Spiel nimmt die Originaldaten nicht

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

+++ Our new board is online! Register now at https://forum.fm-zocker.de/ +++

• Spiel nimmt die Originaldaten nicht

Hallo

Wer kann mir bei meinem Problem helfen???
      Ich habe das Spiel installiert und einen separaten Ordner dafür angelegt. Ich habe den aktuellen Patch als ZIP Datei in den Ordner extrahiert und das Spiel über Steam gestartet. Habe eigene Datenbank angeklickt und es erscheinen aber immer noch die alten Namen z.b. Preussen Dortmund usw..

Bin mittlerweile am verzweifeln.

Würde mich über ein positives Feedback sehr freuen

Gruß
      Peter
    • pegazusm wrote:

Hallo zusammen,
      erstmal danke für die tolle Arbeit!

Leider funktionert die Installation bei mir nicht wie gewünscht. Bei Spielstart hab ich noch die Daten vom letzen Patch.
      Woran könnte das liegen?
      VG
      so wie es aussieht hast du die Daten in den falschen Ordner installiert, der Patch muss in deinen SavedGames / Gespeicherte Spiele Ordner.
    • pegazusm wrote:

Ok, wie kann ich den Installationsort ändern? Der Patch wird ja automatisch in das andere Verzeichnis installiert.
      Das ist ziemlich seltsam, da es bei allen anderen automatisch das richtige Verzeichnis wählt, so wird die nichts anderes bleiben als die Daten die mit unserem Patch kamen einzeln in das richtige Verzeichnis zu verschieben. Da sollten ja auch schon die passenden Dateien alle Ligen, da musst du also dem ersetzen von Dateien zustimmen.
    • PaT wrote:

pegazusm wrote:

Ok, wie kann ich den Installationsort ändern? Der Patch wird ja automatisch in das andere Verzeichnis installiert.
      Das ist ziemlich seltsam, da es bei allen anderen automatisch das richtige Verzeichnis wählt, so wird die nichts anderes bleiben als die Daten die mit unserem Patch kamen einzeln in das richtige Verzeichnis zu verschieben. Da sollten ja auch schon die passenden Dateien alle Ligen, da musst du also dem ersetzen von Dateien zustimmen.
      So hat's geklappt. Danke für den Tipp!
    • Hallo Liebes FM-Zocker-Team.

ich habe ein ähnliches(?!) Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
      Die Installation der Version 0.5 und des updates 0.5.1 funktioniert einwandfrei mit der Einbindung der Datenbank ins Spiel.
      Ich habe jetzt mehrmals versucht die Version 21/22 0.1 mit und ohne Deinstallation von WaF und 0.5 zu installieren. Die Dateien werden auch in den Ordner ..Saved Games\We Are Football installiert. Leider wird die Datenbank nicht automatisch ins Spiel eingebunden. Anbei ein Screenshot der We Are Football und des We Are Football\datafiles\gamedata Ordner..

Ich hoffe ihr habt einen guten Vorschlag. Generell kann ich ohne aktuellen WaF leben, da IHR ja eine wunderbare neue Version des FM22 gezaubert habt, aber das etwas nicht funzt, nervt mich!

1000 Dank!!
      Files

The post was edited 1 time, last by fmjah ().

• fmjah wrote:

Hallo Liebes FM-Zocker-Team.

ich habe ein ähnliches(?!) Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
      Die Installation der Version 0.5 und des updates 0.5.1 funktioniert einwandfrei mit der Einbindung der Datenbank ins Spiel.
      Ich habe jetzt mehrmals versucht die Version 21/22 0.1 mit und ohne Deinstallation von WaF und 0.5 zu installieren. Die Dateien werden auch in den Ordner ..Saved Games\We Are Football installiert. Leider wird die Datenbank nicht automatisch ins Spiel eingebunden. Anbei ein Screenshot der We Are Football und des We Are Football\datafiles\gamedata Ordner..

Ich hoffe ihr habt einen guten Vorschlag. Generell kann ich ohne aktuellen WaF leben, da ich ja eine wunderbare neue Version des FM22 gezaubert habt, aber das etwas nicht funzt, nervt mich!

1000 Dank!!
      Durchsuch mal deinen Rechner ob er noch irgendwo die Datei WeAreFootball_data.bin findet.
      Wobei der 21.12. ja schon an unser Release kommt, da wir ja immer schon eine Version hochladen bevor wir diese frei geben.

Du hast auch sicher "Ihre Datenbank" im Spiel ausgewählt?
    • Danke für die schnelle Rückmeldung.

Der D wrote:

Durchsuch mal deinen Rechner ob er noch irgendwo die Datei WeAreFootball_data.bin findet.Wobei der 21.12. ja schon an unser Release kommt, da wir ja immer schon eine Version hochladen bevor wir diese frei geben.
      Du hast auch sicher "Ihre Datenbank" im Spiel ausgewählt?

Es lässt sich keine weitere WeAreFootball_data.bin finden.
      Das Problem besteht momentan darin, dass die Möglichkeit "Ihre Datenbank" auszuwählen nicht besteht. Im Gegensatz zu den Versionen 0.5 und 0.5.1.. Was ich ebendeshalb nicht nachvollziehen kann..
    • fmjah wrote:

Könnte bitte jemand, bei dem die Einbindung funzt, die Datei "WeAreFootball_data.bin" hochladen, damit ich das damit ausprobieren kann?

Vielen Dank im Voraus
      Alle anderen verwenden den Selben Download wie du, da es nur einen gibt. Also einfach von der Seite neu runterladen. Vielleicht die alte noch löschen, damit du siehst dass die auch entpackt wird.
    • Der D wrote:

Alle anderen verwenden den Selben Download wie du, da es nur einen gibt. Also einfach von der Seite neu runterladen. Vielleicht die alte noch löschen, damit du siehst dass die auch entpackt wird.
      Ändert leider nichts. Hatte ja geschrieben, dass ich das auf verschiedenen Wegen schon probiert habe.
      Schade, denn der WaF bietet doch einiges angenehmes, was der FM nicht hat.. Andersherum genauso, aber das dürfen wir dank euch ja seit einigen Jahren immer wieder auf aktuellem Stand genießen.
      Freue mich, wenn es nochmal ein WaF-Update gibt..