Angepinnt Ligenzusammensetzung / Scripte / Pokale v1.1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja gut das mit der Kommunikation ist ja hier schon seit Jahren so ne Sache...Hatte mich letztes Jahr parallel zu meinem Projekt gemeldet euch bei Scripten zu helfen und/oder vielleicht auch Kosovo in eure DB zu integrieren... und bis heute keine Reaktion etc...Da braucht man sich aber auch manchmal nicht wundern....Da hol ich mir jetzt auch wieder bestimmt ne Schelte ab bei dem Kommi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerPeter87 ()

• Vielleicht sollten wir beim Tutorial zur Fileerstellung Links zum Stärkerechner und den Seiten (tm.de und sofifa) angeben...

Und wir müssten darauf hinweisen das nur die Vereine gesammelt werden sollen, d.h. keine data, keine fixture und keine scriptdatei. Nur die clb.dateien!
    Um die Scriptprobleme zu beheben könnte man doch ein Überthema erstellen wie z.b. bei dem Parameter-Patch oder so

Dort könnte man die Länder aufführen, wo es Probleme gibt, was haltet ihr davon?
  • Forgo10 schrieb:

Vielleicht sollten wir beim Tutorial zur Fileerstellung Links zum Stärkerechner und den Seiten (tm.de und sofifa) angeben...

Und wir müssten darauf hinweisen das nur die Vereine gesammelt werden sollen, d.h. keine data, keine fixture und keine scriptdatei. Nur die clb.dateien!
    Um die Scriptprobleme zu beheben könnte man doch ein Überthema erstellen wie z.b. bei dem Parameter-Patch oder so

Dort könnte man die Länder aufführen, wo es Probleme gibt, was haltet ihr davon?
    Ich hatte ja schon paar mal geschrieben, das man es bisschen übersichtlicher alles gestalten sollte, damit auch Leute, die nicht zum Team gehören wissen wie der aktuelle Stand ist etc... Mit dem Scripten würde ich ein spezielles Thema erstellen was für alle künftigen und aktuellen Arbeiten gilt.. Da gab es ja schon letztes Jahr Verwirrung, weil es 2-3 Threads zu internationalen Scripten gab...Oder man macht ein Thead für die Scipts im Ligenbereich und einen für die was CL/EL etc angeht...
    Auch sollte man in Tutorials etc hinzufügen, das man bei den Arbeiten an Vereinen nicht nur auf die Kader schauen soll. sondern sich de Vereine an sich in Punkten Finanzen, Infrastruktur, Prestige etc anschauen sollte um solche Probleme wie Darmstadt etc zu vermeiden..
  • latze schrieb:

Wie sieht es denn aus, wenn man nur die Data nimmt, zum Beispiel jetzt bei den Ländern die Kreismaster macht?
    Passt das dann nicht mehr mit den anderen beiden (fixture & script) zusammen?
    Eigentlich schon oder?
    Das geht.. Man müsste halt nur schauen, weil in der Data noch die Wettbewerbsbezeichnung drin steht.. Aber glaube das sollte auch so laufen...Man muss halt dann nur die Vereine von Kreismaster zb den Ligen zuordnen die man in seinen eigenen Scripts etc hat...Hab ich zb bei den USA gemacht die Data von euch aber das Standard Script vom FM 13 und dann halt nur angepasst auf 20 Vereine etc... Aber dennoch sollte man sich mal breiter aufstellen was Scriptautoren angeht.. Kann da Forgo schon verstehen etc...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerPeter87 ()

• Das Problem liegt aber zum größten Teil darin, das viele einfach entweder keine Ahnung haben, oder im Internet keine Angaben zu finden sind. Insbesondere bei den Oberligisten.
    Nicht jeder kennt sich mit dem Vereinsprestige aus (wie wird der überhaupt errechnet ?).
    Oder kaum einer weiß, was er bei den Finanzen, Dauerkarten, Mitglieder, Stadioinfrastruktur u.s.w. einstellen muß b.z.w. wo er brauchbare Informationen dazu im Internet finden kann.

Leider hat es ja EA/BF in all den Jahren auch nicht geschafft, mal ein gescheites Tutorial für die Einstellmöglichkeiten im Editor zu erstellen.
    Wir brauchen zum Editieren auch Leute, die über dementsprechendes Know-How verfügen und in der Lage sind, auch ohne Infos aus dem Internet plausible Daten zu erstellen.
    Oder wir erstellen selber ein dementsprechendes Tutorial für unsere allgemeine Vorgehensweise. So das wir alle möglichen Einstellungen im Editor genauestens mit Bildunterstützung erklären, und die passenden Internetseiten dazu anbieten.
    Gilt vor allen Dingen für die Oberliga Vereine, für die teilweise keine Informationen im Internet zu finden sind. Da muß man den Leuten schon erklären, wonach sie sich dann richten können, um trotzdem plausible Daten erstellen zu können.
    Im Moment ist es doch tatsächlich so, das hier jeder so seine eigenen Methoden zum Editieren eines Vereines hat. Und klar läuft das dann alles auseinander und passt am Ende nicht.
    Und der Admin darf zum Schluss wieder hunderte von Fehlern suchen und korrigieren.
  • Forgo10 schrieb:

@DerPeter87: klar hast du auch recht das man auf die vereinsdaten achten muss, hatte ich vergessen sry
    Kein Problem =)

Ihr werdet auch nicht drum rum kommen euch mit Kosovo zu befassen, da diese auch für Scripte immer wichtiger werden... 5 JW, WM und EM Quali und nächstes Jahr kommt noch der Europapokal dazu. Klar eure Prioritäten liegen bestimmt eh grad eher im Grafikbereich aber dennoch..

@Ted708 Ja letztes Jahr gab es auch die Übersicht, woran sich die User richten sollen wenn sie was im entsprechenden Land editieren wollen... Jetzt gibt es einen Vereinssammelthread und ein paar andere Threads wo Vereine hochgeladen werden aber da auch nicht informiert wird wie, was gemacht werden müsste... Ist ja nicht nur ne Script Sache an der gearbeitet werden müsste.. Aber immer wenn ich das mal angesprochen hatte, gab es auch nur Schelte von wegen " Ja das passt schon so"... Letztes Jahr war es strukturierter, dieses Jahr kommt mir mir das ganze erstellen von aktuellen Kadern eher chaotisch vor..Man muss zb in 3 Threads schauen wie der aktuelle Stand ist was deutsche Vereine angeht...Würde noch auf einige andere Punkte eingehen von deiner Nachricht aber dann wird es zu unübersichtlich und ist auch eigentlich der falsche Thread dafür xD

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DerPeter87 ()

• Noch ein wenig dazu. Ich habe die in erster Linie im Vereinssammelthread hochgeladen, da im anderen Thread ja die Ligen vorgegeben waren und zum Großteil bearbeitet waren. Ich selber habe mich dann daran gemacht die fehlenden Länder, die oft liegen bleiben zu erstellen und eben dort einzustellen. (hatte dies extra auch angekündigt)
    Ich integriere eigentlich alles was kommt direkt mit rein, ich könnte auch die gesamt DB hochladen, da sind auch gleich alle anderen Aufräumarbeiten enthalten.
    Wegen den 3 Dateien ist es für mich einfacher, im Grunde ändere ich nur wenn möglich in der Fix die Bonuszahlungen, damit ein Landfehler wegkommt.
    Mir ist das sicherer, da ich eben auch die Vereine, Ewige Tabelle usw. einstelle und somit definitiv auch alles in den Daten enthalten ist und es geht einfach schneller, als alles einzeln und man muss dann keine doppelte Arbeit machen, wenn man die Vereine bzw. das Land nochmal durchgehen muss.
    Ich habe zb. auch bei allen Ländern die aktuelle Punktzahl der Fifawertung angepasst und irgendwann geh ich auch alle Kalender durch und wenn es weiterhin bei meinen jetzt genutzten Scripten ist.

Auf die Scripte sollte es nur Änderungen geben wenn die Ligengröße falsch war und ich diese anpasse (das gebe ich ja immer an). Aber das sollte kein Problem darstellen, denn wenn eins fertig ist und es gibt zb. wegen Playoffs ein erarbeitetes Script brauch man dies eigentlich nur einfügen und gegebenenfalls bei Verschiebungen(der Vereine zb.) dieses nur im Editor anpassen. Ist zumindestens meine Erfahrung und ging bisher immer ohne Probleme. Meistens passiert da aber garnichts, da die Ligenstruktur sich ja nicht ändert und solche Sachen erst im späteren Verlauf zum tragen kommt.

Da ich ja eh die vorhandenen Sachen nutze sollte der Grund ja gleich sein, die anderen Scripte die ich nutze kommen ja bei den Files nicht zum tragen. (funktionieren aber damit super)

Bei vielen Ländern passen die auch schon, was ich so sehe. Im Grunde betrifft es Länder bei denen es sich erst die letzten Jahre geändert hat wie Serbien da eben Abstieg/Meisterrunde (das betrifft die meisten Länder) oder Georgien die ein geteiltes Ligensystem haben.
    Deswegen habe ich dies ja auch immer belassen und sollte eigentlich zu keinen Komplikationen führen.

Ansonsten könnt ja vermelden wie Ihr was machen wollt, noch Lebbe ich ja ^^
  • Überprüfe mal die Relegationen ob die passen in der Scriptdatei 206, falls du weisst wie, scheint bei einigen Ländern zu habern.
    Dadurch entstehen auch die fehlerhaften Prämienzahlungen usw. (bei Niederlande habe ich da auch das Problem obwohl dort die Relegationen immer gut funktionierten.)

Das Problem muss wohl dringend durchgegangen werden, da es ja einige Länder betrifft.

Ich kann dir zur Not auch vorherigen Daten geben, dann kannst es damit testen, sind aber ohne Relegationen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kreismaster ()