Österreich

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich finde die BETA daweil gut gemacht. Was mir aber aufgefallen ist: Lukas Katnik spielt bei Austria Salzburg und bei Pasching (Hat bei Pasching auch das echte Bild; spielt in echt bei Salzburg). Somen Tchoyi von Austria Salzburg sollte vielleicht bessere Stats haben als 50.In echt spielt er auch oft als IV. Nicholas Mayer spielt auch oft und sollte vielleicht besser sein. Finde es echt super, dass Ihr auch die Österreichische Liga macht. :thumbsup:
    • blöde Frage zu den Wappen.... ich wollt die Forensuche belasten aber weiß nicht wonach ich suchen soll. Die Wappen sind ja im PNG-Format im Ordner... im Editor bekomm ich dann eine Fehlermeldung, siehe Anhang.

Betrifft das nur den Editor bzw sind die Wappen ingame dann sichtbar, oder muss ich da sonst noch irgendwas beachten?
      Files
      • error.png

(17.05 kB, downloaded 24 times, last: )
    • Riemann wrote:

Die Wappen sollten im Spiel dennoch sichtbar sein. Am einfachsten wäre es natürlich du guckst einfach mal rein ins Spiel.
      Ja hab ich reingeguckt. Schaut gut aus, werden angezeigt. In Ö alle bis auf SCR Altach, dort ist das generische drin. Aber das müsst ich problemlos fixen können. Danke!
    • Specki wrote:

Riemann wrote:

Die Wappen sollten im Spiel dennoch sichtbar sein. Am einfachsten wäre es natürlich du guckst einfach mal rein ins Spiel.
      Ja hab ich reingeguckt. Schaut gut aus, werden angezeigt. In Ö alle bis auf SCR Altach, dort ist das generische drin. Aber das müsst ich problemlos fixen können. Danke!
      LASK Linsk müsstest auch noch fixen. So war es bei mir jedenfalls neben Altach fehlerhaft
    • wie gesagt, an so ner Kleinigkeit solls nicht scheitern. Die Targa-Optionen mach ich welche im Photoshop? Die Einstellungen (siehe Screenshot) hab ich beim GAK-Logo genommen, das war dann blau statt rot....

EDIT: Okay nein.... bei dem hab ich jetzt nen weissen Hintergrund..... wurscht, ich hau einfach die entsprechenden .tga Files aus der badges.big Datei raus.
      Files
      • scra.PNG

(49.98 kB, downloaded 29 times, last: )

The post was edited 2 times, last by Specki ().

• Hat jemand eine aktuelle .sav-Datei für Österreich? Ich würde
      gern nach "Fehlern" in der Datei suchen und ggf.
      Verbesserungsvorschläge posten.

Das Download-Release war am 17.09.2015. Sollte niemand Korrekturen vorgenommen
      habe, könnte ich die Verbesserungsvorschläge aus dem Forum mit einarbeiten und
      wieder online stellen.
    • Philko66 wrote:

Bei WSG Wattens ist mir aufgefallen, das alle Spieler Deutschlandberger SC als aktuellen Verein in den Historien stehen haben, obwohl sie doch bei WSG Wattens spielen?
      Da gibts noch genug andere Beispiele, keine Sorge.^^
    • Lösungsvorschlag falsche Wappen!

Ihr kennt ja das Problem das z.B. bei vielen FM Zockern das ein oder andere originale Wappen nicht erscheint!

Ich hab jetzt mal einen rasanten Lösungsvorschlag für all diejenigen die einfach nur mit einem Original Wappen spielen möchten!

Dazu nehmen wir am besten mal den Verein SCR Altach, dieser hat zwar ein Wappen aber nur ein generisch erstelltes Standard Wappen!

Viele haben schon versucht das originale Wappen mit der ID: 00040011.png oder 00040011.tga in die Datenbank einzubinden und sind daran gescheitert!

Bei manchen mag es auch funktioniert haben aber bei den meisten wohl eher nicht!

Dann fangen wir mal an!

Wichtig ist das die Bilddatei im 32 BIT abgespeichert wird!

Am besten ihr nehmt das kostenlose Grafikprogramm GIMP dazu!

Was auch noch sehr wichtig ist wenn man das Bild mit der entsprechenden Vereins ID also in diesem Fall (Altach) 00040011.tga abspeichert!

Beim Speichervorgang der *.*tga sollte unbedingt die RLE-Kompression rausgenommen werden!

Es gibt vier Ordner unter folgendem Dateipfad!

FÜR FM13

Eigene Dokumente/Fussball Manager 13/Graphics/Badges/Clubs/

32x32
      64x64
      128x128
      256x256

FÜR FM14

Eigene Dokumente/Fussball Manager 14/Graphics/Badges/Clubs/

32x32
      64x64
      128x128
      256x256

In diese Ordner müssen die Dateien *.*tga / *.*png in den 4 jeweiligen Auflösungen rein.

Bis dato kennen das wahrscheinlich ja auch viele FM Zocker von euch!

Jetzt zum Interessanteren Teil was muss ich tun, wenn das Wappen im Editor aber nicht im Spiel angezeigt wird
      oder es wird im Editor sowohl als auch im Spiel nicht angezeigt!

Erstmal lasst euch nicht verrückt machen!

Meistens sucht der FM Editor nach einem Bild in der hauseigenen EA Bilderdatenbank! Diese ist für uns aber nicht sichtbar! Sie liegt nämlich im Hauptverzeichnis von eurem FM! Es handelt sich hierbei um die badges.big Datei!
      Diese kann man aber nicht so einfach öffnen! Ihr benötigt dazu folgendes Freeware Programm ->

FinalBIG - Download - CHIP

Also schnell herunterladen und installieren am besten in den Ordner "Download" und von dort aus auch ausführen. (Immer alles als Admin!)
      Mit diesem Programm könnt Ihr jetzt die badges.big Datei öffnen evtl. beliebte Bilder extrahieren oder sogar was für uns sehr wichtig ist "löschen" oder welche "hinzufügen" danach immer abspeichern!

Das einzige Problem ist jetzt nur das man durch das Löschen des Wappen Pics aus der badges.big auch Scripte ungewollt verändert! Da ich selbst kein Programmierer bin könnt Ihr Programmierer da draussen meinen Lösungsvorschlag gerne vervollständigen.
      Dazu müsste man wohl wissen in welcher Datei bzw. Script der Befehl von dem Wappen ist um bzw. diesen Pfad zur badges.big zu ändern bzw. zu löschen oder das man diesen wenigstens auf den jeweiligen FM Dokumente Ordner bzw.
      (Eigene Dokumente/Fussball Manager 13/Graphics/Badges/Clubs/)
      (Eigene Dokumente/Fussball Manager 14/Graphics/Badges/Clubs/) fehlerfrei umleiten könnte.

Nur wenn man den FM (Manager) von NEU beginnt sprich ich eine Neuinstallation gemacht hat ist es für uns "NICHT PROGRAMMIERER" sinnvoll das FinalBIG Tool anzuwenden davor aber auch erst den FM 13 oder FM 14 auf den FM 15-16 vom FM-Zocker.de zu patchen bzw. den neuen FM 15-16 Startdatum Patch installieren! Wenn ihr das erledigt habt verfügt ihr auch über einen neuen FM 15-16 Editor diesen sofort öffnen und das neue Startdatum in die Datenbank einbinden und abspeichern. Erst danach sollte man dann die Wappenbilder in der badges.big löschen und durch die richtigen Wappenbilder ersetzen!

Ganz Wichtig!!! ->Die Installation der neuen Länder bzw. Ligen-Datensätze & Sonstiges solltet bzw. müsst ihr unbedingt erst nachdem LÖschen der alten *.*tga Wappen Dateien und Einfügen der neuen *.*tga Wappen in der badges.big vornehmen, einfügen solltet ihr die 4x Originalen Bilder (32x32 64x64 128x128 256x256) von eurem Dokumente Pfad in die badges.big Datei!!!
      Macht ihr es nicht so können evtl. Scriptfehler auftauchen die sich dann im Editor melden bzw. bemerkbar machen. Der Editor kann aber muss euer Wappen nicht anzeigen, kann auch einen Fehler melden weil er jetzt die Datei in der badges.big nicht mehr findet! Egal ignoriert einfach die Fehlermeldungen und macht im Editor Datenbank einbinden und danach abspeichern!
      Seid ihr fertig mit eurem letzten Wappen das ihr im FM unbedingt original haben wollt. Dann könnt ihr jetzt am besten alle Datensätze vom FM Zocker installieren, selbe Vorgehensweise wie zuvor danach wieder Datenbank einbinden & abspeichern!

Danach einfach mal das Hauptspiel starten und eigentlich sollten jetzt alle Wappen erscheinen auch wenn der Editor Fehler melden sollte das er so manches Bild oder sonstiges nicht findet! ;)

Kurz gesagt wenn man die gewollten alten Wappen Bilder aus der badges.big Datei gelöscht hat und die neuen über unseren Dokumente Ordner hineinkopiert (..wichtig immer kopieren! ..und nicht verschieben!) hat dann findet der Editor sie anscheinend meistens nicht mehr in der badges.big, der Editor meldet uns das ja zumindest mal so aber mir kommt es dann eher so vor als sucht er diese halt quasi wie automatisiert weiter in unserem Dokumente Ordner bzw. nachdem Wappen bis er die richtige ID gefunden hat..!?

Wie gesagt es befindet sich ja noch in der Testphase aber bis jetzt hatte ich noch keinen Fehler beim Zocken mit dem Original SCR Altach Wappen! ;)
      Files
      • altach.png

(67.94 kB, downloaded 36 times, last: )
      • altach_2.png

(71.58 kB, downloaded 34 times, last: )

The post was edited 2 times, last by T.Fish ().