Spiel startet plötzlich nicht mehr (EAGL-Fehlermeldung) angegblich keine Grafikkartenbeschleunigung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Spiel startet plötzlich nicht mehr (EAGL-Fehlermeldung) angegblich keine Grafikkartenbeschleunigung

+++ OHNE GENAUE UND VOLLSTÄNDIGE ANGABEN ZU JEDER FRAGE KÖNNEN WIR LEIDER KEINEN SUPPORT GEGEBEN +++
      +++ BITTE NUR EIN PROBLEM JE USER UND THEMA. WER DAS GLEICHE PROBLEM HAT BITTE EIN EIGENES THEMA ERSTELLEN +++

Welches Betriebssystem: Windows 10

Welches Anti-Virenprogramm: keine, nur Windows Defender

Komplette Neuinstallation (Deinstallation + Löschen aller Ordner) durchgeführt?: nein

Installierte Files aus dem Downloadbereich der Homepage: nur die FM Zocker Files/Updates

Installierte Files aus dem Forum:
      Installierte Files von einer anderen Seite:
      Eigene Änderungen der Datenbank vorgenommen, wenn ja welche:
      Welche Länder / Ligen wurden ausgewählt (genau auflisten!):
      Zukünftige Transfers aktiviert?: nein

Was wurde bisher versucht: alle möglichen Kompatibilitätsmodi, Auflösungsvarianten, AMD Radeon Treiberupdate

Genauere Beschreibung des Problems:

Von gestern auf heute (Spiel hatte ich seit einem Monat nicht mehr gestartet) lässt sich das Spiel nicht mehr starten. Es erscheint immer dieser Bildschirm...
      Fehlermeldung FM21.jpg
      Kennt das jemand und hat eine Lösung?
    • Ziemlich viele, aber vielleicht noch nicht alle. Ich gehe nochmal alle Kombinationen durch … ;)
      Könnte im Notfall eine Neuinstallation noch ne Lösung sein?
      Oder eine Neuinstallation von Windows?
      Dazu wäre ich zur Not auch bereit… also nochmal alles ganz sauber von null an
      Windows Update ist auf dem aktuellen Stand
    • Natürlich schadet es nie die üblichen Verdächtigen auch auszuschließen (Treiber Updates, Windows Updates). Normal kommt der Fehler auch eher beim ersten Start und nicht nach mehreren Monaten. Versuch das mal, sonst müssen wir weiter schauen. Komplette Windowsinstallation denke ich wird dir nicht viel bringen, eine Neuinstallation des Grundspiels+Patch kann natürlich auch nie schaden wenn alles andere nicht klappt.
    • Eigenartig: Wenn ich den AMD-Chipsatz-Treiber über das Radeon-Software-Tool aktualisieren möchte, beginnt er mit DL und Installation, sagt mir aber am Ende, dass die Installation fehlerhaft ist, weil Windows update wohl den Treiber zurückgesetzt habe... Heißt dass, dass für meinen Chipsatz ein Treiber-Update existiert, den das Windows update nicht will? Kann ich das umgehen?
    • Manchmal geht es von einen auf den anderen Tag nicht mehr (das ist dann wirklich immer ein Windows Update bei mir) und genauso geht es dann plötzlich nach ein paar Tagen wieder. Spiel doch einfach im fenstermodus und probiere es immer mal aus, ob es plötzlich wieder klappt.