Trainerdatenbank

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trainerdatenbank

      Wie in meinem anderem Thread schon mal von planlos angesprochen, mache ich zur "Trainerdatenbank" mal ein neues Thema.

      Latze hat dankbarer Weise meine Trainerliste online zur Verfügung gestellt und arbeitet diese Trainer/Manager für Trainerbilder ab.

      Da kam mir die Idee, die Liste generell öffentlich zu stellen und jeden zu ermuntern, dort Trainer/Manager bzw. Personen einzutragen, die als sonstige Trainer/Manager sinnvoll erscheinen.

      Idee dahinter ist, dass eben nicht lauter generierte Leute irgendwann die Clubs übernehmen, wenn der FCB mal doch nur 3. wird :P , sondern lieber "alte Bekannte", bei denen es zumindest nicht abwägig ist, dass sie ins Trainer-/Manageramt einsteigen.

      Natürlich ist es immer so eine Sache mit aktuellen Trainern, die werden ja gewechselt, wie der Trikotsatz, aber ich denke, so hat jeder eine Übersicht an Personen und kann diese ggf. selbst erstellen, wenn sie ihm zu sagen.

      Ich möchte jeden dazu aufmuntern, slebst diese Liste zu ergänzen, wenn ihm jemand fehlt :)

      onedrive.live.com/view.aspx?re…&authkey=!AHvLEVhjWV55GJ0


      Dann möchte ich noch eine Frage/ANmerkung von planlos übernehmen und in die Runde stellen:
      Wir müssten eine Regelung finden, wie wir bzgl. der Nationalitäten
      vorgehen. Sollten auch welche bei Deutschland rein, die nicht aus
      Deutschland kommen? Sollten die nicht ihrem Land zugeordnet werden? Wie
      weißman, welcher freie Mitarbeiter in welchem File ist?
      Meiner Meinung nach, sollte man die Trainer einfach im D-File installieren/reinpacken, da im FM ja auch von Deutschland aus in andere Länder gewechselt wird. Vielleicht hat aber auch jemand eine bahnbrechende, leicht zu realisierende Idee diesbezüglich ;)
      Gerrys FM18 Let's Play - FC Hansa Rostock
    • Ich würde es von der Priorität her so machen.
      1. In welchem Land hat der Trainer als letztes gearbeitet
      2. Wenn er noch nicht als Trainer gearbeitet hat; In welchem Land hat er als Spieler zuletzt gespielt
      3. Wenn er weder Spieler noch Trainer war, bzw. beides nicht aussagekräftig ist; Welcher Nationalität gehört er an
    • Ich weiss nicht, ob es da Grenzen gibt. Jedenfalls sind bei etwas über 200 selbst erstellten immer noch das Doppelte an generierten Trainern auf der Liste bei "Karriereoptionen" / "Trainertransfermarkt".

      Bei der Praxis des Geburtslandes wäre dann die Sache, dass man z.B. Van Gall in Holland erstellen müsste (natürlich nicht, der ist ja angestellt zurzeit, nur so als Beispiel). Dann wäre die Frage, ob man nicht eher schaut wo der Trainer am längsten / meisten gearbeitet hat.

      Was aber wieder zu deiner ersten Frage führt bezüglich Übersicht etc.

      Vielleicht sollte man die Liste auch rein für D benutzen und für andere Länder andere/weitere Listen anfertigen oder so.
      Gerrys FM18 Let's Play - FC Hansa Rostock
    • Aber lesen dürfte funktionieren und dann würdest du sehen, dass all deine genannten Personen in der Liste stehen ;)

      Generell habe ich so ziemlich die meisten bekannteren deutschen Ex-Spieler in die Liste reingepackt.

      Das Bearbeiten wird wohl nur am Laptop/PC funktionieren, aber bitte erst in der Liste schauen, ob die Person nicht schon drin ist, wenn man wen dazu packen möchte

      Bei der Trainerdatenbank:

      Bitte vorm Eintragen kurz die Liste nach Nachnamen sortieren und nicht x Leute doppelt eintragen.

      Ebenfalls finde ich es unpassend verstorbene Spieler wie z.B. Bernd Meier einzutragen.

      Das erleichtert das Halten der Liste
      Gerrys FM18 Let's Play - FC Hansa Rostock
    • -Pep87- schrieb:

      AntMan schrieb:

      Van Bommel , bum kun cha, metze, jansen, rolfes. Alle die Karriere aufgehört haben Das ist mit dem Altar gut
      Zeig mir mal Quellen wo Marcell Jansen und Simon Rolfes ihren Trainerschein machen/gemacht haben oO
      Siehe Ersteller-Beitrag:

      "Idee dahinter ist, dass eben nicht lauter generierte Leute irgendwann die Clubs übernehmen, wenn der FCB mal doch nur 3. wird :P , sondern lieber "alte Bekannte", bei denen es zumindest nicht abwägig ist, dass sie ins Trainer-/Manageramt einsteigen."

      Ich für meinen Teil habe lieber einen Marcell Jansen, sogar mit Trainerbild, als einen generierten Ja-Luca Schmitz-Ballhauser-Neuser als Nachfolger/Konkurrent.

      Das Witzige an der Liste ist ja, dass man sich selbst rauspicken kann, wen man reinbringen möchte, nur so hat man zumindest Name und Geburtstag auf einen Blick.

      Und @AntMan, wie gesagt, lies doch bitte mal die Liste durch, bevor du hier alles Mögliche doppelt nennst ;)

      @Alaba64 ja, das stimmt, ich hab beim aktuellen FM-Zocker-File Deutschland einfach bei "Spielersuche" den nachnamen der Person eingegeben, die ich erstellt habe und wenn es die als Mitarbeiter noch nirgens gab, habe ich sie als sonstigen Trainer/Manager erstellt in meinem Deutschland-Satz. War mir persönlich zu viel Arbeit zu schauen was/wo die genau sind und manches hat sich sicher schon wieder geändert zu dem Zeitpunkt, als ich mir "passende Trainerkonkurrenten" ausgesucht habe ;)
      Gerrys FM18 Let's Play - FC Hansa Rostock
    • Gerald Asamoah: Co-Trainer bei Schalke Jugend
      Rachid Azzouzi: Sportdirektor bei Fortuna Düsseldorf
      Markus Babbel: Trainer bei FC Luzern
      Oliver Bierhoff: Manager Deutsche Nationalmannschaft
      Manfred Binz: Co-Trainer bei SC Hessen Dreieich
      Marco Bode: Aufsichtsratvorsitzender SV Werder Bremen
      Stefan Böger: Trainer bei Hallescher FC
      Jörg Böhme: Co-Trainer bei Schalke 04 2
      Rudi Bommer: Trainer bei SC Hessen Dreieich
      Thomas Brdaric: Trainer bei TSV Steinbach
      Mike Büskens: Berater bei Schalke 04
      Thomas Doll: Trainer bei Ferencváros Budapest
      Dieter Eilts: Leiter der Fußballschule Werder Bremen
      Giovanni Federico: Spieler bei TuS Ennepetal
      Markus Feldhoff: Trainer von SC Paderborn U19
      Thorsten Fink: Trainer bei Austria Wien
      Hans-Dieter Flick: Sportdirektor bei Deutschland
      Maik Franz: 1.FC Magdeburg (Position nicht angegeben)
      Alexander frei: Jugendtrainer bei FC Basel
      Uwe Gospodarek: Torwart-Trainer bei FC Bayern München U17
      Falko Götz: Trainer bei 1.FC Saarbrücken
      Tamas Hajnal: Spieler bei Ferencváros Budapest
      Jörg Heinrich: Trainer bei FSV 63 Luckenwalde
      Marek Heinz: Spieler bei 1.HFK Olomouc
      Frankie Hejduk: Mediendirektor bei Columbus Crew SC
      Heiko Herrlich: Trainer bei SSV Jahn Regensburg
      Andreas Herzog: Co-Trainer bei USA
      Guus Hiddink: Trainer bei FC Chelsea
      Kasper Hjulmand: Trainer bei FC Nordsjaelland
      Horst Hrubesch: Trainer bei Deutschland U21
      Alexander Iashvili: Spieler bei Dinamo Tiflis
      Carsten Jancker: Individualtrainer bei SK Rapid Wien

      Habe jetzt erstmal alle bis 80 nachgeschaut
    • Philko66 schrieb:


      Andreas Herzog: Co-Trainer bei USA

      Ein gutes Beispiel, denn: Nationaltrainer geschweige denn Co-Nationaltrainer kann man im Spiel nicht intgrieren/einfügen, also habe ich Andreas Herzog lieber unter "Sosntige Trainer" dass der in meinem Save irgendwann einen anderen Verein übernimmt als eben ein generierter Managername.

      Die Liste ist nur dafür da, dass man, wenn man möchte, beim Erstellen solcher "sonstigen Trainer" ein paar Ideen samt Geburtsdatum hat.

      Ich hab das in meinem eigenen D-File so reineditiert, weil es mir mehr Realtität/Spaß brachte und da wurde ich gefragt, ob ich das File bzw. so eine Liste nicht bereitstellen wolle. Dass davon manch eienr entweder gerade irgendwo anders Trainer/Vereinsmitarbeiter ist oder gänzlich nicht mehr im Fussballgeschehen aktiv ist, war für mich da unwichtig.

      Ging jetzt nicht darum, dass man jedem Trainer den aktuellen Verein raussucht/zuschreibt, das ändert sich ja öfter als der Stadionrasen.
      Gerrys FM18 Let's Play - FC Hansa Rostock