, bin aber immer wieder zum 2003 zurück. Für den habe ich sogar noch ein paar wenige FM Zocker Files :) Zwecks dem Wechsel zum 08er FM habe ich folgende Frage: wie verhält es sich ab dem FM08 mit der Ligentiefe bei NADL Files d.h. kann man für jede Ligentiefe eine gesonderte Stärke einstellen? Als Beispiel: Ligensystem 1-2, wobei Liga 1 eine Stärke von 60 haben soll und die Ligen 2 darunter eine Stärke von 45. Beim 2003er geht das nämlich leider nicht. Wenn ich dort als NADL Landesstärke 3.5 einstelle, zählt das für jede Liga, egal ob 1. oder 2. usw. Sprich, da haben die Mannschaften in der 2. Liga den gleichen Durchschnittswert wie in der 1. Liga. Da ich gesehen habe, dass ihr hier NADL Files habt, die teilweise auch 2. oder 3. Ligaebenen bieten, scheint das bei neueren FM's variabel einstellbar zu sein. Danke für die Mühe.
    • Danke für die schnellen Antworten. Ja, ich weiß, dass selbst der 08er schon ein Oldie ist :) Das selbst der seit einigen Jahre unbenutzt in der Sammlung verstaubt, liegt daran, dass ich eine lange FM Pause hatte....und wenn zwischendurch gespielt, dann eben den 2003 wegen der umfangreichen Arbeit, die ich da in die Datenbank, Wappen, Banner, Trikots usw. gesteckt habe. Bevor ich zu einem aktuelleren FM wechseln werde/würde, möchte ich erst mal den 08er spielen....der liest sich von der Beschreibung her sehr interessant. Auch wenn mir bei den ganzen Files von euch zu den aktuelleren FM's das Wasser im Mund zusammenläuft :) Hat jemand von euch vielleicht FMZ Files vom 08er? Das Archiv hört ja leider beim 09er auf. Glaube mich zu erinnern, dass ihr für den FM08 auch Files hattet u.a. sogar ein Trainingslager-File, durch den es zusätzliche Trainingslager über den Globus verteilt gab? Auch wenn ich beim 2003er hängengeblieben bin, habe ich über die Jahre hinweg immer mal hier aus Interesse vorbeigeschaut, eben weil ich auch noch FMZ Files für den 2003er habe.
    • Yep, danke für den Hinweis....FM Arena hatte ich schon auf dem Schirm, nur finde ich die Seite etwas seltsam (Fehlermeldungen usw.). Den Megapatch vom FMCorner habe ich auch noch.....nur sind da die Wappen in teilweise sehr gruseliger Qualität, was hoffentlich kein Vorgeschmack auf die Datenqualität ist. Den Megapatch 2003 fand ich schon nicht besonders gut z.B. hatten da manche Ligen übertriebene Mannschaftsstärken (Durchschnittsstärke 5.5 anstatt 3.5) oder Prämien. Deswegen wären mir Datensätze von euch lieber gewesen :) Wenn's euch was nützt, kann ich euch Banner o.ä. zur Verfügung stellen. Sind zwar für den 2003er, müssten aber eigentlich auch in den Nachfolgern funktionieren. Unterschied ist nur, dass die nach dem jeweiligen Verein benannt sind, anstatt mit einer Team-ID d.h. müsste von euch dann entsprechend noch zugeordnet werden. Hat jemand von euch jemand mit einem Arena File mal gespielt bzw. dem Megapatch? Zwecks, wie die Qualität davon ist....
    • EnnioPG schrieb:

      Danke für die schnellen Antworten. Ja, ich weiß, dass selbst der 08er schon ein Oldie ist :) Das selbst der seit einigen Jahre unbenutzt in der Sammlung verstaubt, liegt daran, dass ich eine lange FM Pause hatte....und wenn zwischendurch gespielt, dann eben den 2003 wegen der umfangreichen Arbeit, die ich da in die Datenbank, Wappen, Banner, Trikots usw. gesteckt habe. Bevor ich zu einem aktuelleren FM wechseln werde/würde, möchte ich erst mal den 08er spielen....der liest sich von der Beschreibung her sehr interessant. Auch wenn mir bei den ganzen Files von euch zu den aktuelleren FM's das Wasser im Mund zusammenläuft :) Hat jemand von euch vielleicht FMZ Files vom 08er? Das Archiv hört ja leider beim 09er auf. Glaube mich zu erinnern, dass ihr für den FM08 auch Files hattet u.a. sogar ein Trainingslager-File, durch den es zusätzliche Trainingslager über den Globus verteilt gab? Auch wenn ich beim 2003er hängengeblieben bin, habe ich über die Jahre hinweg immer mal hier aus Interesse vorbeigeschaut, eben weil ich auch noch FMZ Files für den 2003er habe.

      planlos schrieb:

      Etwas schiwerig, ich habe noch was auf ner alten Backupplatte bzw. BackupServer der Offline ist, den müsste ich wieder online nehmen. Zur Zeit ist es bei mir zeitlich aber so eng, dass ich leider erstmal nicht dazu komme :(
      ich hätte genauso Interesse an den älteren Files von FMZ. da ich die Manager von 06-08 besitze, hätte ich großes Interesse daran.
      Wenn man in Zukunft Zeit hat, diese wieder online zu stellen würde ich mich auf jeden Fall sehr drüber freuen und bestimmt auch einige Sachen downloaden. :)