We Are Football - Megapatch Update - Alpha 0.4 [20/21]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• We Are Football - Megapatch Update - Alpha 0.4 [20/21]

Passend zum fünften offiziellen Update für den WaF gibt es nun auch unser bereits viertes Megapatch Update mit vielen neuen und verbesserten Daten. Unser Fokus lag in den vergangenen Wochen vorallem darauf, neue kontinentale Wettbewerbe ins Spiel zu bringen. Dies hat sich ausgezahlt, neben einer überarbeiteten UEFA CL/EL gibt es nun u.a. auch die CAF Champions League oder die OFC Champions League. Wir haben uns zudem euer Feedback und eure Wünsche zu Herzen genommen und etliche neue Ligen ins Spiel gebracht, u.a. die 3. Liga Spaniens, die 1. Liga Marokkos oder auch die 1. Liga Fidschis.

Bitte beachtet: Es handelt sich hierbei um eine Alpha-Version. Eine Alpha-Version bezeichnet einen frühen Stand in der Entwicklung des Patches. Es ist eine halb-öffentliche Version, die für erste Tests und Feedbacks genutzt wird. Noch ist also nichts perfekt - aber es wird stetig weitergearbeitet. Ohne Feedback und Hilfe geht aber nichts!

Installationsanleitung:
    1. Lade den Patch über einen der verfügbaren Downloadserver herunter
    2. Entpacke die .zip-Datei (Rechtsklick -> Alle extrahieren...)
    3. Führe den Installer aus und installiere den Patch in den vorgegebenen Ordner!

Es ist nicht notwendig, den Editor zu starten. Spiel öffnen, "Ihre Datenbank" auswählen und loslegen!
    Die Datenbank kann im Editor NICHT überarbeitet werden, da es sich lediglich um eine Alpha Version unsere Patches handelt.
    Bindet ihr eine andere Datenbank in das Spiel ein, überschreibt ihr die Datenbank des Megapatches und müsst diesen neu installieren!

Schaut bei Problemen mit der Installation zuerst in die FAQs. Solltet ihr dort keine Lösung finden, eröffnet bitte im Bereich WaF Technischer Support ein neues Thema unter Beachtung der Forenregeln!

Changelog

Info Allgemein:
    UEFA Champions League Quali fix + UEFA Europa League Quali Fix + UEFA Supercup, Copa Libertadores + Copa Sudamericana + Recopa Sudamericana, CONCACAF Champions League + CONCACAF League, AFC Champions League + AFC Cup, CAF Champions League + CAF Confederation Cup + CAF Super Cup, OFC Champions League
    2.894 Vereine (Maenner + Frauen)
    2.415 Sponsoren (1750) + Ausruester (21) + Medienunternehmen (577) / Inklusive Logos und Werbebanden + 67 Reiche Eigentuemer
    14.817 Mitarbeiter (davon 2.477 Trainer, 1.087 Manager, 11.253 sonst. Angestellte)
    105.646 Spieler/-innen (88.546 reale Spieler + 17.100 Spielerinnen, davon 713 reale Spielerrinnen)
    10.761 Jugendspieler (Maenner)
    Spielbar in 77 Laendern und 111 Ligen (alle 10 in Suedamerika, 11 in Nordamerika, 4 in Afrika, 8 in Asien, 41 in Europa, 2 in Ozeanien)
    1.735 Staedtebilder
    695 Fanbilder
    495 Vereinszentralen
    260 Maskottchen
    43.055 Spielerbilder
    7.712 Spielerbilder Big
    499 Herobilder
    2.626 Stadionbilder

Aenderung zur Alpha 0.3:
    + 895 neue Vereine
    + 394 Sponsoren + Medienunternehmen
    + 2.664 Mitarbeiter
    + 21.285 neue reale Spieler
    + 136 Jugendspieler
    + 10 Spielbare Laender und 17 neu spielbare Ligen
    (jetzt neu dabei: AFC Ligen: Katar, Saudi-Arabien, Iran, Hongkong, VAE; CAF Ligen: Algerien, Marokko, Ägypten; OFC Ligen: Fidschi; UEFA Ligen: Estland, Norwegen 2. Liga, Schweden 2. Liga, Spanien 3. Liga)
    + 54 nicht spielbare, aber simulierte Länder für internationale Wettbewerbe
    + 419 Staedtebilder
    + 196 Fanbilder
    + 401 Vereinszentren
    + 57 Maskottchen
    + 6.536 Spielerbilder
    + 2.201 Spielerbilder Big
    + 375 Herobilder
    + 774 Stadionbilder
    + Neue internationale Wettbewerbe: AFC Champions League + AFC Cup, CAF Champions League + CAF Confederation Cup + CAF Super Cup, OFC Champions League
    + UEFA Champions League + UEFA Europa League Vorqualifikation hinzugefügt

Mitmachen!
    Diskussionsbereich

Viel Spaß beim Zocken wünscht euch euer FM-Zocker.de-Team!
    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben"
    Fritz Walter

The post was edited 5 times, last by Klotzi ().

• Hey, eine Frage für jemanden, der gerade ein riesiges Brett vorm Kopf hat:
    Wenn ich den Patch installiere, finde ich dann die Datenbank nicht beim Spielstart.
    Muss ich erst den 0.1 Patch haben, damit alles funktioniert oder reicht gleich der 0.3 bzw jetzt 0.4?
    Was ich bis dato gemacht habe:
    1. Einen neuen Benutzeraccount, da ich einen Umlaut in meinem habe ->Das sollte ja auch kein Problem mehr sein, oder?
    2. Deinstalliert und installiert.
    3 Besitze die Steam-Version.
    4. Gehe die Schritte wie beschrieben durch: Download, Entpacken, patchen und dann Spielstart, aber bekomme nur die Basisdatenbank angezeigt :S
  • Funktionswaise wrote:

Hey, eine Frage für jemanden, der gerade ein riesiges Brett vorm Kopf hat:
    Wenn ich den Patch installiere, finde ich dann die Datenbank nicht beim Spielstart.
    Muss ich erst den 0.1 Patch haben, damit alles funktioniert oder reicht gleich der 0.3 bzw jetzt 0.4?
    Was ich bis dato gemacht habe:
    1. Einen neuen Benutzeraccount, da ich einen Umlaut in meinem habe ->Das sollte ja auch kein Problem mehr sein, oder?
    2. Deinstalliert und installiert.
    3 Besitze die Steam-Version.
    4. Gehe die Schritte wie beschrieben durch: Download, Entpacken, patchen und dann Spielstart, aber bekomme nur die Basisdatenbank angezeigt :S
    Du scheinst dann wohl in den falschen Ordner zu entpacken.
    Öffne den WaF Editor und klicke rechts oben auf "Verzeichnis öffnen" - aus diesem Unterordner raus, dann hast du den richtigen Ordner in den der Patch installiert werden muss.

0.4 kann alleine Installiert werden, die anderen Teile kannst du deshalb auch nicht mehr auf unserer Website herunterladen.
  • Klotzi wrote:

Passend zum fünften offiziellen Update für den WaF gibt es nun auch unser bereits viertes Megapatch Update mit vielen neuen und verbesserten Daten. Unser Fokus lag in den vergangenen Wochen vorallem darauf, neue kontinentale Wettbewerbe ins Spiel zu bringen. Dies hat sich ausgezahlt, neben einer überarbeiteten UEFA CL/EL gibt es nun u.a. auch die CAF Champions League oder die OFC Champions League. Wir haben uns zudem euer Feedback und eure Wünsche zu Herzen genommen und etliche neue Ligen ins Spiel gebracht, u.a. die 3. Liga Spaniens, die 1. Liga Marokkos oder auch die 1. Liga Fidschis.

Bitte beachtet: Es handelt sich hierbei um eine Alpha-Version. Eine Alpha-Version bezeichnet einen frühen Stand in der Entwicklung des Patches. Es ist eine halb-öffentliche Version, die für erste Tests und Feedbacks genutzt wird. Noch ist also nichts perfekt - aber es wird stetig weitergearbeitet. Ohne Feedback und Hilfe geht aber nichts!

Installationsanleitung:
    1. Lade den Patch über einen der verfügbaren Downloadserver herunter
    2. Entpacke die .zip-Datei (Rechtsklick -> Alle extrahieren...)
    3. Führe den Installer aus und installiere den Patch in den vorgegebenen Ordner!

Es ist nicht notwendig, den Editor zu starten. Spiel öffnen, "Ihre Datenbank" auswählen und loslegen!
    Die Datenbank kann im Editor NICHT überarbeitet werden, da es sich lediglich um eine Alpha Version unsere Patches handelt.
    Bindet ihr eine andere Datenbank in das Spiel ein, überschreibt ihr die Datenbank des Megapatches und müsst diesen neu installieren!

Schaut bei Problemen mit der Installation zuerst in die FAQs. Solltet ihr dort keine Lösung finden, eröffnet bitte im Bereich WaF Technischer Support ein neues Thema unter Beachtung der Forenregeln!

Changelog

Info Allgemein:
    UEFA Champions League Quali fix + UEFA Europa League Quali Fix + UEFA Supercup, Copa Libertadores + Copa Sudamericana + Recopa Sudamericana, CONCACAF Champions League + CONCACAF League, AFC Champions League + AFC Cup, CAF Champions League + CAF Confederation Cup + CAF Super Cup, OFC Champions League
    2.894 Vereine (Maenner + Frauen)
    2.415 Sponsoren (1750) + Ausruester (21) + Medienunternehmen (577) / Inklusive Logos und Werbebanden + 67 Reiche Eigentuemer
    14.817 Mitarbeiter (davon 2.477 Trainer, 1.087 Manager, 11.253 sonst. Angestellte)
    105.646 Spieler/-innen (88.546 reale Spieler + 17.100 Spielerinnen, davon 713 reale Spielerrinnen)
    10.761 Jugendspieler (Maenner)
    Spielbar in 77 Laendern und 111 Ligen (alle 10 in Suedamerika, 11 in Nordamerika, 4 in Afrika, 8 in Asien, 41 in Europa, 2 in Ozeanien)
    1.735 Staedtebilder
    695 Fanbilder
    495 Vereinszentralen
    260 Maskottchen
    43.055 Spielerbilder
    7.712 Spielerbilder Big
    499 Herobilder
    2.626 Stadionbilder

Aenderung zur Alpha 0.3:
    + 895 neue Vereine
    + 394 Sponsoren + Medienunternehmen
    + 2.664 Mitarbeiter
    + 21.285 neue reale Spieler
    + 136 Jugendspieler
    + 10 Spielbare Laender und 17 neu spielbare Ligen
    (jetzt neu dabei: AFC Ligen: Katar, Saudi-Arabien, Iran, Hongkong, VAE; CAF Ligen: Algerien, Marokko, Ägypten; OFC Ligen: Fidschi; UEFA Ligen: Estland, Norwegen 2. Liga, Schweden 2. Liga, Spanien 3. Liga)
    + 54 nicht spielbare, aber simulierte Länder für internationale Wettbewerbe
    + 419 Staedtebilder
    + 196 Fanbilder
    + 401 Vereinszentren
    + 57 Maskottchen
    + 6.536 Spielerbilder
    + 2.201 Spielerbilder Big
    + 375 Herobilder
    + 774 Stadionbilder
    + Neue internationale Wettbewerbe: AFC Champions League + AFC Cup, CAF Champions League + CAF Confederation Cup + CAF Super Cup, OFC Champions League
    + UEFA Champions League + UEFA Europa League Vorqualifikation hinzugefügt

Mitmachen!
    Diskussionsbereich

Viel Spaß beim Zocken wünscht euch euer FM-Zocker.de-Team!
    Hi zusammen,

bei mir funktioniert der DOwnloadlink nicht.
    Bin ich der Einzige, dem es so geht?

Danke & Grüße
    Stigg
  • Stigg wrote:

Hi zusammen,

Danke & Grüße
    Stigg
    Komischerweise wollen gerade sehr viele Menschen gleichzeitig große Datenmengen bei uns herunterladen, da sind unsere Serverkapazitäten am Limit. Einfach etwas abwarten.
    Wir arbeiten auch schon an weiteren Servern die wir euch zur Verfügung stellen können.
  • PaT wrote:

Stigg wrote:

Hi zusammen,

Danke & Grüße
    Stigg
    Komischerweise wollen gerade sehr viele Menschen gleichzeitig große Datenmengen bei uns herunterladen, da sind unsere Serverkapazitäten am Limit. Einfach etwas abwarten.Wir arbeiten auch schon an weiteren Servern die wir euch zur Verfügung stellen können.
    Danke für den weiteren Downloadserver, Spende ist raus :)
  • Guten Abend zusammen,
    ich habe da mal eine Frage.Ich habe Patch 0.3 installiert und eine Karriere gestartet und bin in Saison 2.Könnte ich nach Installation von Patch 0.4 ganz normal meine erstellte Karriere weiterführen?!

Oder gehen mir nach der Installation alle Speicherstände verloren?!

P.S. Ich nutze die Version von Steam falls das wichtig ist

Beste Grüße
    BrahmaBullTv
  • BrahmaBullTv wrote:

Guten Abend zusammen,
    ich habe da mal eine Frage.Ich habe Patch 0.3 installiert und eine Karriere gestartet und bin in Saison 2.Könnte ich nach Installation von Patch 0.4 ganz normal meine erstellte Karriere weiterführen?!

Beste Grüße
    BrahmaBullTv
    Die neue Datenbank hat keinerlei Auswirkungen auf alte Spielstände
  • BrahmaBullTv wrote:

Guten Abend zusammen,

Beste Grüße
    BrahmaBullTv
    verloren geht nichts durch das Update.
    Alles weitere findest du in unseren WAF FAQ's 5.1.4
  • PaT wrote:

Stigg wrote:

Hi zusammen,

Danke & Grüße
    Stigg
    Komischerweise wollen gerade sehr viele Menschen gleichzeitig große Datenmengen bei uns herunterladen, da sind unsere Serverkapazitäten am Limit. Einfach etwas abwarten.Wir arbeiten auch schon an weiteren Servern die wir euch zur Verfügung stellen können.
    Ich würde euch empfehlen die Downloads auf oneclick hoster anzubieten.
  • Pootch wrote:

PaT wrote:

Stigg wrote:

Hi zusammen,

Danke & Grüße
    Stigg
    Ich würde euch empfehlen die Downloads auf oneclick hoster anzubieten.
    Ich denke bei 4 Servern von denen man die Daten nun laden kann wird für jeden etwas dabei sein. Und selbst wenn es mal nur einer ist den wir online stellen, dann braucht man halt auch mal ein bisschen Geduld. Viele Möglichkeiten diese Datengröße sicher und ohne traffic Limit kostenlos anzubieten gibt es nun mal leider nicht.
  • Erstmal ein großes Danke an die Ersteller der Megapatch!

Bei "Spieler suchen/scouten" stürzt das Spiel ab, wenn als Liga/Kontinent "-" ausgewählt wird. Passiert bei den Original-Daten nicht.

Kann das jemand bestätigen?

Edit: Passiert nur, wenn sonst keine Filter gesetzt wurden. Also wenn zu viele Spieler gefunden werden.

The post was edited 1 time, last by radioman ().

• Hallo und vielen Dank für das neue Update, Paypal-Spende ist raus

Frage: Bei mir haben nach Installation des neuen Updates alle Spieler ihre Hauptposition auch als Nebenposition. Ausnahmen sind Torhüter und Spieler die bereits zwei andere Nebenpositionen haben. Ist das so gewollt? Wenn ja was ist der Sinn dahinter? Komm grad nicht drauf
  • radioman wrote:

Erstmal ein großes Danke an die Ersteller der Megapatch!

Bei "Spieler suchen/scouten" stürzt das Spiel ab, wenn als Liga/Kontinent "-" ausgewählt wird. Passiert bei den Original-Daten nicht.

Kann das jemand bestätigen?

Edit: Passiert nur, wenn sonst keine Filter gesetzt wurden. Also wenn zu viele Spieler gefunden werden.
    Scheinbar kommt dein PC da an seine Grenzen, bist du da sehr nah an den Grenzen der Systemvoraussetzungen?
    Stürzt das Spiel komplett auf oder friert es während dem Ladevorgang nur kurz ein?

Also einen generellen Absturz gibt es dort nicht, für über 106.000 Spieler braucht er aber natürlich kurz um die alle zu finden.
    20210725183637_1.jpg

Poolking wrote:

Hallo und vielen Dank für das neue Update, Paypal-Spende ist raus

Frage: Bei mir haben nach Installation des neuen Updates alle Spieler ihre Hauptposition auch als Nebenposition. Ausnahmen sind Torhüter und Spieler die bereits zwei andere Nebenpositionen haben. Ist das so gewollt? Wenn ja was ist der Sinn dahinter? Komm grad nicht drauf
    Vielen Dank im Namen des ganzen FMZ-Teams für deine Unterstützung.

Bei den Positionen gab es einige Änderungen, wir werden versuchen das für die nächste Patch-Version anzupassen, sodass diese doppelte Auflistung nicht mehr vorkommt.
  • Hallo,

hat es schon jemand geschafft den Patch unter Linux zu installieren? Ich habe leider im Forum nichts dazu gefunden. (Ich weiß auch dass es offiziell nicht unterstützt wird aber vll. hat ja trotzdem jemand eine Idee :-))

P.S: Wollte keinen eigenen Thread aufmachen, hoffe es ist ok das hier zu posten