FM13: Vereinsgründung innerhalb der Karriere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FM13: Vereinsgründung innerhalb der Karriere

      Hallo zusammen,

      ich spiele derzeit in Schottland mit den Rangers und wollte nach einer sehr erfolgreichen Zeit in Glasgow meinen eigenen Verein in Schottland gründen, um die Liga weiter zu pushen.
      Im Bereich Karriere gibt es einen Menüpunkt zur Vereinsgründung. Dieser ist derzeit noch ausgegraut und vermutlich erst dann anwählbar, wenn mein derzeitiges Arbeitspapier
      bei den Rangers ausgelaufen ist.
      Um etwaigen Frust vorzubeugen bitte ich euch, die Manager die diesen Schritt bereits gegangen sind, mich über die Voraussetzungen zu unterrichten.

      - Wieviel Geld benötige ich dafür?
      - Was muss ich ansonsten beachten? Reicht lediglich ein volles Konto für die Vereinsgründung?

      würde mich über Antworten sehr freuen!
    • Du solltest auf jeden fall vorher nachschauen, ob in Liga 4 eine Abstiegsregelung eingebaut ist, denn in Schottland gibt es da unten so keinen Absteiger und damit kann dann von unten auch keiner aufsteigen, was dir dann passieren könnte.
      (DIe Regel ist dort in Real, man kann sie aber einbauen. Falls nicht dabei ^^)

      Der Rest liegt daran wie schnell du es schaffen willst, mehr hilft halt.
    • Okay, erstmal danke für die schnelle Antwort!
      Konnte berufsbedingt leider erst jetzt antworten.

      In Schottland gibt es in meinem Spielstand in Liga 4 keinen Absteiger, was heißt das jetzt genau für mich?
      Denn hier liegt der Punkt, wo ich deinen Kommentar nicht ganz verstehe. Was könnte mir nun passieren, dass ich keinen Verein gründen kann oder das ich in diesem Land keinen gründen könnte?