Announcement Newsletter Oktober 2021

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• RokyLP wrote:

Servus zusammen,

hab mich jetzt auch mal angemeldet nur um euch mal wirklich DANKE zu sagen. Seit Jahren ist der FM das Spiel, in dem ich mit Abstand am meisten Zeit verbracht habe und verbringe. Wir sprechen da jährlich sicherlich von 200-300 Stunden.
      Danke, dass ihr dieses Spiel am Leben erhaltet und mit so viel Leidenschaft Jahr für Jahr was wirklich großes auf die Beine stellt. Man merkt an jeder Ecke die Detailverliebtheit, dass selbst kleine afrikanische Ligen im FM enthalten sind usw.

Ich werde euch heuer dann auf jeden Fall ein kleines Weihnachtsgeschenk spenden und wenn ich es nächstes Jahr früh genug mitbekomme auch helfen für den FM23 dann die Ligen vorzubereiten, Vereine einzusortieren usw.

Wirklich top, macht weiter so! :)
      Vielen Dank für deine netten Worte und dann sag ich schon mal vielen Dank im Voraus vom gesamten Team für das kleine Weihnachtsgeschenk.

PS: Es ist übrigens auch für den FM22 noch nicht zu spät bzgl. Unterstützung. ;)
    • Bei WAF kam ja mit dem Update 1.10 ein Update / Optimierung des Editors.

Ist hier nun eine bessere Bearbeitung/Übertragung der Editierten Daten möglich und somit absehbar ob euch das näher an eine Version bringt, die eine nachträgliche Bearbeitung im Editor möglich machen würde? Oder spielt dieses Update für euch keine Rolle was das angeht? Würde mich einfach nur interessieren wie hier der Stand ist da der Juli Newsletter auf den immer verwiesen wird schon einige Monate zurückliegt.

Ansonsten weiter so, ihr macht super Arbeit!
      Anstoss | BMH | BMP | Fussball Manager | WAF
    • Viper73 wrote:

Bei WAF kam ja mit dem Update 1.10 ein Update / Optimierung des Editors.

Ist hier nun eine bessere Bearbeitung/Übertragung der Editierten Daten möglich und somit absehbar ob euch das näher an eine Version bringt, die eine nachträgliche Bearbeitung im Editor möglich machen würde? Oder spielt dieses Update für euch keine Rolle was das angeht? Würde mich einfach nur interessieren wie hier der Stand ist da der Juli Newsletter auf den immer verwiesen wird schon einige Monate zurückliegt.

Ansonsten weiter so, ihr macht super Arbeit!
      Die Veränderungen werfen uns eher zurück als dass sie uns voran bringen, weil es viele neue Daten gibt die nachgepflegt werden müssen. Das Hauptthema ist und bleibt aber die Beteiligung der Community, ohne Hilfe dauert es einfach sehr lange bis wir eine finale Version haben, je mehr Leute helfen, desto schneller wird es etwas fertiges von uns geben. Über die offenen Themen bei denen wir Hilfe benötigen informieren wir ja auch hier in unserem neuesten Newsletter.
      Im Nachhinein betrachtet war es evtl. ein Fehler schon mit dem Release eine erste Alpha-Version zu veröffentlichen, da seit dem leider kaum Unterstützung kam. Aktuell haben aber die Pflege der neu hinzugekommenen Daten, sowie die Arbeit an den Daten der neuen Saison Priorität, da ist wieder sehr viel zu tun.
    • New

Servus alle zusammen,
      hab mich hier vorige Woche angemeldet, um mal ein Feedback zu geben. Es ist Wahnsinn was Jahr für Jahr geleistet wird, um uns allen hier dieses geile Spielerlebnis zu ermöglichen. Respekt an alle die dafür sorgen, dass jedes Jahr Verbesserungen und Anpassungen gemacht werden.

Seitdem FIFA absolut keinen Spaß mehr macht, hab ich meinen alten Laptop entstaubt, um wieder stundenlang den Manager zu zocken. Ich denke, den FM zock ich auch noch in 20-30 Jahren :D

Bezüglich der Ligen in Österreich hätte ich ein Frage, vielleicht kann mir die jemand beantworten.
      Beim FM 21 ist es möglich bis zur österreichischen Landesliga (4.Liga ) ein Team zu trainieren. Es gibt da noch ein paar Teams laut Online Editor die ohne Liga sind.
      Jetzt meine Frage, viele Teams die zwar keiner Liga zugeordnet sind, aber im Spiel drin sind, wovon hängt das ab?
      Von mir aus könnte die 5. Liga (oder auch niedriger) in Österreich auch gerne im Spiel sein. Ich würde es im Amateurbereich interessant finden einen Verein zu managen, da man zu manch kleinen Vereinen einen direkten Bezug hat (Heimatverein, man kennt Spieler persönlich oder spielt sogar selbst noch aktiv etc.) Vergleichbar mit den vielen Ligen in England, sowas würde ich für Österreich und Deutschland sehr reizvoll finden, da die meisten der Community auch von da kommen.
      In Österreich könnte ich meine Hilfe gerne anbieten, wenn der Aufwand nicht zu aufwändig bzw. kompliziert ist. :D

Abschließend nochmal Hut ab vor dem Engagement der Community und den Verantwortlichen die viel Freizeit investieren, um uns ein geiles Spielerlebnis zu ermöglichen.

DANKE !
    • New

Erstmal Danke für dein Lob. Das Tiefe Ligensystem in England ist nur möglich, da der Ligabaum sehr schmal ist, also es wenige Ligen auf einer Ebene gibt. Das ist in Deutschland und Österreich anders. Mit den Oberligen in Deutschland und den Landesligen in Österreich haben wir eh schon ein sehr tiefes Ligasystem. Eine weitere Ligaebene ist in beiden Ländern nicht möglich, das liegt an vielen Faktoren, hauptsächlich der maximalen Anzahl an Ligen in einem Land, aber auch der Menge und Qualität von Grafiken, Daten über die Spieler etc.

Die Teams ohne Liga im Spiel sind praktisch Ersatzvereine, weil man ja Teams braucht die nach der ersten Saison aufsteigen, wenn Teams aus den österreichischen Landesligen absteigen. Daher gibt es dort noch eine Pool an Vereinen, die hierfür bereit stehen.
    • New

Auch ich würde mich gerne bei all denjenigen bedanken, die es Jahr für Jahr möglich machen, den FM am Leben zu erhalten!
      Ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage, dass uns dieses Spiel geprägt hat und wir alle unvergessliche Saves und Stories im Spiel erlebt haben.
      Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten den neuen FM zu spielen. Als erstes gibt es die jährliche Doppelkarriere mit meinem besten Freund: Ich als Manager des VfB und er als Leiter des HSV ;)

Ich werde im Laufe des Tages noch eine kleine Spende für die Server und alles mögliche an euch senden, um euch während der vielen Arbeit ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern :saint:

Nochmals vielen lieben Dank für die Arbeit und auf noch viele weitere Jahre FM!
    • New

Hallo zusammen,

auch nochmal von mir ein herzliches Dankeschön für die ganze Arbeit die in diesem Projekt steckt.
      Ich weiß nicht ob es sowas schon gibt oder geplant ist aber wie sieht es mit einem Multiplayer Modus aus?
      Also das ich zusammen mit einem Kollegen spielen kann ohne das beide an einem PC sitzen müssen.
    • New

kimbo90 wrote:

Hallo zusammen,

auch nochmal von mir ein herzliches Dankeschön für die ganze Arbeit die in diesem Projekt steckt.
      Ich weiß nicht ob es sowas schon gibt oder geplant ist aber wie sieht es mit einem Multiplayer Modus aus?
      Also das ich zusammen mit einem Kollegen spielen kann ohne das beide an einem PC sitzen müssen.
      Hierzu gibt es bereits ein Tutorial:

FM 21 Online Spielen (RemotePlayWhatEver)

Alternativ geht es auch über Parsec.
    • New

Hallo zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle auch herzlich bei allen bedanken die uns weiterhin die Möglichkeit geben den FM zu spielen, wirklich großes Lob an alle Mitwirkenden :) .

Ich hätte noch eine Frage bzgl. der Jugendspieler die nach den Jahren automatisch Neu erstellt werden.

Hat man hierzu die Möglichkeit Spieler in meiner Aufstellung mit Gesicht anzeigen zu lassen?? (Auch wenn das vorgefärtigte Standartprofile sind)

Derzeit ist das nur ein dunkeler Kopfrahmen der in meiner Aufstellung angezeigt wird.

Ich glaube früher konnten Bilder angezeigt werden und bin mir auch nicht sicher ob das nur eine Einstellungssache ist die meinerseits übersehen wurde.

Falls dies nicht mehr geht ist das natürlich auch kein Problem und wird mir auch die Freude am Spielen nicht nehmen :D .
    • New

Mike19 wrote:

Hat man hierzu die Möglichkeit Spieler in meiner Aufstellung mit Gesicht anzeigen zu lassen?? (Auch wenn das vorgefärtigte Standartprofile sind)

Derzeit ist das nur ein dunkeler Kopfrahmen der in meiner Aufstellung angezeigt wird.

Ich glaube früher konnten Bilder angezeigt werden und bin mir auch nicht sicher ob das nur eine Einstellungssache ist die meinerseits übersehen wurde.
      Du kannst in der Aufstellungsübersicht die Spielerbilder einschalten.
      Das geht rechts neben dem "Spielfeld" unter "Anzeigeoptionen"
      2021-11-25 11_57_11-Window.png2021-11-25 11_57_33-Window.png

Deinen generierten Spielern kannst du einfach ein Spielerbild zuordnen:
      Hier findest du eine Auswahl an Bildern, die du dafür nutzen kannst: latze.bplaced.net/
      Benennen musst du sie dann einfach wie die normalen Spielerbilder.
      Also Nachname und dann zwei Buchstaben vom Vornamen, dahinter dann das Geburtsdatum ohne Punkte.
      Bsp:
      LewandowskiRo21081988.png

Neu im FM21 ist, dass du auch einfach das Spielerprofil des entsprechenden Spielers aufrufen kannst und im Fenstermodus das Bild einfach auf den Spieler ziehen kannst.
    • New

Udo2000 wrote:

Wie kann das sein?
      Du musst einfach mit einem Linksklick drauf klicken, dann lädt er die transparente .png herunter.
      Wenn du einen Rechtsklick drauf machst und "Bild herunterladen" anklickst, lädt er die .jpg mit weißen Hintergrund herunter.
      Ich habe für die Vorschauen .jpg als Bildformat gewählt, da dort die Dateigröße auf Masse deutlich geringer ist. Dadurch sollten die Ladezeiten der Vorschauen kürzer sein.