Pinned We Are Football - Megapatch Update - Alpha 0.5

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • We Are Football - Megapatch Update - Alpha 0.5

      Lange habt ihr euch gewünscht, eine Karriere in den deutschen Oberligen starten zu können. Nun ist es endlich soweit! Mit unserem bereits fünften Megapatch für den We Are Football könnt ihr euch nun auch von ganz unten bis in die Champions League kämpfen und mit der SG Wattenscheid oder Eintracht Trier den europäischen Fußball aufmischen. Doch nicht nur das, zu den insgesamt 14 Oberligen gesellen sich hunderte neue/aktualisierte Grafiken und Spielerbilder sowie etliche überarbeitete Daten. Außerdem haben wir etliche neue Vereine hinzugefügt, damit die kontinentalen Wettbewerbe noch realistischer ausgespielt werden können.
      Für die Saison 2020/21 wird dies die vorerst letzte Version sein. Doch keine Sorge, wir werden die Arbeit nicht einstellen, sondern uns nun auf die kommende Saison konzentrieren. Näheres findet ihr in unserem Newsletter - Juli 2021.

      Zur letzten Version wurde uns von einigen Performanceproblemen bzgl. Abstürzen berichtet. Sollte dies auch mit dieser Version passieren, behalten wir uns vor zusätzlich eine Lite-Version mit abgespeckten Umfang zu liefern. Hier benötigen wir allerdings euer Feedback, damit wir da ggf. reagieren können.

      Bitte beachtet: Es handelt sich hierbei um eine Alpha-Version. Eine Alpha-Version bezeichnet einen frühen Stand in der Entwicklung des Patches. Es ist eine halb-öffentliche Version, die für erste Tests und Feedbacks genutzt wird. Noch ist also nichts perfekt - aber es wird stetig weitergearbeitet. Ohne Feedback und Hilfe geht aber nichts!

      Installationsanleitung:
      1. Lade den Patch über einen der verfügbaren Downloadserver herunter
      2. Entpacke die .zip-Datei (Rechtsklick -> Alle extrahieren...)
      3. Führe den Installer aus und installiere den Patch in den vorgegebenen Ordner!

      Es ist nicht notwendig, den Editor zu starten. Spiel öffnen, "Ihre Datenbank" auswählen und loslegen!
      Die Datenbank kann im Editor NICHT überarbeitet werden, da es sich lediglich um eine Alpha Version unsere Patches handelt.
      Bindet ihr eine andere Datenbank in das Spiel ein, überschreibt ihr die Datenbank des Megapatches und müsst diesen neu installieren!


      Schaut bei Problemen mit der Installation zuerst in die FAQs. Solltet ihr dort keine Lösung finden, eröffnet bitte im Bereich WaF Technischer Support ein neues Thema unter Beachtung der Forenregeln!

      Changelog

      Info Allgemein:
      UEFA Champions League Quali fix + UEFA Europa League Quali Fix + UEFA Supercup, Copa Libertadores + Copa Sudamericana + Recopa Sudamericana, CONCACAF Champions League + CONCACAF League, AFC Champions League + AFC Cup, CAF Champions League + CAF Confederation Cup + CAF Super Cup, OFC Champions League
      3.489 Vereine (Männer + Frauen)
      2.415 Sponsoren (1750) + Ausrüster (21) + Medienunternehmen (577) / Inklusive Logos und Werbebanden + 67 Reiche Eigentümer
      15.422 Mitarbeiter (davon 2.691 Trainer, 1.113 Manager, 11.618 sonst. Angestellte)
      111.380 Spieler/-innen (94.281 reale Spieler + 17.099 Spielerinnen, davon 713 reale Spielerrinnen)
      10.868 Jugendspieler (Männer)
      Spielbar in 77 Ländern und 127 Ligen (alle 10 in Südamerika, 11 in Nordamerika, 4 in Afrika, 9 in Asien, 41 in Europa, 2 in Ozeanien)
      95 nicht spielbare, aber simulierte Länder für internationale Wettbewerbe
      1.923 Städtebilder
      762 Fanbilder
      584 Vereinszentralen
      266 Maskottchen
      43.919 Spielerbilder
      8.552 Spielerbilder Big
      499 Herobilder
      3.034 Stadionbilder

      Änderung zur Alpha 0.4:
      + 595 neue Vereine
      + 605 neue Mitarbeiter
      + 5.734 neue reale Spieler
      + 107 Jugendspieler
      + neue spielbare Ligen und Wettbewerbe:
      (jetzt neu dabei: AFC: Japan 2. Liga + J. League Cup; UEFA: Deutschland 5. Liga)
      + 41 nicht spielbare, aber simulierte Länder für internationale Wettbewerbe
      + 188 Städtebilder
      + 67 Fanbilder
      + 89 Vereinszentren
      + 6 Maskottchen
      + 864 Spielerbilder
      + 840 Spielerbilder Big
      + 408 Stadionbilder



      Mitmachen!
      Diskussionsbereich

      Viel Spaß beim Zocken wünscht euch euer FM-Zocker.de-Team!
      "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben"
      Fritz Walter

      The post was edited 7 times, last by Klotzi ().

    • Auch vielen lieben Dank von mir. Seit dem neusten WAF-Update keinerlei Abstürze mehr in den Spielberichten. Was mir allerdings noch aufgefallen ist, der Spieler Silas Wamangituka (VFB-Stuttgart) heißt nicht mehr "Wamangituka" mit Nachnamen, sondern nun korrekt "Katompa Mvumpa".

      Aber trotz allem mega Arbeit, welche Ihr auf die Beine gestellt habt. Absolut top :)
    • bull3t09 wrote:

      Auch vielen lieben Dank von mir. Seit dem neusten WAF-Update keinerlei Abstürze mehr in den Spielberichten. Was mir allerdings noch aufgefallen ist, der Spieler Silas Wamangituka (VFB-Stuttgart) heißt nicht mehr "Wamangituka" mit Nachnamen, sondern nun korrekt "Katompa Mvumpa".

      Aber trotz allem mega Arbeit, welche Ihr auf die Beine gestellt habt. Absolut top :)
      Da das Spiel am 01.07.20 startet haben wir hier noch keine Änderung vorgenommen. Damals hieß er ja noch so. Für eine zukünftige Version für die Saison 21/22 wird er dann natürlich umbenannt werden.
    • Wurden als Reserveteams (resp. Landesligisten) jene Vereine, die sich im Online-Editor befinden, oder gab es dazu Abweichungen?

      Wenn ja, dann ist die Frage, ob es 1. FC Normannia Gmünd und SpVgg Landshut (Wunsch eines Kumpels) ins Spiel geschafft haben?

      Ich werde beim nächsten WaF-Stream von Writing Bull wieder nach der Performance und allgemeinem Feedback für den Patch umfragen und hier die Ergebnisse melden :)
    • Akira Nagasaki wrote:

      Wurden als Reserveteams (resp. Landesligisten) jene Vereine, die sich im Online-Editor befinden, oder gab es dazu Abweichungen?

      Wenn ja, dann ist die Frage, ob es 1. FC Normannia Gmünd und SpVgg Landshut (Wunsch eines Kumpels) ins Spiel geschafft haben?

      Ich werde beim nächsten WaF-Stream von Writing Bull wieder nach der Performance und allgemeinem Feedback für den Patch umfragen und hier die Ergebnisse melden :)
      Ja, in Deutschland sind alle Vereine aus dem OE auch in WaF dabei.
    • Hallo zusammen,

      ich habe das Spiel installiert und anschließend den MegaPatch, wenn ich jetzt im Spiel die neue Datenbank auswähle schließt sich das Spiel und ich lande wiededr auf dem Desktop. Hat dieses Problem bereits jemand gehabt und eventuell eine Lösung parat ?
    • Hallo zusammen,

      Der neue Megapatch ist sensationell! Oberliga ist wirklich ein anderer Challenge. Vielen Dank an alle, die Ihre Zeit und Energie darein stecken. Hut ab!

      Leider stürzt WAF seit dem neuen WAF und MegaPatch mehrfach ab. Diese Abstürze passieren immer wieder wenn ich mehrere Vorgespräche und Vertragsverhandlungen in Serie vereinbare und dann noch hin und her schiebe. Allerdings kann ich die Abstürze nicht in jedem Spielstand reproduzieren. Keine Ahnung, ob das mit dem neuen MegaPatch zu tun hat oder nicht - das kam vorher bei mir nicht vor.

      Was positiv auffällt ist, dass ich im Vergleich zur Vorgängerversion keine spürbar längeren Verzögerungen auf der Transfermarktsuche habe.

      Nur der Vollständigkeit halber, mein Rechner ist ein
      Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz, 64,0 GB RAM, GF RTX 2080 TI

      Nochmals vielen Dank.
    • Ich weiß nicht, ob das schon vor dem Patch 0.5 drin war, aber bei Tianjin TEDA, dessen Namen sich ja aufgrund Namensänderung wandelte, hat ingame nun "Tianjin Tianjin Jinmen Tiger" als Vereinsnamen. Da hab ich erst mal gestutzt und sowohl bei Wikipedia, als auch bei Transfermarkt nachgeschaut. Dort heißt der Verein nur "Tianjin Jinmen Tiger". Tianjin is also nicht doppelt. Im Onlineditor ist diese Verdopplung auch existent.

      Ferner gab's nen Schreibfehler in der puerto-ricanischen Liga. Der Klub Academa Quintana heißt in Wirklichkeit Academia Quintana (ein i bei Academia fehlt; ich habe auch das bei Wikipedia geprüft).

      Ähnliches auch in der Liga von St. Kitts und Nevis. Beim Klub St. Paul's United fehlt das Punktzeichen nach "st"; ebenso bei St. Peters Strikers in derselben Liga.

      In der Liga von Oman fehlt bei Al-Nasr S.C.S.C. das Bindestrich zwischen Al und Nasr. Das Gegenteil trifft auf San Pédro FC (Elfenbeinküste) zu. Der Name hat normalerweise kein Bindestrich. Bei 3 der 8 Vereine in Libyen fehlen auch die Bindestriche zwischen Al und dem nachfolgenden Wort.

      In der Liga von Burkina Faso fehlt bei Etoile das Akut über dem e (Étoile).

      In der äthiopischen Liga wurde bei zwei Vereinen "F.C." geschrieben, aber laut Wikipedia sind beide betreffenden Vereine (EEPCO und Ethiopian Coffee) "S.C.".

      Komisch finde ich, dass man beim Scouting zwar Tonga und Cook-Inseln (Ozeanien) auswählen kann, dort jedoch genau 0 Spieler aufgelistet werden (es müssten eigentlich Vereine existieren, da z.b. Tuvalu oder Kiribati nicht mal in der Liste sind, weil sie vermutlich nicht mal im Spiel sind). Dasselbe betrifft die Länder Britische Jungferninseln, St. Lucia, St. Vincent und die Grenadinen und Turks- und Caicosinseln. Ferner trifft das auch auf Jemen, Osttimor (beide AFC), Dschibuti, Eritrea, Königreich Eswatini, Gambia, Liberia, Malawi, Mauritius, Niger, Seychellen, Sierra Leone, Tschad und Äquatorialguinea (alle CAF) zu.

      In der singaporischen Liga befinden sich laut Scouting nur 7 Vereine, laut google fehlt Tanjong.

      Außerdem fällt mir auf, dass bei manchen Vereinsnamen "Football Club" ausgeschrieben und manche nur mit FC geschrieben wird. Ist diese Instrigenz Absicht?

      Ich mach für mich ne Vereinsliste mit Stärken auf Google Tabellen (soll ich das vielleicht in den angepinnten Ligenthread posten?). Das einzige, was ich über das Scouting ingame nicht herausfinden kann, ist, wie stark die simulierten Vereine dezimalgenau sind (man sieht ja nur die Sterne).

      The post was edited 18 times, last by Akira Nagasaki ().

    • @Akira Nagasaki
      Danke fürs Melden, wurde soweit alles angepasst!

      Akira Nagasaki wrote:

      Außerdem fällt mir auf, dass bei manchen Vereinsnamen "Football Club" ausgeschrieben und manche nur mit FC geschrieben wird. Ist diese Instrigenz Absicht?
      Kommt drauf an. Manchmal wurden vielleicht die Vereinsdaten noch nicht überarbeitet oder der Verein wird wirklich so geführt.
      "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben"
      Fritz Walter
    • Ich bin nun fertig, das heißt, da oben kommt nichts mehr hinzu, außer jene Anmerkungen zu den afrikanischen Ligen.

      Was mich doch sehr wundert, scheinbar gibts kein Taiwan im Editor (auch nicht unter dem Alternativnamen "Chinese Taipei"). Kann man eigentlich Länder hinzufügen? Der Fußballverband des Landes ist sowohl bei AFC, als auch bei der FIFA Mitglied.

      The post was edited 2 times, last by Akira Nagasaki ().

    • Lutti wrote:

      Hallo zusammen,

      ich habe das Spiel installiert und anschließend den MegaPatch, wenn ich jetzt im Spiel die neue Datenbank auswähle schließt sich das Spiel und ich lande wiededr auf dem Desktop. Hat dieses Problem bereits jemand gehabt und eventuell eine Lösung parat ?
      Bei mir stürzt das Spiel ebenfalls nach der gleichen Reihenfolge ab.

      Hat jemand eine Lösung dafür ?
    • Roberto99 wrote:

      Lutti wrote:

      Hallo zusammen,

      ich habe das Spiel installiert und anschließend den MegaPatch, wenn ich jetzt im Spiel die neue Datenbank auswähle schließt sich das Spiel und ich lande wiededr auf dem Desktop. Hat dieses Problem bereits jemand gehabt und eventuell eine Lösung parat ?
      Bei mir stürzt das Spiel ebenfalls nach der gleichen Reihenfolge ab.
      Hat jemand eine Lösung dafür ?
      passiert das auch bei der standard datenbank des spiels?
    • Der D wrote:

      Roberto99 wrote:

      Lutti wrote:

      Hallo zusammen,

      ich habe das Spiel installiert und anschließend den MegaPatch, wenn ich jetzt im Spiel die neue Datenbank auswähle schließt sich das Spiel und ich lande wiededr auf dem Desktop. Hat dieses Problem bereits jemand gehabt und eventuell eine Lösung parat ?
      Bei mir stürzt das Spiel ebenfalls nach der gleichen Reihenfolge ab.Hat jemand eine Lösung dafür ?
      passiert das auch bei der standard datenbank des spiels?
      Nein bei der normalen Basisdatenbank des WAF klappt alles ganz normal und es geht voran.

      Gibt's eine Lösung ?