%INDEX%PLAYER

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Jojo-The-PG wrote:

30 - 262146,0,0,5,0,0,0,0
      Zeile 30: Raphael Schäfer hat an 2. Stelle nicht immer eine 0. Hier gibts auch die Möglichkeit 1 wie es aussieht. Kannst du versuchen raus zu finden was das ist? Dann kann ich Historien Zeitgleich abschließen.

Eine frage noch dazu. Bei den Start- und End-Datum der Historie: War da nicht wass dass es zu fehlern kommt wenn das Datum nicht den 01.07., 30.06. oder 01.01. beträgt? Muss ich hier auf irgendwas achten oder ist das vollkommen egal?
    • Der D wrote:

Jojo-The-PG wrote:

Zeile 30: Raphael Schäfer hat an 2. Stelle nicht immer eine 0. Hier gibts auch die Möglichkeit 1 wie es aussieht. Kannst du versuchen raus zu finden was das ist? Dann kann ich Historien Zeitgleich abschließen.
      Eine frage noch dazu. Bei den Start- und End-Datum der Historie: War da nicht wass dass es zu fehlern kommt wenn das Datum nicht den 01.07., 30.06. oder 01.01. beträgt? Muss ich hier auf irgendwas achten oder ist das vollkommen egal?
      Genau Startdatum immer 01.07 + 01.01 und Enddatum immer 30.06 + 31.12. Damit sind wir dann historisch auf der sicheren Seite.
    • Hanfblume wrote:

Der D wrote:

Jojo-The-PG wrote:

Zeile 30: Raphael Schäfer hat an 2. Stelle nicht immer eine 0. Hier gibts auch die Möglichkeit 1 wie es aussieht. Kannst du versuchen raus zu finden was das ist? Dann kann ich Historien Zeitgleich abschließen.Eine frage noch dazu. Bei den Start- und End-Datum der Historie: War da nicht wass dass es zu fehlern kommt wenn das Datum nicht den 01.07., 30.06. oder 01.01. beträgt? Muss ich hier auf irgendwas achten oder ist das vollkommen egal?
      Genau Startdatum immer 01.07 + 01.01 und Enddatum immer 30.06 + 31.12. Damit sind wir dann historisch auf der sicheren Seite.
      alles klar, danke. werde ich noch umsetzen. bis jetzt erst mal das neu anlegen und bearbeiten fertig bekommen, dann füg ich die datumssachen noch ein. damit wäre dann die user historie dann auch abgeschlossen... wieder ein kleiner step geschafft...
    • planlos wrote:

Sieht sehr gut aus! Dann fehlen jetzt ja noch die Historien :whistling:
      Macht daaber eventuell Sinn, erst alleVereine integriert zu haben, oder? Darauf greifen die ja zurück. Kenne mich dafür aber zu wenig aus.
      Damit du in Zukunft wieder beruhigt Schlafen kannst... :)
      Spielerhsitorien sind eingebaut. Ihr könnt euch austoben. bitte noch ekine bearbeiten bei denen kein Vereinsname angezeigt wird. Da es die Vereine noch nicht gibt, würde er diese beim bearbeiten auf LEER setzen. Ansonsten versucht es einfach mal...
    • Jojo, zu Zeile 11, mach es nicht so kompliziert. Addiert werden hier:
      2^0 = 1 = Fußballinländer
      2^1 = 2 = Baske
      2^2 = 4 = Real existierend
      2^3 = 8 = Jugend
      2^4 = 16 = Nicht mehr Nationalmannschaft
      2^5 = 32 = Nationalmannschaft
      2^6 = 64 = Vertrag wird nicht verlängert
      2^7 = 128 = Kapitän

Genau genommen fehlt noch eine Zeile vor der %INDEX%PLAYER. Diese gibt die ID des Spielers an. Sie ist eindeutig aber ich weiß leider nicht wie berechnet.

Deine fehlenden Werte, DerD,

Line17 [1] ist eines von den speziellen Gesichtern aus diesem Ordner: 3D\Faces\. Aber den habt ihr ja verändert, richtig? Wenn hier was anderes als Null steht, wird Zeile 16 (außer Schuhe!) außer Kraft gesetzt.

Was konkret meinst du mit Line42? Das ist ja abhängig davon, wie viele Einträge du bei %INDEX%HIST hast.
    • Raghetti wrote:

Jojo, zu Zeile 11, mach es nicht so kompliziert:

additiv:
      1 = Fußballinländer
      2 = Baske
      4 = Real existierend
      8 = Jugend
      16 = Nicht mehr Nationalmannschaft
      32 = Nationalmannschaft
      64 = Vertrag wird nicht verlängert
      128 = Kapitän
      ne ich hatte ihn darum gebeten, mittlerweile hab ich einige funktionen gebaut die das berechnen, standart war es allerdings etwas verwirrend. hat alles seine richtigkeit und auch schon abgearbeitet wie man im editor sieht ;)
    • Raghetti wrote:

Jojo, zu Zeile 11, mach es nicht so kompliziert. Addiert werden hier:
      2^0 = 1 = Fußballinländer
      2^1 = 2 = Baske
      2^2 = 4 = Real existierend
      2^3 = 8 = Jugend
      2^4 = 16 = Nicht mehr Nationalmannschaft
      2^5 = 32 = Nationalmannschaft
      2^6 = 64 = Vertrag wird nicht verlängert
      2^7 = 128 = Kapitän

Genau genommen fehlt noch eine Zeile vor der %INDEX%PLAYER. Diese gibt die ID des Spielers an. Sie ist eindeutig aber ich weiß leider nicht wie berechnet.

Deine fehlenden Werte, DerD,

Line17 [1] ist eines von den speziellen Gesichtern aus diesem Ordner: 3D\Faces\. Aber den habt ihr ja verändert, richtig? Wenn hier was anderes als Null steht, wird Zeile 16 (außer Schuhe!) außer Kraft gesetzt.

Was konkret meinst du mit Line42? Das ist ja abhängig davon, wie viele Einträge du bei %INDEX%HIST hast.
      Die Spieler ID steht ja über der %INDEX%PLAYER Line. Diese habe ich bereits mit übernommen. Nur wie die Berechnet wird oder ob die einfach fortlaufend ist, ist fraglich...
      Hieraus wurde ich noch nicht schlau und habe auch noch nichts getestet. Brauch ich aber dringend für das erstellen neuer Spieler.

Line 17, Array[1] ist die Kommentar-ID. ein Array beginnt in der Programmierung immer mit 0. Der erste Wert (Spieler gesicht) steht also in Array[0], der zweite Wert (Kommentar ID) steht in Array[1] usw...

Zu Line 42: Ich habe mich am Beispiel von Seite 1 gehalten. dort die Line 42. Dass diese variieren kann ist klar ( wegen den %INDEX%HIST einträgen). Diese funktionieren ja auch schon im Online Editor.
      Beispiel:
      14,0,4,5,0,12,0,100,0,8,17,16388,0,3,6,7,10,11,15,9,0,16,13,2014-07-01

Hier fehlen mir die Arrays 1,4,6,7,8,11(hier bin ich dran),12,20. Das sind die "nullen" und der 100er Wert.
    • Der D wrote:

Die Spieler ID steht ja über der %INDEX%PLAYER Line. Diese habe ich bereits mit übernommen. Nur wie die Berechnet wird oder ob die einfach fortlaufend ist, ist fraglich...
      Habe ich hier jetzt schon erläutert, was ich herausgefunden habe.

Der D wrote:

Zu Line 42: Ich habe mich am Beispiel von Seite 1 gehalten. dort die Line 42. Dass diese variieren kann ist klar ( wegen den %INDEX%HIST einträgen). Diese funktionieren ja auch schon im Online Editor.
      Beispiel:

Hier fehlen mir die Arrays 1,4,6,7,8,11(hier bin ich dran),12,20. Das sind die "nullen" und der 100er Wert.
      4: Das ist eine Berechnung bezüglich der Freigabeklausel.
      Freigabeklausel
      Additiv:
      1 = ausländischer Verein
      2 = höhere Liga
      4 = bei Abstieg
      8 = Verein nicht international
      16 = Nichtaufstieg

11:Berechnung zu den Optionen.
      Optionen
      Additiv:
      4 = Option Verein
      32 =Verlängerung bei Klassenerhalt
      64 = Anstellung im Verein nach Karriereende
      8192 = Option Spieler

20: Festgeschriebene Ablösesumme.

Stand aber beides schon in der Excel-Datei, zu der ich dir mal den Link geschickt hatte.
    • Raghetti wrote:

Der D wrote:

Habe ich hier jetzt schon erläutert, was ich herausgefunden habe.

Der D wrote:

Beispiel:

4: Das ist eine Berechnung bezüglich der Freigabeklausel.
      Freigabeklausel
      Additiv:
      1 = ausländischer Verein
      2 = höhere Liga
      4 = bei Abstieg
      8 = Verein nicht international
      16 = Nichtaufstieg

11:Berechnung zu den Optionen.
      Optionen
      Additiv:
      4 = Option Verein
      32 =Verlängerung bei Klassenerhalt
      64 = Anstellung im Verein nach Karriereende
      8192 = Option Spieler

20: Festgeschriebene Ablösesumme.

Stand aber beides schon in der Excel-Datei, zu der ich dir mal den Link geschickt hatte.
      Ablösesumme (20) ist bereits übernommen
      An 11 bin ich bereits dran, jedoch hast Du hier noch n wenig was vergessen: Option Spieler/Verein hat je 2 mögliche Werte (1 Jahr oder 2 Jahre). Dies wird grad von mir zerlegt. Gut zu wissen dass es hier aber noch weitere Werte (Optionen ausgeschlossen) gibt.
      4 Werd ich mir danach ansehen.
    • Der D wrote:

- Wie berechnet sich das Datum? 2457571 ist der 01.07.2016
      Und dann für jeden Tag plus 1, oder? Habe es nicht nachgeprüft aber sollte so passen.
      Interessant wäre der 28.02 bis 01.03.

Der D wrote:

- wo kommt die Vereins ID her? diese entspricht nicht dem "normalenWert aus der Club.clb"
      Das ist die von mir bereits 20 mal angesprochene Index-ID (xID) (UID vs IID und Club-Index oder Vereine löschen).

Land-ID * 65536 + Club-Index
      Club-Index ist die Zahl bei %INDEX%CLUB11. Deswegen ist es ja so relevant, dass keine Vereine heimlich gelöscht werden, weil dann %INDEX%CLUB11 in Deutschland eben nicht mehr Hamburg sodern Hannover wird. Und plötzlich hat van der Vaart nicht mehr bei Hamburg sondern bei Hannover gespielt.
    • Raghetti wrote:

Der D wrote:

- Wie berechnet sich das Datum? 2457571 ist der 01.07.2016
      Und dann für jeden Tag plus 1, oder? Habe es nicht nachgeprüft aber sollte so passen.Interessant wäre der 28.02 bis 01.03.

Der D wrote:

- wo kommt die Vereins ID her? diese entspricht nicht dem "normalenWert aus der Club.clb"
      Das ist die von mir bereits 20 mal angesprochene Index-ID (xID) (UID vs IID und Club-Index oder Vereine löschen).
      Land-ID * 65536 + Club-Index
      Club-Index ist die Zahl bei %INDEX%CLUB11. Deswegen ist es ja so relevant, dass keine Vereine heimlich gelöscht werden, weil dann %INDEX%CLUB11 in Deutschland eben nicht mehr Hamburg sodern Hannover wird. Und plötzlich hat van der Vaart nicht mehr bei Hamburg sondern bei Hannover gespielt.
      Zum Datum:
      gelöst... Warum auch immer EA hier das Julianischen Datum verwendet hat ist mir ein Rätsel....

Zum 2.:
      sorry, sitze hier auf Arbeit... da kann ich keine halbe Stunde googeln ;)
      Danke für den Link... Ist das bestättigt? Dann verwende ich es so.
    • Raghetti wrote:

Hier mal eine sortierte Liste aller IDs im Megapatch 1.1:
      Mir sind wohl etliche Spieler aus irgendeinem Grund entgangen. Habe nur noch 55.327 statt 63.785 Spieler. Aber so als Übersicht mal ganz hilfreich.
      So, ich habe die Liste nochmal neu erstellt und nun sind alle 63.785 Spieler gelistet.

Und zur Vollständigkeit auch die 6.881 Mitarbeiter.
      Files
    • Raghetti wrote:

Raghetti wrote:

Hier mal eine sortierte Liste aller IDs im Megapatch 1.1:
      Mir sind wohl etliche Spieler aus irgendeinem Grund entgangen. Habe nur noch 55.327 statt 63.785 Spieler. Aber so als Übersicht mal ganz hilfreich.
      So, ich habe die Liste nochmal neu erstellt und nun sind alle 63.785 Spieler gelistet.
      Und zur Vollständigkeit auch die 6.881 Mitarbeiter.
      Hast du die Liste selbst erstellt 8o
      Oder gibt es dafür irgend einen automatisierten Ablauf? ?(

Vielen Dank schonmal :love: