Neues Spiel - alter Kader

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Neues Spiel - alter Kader

Hallo Zusammen,

ich bin mir sicher, Ihr könnt mir helfen!

Gibt es die Möglichkeit, bei einem neuen Spiel, den aktuellen Kader zu bekommen?
      Starte ich ein Spiel mit bspw. Bayern, habe ich noch den Kader vom letzten Jahr (mit Alaba, etc).
      Gibt es eine Option, analog zu anderen Managern, dass dieser sich bei einem Neustart anpasst?

Besten Dank
      Herc
    • Wie genau soll sich das denn automatisch anpassen immer wenn du ein neues Spiel startest? Das geht natürlich nicht. Die Daten des letzten Patches beziehen sich - wie es in der Downloadbeschreibung steht - noch auf die Saison 20/21

Wir arbeiten aber bereits an einem Patch für die neue Saison 21/22, das wird aber noch ein bisschen dauern. Grundsätzlich gilt: je mehr Leute helfen, desto schneller kann der Patch erscheinen.
      Infos dazu findest du in unserem aktuellen Newsletter: Newsletter Oktober 2021
    • Dankeschön erst einmal für die Antwort!
      Wie das technisch funktionieren kann, weiß ich natürlich auch nicht, beim Football Manager von Sega geht es ja aber auch (oder liegt das ausschließlich an den bereitgestellten Userfiles?)
      Wäre ggf. eine Option für eine Implementierung von WaF zu Beginn einzustellen, in welchem Jahr man einsteigen will und demnach die passenden Rooster geladen werden.

The post was edited 1 time, last by h3rcONE ().

• Du hast bei WaF aktuell nur drei Möglichkeiten: Datenbank Lizenzen WaF, Datenbank generierte Sachen WaF, Daten aus dem Editor.
      Der letzte Slot wird quasi von unserem MP in Anspruch genommen. Für mehr Slots musst du dich an die Entwickler wenden, da haben wir keine Aktien drin :)
      Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird’s wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen.
    • Naja der Unterschied ist dass der Sega FM von etwa 170 bezahlten Entwicklern hergestellt wird, die können die Kader natürlich so pflegen, dass sie regelmäßige Updates über Steam bringen auf die man dann als Spieler zurück greifen kann. WaF hat außer 2 Ligen im DLC keine Originaldaten. Als Fan-Community ist es natürlich nicht möglich mit einer Hand voll Leuten die das in ihrer Freizeit machen alles immer auf dem aktuellen Stand zu halten. Deshalb wird bei uns die Datenbank einmal im Jahr auf Stand der neuen Saison gebracht.