Announcement Neues FM-Zocker Forum ab 01.04.2022

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

+++ Our new board is online! Register now at https://forum.fm-zocker.de/ +++

• Neues FM-Zocker Forum ab 01.04.2022

Unser neues Forum nimmt weiter Gestalt an!

Neben den Updates laufen die Arbeiten an unserem neuen Forum auf Hochtouren und sind bereits in der Endphase.
      Am 01.04.2022 öffnen wir die Türen für alle - und schließen zeitgleich das aktuelle Forum für neue Beiträge.
      Alte Beiträge können nicht übernommen werden. Wir lassen euch aber eine kleine Übergangsphase, in der ihr Daten sicher mit ins neue Forum übernehmen könnt. Dies muss allerdings manuell geschehen - das heißt, ihr müsst selbst händisch die Beiträge sichern. Auch die Benutzeraccounts werden nicht übernommen - eine Neuregistrierung ist also unumgänglich.
      Wir freuen uns auf das neue Forum: eine neue, frische Struktur - offen im Hinblick auf aktuelle und künftige Managerspiele - erwartet euch!

Instagram_FMZ_Forum.jpg
    • Sind dann die FM und WaF Stories auch alle weg ? Und alles per Hand mit den ganzen Bildern rüber ziehen Da wäre ich als Ü60iger ohne weitreichende Kenntnisse nicht so begeistert und
      sollte mir stark überlegen, ob ich das wirklich machen will oder ob ich die Stories zum Monatsende abbreche.

Trotzdem natürlich ein Dankeschön für die geleistete Arbeit der Verantwortlichen im Forum.
    • Ja das lässt sich leider nicht vermeiden, auch wir haben etliche interne und öffentliche Themen mühevoll mit der Hand übertragen müssen. Die alte Forensoftware wird zukünftig leider nicht mit neuen Sicherheitsupdate versorgt und wäre so in Sachen Datenschutz etc. rechtlich nicht mehr erlaubt. Daher sind uns hier die Hände leider gebunden. Wir haben versucht Themen gesammelt und auch einzeln zu übernehmen, das ist aber leider nicht möglich. Daher ist der Schritt so wie angekündigt leider unumgänglich, auch wenn es uns anders natürlich - alleine schon aus Gründen der Zeit die auch wir investieren mussten und auch weiterhin müssen - lieber gewesen wäre.
    • Danke für das schnelle feedback.
      Sind bei der Neuanmeldung auch alle likes und Punkte weg ?
      Ich weiß , wäre eigentlich nicht wichtig, aber mich hat das immer stark motiviert.
      Fühle mich aktuell als "Profi" supi. :thumbup:

The post was edited 1 time, last by Lempio ().

• Ja auch Benutzerkonten und Infos können leider nicht übernommen werden, haben wir versucht, nach dem ersten Benutzen stürzt die Synchronisierung ab, @Der D wird noch übernommen, bei Benutzer 2 fliegt es dann leider auf die Schnauze. Die Datenmenge die sich hier in den letzten Jahren angehäuft hat ist einfach viel zu groß. Also auch wir fangen wieder bei „0“ an. Praktisch ein Neustart für alle auf der Jagd nach neuen Likes, Rängen und Rekorden. ;)
    • Pat hat hier vollkommen Recht. Es scheitert einfach an der Datenmenge. Der "mitgelieferte Importer" schafft die Menge nicht mehr. Wir reden hier von fast 20 Jahren Forum. es ist viel "Müll" enthalten den man nicht einfach ausfiltern kann.
      Deswegen haben wir hier auch gar nicht die Möglichkeit einer Auswahl und trennen uns so automatisch von vielen Altlasten.

Grundsätzlich wäre schon das erste Problem, dass bei einer Übernahme eben auch vorhandene Strukturen übernommen werden würden. Wir hätten also genau dn selben Aufbau, und es wäre wieder so unübersichtlich wie bisher. Dann würde das Forum fast schon keinen Sinn mehr ergeben, "nur" wegen ein paar neuen Features.
    • Mister Smile wrote:

Wie siehtsn mit sonen Sachen wie den Tuorials aus? Wäre schade, wenn die alle weg wären...
      Hab wir hoffentlich alle übernommen :)
      Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird’s wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen.
    • Mister Smile wrote:

Wie siehtsn mit sonen Sachen wie den Tuorials aus? Wäre schade, wenn die alle weg wären...
      Zumindest alles was uns zwingend notwendig erscheint haben wir übernommen, einige Themen werden auch in den nächsten Tagen und Wochen dann noch ergänzt werden. Wenn euch etwas fehlt einfach dann ab Freitag direkt im neuen Forum dann melden. Dann schauen wir uns das gerne an und werden das noch übernehmen. Da freuen wir uns über eure Hilfe.
    • Lempio wrote:

Da wäre ich als Ü60iger ohne weitreichende Kenntnisse nicht so begeistert und
      sollte mir stark überlegen, ob ich das wirklich machen will oder ob ich die Stories zum Monatsende abbreche.
      Dies wäre schade, ich für meinen Teil weiß jetzt endlich was nun Sache ist und ich werde die Roma Story auch dort so weiterführen,

halt dann ab dem genauen Zeitpunkt den ich aktuell spiele und einfach dann eben in einem neuen Story Thread.

Es geht doch daher auch nix verloren, wenn Du sie so wie ich einfach ab 01.04.22 einfach dann weiterführst.

Klar ist es ärgerlich, aber anscheinend geht dies aus technischer Sicht usw. leider nicht anders, aber es ist doch nix verloren.

Meine SB habe ich auch schon alle gesichert, werde sie dann eben in einem neuen SB Thread dort bereitstellen.

Gruß
      Víkingur Gøta

The post was edited 1 time, last by UnWa75 ().

• Thomas69 wrote:

Auf ein neues sag ich mal ;) Aber gerade am 1. April? :D Nicht dass es sich um einen "Scherz" handelt :D :D :D
      Meine Frage: Bleibt die URL (fm-zocker.de und board.fm-zocker.de) gleich? Ich weiß aber gerade deswegen der 1. April.
      die Adresse des Forums wird eine neue sein..das alte bleibt für einen Übergangszeitraum unter dem bestehenden Pfad erreichbar.
    • Kann man sich im neuen Forum auch schon vorab anmelden?

Gibt es dazu schon erste Links ect. oder warten auf den 1. April?

Denn wenn, würde ich ich die Roma Story da ich heute und morgen frei habe und auch gerne weiterspielen möchte, gleich dort reinstellen.

Grüße
      Víkingur Gøta