FM Welten

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.




    • FM Gate ist eine der ältesten Fanseiten zu den Fussballmanagern und es kamen und gingen bereits über 20.000 Mitglieder.Nach den ganzen goldenen Zeiten machen wir nun seit einiger Zeit eine ziemliche Durststrecke durch und möchten dort aber mit allen Mitteln wieder raus. Aktuell wollen wir wieder frischen Wind in den Laden bringen und suchen auch einige Teammitglieder und würden uns freuen wenn ihr mal bei uns vorbei schaut!

      Hauptseite: fm.onlinewelten.com/
      Forum: fm.onlinewelten.com/forum/index.php
    • Wir werden euch natürlich mit Händen und Füßen unterstützen!
      Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird’s wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen.
    • Spielerbilder Hamburger SV Saison 2011/12

      FM Gate präsentiert euch 32 Spielerbilder des Hamburger SV aus der aktuellen Saison für die jetzige FM Reihe und den kommenden Fussball Manager 2012.


      Link zum Download

      The post was edited 1 time, last by Alex91 ().

    • Schönes File! Ihr müsst noch ein wenig auf die Positionen achten und euch eine gescheite Preview erstellen ;)
      Top Arbeit!
      Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird’s wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen.
    • FM GATE OSCARS 2012



      16 Oscars warten am 16. März auf neue Besitzer. 20 Stories, 13 große und 7 Shortstories steigen in den Ring um die Krone des FM - Gates. Dazu noch jede Menge Feedbacker, Comebacker und Newcomer. Worum geht es?
      Ganz einfach um die FM - Gate - Oscars 2012. Prämiert werden die Stories, die zwischen Juli 2011 und Dezember 2012 im Gate für Furore gesorgt haben, dies teilweise auch heute noch tun.

      Es wird ein Abend werden, der hoffentlich noch ganz lange in guter Erinnerung derjenigen bleiben wird, die daran aktiv teilgenommen haben. Es geht dabei nicht nur um die Prämierung der Stories, es geht vor allem auch darum, in Rollenspielart gemeinsam einen Heidenspaß zu haben. Sei auch du live dabei, wenn es wieder heißt: ...and the winner is...

      Ab Mittwoch, den 20. Februar bis zum Sonntag, den 10. März haben die User des FM Gates Zeit ihre Stimmen abzugeben, dann wird ausgezählt. Es gibt auch wieder etwas zu gewinnen. Der Sieger erhält das Recht, sich bis zur Verkündung der Wahlergebnisse 2013 Oscargewinner zu nennen und dies als Status allen kund zu tun. Darüber hinaus noch einiges mehr, wie z.B. die Erhöhung des Zeichenlimits.

      Dieses Mal wird die Rekordzahl von 16 Siegern gekürt, 14 durch die Wähler und zwei durch die Jury mit Sonderpreisen.

      Inzwischen sind die Nominierten auch schon informiert und schreiben fleißig für den Fall der Fälle an ihrer Dankesrede. Wenn du möchtest Nimm teil an der Abstimmung und erst recht am Oscarabend. Wenn du wissen möchtest, wie so ein Abend abläuft, dann geh ins Forum uns lies den Thread zum Oscarabend 2011 oder Oscarabend 2010 . Beteilige dich selbst mit deinen Kommentaren, deinen Sprüchen und let´s have fun. Vergiss die Chipstüte nicht und genieße den Abend bei uns.
    • FM Gate ist offline

      Wie der ein oder andere sicher schon bemerkt hat ist das Gate seit Freitag
      vormittag offline. Statt dessen gelangt man auf die Startseite von
      Onlinewelten. Dies ist nicht nur beim Gate der Fall, sondern betrifft alle
      Partnerseiten von Onlinewelten (nachstehend kurz OW).
      Auf Nachfrage bei Onlinewelten teilte man uns mit, dass man sich neu
      strukturieren wolle und Fanseiten nicht mehr ins Konzept passen. Dies sei
      aber bereits im Dezember schon angekündigt worden.

      Keinem der für die Seite verantwortlichen war dies bekannt. Daher wurden wir
      völlig unvorbereitet davon überrascht. Den Erhalt der erwähnten Nachricht
      bestreiten wir, doch das ist zur Zeit unerheblich.

      Zur Erklärung, FMGate ist vor etlichen Jahren aus rechtlichen- und auch aus
      Kostengründen den Weg gegangen bei Onlinewelten als Partnerseite
      "unterzumieten". Dies ist seit Freitag vorbei. Ohne weitere Informationen
      oder Warnungen wurden am Freitag Fakten geschaffen. Dies ist der aktuelle
      Stand, das heisst derzeit gibt es FMGate nicht.
      Selbstverständlich steht es OW frei seine Geschäftspolitik zu ändern, von
      daher gibt es an dieser Stelle keine Vorwürfe unsererseits, im Gegenteil wir
      bedanken uns in aller Form für die gute Zeit unter dem Dach von OW. Nur
      wurden wir davon eben vollkommen überrascht und hätten uns gewünscht
      nochmals darüber im Vorfeld informiert zu werden, doch dies ist nun auch
      egal. Ein Nachkarten unsererseits wird es nicht geben.

      Nachdem wir intern zunächst unsere Möglichkeiten ausgelotet haben und auch
      nochmal an OW heran getreten sind (Antwort steht noch aus) haben wir derzeit
      folgenden Stand. Wir benötigen einen neuen Server auf dem die Seite laufen
      kann und wir müssen eine Sicherung einspielen. Darüber hinaus war sowieso
      ein Softwareupdate geplant, das nun natürlich vorgezogen wird. Weiter liegt
      die Domain FMGate.de seit etlichen Jahren in der Hand eines ehemaligen
      verantwortlichen Mitglieds. Dies war unter dem Dach von OW kein Problem, nun
      ist es plötzlich aktuell geworden. In der Vergangenheit war mehrfach über die Rückabwicklung
      der Domain verhandelt worden, leider vergeblich.

      Daher arbeiten wir zur Zeit an vielen Fronten gleichzeitig:
      Serverbeschaffung, Domainrückkauf, Datensicherungen, Softwareupdates. Wie
      oben erwähnt wäre dies sowieso in den nächsten Wochen passiert, nun wird es
      vorgezogen. Dies bedeutet das man sich auf der neuen Seite dann wesentlich
      komfortabler bewegen kann als zuletzt. Jedoch dauert dies ein paar Tage, wir
      machen das ja auch nicht beruflich sondern in der Freizeit.

      Dies zur Information für alle die die Seite seit Freitag Vormittag
      vergeblich gesucht haben, wir hoffen zum nächsten Wochenende wieder online
      zu sein, so lange müssen wir leider um Geduld bitten.

      Gruß
      Lancelot im Namen aller Verantwortlichen
    • Hallo Leute,

      die schlechte Nachricht ist FM-Gate ist und bleibt wohl auch Tod.

      die gute Nachricht ist, fmwelten.de/forum ist zumindest provisorisch online.

      die schlechte Nachricht ist, die Datensicherung ist vom 31.01.2014, das heisst alles danach ist wohl unwiderbringlich verloren.

      die gute Nachricht ist aber, das neue Forum wird richtig geil wenn es fertig ist. Kommt und seht selbst.
    • Fragen wir mal vorsichtig nach... Wieviel Speicherplatz benötigt das Gate denn? Also aktueller Stand und geplant für die nächsten 2-3 Jahre.
      Was ist mit der Domain? FMZ wäre unter Umständen bereit das Hosting zu übernehmen. Am besten mal Kontakt zu mir aufnehmen....
    • Aus FMGate wird FMWelten

      Vielen Dank für eure aufmunternden Worte und eure Unterstützung. Eine Lösung für den Server haben wir gefunden. Es lag sogar noch ein alter im Keller, den wir nun auf die neueste Generation aufgemöbelt haben. Ich habe mir erlaubt, euer Forenbanner als Partnerlink zu benutzen, da ich leider kein anderes Banner von euch gefunden habe. Wenn ihr das austauschen wollt, einfach Bescheid geben :)

      In den letzten Tagen wurde hart an der neuen Seite gearbeitet und nun kann man es auch offiziell verkünden :)

      Aus FMGate wird FMWelten

      Wie du vielleicht bemerkt hast, war das FMGate in den letzten 2 Wochen nicht erreichbar. Hierfür möchten wir uns nochmals in aller Form entschuldigen.
      Am 28.02.2014 ereilte uns unser persönlicher - Black Friday -Unser bisheriger Hoster, als Kapitalgesellschaft geführt, entschloss sich Ende 2013, sich neu zu strukturieren. Dabei verwarf man das Konzept des Fanseiten-Netzwerkes und entschied, das Netzwerk zum 01.03.2014 abzuschalten. Leider wurde das FMGate davon nicht in Kenntnis gesetzt - und das traf uns hart! Unvorbereitet standen wir vor einem Scherbenhaufen. Ach was, es gab nicht mal einen Scherbenhaufen. Eigentlich gab es nichts. Außer einem letzten Backup. Schnell fanden sich die Administratoren um Doc_Debil, Faenwulf, Lancelot & siika04 zusammen um über ein Fortbestehen zu diskutieren. Eins war klar: Wir machen weiter! Daher nahmen wir den Black Friday zum Anlass der Seite einen frischen Anstrich zu verpassen. Ein neuer Server musste gefunden werden, neue Software und die Integrierung der alten Inhalte ins neue System standen an.

      Und da sind wir! Frisch lackiert, mit neuester Technik aufmotzt und wieder startklar.

      Das heißt, wir sind jetzt auch bequem vom Sofa aus oder von unterwegs, mit PC, Smartphone oder Tablet erreichbar.Wir würden uns freuen, dich wieder unter neuem Gewand begrüßen zu dürfen.

      Viele spannende Diskussionen warten auf dich.
      FMWelten.de ist geboren. FMWelten? FMGate? Ja, "leider". Bisher ist es uns leider nicht gelungen, die Domain fmgate.de zurück zu bekommen. Ein ehemaliger Administrator des FMGates wacht darüber wie Argos. Auch wenn sich der Name nun geändert hat: Unserem Motto bleiben wir treu! - FMWelten - Das Tor zur Fußballmanagerwelt -

      Also schau doch mal wieder vorbei und diskutiere mit uns über die neuesten Sportereignisse, Fußballmanager, Stories oder über Gott und die Welt.

      Dein FMWelten-Team