We Are Football - Megapatch Update - Alpha 0.4

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Guten Morgen, ich wollte euch mitteilen das bei den organisierten Fans in der schottischen Division Two, die Zahlen bei allen Mannschaften dort nach rund einem Monat bei 600.000.000 aufwärts sind. ich habe den Verein mir selbst ausgesucht in der Liga (FC Brechin).
    In anderen Ligen ist soweit alles gut.

Gruss Polo
  • PoloCoupe wrote:

Guten Morgen, ich wollte euch mitteilen das bei den organisierten Fans in der schottischen Division Two, die Zahlen bei allen Mannschaften dort nach rund einem Monat bei 600.000.000 aufwärts sind. ich habe den Verein mir selbst ausgesucht in der Liga (FC Brechin).

Gruss Polo
    Sicher, dass du die Alpha 0.4 Version installiert hast?
  • Ist es möglich, dass ihr zb. die Alpha 0.3 mir nochmals per Download zur Verfügung stellen könntet? Durch Urlaub habe ich aktuell etwas mehr Zeit zum testen. Würde mal näher versuchen zu lokalisieren, woher die Abstürze wirklich so recht kommt. Denn WAF agiert auch schon anders, selbst wenn das Spiel einfach nur im Vollbildmodus oder im Fenstermodus gespielt wird.
  • PaT wrote:

PoloCoupe wrote:

Guten Morgen, ich wollte euch mitteilen das bei den organisierten Fans in der schottischen Division Two, die Zahlen bei allen Mannschaften dort nach rund einem Monat bei 600.000.000 aufwärts sind. ich habe den Verein mir selbst ausgesucht in der Liga (FC Brechin).

Gruss Polo
    Sicher, dass du die Alpha 0.4 Version installiert hast?
    Ups, habe es vergessen zu patchen :P
  • Hab die Version 0.3 noch anderweitig auftreiben können. Also diese hat ja was knapp an die 77.000 Spieler. Bisher habe ich hier dann tatsächlich keinerlei Abstürze feststellen können. Aber ich Spiele heute Abend dann mal einige Stunden. Was mich jedoch tatsächlich irritiert: Warum soll ein Ryzen 2700x + 32 GB DDR4 Ram nicht mit den Datenmengen von Version 0.4 klarkommen können? Also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Durschnitt aller Spieler sogar noch mit schlechteren Specs daher kommen, demnach eigentlich noch viel mehr Spieler von Abstürzen betroffen sind/sein müssten. Die Frage ist aber auch, ob die Abstürze tatsächlich nur bei den Spielberichten auftreten oder ob im späteren Spielverlauf (zb. Spieljahr 2030 usw.) diew Abstürze dann völlig Random überall auftreten.

Wie löst Ihr dann jedoch das ganze mit Version 0.5? Bleibt die Spieleranzahl ähnlich wie mit Version 0.4?
  • bull3t09 wrote:

Hab die Version 0.3 noch anderweitig auftreiben können. Also diese hat ja was knapp an die 77.000 Spieler. Bisher habe ich hier dann tatsächlich keinerlei Abstürze feststellen können. Aber ich Spiele heute Abend dann mal einige Stunden. Was mich jedoch tatsächlich irritiert: Warum soll ein Ryzen 2700x + 32 GB DDR4 Ram nicht mit den Datenmengen von Version 0.4 klarkommen können? Also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Durschnitt aller Spieler sogar noch mit schlechteren Specs daher kommen, demnach eigentlich noch viel mehr Spieler von Abstürzen betroffen sind/sein müssten. Die Frage ist aber auch, ob die Abstürze tatsächlich nur bei den Spielberichten auftreten oder ob im späteren Spielverlauf (zb. Spieljahr 2030 usw.) diew Abstürze dann völlig Random überall auftreten.

Wie löst Ihr dann jedoch das ganze mit Version 0.5? Bleibt die Spieleranzahl ähnlich wie mit Version 0.4?
    Sie wird höher.
    Ich bin im Jahr 2028 und hatte nicht einen Absturz und mit Sicherheit einen schlechteren Rechner als du. Die Spielberichte gehen bei mir ab einen gewissen Datum auch nicht mehr, aber unsere Beta-Tester haben dies auch an unterschiedlichen Stellen. Es beginnt nicht bei jedem gleich. Du kannst es also weder auf den Rechner, noch auf die Daten schieben. Beispiel FM: Schön wenn du 32GB Speicher hast, das Spiel aber nur mit 4GB arbeiten kann. Dann kommt es irgendwann zu einem Datenstau den er nicht verarbeiten kann. Egal ob du noch 28GB (berücksichtigen wir mal Windows und was sonst noch läuft nicht) oder ob du noch 2 GB Speicher frei hast.

Wir werden sicher nicht wegen Abschmierenden Spielberichten von irgendwelchen Mannschaften" jetzt wieder 50.000 Daten raus nehmen. Allein weil das technisch schon gar nicht geht. Wir konvertieren was wir haben und nutzen. Wir müssten also jeden Verein "markieren", bei dem keine Spieler exportiert werden sollen. Was aber nichts bringt, da das Spiel fehlende Spieler generiert. Problem würde also nicht behoben werden. Ebenso wäre das geschrei groß, warum genau diese Länder/Vereine/Spieelr dann nicht mehr drin sind.

Für ein "Limit", egal ob gewollt oder ungewollt, mit dem das Spiel auf diversen Rechnern nicht umgehen kann, sind nicht wir verantwortlich. Solangeweder unsere Beta-Tester, noch wir selbst hier wirklich an ein reproduzierbares Problem stoßen, versuchen wir alles so original wie nur machbar ab zu bilden. Probleme mit Spielberichten, die man nicht zwingend ansehen/anklicken muss, stellen hier für uns das geringste Problem dar.
  • Ich würde es begrüßen, wenn man irgendwann in der Zukunft selbst Ligen auswählen kann (was ja vielleicht nicht in eurer Hand liegt) oder es eine abgespeckte Variante zum Download gibt ((also zwei verschiedene Userfiles, z.B. als eine kleinere File die meisten europäischen Ligen, von mir aus auch Brasilien und Argentinien). Obwohl ich einen gut ausgestatteten neuen Rechner habe, kommt er doch immer mal wieder ziemlich an seine Grenzen, wenn es um das Transferfenster geht. Auch der Wochenablauf erscheint langsamer als mit Megapatch 0.1 und 0.2.

Ansonsten auch von mir ein großes Dankeschön! Durch das Userfile gewinnt das Spiel für mich sehr an Reiz.

edit: ersteres steht ja sogar oben im Post von PaT. Soviel zum Thema Lesen...