Parameter Patch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das umzusetzen ist sehr schwer, weil man keinen Zugriff auf die DCs mehr hat, also kann man "untalentierten" Spielern auch keine gute DC mehr zuweisen lassen, wenn ich jetzt anfange das Potential und die Entwicklungsgeschwindigkeit für Spieler mit weniger Talenten hochzuschrauben hat man nachher nur noch extrem starke Spieler. Ich sehe für den Patch eigentlich nur die Möglichkeit, dass man mit ausgeschalteten Talentsternen spielt und das Talent dann schon viel darüber aussagt, wie der Spieler sich entwickeln wird, man es aber nicht sehen kann.

Ich versuche gerade noch die generelle Entwicklung ein bisschen nach oben zu schrauben, so dass es nachhaltig genug Spieler im Bereich 80+ gibt, die für die Vereine interessant sind.

Bin allgemein sehr zufrieden mit den Fortschritten, die der Patch so macht, Verletzungen scheinen mir einigermaßen gut zu passen, Spielerentwicklung tendenziell auch. Es gibt Ausnahmetalente, die dann entsprechend kosten, aber es ist nicht zu häufig und dass eine extrem hohe Spielstärke sowie hohes Talent zusammenfallen ist sehr selten, Auswirkung sieht man ja an dem 17-jährigen.

€: Ich werd jetzt mal ne richtige Simulation starten, soll heißen mit möglichst vielen aktivierten Ligen, das sorgt natürlich 1. auch für mehr talentierte generierte Spieler und 2. dafür, dass junge Spieler zu kleineren Vereinen wechseln und sich da entwickeln können. Auch sorgt es dafür, dass nachher nicht nur Italiener, Deutsche, Spanier und Engländer die besten Spieler stellen.
    • Hab früher auch oft die Parameterfiles bearbeitet, wie hast du das hier hinbekommen, bzw welches Programm nutzt du dafür?

Bisher liest sich deine Arbeit sehr gut, bzw. sehen die Bilder gut aus ;)
      Wann bist du denn soweit, eine erste Version der veränderten Parafiles online zu bringen?
      Updates kannst du danach ja immer noch bringen, aber wäre top damit mal zu spielen ;)

Hätte noch eine Frage bzw Anregung:
      Gibt es eine Möglichkeit, die Entwicklung eines Vereins halbwegs zu beeinflussen?
      Soll heißen, dass es mal "neue" überraschende Bundesligisten gibt, die durch Investoren oder ähnliches wie aus dem Nichts hoch kommen (siehe Hoffenheim / RB Leipzig) oder andersrum, dass Vereine finanziell das Desaster erleben und erst einmal in der Versenkung verschwinden? Gab es in der Vergangenheit ja auch oft genug ;)
      Das Ganze sollte natürlich bei beiden Optionen nicht mega oft passieren, aber hin und wieder mal wäre schon ganz realistisch denke ich ;)
    • Glaube Investoren gehen nur (?) über den Editor, wüsste zmd. aus meiner Spielerfahrung von keinem "Event", dass einen Ausnahmesponsor gibt. Man kann natürlich an den Finanzen der Vereine drehen, da war ja die Frage an Purkas ob man das Fanbase Limit ändern kann, dann könnte man halt den wirklich großen Vereinen noch mehr Fans geben (was ja auch in Wirklichkeit so ist) und dafür die Sponsorengelder stärker daran kuppeln, dann kriegen nicht gleich alle Vereine entsprechend viel über die Sponsoren.
      Wollte auch noch an den Gebäuden etwas ändern, so dass die späteren Stufen etwas mehr bringen, dafür aber auch teurer sind. Auch hier wäre dann die Frage, ob man eventuell die Gebäudestufe zu Spielstart für manche Vereine ändern kann (z.B. noch ein höheres Jugendlevel bei Barcelona, die ja wirklich momentan herausragend sind in dem Punkt).

All das will ich aber erst angehen, wenn die grundlegenden Dinge stehen. Also Spielerentwicklung, Verletzungen, Gehälter und Marktwerte. Momentan scheint es mir noch so zu sein, dass die Spieler sich etwas zu schlecht entwickeln, so dass nachher die Durchschnittsstärke der Vereine fällt, das soll ja auch nicht unbedingt so sein. Aber da kommt es dann natürlich auch darauf an, wie die DB aussieht, die ihr ausarbeitet. Wenn da die Spielerstärke dann nochmal höher oder niedriger ist, wär es doppelte Arbeit jetzt schon zuviel Zeit ans Feintuning zu setzen.
      Außerdem krieg ich momentan auch immer Errors zur EM und kann keine Langzeittests durchführen um zu sehn, ob es mit der Entwicklung besser passt.

Ich habe beschlossen den Patch definitiv auf ausgeschaltete Talentsterne auszulegen, das macht für mich am meisten Sinn, da die DCs leider nicht mehr zu erreichen sind.
      Er ist natürlich auch mit Talentsternen zu spielen, aber mehr Spaß dürfte man haben wenn sie ausgeschaltet sind, bzw. zumindest mehr Realismus.

Ich werd nen Beta-Test ausrufen, sobald die Scriptdateien und zmd. die Datenbank für Deutschland draußen sind, dann werd ich noch eben die generierte Stärke und die Marktwerte/Gehälter auf die bisherigen Spieler abstimmen und in die erste Beta-Runde gehen.

Wer schon weiß, dass er gerne testen möchte, kann sich gerne schonmal hier melden und am besten angeben, welche Vereine/Ligen er spielen will, ob er einfach nur Langzeitsimulationen durchlaufen lassen will und mir dann die Spielstände bereit stellen bzw. Daten durchgeben (auch das hilft, eine Simulation mit vielen Ligen und möglichst viel Spieltiefe über 10 Jahre dauert halt schon ein paar Stunden reine Simulationszeit) oder ob er selbst spielt. Wie er trainiert etc pp.

Um selbst an den Parametern zu schrauben einfach mal
      hier gucken.

• @ Planlos: Passiert es wirklich dass Investoren bei KI Vereinen einsteigen und massig Geld rein pumpen wie nun aktuell bei Leipzig?
      Und andersrum das Vereine quasi pleite gehen und zwangsabsteigen müssen?
      Persönlich hab ich das noch nie gehabt in meinen Spielständen, aber hab auch nie länger als 10 Jahre einen Spielstand gespielt ^^

@wyver: Helfen könnte ich schon, würde mich zum testen bereit erklären. Inwiefern, mit welchem Verein und ob selber spielen oder simulieren ist mir relativ egal. Je nachdem wie ich Zeit nach der Arbeit finde kann ich das gerne mitmachen keine Frage!
    • Pleite gehen könnte man evtl. einbauen indem man die Ausnahmesponsoren wegnimmt und dafür lange Sponsorenverträge mit hohen Summen einstellt, wenn der Verein erfolgreich spielt und wirtschaftet kann er sich nach dem Auslaufen wahrscheinlich oben halten, kann ers nicht geht er nach dem Vertrag pleite.

Aufsteigen geht mit dem Parameterpatch finanziell zumindest etwas besser durch die ausgewogenere Verteilung von Talenten, wenn ein 2. oder 3. Ligist ein Talent aus der Jugend verpflichtet und dann für 5+Mio verkaufen kann (oder den Spieler halten kann), sind zumindest mehr finanzielle Räume da als im Original.

Prima, dass du testen willst!

Dann warten wir mal auf die Scripts/EM-fix/DBs und lassen einen Testlauf starten.

Bin gerade in Gesprächen mit Purkas betreffend Start-Date-Change für andere FM Versionen weil mir persönlich die älteren FM Teile besser gefallen haben, da gab es noch A-C Jugend und viele behaupten zumindest, dass der Taktikteil auch besser war.
      Außerdem hab ich mal angefragt wegen Fanbase, Gebäuden, Geburtsdatum etc.
      Sollte sich da was neues tun werd ich's hier weiterleiten.
      Hätte man einen SDC zum FM09 (glaube ich) könnte man halt auch noch die DCs benutzen, das würde mir noch besser gefallen als der Weg, den ich bei dem FM jetzt gehe.
    • wyver schrieb:

für den alten hab ich ja eh noch parameter files von damals, und der neue ist auch darauf aufgebaut, also kann man einfach mehrere versionen veröffentlichen. mir gefiel es einfach besser wenn man jugendspieler seit dem 11. oder 12. lebensjahr im kader hatte und die dann ausgebildet hat. außerdem halt das problem der DCs
      Das mit der Jugend ok, fehlt mir auch teilweise. Aber dafür ist schon einiges besser geworden in den letzten Jahren.
    • ist halt ne frage der prioritäten, mir sind ganz viele dinge völlig egal beim spielen, dafür leg ich großen wert auf die Spielerentwicklung. Die war damals deutlich besser zu regeln.

Viele finden auch den FM07 für die Taktik deutlich ansprechender weil man mehr Optionen hatte, und ansonsten hat sich Grundlegendes ja kaum geändert, ob ich im Jahr 2015 n Spiel mit ner miesen oder eins mit ner grottigen 3D Grafik spiele, macht dann für viele auch keinen Unterschied mehr ;)
    • Wir haben herausgefunden wie man das Limit von 250.000 Fanbasis verändern kann, Barcelona hatte ich dann testweise mal 1.4 Mio Fans gegeben und ein bisschen an den Sponsorengeldern gedreht, so dass die großen Vereine jetzt auch ohne zusätzliche Einstellungen über den Editor hohe Sponsorenverträge abschließen können, wenn man einmal die Fanbasis entsprechend eingestellt hat.

Hat außerdem auch Einfluss auf das Merchandising, hilft also wahrscheinlich die Balance zwischen "genug Geld" für kleinere Vereine und realistischeren Zahlen für die großen Nummern im Geschäft zu bewahren.

€: außerdem konnten wir auch die Gebäudeeinstellungen über den Editor verändern, Barcelona kann jetzt mit einem 18/18er Jugendcenter starten.
      Es gibt einen Parameter für die Talentverteilung abhängig von den Gebäudestufen für generierte Spieler, aber der funktioniert noch nicht so wie gedacht.
      Dadurch dass ich allgemein weniger Talente einstellt habe, haben jetzt natürlich auch die Top-Ausbilder wie der FC Barcelona oder RSC Anderlecht deutlich weniger talentierte Spieler, ich hoffe das jetzt über ein höheres Jugendgebäude + den entsprechenden Parameter so zu ändern, dass nicht die ganze Liga gleich bessere Talente hat, aber die Vereine, die besonders für die Jugendausbildung bekannt sind.
      €2: Als nächstes wollte ich versuchen das Gehälter Problem mit dem Editor anzugehen, ob das Aussicht auf Erfolg hat weiß ich nicht.
    • Ja, wahrscheinlich in der Manager.exe irgendwo n push Befehl nicht gesetzt, das wollte ich mir mit Purkas angucken, wobei er momentan auf die EMQ fixiert ist und das hat natürlich auch ne ganz andere Priorität.

Man kann übrigens über die Parameter-Files neue Gebäudestufen hinzufügen, d.h. man könnte jetzt das YouthCenter auf bis zu Stufe 30 ausbaubar machen und dann Barcelona schon n 20er zu Spielstart setzen, das hätte dann zumindest Auswirkung darauf, wie gut sich die Jugendspieler da entwickeln, die Parameter für die Talentverteilung scheinen nicht zu greifen (oder ich bin zu blöd)
    • Verstehe ich das dann richtig mit dem Jugendgebäude.....wir ändern die Stufen von 20 auf 30 so das der Unterschied zwischen Hertha und Barca als Beispiel größer ist, aber das Hertha auch die Stufe 30 ausbauen könnte.
      30 Stufen dauert natürlich ewig und wäre so realistisch. Und ich kann dann im Editor einem Verein auch die Stufe 30 geben wenn ich sage....okay hier der Verein da kommen die besten Talente her.