Österreich

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Da hast du recht, Corner hat wohl nicht auf die IDs geachtet. Aber da kann man trotzdem besser die Historien überprüfen, als die andere Datenbank zu nehmen. Die IDs stimmen ja jetzt - wenn da im Ausland was falsch ist, muss es ebenso korrigiert werden. Da ändert die Datenbank jetzt auch nix mehr dran.
      Wenn man jetzt mit dieser Datenbank das einstellt, passt es ja. Und bevor man alle Transfers, Spieeler und Historien neu machen muss, ist es wohl einfacher, "nur" die Historien zu überprüfen...
    • Ja toll in Österreich vielleicht, dafür stimmen die Historien jetzt in jedem anderen Land nicht, Deutschland und Kroatien als Beispiel eingeschlossen. Da bleib ich lieber beim Original, da gibt es keine Verschiebungen.. auch nicht bei anderen Files.
    • Wo gibt es denn jetzt Verschiebungen?
      Wenn du bei den Historien einen Verein auswählst, nimmt der Verein die ID von diesem, nicht den Vereinsnamen. Wenn die ID verkehrt ist, muss es überarbeitet werden. SOnst passt es nicht mit den Grafiken etc. etc. ein riesen Rattenschwanz.
      Wenn die IDs stimmen, wenn man bei den Historien den Verein ausgewählt hat, passt es doch noch.
    • Hast du meine Beispiele von gestern nicht gelesen??? Installierst du das File stimmen vielleicht die Historien im Inland aber zB in Deutschland stimmen dann die Historien von Spielern wie Quaschner nicht mehr in Kroatien stimmt dann Historien von Savic nicht mehr, der bei Liefering spielte etc und das sind nur 2 Beispiele von einem Vereine. Rechne das mal auf die anderen 13 Vereine hoch die falsch sind.. Da hab ich die Regionalligavereine nicht mitgerechnet..

Und nicht mal im Inland stimmen die Historien wenn ich da mein Beispiel von RB Salzburgs Torhüter C. Stankovic nehme...und das betrifft eben 2 Vereine die ich in meiner Übersicht zu den fehlerhaften zähle...

The post was edited 1 time, last by -Pep87- ().

• Dann haben wir bei Spielern wie QUaschner und Savic die Historien mit den falschen ID's bearbeitet - heißt, dort hatten wir schon die falschen ID's in Österreich.
      Das habe ich schon gelesen & verstanden.
      Wir haben uns die ID's dort ja nicht ausgedacht, sonders das sind schon die, die EA da hatte. Wenn dort was nicht stimmt, liegt es dran, dass EA/BF grundlos irgendwann mal die ID's in dem Land durcheinander geworfen haben. Theoretisch sollte das aber nicht passieren bzw. wurden die ID's eigentlich immer mit uns abgesprochen.
    • Kann gar nicht sein, weil hättet ihr die Spieler mit falschen ID´s bearbeitet, würden die bei euch richtig angezeigt werden und bei Usern die sich zb Deutschland gezogen haben und kein Österreichfile hatten, falsch angezeigt. So wie es eben bei eurem Kroatien FM 14 File war als Grundlage für KRoatien 14/15.. Da musst ich ja auch erstmal ne Ewigkeit diskutieren damals bis du es eingesehen hast.

Und Savic hab ich vom Original Österreich File nach Kroatien geholt, weil er da als einer der wenigen Spielern bei L.Salzburg (Liefering) vorhanden war und solange ich euer File nicht drauf hatte stimmten auch die Historien. Erst mit eurem File kam vieles durcheinander. Bloß ich seh nicht ein auf falscher Grundlage von FMC, mein eigenes File umzugestalten.

The post was edited 2 times, last by -Pep87- ().

• Die IDs der Vereine stimmen doch jetzt.
      Falls L. Leipzig jetzt eine andere ID hat als Lierfing bei uns im Spiel, liegt es dran, weil EA im Laufe der Zeit die ID geändert hat. Wenn Lierfing die selbe ID hat, müsste es passen. EA/BF hat halt einiges zwischendurch seltsam behandelt - das kann man ja am FM selber auch häufig sehen. Grundlage für unsere Datenbank sollte die UID-Datenbank sein, weil das das Einzige ist, wo wir alles drauf aufgebaut haben.
    • Und meine Grundlage war das Original von Österreich und damals das Original von Kroatien, weil es unmöglich war damit ein File aufzubauen. Du kannst zwar die ID´s richten trotzdem hast die Fehler drinnen( Wie ich gestern schon schrieb haben L.Salzburg und Liefering die gleichen ID´s und trotzdem sieht man falsche Historien). Aber das hatten wir wie gesagt, damals bei Kroatien schon..Und da hab ich auch lieber in sauren Apfel gebissen und alles von Grund auf neu gemacht, als das so was die ganze DB durcheinander bringt.

Und so werde ich es auch für mich selber machen. Scripts und Grafiken vom File dazu die Original Country Data und dann jeden fehlerfreien Verein überspeichern und die 13 Vereine + Regionalligavereine per Hand nur Kader ändern. So kommt man nicht mit der restlichen DB in Konflikt..Da brauch ich nicht jedes Land durchsuchen nach falschen Historien und muss auch bei Kroatien nicht nochmal alles ändern.
    • Hallo,

ich habe in dieser Diskussion ein wenig den Überblick verloren und vielleicht andere auch:
      Ist es jetzt enpfehlenswert mit der Installation von Österreich zu warten?

Sind dort jetzt die Fehler drin oder nur, wenn die Datenbank vorher durch mich selbst bearbeitet wurde oder "externe" Files installiert wurden (was beides nicht der Fall ist). Ich habe bisher alle eure (fm-zocker) Files auf das Originalspiel installiert.

Danke für die Zusammenfassung.
    • Raghetti wrote:

Hallo,

ich habe in dieser Diskussion ein wenig den Überblick verloren und vielleicht andere auch:
      Ist es jetzt enpfehlenswert mit der Installation von Österreich zu warten?

Sind dort jetzt die Fehler drin oder nur, wenn die Datenbank vorher durch mich selbst bearbeitet wurde oder "externe" Files installiert wurden (was beides nicht der Fall ist). Ich habe bisher alle eure (fm-zocker) Files auf das Originalspiel installiert.

Danke für die Zusammenfassung.
      Auch wenn mein Kommi, warum auch immer gelöscht wurde.. :rolleyes: Man kann es installieren, nur musst dann damit rechnen, das dann Historien in anderen Ländern, bei ehemaligen Spielern aus Österreich nicht mehr stimmen.

Und wenn @Barca_Cules ein Problem damit hat, das ich andere User darauf hinweise, das das installieren dieses Files, Auswirkungen auf die restliche DB hat, dann soll er mir doch bitte eine PN schicken anstatt sinnloserweise einfach mein Kommi zu löschen

The post was edited 1 time, last by -Pep87- ().

• Ob das Auswirkungen auf die restliche Datenbank hat, hängt davon ab, was man für eine restliche Datenbank hat. Wenn das darauf aufgebaut wurde - dann gibt es da auch keine Probleme. Bzw. wenn Vereine mit IDs aus der Liste genommen wurden. Es geht Barca nur darum, dass wir jetzt bei der dritten Seite sind, auf der über ein Problem diskutiert wird, was eigentlich so hier nicht reingehört sondern ein eigenes Thema verdient. Und wenn man dann da immer wieder drauf rumtrampelt - naja. Das, was du geschrieben hattest, hast du doch schon in 5 Beiträgen vorher erklärt. Hat das nicht gereicht oder warum musstest du da noch einen draufsetzen? Jetzt aber bitte weiter per PN - ich räume hier auf, sobald das Internet wieder richtig läuft. Heißt: ich fasse die Beiträge in 1-2 zusammen, so dass man nicht so viel Blättern muss. Ja - es bleibt dabeistehen - aber so ist das mehr unübersichtlich als hilfreich!

Edit: Spielerbilder sollten jetzt gut sein! Auch ein paar neue Wappen habe ich noch hinzugefügt, Danke an daniel1005 :)
      Also: Neu Downloaden, drüberinstallieren und los gehts!
    • Hello, mir ist aufgefallen dass ich, als ich mit Rapid gespielt habe, SOFORT in der Euzro League Qualifikation war, also KEINE Champions League für grün weiß...

Vielleicht kann man das noch beheben. Waren ja dieses Jahr 2 Starter aus Ö
    • Meissi08 wrote:

Hello, mir ist aufgefallen dass ich, als ich mit Rapid gespielt habe, SOFORT in der Euzro League Qualifikation war, also KEINE Champions League für grün weiß...

Das muss in der 5 Jahreswertung geändert werden. Das kommt erst mit den Internationalen Wettbewerben. Also noch gedulden.
    • Hanfblume wrote:

Meissi08 wrote:

Hello, mir ist aufgefallen dass ich, als ich mit Rapid gespielt habe, SOFORT in der Euzro League Qualifikation war, also KEINE Champions League für grün weiß...

Das muss in der 5 Jahreswertung geändert werden. Das kommt erst mit den Internationalen Wettbewerben. Also noch gedulden.

Ok, dann übe ich mich in Geduld, :P

Danke für die Antwort! :)
    • @Meissi08:
      Du kannst aber auch ein bisschen "schummeln" ;)

Im Editor (15-16) unter Kontinentale Einstellungen 5-jahres-Wertung.
      Da kannst du Österreich doppelt anklicken und die Punkte so manipulieren, dass Österreich an 15. Stelle ist.
      Dann kannst du auch mit Grün-Weiß in der Champions-League spielen ;)

LG