Pumuckl Gameplaypatch

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Pumuckl Gameplaypatch

Willkommen

Pumuckl Gameplaypatch features:
      Offensiv- und Defensivverhalten der Spieler stark verändert
      Computergegner sind stärker und setzen unterschiedliche Taktiken je nach Spielsituation um. Also es wird bei Rückstand mehr mit Lobpässen nach vorn gespielt oder bei einer Führug mehr auf Sicherheit gespielt. 5 verschiedene Einstellungen normal, attack, save, contain, desperate hat die CPU Mannschaft nun
      Generell ausgeglichenere Skillunterschiede zwischen Poor und Expert Spielern um ausgeglichenere Spiele zu ermöglichen
      Patch hat Extra Parameter für Fehlschüsse, Animationsgeschwindigkeit, Rückwärtspiel, CPU Taktik
      Torhüter stark verändert
      Puh Kamera auf Taste 1
      Realistischere Tore bzw. deren Möglichkeiten (keine Winkelballerei!)
      Ballphysik angepasst
      Zwischensequenzen geändert. Langweilige Sequenzen wie bei Einwurf entfernt, dafür nie
      gesehene Cinematic Near Miss Replays freigeschaltet
      Benotung angepasst
      Schiri angepasst

Allgemeine Attribute Einteilung. Für Trainingsziele. Glaube auch Geistiges und ist darum etwas niedriger.
      Die Einteilung wirkt grob, hat aber glaube ich nur Einfluss auf die Art der Animation die im 3D Spiel gewählt wird. Wenn dann bei 1 gegen 1 Situationen angefangen wird den Sieger zu berechnen zählt glaube ich jeder Punkt! Folgende Einteilung gilt für alles was einen Wert hat:

Average 25
      Good 50
      Expert 75

Einfache Fähigkeiten: Manndeckung, Tackling
      Avg 50
      Good 60
      Ex 70

Normale Schwierigkeit Fähigkeiten: Pass, langer Pass, Dribbeln, Flanke
      Avg 66
      Good 75
      Expert 84

Hohe Schwierigkeit Fähigkeiten: Volley, Weitschuss
      Avg 70
      Good 80
      Ex 90

Patch ist einzufügen in C:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA Manager X (FM13-14 geignet, empfehle wegen der Bugs aber auch den 13er)

Neueste Version gibt es hier in meinem öffentlichen Profil zum Download wenn Ihr möchtet.
      #Der bei FM Zocker zum Download ist V10, ist leichter zu installieren. Von Torschnitt und Saisonentwicklung bedenkenlos der Originalen EA Config vorzuziehen. Bitte links entsprechenden FM Ordner wählen.# NEUESTE VERSION HIER KLICKEN

Bitte nicht gleich abschalten wenn es in den 1. Spielen etwas Rund geht. Je nachdem was man vorher gespielt hat braucht es zwei, drei Spiele zum einpendeln. Das ist evtl. so weil manche Gameplays mehr die einen Dinge und manche andere Dinge zulassen und das Spiel anscheinend versucht Statistiken zu begradigen, bzw. die gewünschten wahrscheinlichen Häufigkeiten von Aktionen die in der Config vorgegeben werden zu erreichen.
      Schwierigkeitsgrad verändern siiehe Beitrag 120 und 148, oder mal die -Easy- Version probieren (Is eigentlich auch nicht so easy :rolleyes: )

Shoe Mod
      Display Spoiler

um die folgenden Schuhe in Eurem 3D Spiel zu genießen:

müsst Ihr Euch zuerst auf der Seite FM-Trikots einen Schuhpatch von FM14 oder so downloaden (Bitte schaltet Euren Adblocker auf der Seite aus, der Pater braucht Kohle... wofür auch immer). Der letzte Schuhpatch hat noch die Schuhklassiker der letzten Weltmeisterschaft und gingen mir auf den Keks. Also habe ich gesucht und bei Victotos Schuh Shop neue Schuhe gefunden. Victoto sagt dazu:...also want to let you know that almost all of them were made by some popular football boots creators, none of them by me, so am taking no credits on them...
      also sehe ich das auch so. Jdfls.Wenn Ihr den FM-Trikots Mod drin habt müsst Ihr Euch von meinem öffentlichen Zippyprofil den Schuhmod runter laden. Die enthaltenen *.fsh Dateien findet Ihr in Eurem Data Ordner im FM Hauptverzeichnis. Meine *.fsh Dateien rein und alle alten überschreiben. Durch den FM-Trikots Mod findet Ihr im Data Ordner nun auch eine install.bat die müsst Ihr einmal ausführen damit die Schuhe eingebunden werden. Et voila... neuen Spielstand starten nicht nötig.

Englische Komentatoren
      Display Spoiler

Gehen Euch die deutschen Kommentatoren auch so auf den Keks? Dann schaltet doch auf Englisch um. Im Verzeichnis: C:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA Manager 14\data\fi-audio müsst Ihr den Dateien dat_ger, hdr_ger und pbp_ger ein old im Namen anhängen zur Sicherung. Nun einfach die drei oben genannten *_eng in *_ger umbenennen. Solltet Ihr keine Englische und andere Versionen dabei haben, könnt Ihr eventuell die entsprechenden Sprachdateien aus den alten Managern nehmen. Hat bei mir mir denen vom 11er im FM14 geklappt, oder eeinfach aus meinem öffentlichen Zippyshare downloaden.

3D Einstellungen Supersampling NVIDIA (AMD)
      Display Spoiler

Erstmal das allergeilste was Ihr einschalten müsst ist Supersampling! Für AMD User einfach im Treibermenü aktivierbar müssen die Nvidia user sich erst Nvidia Inspector runterladen und folgende Einstellungen vornehemen:
      auf dem startbildschirm von inspector ist neben "Driver Version"das Icon anzuklicken
      dann kommt der bildschirm im bild, aber noch mit global profil oben links

dann links neben rotem x auf create profil gehen, wunschnamen eingeben
      dann rechts vom roten x add application anwählen und mit dermanager13(bzw.14).exe aus deinem fm verzeichnis verknüpfen
      jetzt noch die einstellungen oben aus dem bild nicht alle machen ;)
      sondern Antialiasing Mode auf 8xS [Combined: 1x2 SS + 4x MS]
      Antialiasing Transparency Supersampling auf 4x Sparse Grid Supersampling
      Lod Bias (DX) auf -0.8750
      am ende apply changes nicht vergessen und los wenn du wie ich auch bei kameraschwenks probleme mit treppeneffekten
      hast, in der nvidia systemsteuerung vertikale synchronisierung einschalten.
      Die Settings sind besonders gut weil die Texturen des hinteren Drittels des Spielfeldes dann verschwimmen wie bei Multisampling und der untere Teil ist scharf wie bei Supersampling, wodurch das ganze Spielfeld meiner Meinung nach tiefer wirkt. Auch der Regen ist so noch sichtbar, was bei komplett Supersampling verschwindet. Deswegen bringen einem höhere
      Aliasing Einstellungen auch nichts, weil dann gleich weider alles geschärft wird, was weniger realistisch aussieht.

Videos zur V34 Version!
      Habzeit 1

The post was edited 39 times, last by FridrufHau ().

• So habe es getestet paar Spiele, echt nicht schlecht. Ich spiele natülich mit dem BVB
      Was mir nur auffällt, über die außen geht kaum was.Die Spieler laufen oft auf die Abwehr auf.Wenn sie über die außen Richtung Tor laufen, spielen die nicht den tödlichen Pass, sondern drehen um und laufen wieder raus. Ich schieße kaum mehr als 2 Tore pro Spiel, obwohl andere Mannschaften es tun.Was mir auch aufgefallen ist, das Bayern schlecht ist.

Es ist aber ein Riesensprung im gegensatz zum Original. Ihr macht echt super Arbeit
    • Videos sind online.

@SebiBVB

Wie du in den Videos siehst geht nicht unbedingt wenig über die Flügel... beim 2. BVB Spiel fallen so 2 der 3 Tore.

Und das sind die 1. beiden Spiele an meinem Desktop die ich mit V3 gemacht habe, nix besonderes rausgesucht oder so.
    • Drei Versionen waren mir zu Blöd. Außerdem ist das Problem der Leute meistens, dass man mit der eigenen Mannschaft immer stärker wird und bei Stärke 900 keine interssanten Gegner mehr hat. Versucht das zu beheben. Die letzte Woche also mit dem Einstellen des Torschnitts verbracht.

edit: achja die neue version ist meine geilste aller zeiten wollt ich noch gesagt haben :)

The post was edited 1 time, last by FridrufHau ().

• Wie kommt es eigentlich, dass du mit Köln gegen die deutlich stärkeren Mannschaften so gewinnst? Das Spiel sieht aber schon sehr gut aus!
      Wäre toll, wenn wir mal einen Release für die Startseite ansteuern könnten ;) Dann wird die "Erreichbarkeit" besser und mehr User würden darauf zurückgreifen.
    • Hallo Mad Muh, hast du auch die more äktschn ausprobiert, bzw. more goals?
      Wenn nicht probier die mal bitte.
      Wenn doch stell ich am Wochenende zwei Betas mit mehr Toren rein.

Hey Planlos, weiß auch nicht hohen Teamplaywert bei den Gesprächen. Mannschaftszusammenstellung sieht gut aus...
      und dann so wie die gerade upgeloadeten Bilder bei meinem Download Profil.

Hab gerade nicht mehr Zeit zum schreiben.
    • jut also weil bei den more goals versionen fällt bei mir ein tor nach dem anderen.
      sollte eigentlich selbst eine schülermannschaft was zustande bringen.

einen link auf der startseite, ja davon hab ich immer schon geträumt... ;)
      ich hab mir auch überlegt es wär evtl. cool das als option von der installationsroutine eures startdatumspatchs zu haben.
      weil jeder filenerd am anfang der saison damit beginnt und sich dann anfängt die länderfiles zu laden, wäre das da vielleicht auch
      ein schöner service. aber ich spinn grad nur mal rum... wenn blöde idee ist auch pubsegal, danke trotzdem für die mühen
    • ja hast schon recht.
      wir müssen denke ich auch sehr bald nicht mehr so viel aktualisieren wie ich es im moment tue.
      wenn wir nun eine version fänden, wäre die denke ich so gut, dass man sie so drei monate oder so lassen kann.
      ich sag seit ca. 1,5 jahren, dass ich fertig bin und mir fällt dann doch immer noch was ein.