Termine überschneiden sich / Rahmenterminkalender v1.2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Termine überschneiden sich / Rahmenterminkalender v1.2

Hier bitte alles melden, was euch an fehlerhaften Terminen auffällt.

Überschneidungen und Probleme, Ligen und internationale Wettbewerbe - sobald etwas nicht passt, wollen wir es in der nächsten Version ausgebessert haben!

Termine überschneiden sich / Rahmenterminkalender v1.1
  • Schlagzeugsolo schrieb:

dass spätestens seit der Saison 2019/20 Länderspieltermine auf Bundesligaspieltage fallen und ab der Winterpause alle Nationalspieler kollektiv zu einer EM fahren

Swingman schrieb:

bei gewissen Spielen fehlt mir die Hälfte der Mannschaft, weil sie noch auf Länderspielreise ist.
    Bitte in beiden Fällen ml die konkreten Daten nennen: Um welche Ligen handelt es sich und welche Nationalspieler (Nation) werden abberufen?
  • Raghetti schrieb:

Schlagzeugsolo schrieb:

Swingman schrieb:

Bitte in beiden Fällen ml die konkreten Daten nennen: Um welche Ligen handelt es sich und welche Nationalspieler (Nation) werden abberufen?
    Die genauen Termine lassen sich Rückwirkend eher nicht feststellen.
    Aber schon ab Januar sind mindestens die Nationalspieler aus Deutschland, England, Schweiz, Türkei, Spanien und Portugal im "Einsatz" ...

Aber schon ab Januar sind mindestens die Nationalspieler aus Deutschland, England, Schweiz, Türkei, Spanien und Portugal im "Einsatz" ...
    Du könntest bitte mal dein Savegame 2019 laden (oder ein späteres vor dem Jahreswechsel) und bis Ende Dezember simulieren. Anschließend bitte den Termin fürs Abstellen der Nationalspieler notieren und einen Screenshot von deinem Kader und den Statistiken zum Thema EM-Quali und EM hochladen. Danke.

Eigentlich sollten die nach Rahmenterminplan gar keine Termin von Januar bis Mai für ihre Nationalmannschaft haben. Bitte lade mal deine Dateien EuropeanChampionshipQualification.txt und EuropeanChampionship.txt aus dem Script-Ordner hier hoch. Hat dieses Problem noch jemand?
  • Raghetti schrieb:

Du könntest bitte mal dein Savegame 2019 laden (oder ein späteres vor dem Jahreswechsel) und bis Ende Dezember simulieren. Anschließend bitte den Termin fürs Abstellen der Nationalspieler notieren und einen Screenshot von deinem Kader und den Statistiken zum Thema EM-Quali und EM hochladen. Danke.
    Eigentlich sollten die nach Rahmenterminplan gar keine Termin von Januar bis Mai für ihre Nationalmannschaft haben. Bitte lade mal deine Dateien EuropeanChampionshipQualification.txt und EuropeanChampionship.txt aus dem Script-Ordner hier hoch. Hat dieses Problem noch jemand?
    So ... habe mich noch mal von Saisonbeginn 2019/20 von Spieltag zu Spieltag simuliert.

Das erste Mal fallen die Spieler der Nationen: Deutschland, Estland, Frankreich, Griechenland, Malta, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien, Türkei am 31.08.2019, sowie am 05.10.2019 aus.

Beim Wechsel vom 31.12. zum 01.01. beginnt die EM 2020.
    Und ab da sind die Spieler der qualifizierten Teams nicht mehr nutzbar ^^
    Bilder
    • 2017_03_31 20_47_56.jpg

149,37 kB, 1.920×1.080, 54 mal angesehen
    • 2017_03_31 20_49_49.jpg

355,72 kB, 1.920×1.080, 78 mal angesehen
    • 2017_03_31 20_50_06.jpg

358,4 kB, 1.920×1.080, 67 mal angesehen
    Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Schlagzeugsolo ()

Das erste Mal fallen die Spieler der Nationen: Deutschland, Estland, Frankreich, Griechenland, Malta, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien, Türkei am 31.08.2019, sowie am 05.10.2019 aus.

Beim Wechsel vom 31.12. zum 01.01. beginnt die EM 2020.
    Und ab da sind die Spieler der qualifizierten Teams nicht mehr nutzbar

Wie das mit den Screenshots im FM funktioniert habe ich noch nicht herausgefunden .. das klappt wohl nicht so einfach.
    Also die Termine entsprechen schonmal deinem Script, allerdings nicht unserem Rahmenterminkalender. Danke für den Hinweis. Das werde ich korrigieren.
    Warum die Spieler aber bereits zum Januar 2020 zur EM fahren, kann ich nicht nachvollziehen. Weiß jemand, @Forgo10, @Kreismaster, @DerPeter87, woran hier der Fehler liegt?
    Screenshots findest du nach Drücken auf "Druck" deiner Tastatur im Ordner Screenshots in deinem FM-Dokumente-Verzeichnis.
  • Das Problem liegt darin, dass alle kontinentalen Wettbewerbe in der EuropeanChampionship-Datei enthalten sind.
    Da der Asien-Cup und der Africa Cup bereits im Januar stattfinden, beginnen auch alle anderen kontinentalen Wettbewerbe im Januar, da das gesamte Script als ein einzelner Wettbewerb angesehen wird, und dauern wohl bis Juni an, sodass die Nationalspieler allesamt die Rückrunde ausfallen dürften.
    Deshalb sollten außer der Europameisterschaft sämtliche anderen Wettbewerbe im Quali-Script mit durchgeführt werden, da dies sonst nur zu Problemen wie diesem führt.
  • Raghetti schrieb:

Also die Termine entsprechen schonmal deinem Script, allerdings nicht unserem Rahmenterminkalender. Danke für den Hinweis. Das werde ich korrigieren.Warum die Spieler aber bereits zum Januar 2020 zur EM fahren, kann ich nicht nachvollziehen. Weiß jemand, @Forgo10, @Kreismaster, @DerPeter87, woran hier der Fehler liegt?
    Screenshots findest du nach Drücken auf "Druck" deiner Tastatur im Ordner Screenshots in deinem FM-Dokumente-Verzeichnis.
    Ich habe zu danken, dass sowas überhaupt möglich ist!

Ich habe auch keine anderen Scripte eingefügt und vor dem Megapatch noch mal das komplette Spiel neuinstalliert.
  • Ich nutze für Em Quali und EM andere Scripte, bei denen auch die EM mit 24 Teams geht und da funktioniert das auch alles.
    Die anderen Kontinentalen Wettbewerbe werden ausgespielt und es kommt auch nicht zu den aufegeführten Sachen.
    Ich habe diese mit den neuen Scripten von Forgo verbunden und das klappt wunderbar.
    Ich habe meine Db ja immer zukommen lassen mit den Scripten, versteh nicht warum man die dann nicht erstmal nimmt - zumindestens die Scripte, bis auf eben EMQ und EM sind die von Forgo.

Vorallem wenn weiterhin solchen Sachen entstehen, scheint ja das mit der EM auch weiterhin nicht zu klappen und dadurch kommt es dann wohl auch bei verschiedenen zu den Problemen sei zu diesem oder anderen Zeitpunkten.
    Wie sieht das denn bei euch selber aus, wenn ihr mal bis dahin simuliert? Stopp es bei euch auch wie manche vermelden, kommen da auch diese Sachen oder läuft es normal?

Falls es bei anderen nicht so ist, muss bei Ihm irgendein Fehler sein.

Ich kann es gerne dir zukommen lassen und dann kannst es selber mal testen, den Rest müsst Ihr dann entscheiden wie verfahren werden soll.
  • Du verstehst da mal wieder was falsch, ich habe das Angebot für die Scripte gemacht, gerade die 2 die es betrifft, die anderen sind eh von Forgo.
    Meine DB ist die selbe wie hier von 1.2 bloß ohne Wintertransfers und mehr aufgeräumt und Kalender eingestellt , aber naja du weisst halt alles.

Es ist ein Angebot, was sie ja auch selber testen können und dann werden Sie ja sehen was geht und den Rest hab ich dazu auch mit Screens usw gezeigt und warum sollte es dann nicht auch bei anderen geheh, Rückmeldungen die ich habe bestätigen mir das auch immer wieder.

Ich seh das auch nicht als Kritik, sondern Unwissenheit, mal eine Frage dazu: hast es denn jemals schon getestet ob es bei dir nicht läuft oder sagst einfach, ist nicht von mir sondern von dem, will ich nicht?
    Schön ist auch wie man immer wieder mitbekommt wie Sachen vermischt und aus dem Zusammenhang gerissen werden.
    Aber naja, jeder wie er mag. HF
  • DerPeter87 schrieb:

@Kreismaster Nix für ungut aber deine Tests müssen ja nicht immer zu 100 % für alle anderen User aussagekräftig sein. Hat man ja bei anderen Dingen schon gesehen. Zu mal du ja deine DB mit der DB von FMZ mischt wenn ich das richtig verstanden habe. Das wäre ja so als ob ich sage. Jo bei mir läuft das so also wird das für die User auch gehen. Und bitte nicht wieder als Kritik o.ä. sehen...

Also Kreismasters Skripte funktionieren völlig problemlos auch mit meiner eigenen Datenbank, die sich inzwischen doch erheblich von der von FMZ entfernt hat. Funktioniert also nicht nur bei ihm ;)
    Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum man unbedingt seit jeher eigene Lösungen sucht (die seit dem 15-16er leider immer irgendwie Probleme mit sich brachten, mal mehr mal weniger schwere), wenn völlig abkzeptable Lösungen seitens der Community längst verfügbar sind und auch als offizielle Skripte verfügbar gemacht würden.
  • Naja wenn deine Datenbank anders aufgebaut ist kann man es doch trotzdem testen, musst doch nur den Databaseordner und Scriptornder sichern und kannst dann anderes nehmen. Du kannst auch jederzeit weiterspielen.
    Wie gesagt ich hatte die getestet von Forgo die er bereitgestellt hatte und bei jeder die funktioniert dies auch gemeldet, genau wie bei dem Script wo es erst nach Bearbeitung ging., doch EM und EMQuali habe ich nicht genommen, da immernoch auf 16 Teams aufgebaut war und ich selber lieber die 24er Variante im Spiel habe. Anscheinend liegt eben da auch weiterhin ein Problem, war ja auch schon mal bei der 15/16 Version so. Alle anderen habe ich auch bei mir und es funktioniert, habe sie teilweise sogar in richtigem Spiel bis 2025 durch, alles bestens.

Man kann doch dann auch nur zu DIngen was sagen die man sich angeschaut, getestet hat usw. und ich versuche zu helfen das bestmöglichste herauszuholen, so dass es auch bei den Leuten funktioniert wo es Probleme gibt. Ich setze mich mit diesen Dingen auseinander, habe dazu auch immer Sachen gemeldet und Vorschläge gemacht und von daher habe ich mir auch nichts vorzuwerfen.
    Wie und was dann gemacht wird, habe ich nicht zu entscheiden, ich kann nur Hilfe und eine Lösung anbieten, bei der ich weis, das sie eben schon Jahre funktioniert, dafür brauch man dann nicht mal viel über den FM wissen, bloß leider wird einen immer mal wieder unterstellt das man ein FM Guru, Gott, alles Wissend wäre - nein das bin ich nicht und lerne auch immer wieder neues, aber wenn ich eben etwas anbiete und daraus so etwas gemacht wird, dann sollten eher mal die Vorwerfenden ein wenig über sich selber Nachdenken.
    Ich halte mich dann an die Leute die diese Hilfe in Anspruch genommen haben und mir dafür auch dankbar sind und mit denen man sich auch bei unterschiedlichen Ansichten vernünftig austauschen kann ohne sich ständig irgendwelche Sachen oder sonstiges zu unterstellen, von 100% sind das dann ca. 2%, muss ich ja zumindestens 98% richtig gemacht haben. ;)
  • Hallo Freunde.
    Seitdem ich das MP installiert hab,"überschneiden" sich auch einige Termine.
    zum Beispiel ist Donnerstags Nationalmannschaft und den Samstag ein Bundesliga-Spiel.
    Meine Spieler sind dann bei der Nationalmannschaft - logisch.
    So läuft das dann auch mit der CL.
    Dienstag CL, Mittwoch BL, Samstag BL - und das in einer Woche.
    Gibt es dafür eine Lösung?

P.S Mit dem alten MP lief es normal