Betrug bei den Abgaswerten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Betrug bei den Abgaswerten

Denke das Thema ist aus den Nachrichten bekannt.

Also ich finde das auf der einen Seite echt ****** das dort so Betrogen wird. Das lässt sich aber nicht mehr rückgängig machen.
      Auf Dauer gesehen, denke ich, wird VW samt Audi, Skoda und Seat usw.(bei den anderen großen Autobauern muss man erst mal abwarten) gewiss große Rückgänge an den Verkaufszahlen haben bzw. stagnieren. Auch wird noch interessant wie hoch eventuelle Strafen den Konzern zu stehen kommen.
      Aber am schlimmsten wird wohl der Imageschaden für die Automobilindustrie in Deutschland. Sollten wirklich noch andere große deutsche Automarken betrogen haben, momentan kommt ja auf das auch BMW schummelt, wird das doch eine schwere Zeit für diesen Industriezweig.
    • Ich finde viel lächerlicher, dass bei Abnahme einfach die Werte aus den Firmen übernommen werden und quasi nichts geprüft wird. Was ist das denn bitte?

Und der direkte Betrug bei VW ist ja scheinbar schlimmer als bei den anderen Vertretern, da dort die Drehzahlen bei Messung wohl so runtergeschraubt wurden, dass es passt. Also gewissenhafte Verarsche. Schön, dass man den Leuten mit viel Geld wenig auf die Finger guckt - aber beim kleineren Bürger jeder Transaktion bis aufs Kleinste begutachtet / besteuert wird.

Außerdem wusstend as scheinbar ja schon Politiker etc. seit 2 Jahren - als die Grünen darauf angesprochen haben. Reagiert hat aber niemand...
    • planlos schrieb:

Ich finde viel lächerlicher, dass bei Abnahme einfach die Werte aus den Firmen übernommen werden und quasi nichts geprüft wird. Was ist das denn bitte?

Und der direkte Betrug bei VW ist ja scheinbar schlimmer als bei den anderen Vertretern, da dort die Drehzahlen bei Messung wohl so runtergeschraubt wurden, dass es passt. Also gewissenhafte Verarsche. Schön, dass man den Leuten mit viel Geld wenig auf die Finger guckt - aber beim kleineren Bürger jeder Transaktion bis aufs Kleinste begutachtet / besteuert wird.

Außerdem wusstend as scheinbar ja schon Politiker etc. seit 2 Jahren - als die Grünen darauf angesprochen haben. Reagiert hat aber niemand...
      Was erwartest du in Zeiten wo die Wirtschaft die Zügel hält und Politik nur Wegweiser ist. Da geht es um ne Menge Geld auch für die Politik. Klar das dann Augen zugedrückt werden, oder man so tut als wüsste man von nix.
    • find es nur lustig, dass ausgerechnet die amerikaner sich aufregen...die bauen nach wie vor autos die 15l super/100km verbrauchen und dann blähen sie die angelegenheit derart auf nur weil ein vw diesel statt 170 g vlt 200g co² ausstößt?.... ich finde das alles total übertrieben, klar ist es nicht in ordnung aber auch beim angeblichen testverbrauch schummeln ALLE hersteller... außerdem sind die abgaswerte aller autohersteller geschönt, da unter laborbedingungen... also immer schön die kirche im dorf lassen! klar dass gehandelt werden muss, vw nen bauernopfer bringt (winterkorn) und paar milliarden zahlen muss aber ich bin mir sicher, schon 2017 verkaufen sie genauso viele autos wie gewohnt... den meisten kunden ist der co² ausstoß nämlich relativ egal... haußtsache grüne plakette und euro 5 norm oder besser wegen der kfz steuer...
    • 15 Liter /100km?? :pirat: Pack noch ein bisschen mehr drauf ;)

Die Automobilbranche bescheisst doch überall. Wer tatsächlich glaubt auf 100 km unter 5 Liter fahren zu können der hat sie nicht mehr alle. Und da kann der nette Bordcomputer so oft wie er will was niedrigeres präsentieren.
      Und wenn man mal tatsächlich "fährt" - also mit Erlebnis und Spaß - was heutzutage ja gar nicht mehr gewollt wird, weil grün das neue Sexy ist, dann sind auch die super sparsamen Autos von heutzutage ganz schnell im 15 + L Bereich!

Ist für mich wieder mal nur ein Nebenskandal-Ablenkungsmanöver der Medien und die Bevölkerung springt auch noch total darauf an ?(