Ideensammlung Parameter Patch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ideensammlung Parameter Patch

Hier sollen Ideen zu möglichen Veränderungen mit dem Parameter Patch gesammelt werden, manche Dinge lassen sich leider nicht ändern, aber ich bin gespannt eure Ideen zu sammeln und zu versuchen sie in dem Patch umzusetzen.

Beachtet bitte, dass das Projekt so ziemlich mit einer (erweiterten) one-man-army bearbeitet wird und sich Dinge häufig leider nicht immer zeitnah ändern lassen.

Viel Spaß beim austoben!

LG,
      wyver
    • BJBA77 schrieb:

Ich fände es cool, wenn mein Verein auch auf mich als Trainer zu kommt und eine Verlängerung anbietet oder nicht. Bis jetzt geht das nur von mir aus...
      Weiß nicht ob das möglich ist
      Wüsste bisher keinen Ansatz wie man das über die Parameter einbinden kann, werde mich aber nochmal vermehrt umschauen, ob es irgendwo etwas gibt. Neue Spielmechaniken einzufügen ist über die Parameter eigentlich nicht möglich, in der Hauptsache lassen sich verschiedene Gewichtungen/Werte/Einflüsse verändern. Danke auf jeden Fall für die Idee!

SST33 schrieb:

Wie wäre es wenn die Manschaften verschiedene Taktiken/Formation besitzen und je nach Gegner aufstellen und während des Spieles auch die Taktik verändern?
      Das wäre toll, wenn ich es richtig mitbekommen habe, wird ja gerade noch daran gebastelt, mehr Formationen in das Spiel zu implementieren. Über die Parameter kann man da leider wenig machen. Was ich geändert habe ist, dass die KI Vereine (zumindest laut Parameter-Einstellung) jetzt häufiger die Spieler in ihrer Formation rotieren. Außerdem habe ich den Verlust der Frische noch etwas angehoben, so dass man einerseits gezwungen ist, seinen Kader etwas größer zu halten wenn man Mehrfachbelastung hat und die KI schneller dazu übergeht, auch mal Spieler durchzurotieren. Um hier nochmal etwas mehr Wert reinzubekommen habe ich außerdem angepasst, dass Spieler mit einem hohen Ausdauerwert nochmal etwas weniger Frische verlieren.

ausgespielt schrieb:

würde - wie schon letztes Jahr - mich daran machen, einen reeleren Markt zu schaffen :thumbup:

habe auch schon ein paar Stellschrauben, allerdings muss ich da noch die Datenbank bearbeiten und da fehlt mir derzeit ein wenig die Zeit :D

Fände es super, wenn du da wieder mitwirken würdest! ^^
      Klingt super, leider ist die Sache mit den Spielertransfers wirklich superkompliziert und man kommt nicht so leicht auf ein gutes Ergebnis.
      Habe jetzt nochmal etwas an den Parametern geschraubt. China z.B. müsste mit den neuen Parametern + meiner Datenbank jetzt ziemlich ordentliche Sponsoring Einnahmen haben und ich habe auch etwas an der Wechselwilligkeit der Spieler nach China gedreht, so dass eine höhere Wahrscheinlichkeit für einen Wechsel nach China bestehen sollte. Bisheriges Problem: Die Vereine kaufen eigentlich nur in einem bestimmten Bereich +/- ihrer Kaderstärke, so dass die schwachen chinesischen Mannschaft kaum wirklich gute Spieler kaufen. Das versuche ich noch hinzubekommen ohne den restlichen Transfermarkt völlig über den Haufen zu werfen :D
    • hugi96 schrieb:

Ich finde die 2.0 Demo von dir bis jetzt sehr gut, jedoch wäre es denke ich etwas realistischer, wenn die Marktwerte in der Spitze doch etwas geringer ausfallen würden, sonst top !
      freut mich, dass es dir bisher gefällt. Welchen Bereich der Spitze meinst du? Bei Messi bin ich d'accord dass das noch etwas sehr hoch ist, Pogba ist ja ca. für den Betrag gewechselt, den er jetzt hat, da würde ich nicht mehr allzuviel runter wollen, das finde ich soweit ganz gut getroffen eigentlich.
      Würde mich dazu auch über weitere Meinungen freuen!
    • Ich bin noch nicht dazu gekommen den Patch zu testen aber wollte trotzdem nachfragen inwieweit sich die MW verändert haben. Wurden die für die gesamte Datenbank erhöht oder nur bei speziellen Starspielern?

Kann mir vorstellen das man mit einigen Vereinen in echte Probleme kommt überhaupt noch Spieler zu verpflichten. Wurden die Einnahmen der Vereine auch gravierend erhöht?
    • Hi,
      also, ich habe auch schon mal angetestet, mehr ist ja in der Kürze der Zeit sowieso nicht möglich.
      Fazit: wirklich interessante Ansätze, unbedingt weiter verfolgen, vielleicht auch nicht jede Änderung bekannt geben, so hat man mal wieder Überaschungen im FM.
      Die hohen Marktwerte der Spitzenspieler fallen natürlich zuerst ins Auge. Unrealistisch? Eigentlich nicht, die 100 Millionen-Grenze ist ja schon gefallen.
      Kimmich ist auf der Transferliste und für 20 Millionen zu haben....käme wahrscheinlich nicht wirklich vor.

Ideen? Ob umsetzbar, weiß ich nicht
      - Spieler beenden aus unterschiedlichen Gründen vorzeitig ihre Karriere (z.B. Deisler)
      - zugegebenermaßen diffizil: Spieler verstirbt
      - Spieler lösen Verträge lt. Rechtssprechung selbst auf
      - Spieler erpressen Vereine bezüglich eines Wechsels
      - ein anderer Verein will unbedingt einen meiner Spiele und bietet daher eine völlig unrealistisch hohe Ablösesumme
      - ein Verein bietet für einen meiner Spieler eine Ablöse + einen ihrer Spieler
      - Dopingvergehen von Spielern mit extrem langen Sperren

- Inhaftierung meines Präsidenten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ff-dabei ()

• ff-dabei schrieb:

Hi,
      also, ich habe auch schon mal angetestet, mehr ist ja in der Kürze der Zeit sowieso nicht möglich.
      Fazit: wirklich interessante Ansätze, unbedingt weiter verfolgen, vielleicht auch nicht jede Änderung bekannt geben, so hat man mal wieder Überaschungen im FM.
      Die hohen Marktwerte der Spitzenspieler fallen natürlich zuerst ins Auge. Unrealistisch? Eigentlich nicht, die 100 Millionen-Grenze ist ja schon gefallen.
      Kimmich ist auf der Transferliste und für 20 Millionen zu haben....käme wahrscheinlich nicht wirklich vor.

Alles klar, sehr das mit den Spitzenspielern (bis auf vielleicht halt Messi der nochmal raussticht) auch eher so.
      Kimmich ist dann eher ne Sache der Datenbank, da ist er mMn noch nicht gut genug eingestellt, spielt ja durchaus ne gute Rolle bei den Bayern.

ff-dabei schrieb:

Ideen? Ob umsetzbar, weiß ich nicht
      - Spieler beenden aus unterschiedlichen Gründen vorzeitig ihre Karriere (z.B. Deisler)
      - zugegebenermaßen diffizil: Spieler verstirbt
      - Spieler lösen Verträge lt. Rechtssprechung selbst auf
      - Spieler erpressen Vereine bezüglich eines Wechsels
      - ein anderer Verein will unbedingt einen meiner Spiele und bietet daher eine völlig unrealistisch hohe Ablösesumme
      - ein Verein bietet für einen meiner Spieler eine Ablöse + einen ihrer Spieler
      - Dopingvergehen von Spielern mit extrem langen Sperren

- Inhaftierung meines Präsidenten :)

Spieler neigen jetzt eher dazu, auch mal die Karriere zu beenden (ist schon im Spiel vorhanden gewesen). Auflösen der Verträge hatte ich auch schon n paar Mal in Simulationen.

An der unrealistisch hohen Ablösesumme könnte man arbeiten, ist aber n bisschen schwierig weil das Konstrukt was man für Vertragsverhandlungen hat, nicht so einfach sehr seltene Ereignisse einbauen lässt, und ständig Mondpreise ist auch wieder blöd.

An dem Rest lässt sich leider nichts machen, über die Parameter kann man hauptsächlich nur Dinge modifizieren die schon da sind, keine neuen Spielereignisse einfügen :(

Danke für das Feedback und die Ideen, werde schauen was sich mit den Transfersummen machen lässt!

Fuchs schrieb:

Ich bin noch nicht dazu gekommen den Patch zu testen aber wollte trotzdem nachfragen inwieweit sich die MW verändert haben. Wurden die für die gesamte Datenbank erhöht oder nur bei speziellen Starspielern?

Kann mir vorstellen das man mit einigen Vereinen in echte Probleme kommt überhaupt noch Spieler zu verpflichten. Wurden die Einnahmen der Vereine auch gravierend erhöht?
      Die MW wurden für junge Spieler angepasst und für alle Spieler mit gehobenem BL-Niveau erhöht. Das Ganze macht sich dann besonders bei den Starspielern und Top-Talenten bemerkbar.
      Natürlich wurden auch die Einnahmequellen geändert. Es wird aber schwieriger, mit einem kleinen Verein Top-Spieler zu verpflichten. Halte ich aber auch für realistisch.

LG,
      wyver
    • Weiter ist mir aufgefallen, dass man Spieler, die man loswerden möchte und deshalb anderen Vereinen anbietet, nicht mal annähernd für den Marktwert mehr los wird, sondern jetzt deutliche finanzielle Abstriche machen muss.
      Darüberhinaus gibt es jetzt mehr Spieler, mit deren Vereinen man sich zwar einig ist, die aber völlig utopische Gehaltsvorstellungen haben.
      Beides halte ich für absolut realistisch und mit dem Patch gut umgesetzt.

3 Sachen könntet ihr vielleicht ins Auge fassen, die, so denke ich, auch umsetzbar wären, wenn es auch von anderen gewünscht wird.
      Ich bekomme sehr selten Angebote von anderen Vereinen für meine Spieler, dagegen hat ma real ja gerade im letzten Transferfenster nach der EM gesehen, wieviel Interessenten es für viele Spieler gegeben hat.
      Desweiteren habe ich sehr selten Verletzte und dann auch meist nur für 1-3 Tage. Gut, ich achte bei den Einsätzen natürlich auch auf Fitness und Frische, aber tatsächlich sieht es bei vielen Vereinen ja oft ganz anders aus, da ist das Lazarett mitunter überfüllt.
      Dies würde einen auch zwingen, eher Spieler aus der 2. Mannschaft oder sogar der Jugend einzusetzen. Hier wieder wäre es genial, wenn Spieler sich deutlich schneller entwickeln würden, wenn sie gelegentlich in der 1. Mannschaft eingesetzt werden, oder dadurch sogar mal regelrechte Sprünge in der Entwicklung machen würden.
    • heey servuus, freue mich wahnsinnig über den neuen parameter patch, derzeit aber leider gar keine zeit zum testen...

worüber ich mich sehr freuen würde wäre, wenn man etwas an den kooperationsverträgen schrauben würde, sodass vereine eher dazu bereit wären wenn ich ihnen z.B. anbiete 3 top talente zu verpflichten und nur einen leihen möchte. es soll natürlich nicht so sein das ich mit jedem x beliebigen oberliga verein direkt eine kooperation mit bayern hinbekomme aber mit den originalen einstellungen hab ich ja selbst mit einem durschnittlichen zweitligisten wenig chancen!
      hab mich auch schonmal selber dran versucht aber kam da nie zu einem erwünschten ergebniss drum fände ich es schön wenn einer mit ahnung da was machen könnte^^
      Überall und nirgendwo immer wieder Dynamo!!!
    • ff-dabei schrieb:

Weiter ist mir aufgefallen, dass man Spieler, die man loswerden möchte und deshalb anderen Vereinen anbietet, nicht mal annähernd für den Marktwert mehr los wird, sondern jetzt deutliche finanzielle Abstriche machen muss.
      Darüberhinaus gibt es jetzt mehr Spieler, mit deren Vereinen man sich zwar einig ist, die aber völlig utopische Gehaltsvorstellungen haben.
      Beides halte ich für absolut realistisch und mit dem Patch gut umgesetzt.

3 Sachen könntet ihr vielleicht ins Auge fassen, die, so denke ich, auch umsetzbar wären, wenn es auch von anderen gewünscht wird.
      Ich bekomme sehr selten Angebote von anderen Vereinen für meine Spieler, dagegen hat ma real ja gerade im letzten Transferfenster nach der EM gesehen, wieviel Interessenten es für viele Spieler gegeben hat.
      Desweiteren habe ich sehr selten Verletzte und dann auch meist nur für 1-3 Tage. Gut, ich achte bei den Einsätzen natürlich auch auf Fitness und Frische, aber tatsächlich sieht es bei vielen Vereinen ja oft ganz anders aus, da ist das Lazarett mitunter überfüllt.
      Dies würde einen auch zwingen, eher Spieler aus der 2. Mannschaft oder sogar der Jugend einzusetzen. Hier wieder wäre es genial, wenn Spieler sich deutlich schneller entwickeln würden, wenn sie gelegentlich in der 1. Mannschaft eingesetzt werden, oder dadurch sogar mal regelrechte Sprünge in der Entwicklung machen würden.
      Obiges ist gewollt, freut mich wenn es gut ankommt. Man kann halt nicht einfach jeden Spieler verpflichten nur weil man n bisschen Kohle hat.

Angebote ist sehr schwer, sollte eigentlich schon mehr sein. Das System wie Angebot und Nachfrage ausgewertet wird ist im FM aber ziemlich komplex und man zerschießt sich sehr schnell viel damit. Da muss ich sowieso noch ran und bessere Einstellungen finden.
      Die Anzahl der Verletzungen aus dem Training ist deutlich angehoben, auch die Dauer ist jetzt variabler. Ich hatte die Anzahl zum letzten Patch wieder etwas verringert weil ich mit nem GPP gespielt habe, der mehr Verletzungen im Spiel brachte. Vielleicht mal beobachten wie sich das wirklich umsetzt! Außerdem müsste die Frische der Spieler unter aufeinanderfolgenden Spielen mehr leiden, man wird also so schon mehr zur Rotation angehalten.

Kanaryaemre schrieb:

Gut wäre es vlt wenn man oft mit Spielern tauschen könnte. Passiert ja im Spiel fast gar nicht.
      Hab dazu bisher leider keine Parameter gefunden, die dafür sorgen könnten, dass Vereine Spieler tauschen (wobei das in der Realität ja auch wirklich selten vorkommt)

Forza_SGD schrieb:

heey servuus, freue mich wahnsinnig über den neuen parameter patch, derzeit aber leider gar keine zeit zum testen...

worüber ich mich sehr freuen würde wäre, wenn man etwas an den kooperationsverträgen schrauben würde, sodass vereine eher dazu bereit wären wenn ich ihnen z.B. anbiete 3 top talente zu verpflichten und nur einen leihen möchte. es soll natürlich nicht so sein das ich mit jedem x beliebigen oberliga verein direkt eine kooperation mit bayern hinbekomme aber mit den originalen einstellungen hab ich ja selbst mit einem durschnittlichen zweitligisten wenig chancen!
      hab mich auch schonmal selber dran versucht aber kam da nie zu einem erwünschten ergebniss drum fände ich es schön wenn einer mit ahnung da was machen könnte^^
      Setz ich mich dran, also einfacher Kooperationsverträge abschließen?

LG,
      wyver
    • Forza_SGD schrieb:

heey servuus, freue mich wahnsinnig über den neuen parameter patch, derzeit aber leider gar keine zeit zum testen...

wyver schrieb:

Hab dazu bisher leider keine Parameter gefunden, die dafür sorgen könnten, dass Vereine Spieler tauschen (wobei das in der Realität ja auch wirklich selten vorkommt)Setz ich mich dran, also einfacher Kooperationsverträge abschließen?

LG,
      wyver
      Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen. Stellen wir uns mal die grundlegende Frage, was mit dem Kooperationsvertrag bezweckt wird.
      Junge Spieler erhalten in meinem Team nicht die Spielpraxis und sollten bei anderen Vereinen mehr spielen.

Alleine durch die Kooperation erhöhe ich nicht die Einsatzzeit.
      Es muss also so sein, das mein Spieler auch spielt. Denn das ist ja nicht sicher. Teilweise haben die jungen Spieler nach Ihrer Rückkehr weniger Spiele absolviert, deshalb müsste man Einfluss nehmen können, auf die Zahl der Einsätze.

Entweder durch den Vertragsinhalt, also Zahl der Spiele definieren (ist aber nicht die Realität),
      aufgrund der Spielerstärken (Fähigkeiten, Talent, Bedarf auf der Position auf Seiten des Kooperationsclubs)
      ....
    • Seppii82 schrieb:

Forza_SGD schrieb:

wyver schrieb:

Hab dazu bisher leider keine Parameter gefunden, die dafür sorgen könnten, dass Vereine Spieler tauschen (wobei das in der Realität ja auch wirklich selten vorkommt)Setz ich mich dran, also einfacher Kooperationsverträge abschließen?

LG,
      wyver
      Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen. Stellen wir uns mal die grundlegende Frage, was mit dem Kooperationsvertrag bezweckt wird.Junge Spieler erhalten in meinem Team nicht die Spielpraxis und sollten bei anderen Vereinen mehr spielen.

Alleine durch die Kooperation erhöhe ich nicht die Einsatzzeit.
      Es muss also so sein, das mein Spieler auch spielt. Denn das ist ja nicht sicher. Teilweise haben die jungen Spieler nach Ihrer Rückkehr weniger Spiele absolviert, deshalb müsste man Einfluss nehmen können, auf die Zahl der Einsätze.

Entweder durch den Vertragsinhalt, also Zahl der Spiele definieren (ist aber nicht die Realität),
      aufgrund der Spielerstärken (Fähigkeiten, Talent, Bedarf auf der Position auf Seiten des Kooperationsclubs)
      ....
      Gibt es da nicht die Option "Spieler muss XY% aller Pflichtspiele bestreiten" ?
      Darüber und über gute Wahl der Kooperationspartner/verliehenen Spieler (herrscht Bedarf? Ist mein Spieler eine Option auf seiner Position?) müsste man doch eine ganz ordentliche Ausbildung hinbekommen können.

Kann da leider keine zusätzlichen Optionen hinzufügen, nur verändern, welche Vertragsoption welchen Einfluss auf die Kooperationsbereitschaft der Vereine hat