[Definition] - Ligenzusammensetzungen 21/22

• EA FM & WaF

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Spanien: Neues Ligensystem --> en.wikipedia.org/wiki/Spanish_football_league_system
      1-1-2-5-18:
      1 - La Liga (20 teams)
      2 - Segunda Division (22 Teams)
      3 - Primera División RFEF (2 Gruppen mit je 20 teams)
      4 - Segunda División RFEF (5 Gruppem mit je 18 teams)
      5 - Tercera División RFEF (18 Gruppen mit unterschiedlicher Anzahl an Teams)

C- Teams in den unteren Ligen wurden entfernt und die Liga um 1 Team verringert.

Villareal C --> Tercera Division Group 6 Valencian Community
      Sevilla FC C --> Tercera Division Group 10 Western Andalusia and Ceuta
      UD Las Palmas C --> Tercera Division Group 12 Canary Islands

Habe alles nach besten Gewissen sortiert. Gerade auch bei der Neustrukturierung der Ligen war das enorm mühsam und ich hoffe, daß da keine Fehler drin sind. 3 Teams in den unteren Ligen stehen scheinbar noch nicht fest (habe ich frei gelassen) und bei einigen Teams, hab ich keine ID gefunden. Muss man eventuell auf den FM22 warten (habe ich die ID freigelassen, aber Teamnamen hingeschrieben).
      Files
      • Spain.txt

(27.2 kB, downloaded 5 times, last: )

The post was edited 1 time, last by Danielinho ().

• Ente35 wrote:

ist bereits erledigt
      Gut! Eine Bitte hier hätte ich trotzdem noch: Im aktuellen File und Online-Editor ist der Verein 000C30F9 als 1.FC Kattowitz aufgeführt.

Das ist falsch, der genannte Verein ist ein Polnischer Verein, der auch in der Polnischen Liga spielt. Entsprechend ist auch das Logo nicht richtig und der Verein vermutlich zweimal im Datensatz enthalten.
      Richtig wäre folgender Klub aus der tschechischen Stadt mit fast gleichem Namen Katovice namens "SK Otava Katovice"

fotbal-katovice.cz/

Ein Logo hiervon ist auch in meinem Tschechien-Logo-Paket drin.
    • Danielinho wrote:

Spanien: Neues Ligensystem --> en.wikipedia.org/wiki/Spanish_football_league_system
      1-1-2-5-18:
      1 - La Liga (20 teams)
      2 - Segunda Division (22 Teams)
      3 - Primera División RFEF (2 Gruppen mit je 20 teams)
      4 - Segunda División RFEF (5 Gruppem mit je 18 teams)
      5 - Tercera División RFEF (18 Gruppen mit unterschiedlicher Anzahl an Teams)

C- Teams in den unteren Ligen wurden entfernt und die Liga um 1 Team verringert.

Villareal C --> Tercera Division Group 6 Valencian Community
      Sevilla FC C --> Tercera Division Group 10 Western Andalusia and Ceuta
      UD Las Palmas C --> Tercera Division Group 12 Canary Islands

Habe alles nach besten Gewissen sortiert. Gerade auch bei der Neustrukturierung der Ligen war das enorm mühsam und ich hoffe, daß da keine Fehler drin sind. 3 Teams in den unteren Ligen stehen scheinbar noch nicht fest (habe ich frei gelassen) und bei einigen Teams, hab ich keine ID gefunden. Muss man eventuell auf den FM22 warten (habe ich die ID freigelassen, aber Teamnamen hingeschrieben).
      Bitte in Zukunft die Teams aus dem Bereich Non-Leauge Clubs nicht rauslöschen

ulmer02 wrote:

Ente35 wrote:

ist bereits erledigt
      Gut! Eine Bitte hier hätte ich trotzdem noch: Im aktuellen File und Online-Editor ist der Verein 000C30F9 als 1.FC Kattowitz aufgeführt.
      Das ist falsch, der genannte Verein ist ein Polnischer Verein, der auch in der Polnischen Liga spielt. Entsprechend ist auch das Logo nicht richtig und der Verein vermutlich zweimal im Datensatz enthalten.
      Richtig wäre folgender Klub aus der tschechischen Stadt mit fast gleichem Namen Katovice namens "SK Otava Katovice"

fotbal-katovice.cz/

Ein Logo hiervon ist auch in meinem Tschechien-Logo-Paket drin.
      Angepasst ;)

Gibt 3 neue Länder zur Bearbeitung
      Files
      • Denmark.txt

(20.54 kB, downloaded 2 times, last: )
      • Bosnia-Herzegovina.txt

(6.49 kB, downloaded 2 times, last: )
      • Belgium.txt

(25.91 kB, downloaded 1 times, last: )
    • Mache Belgien

/e

Belgien fertig

- Club NXT (Club Brugge II) vom Spielbetrieb zurückgezogen, dafür hat sich Excelsior Virton in die 2. Liga zurückgeklagt und wird, seitens des Zivilgerichts angeordnet, als Aufsteiger angesehen (de.wikipedia.org/wiki/Royal_Ex…echtsstreit_um_die_Lizenz)
      - in den Amateurklassen wurde der Auf- & Abstieg ausgesetzt
      - R Stade Brainois hat mit AFC Tubize fusioniert, der freie SPARE-Platz wurde an UN Namur vergeben

Würde mit Dänemark weitermachen

/e²

Dänemark erledigt & auf 1-1-1-1-4 angepasst (neue 4. Ligenstufe)

Mache mit Bosnien weiter

/e³

Bosnien fertig
      Files
      • Belgium.txt

(24.52 kB, downloaded 3 times, last: )
      • Denmark.txt

(19.21 kB, downloaded 2 times, last: )
      • Bosnia-Herzegovina.txt

(5.99 kB, downloaded 2 times, last: )

The post was edited 3 times, last by spankz ().

• Macht nichts, manchmal ist weniger vll. auch besser :D

Ich setze mich jetzt an Russland

/e

Russland für 21/22 auf 1-1-6-9 überarbeitet, da die MRO Dalnyj Vostok weggebrochen ist

> Seit 20/21 wird die MRO Dalnyj Vostok nicht mehr ausgetragen (Fernost-Verband betreibt nur mehr eine Jugendfußballliga), da mehrere Clubs über die Jahre wegbrachen:
      - Arktika Yakutsk seit 2017 nicht mehr Proficlub, nur noch Amateurfußball berechtigt
      - Smena Komsomolsk-na-Amure seit 2018 nicht mehr Proficlub, nur noch Amateurfußball berechtigt
      - Luch Vladivostok hat sich 2020 in die Insolvenz verabschiedet

Weitere Anpassungen:

- FK Tambov nach Konkurs aufgelöst, die Jugendmannschaft "Akademia Futbola Tambov" spielt aber weiterhin in der MOA - Chernozemje - müsste als neue ID erstellt werden
      - Arsenal-Khimik wurde als Farmclub von Arsenal Tula aus der FNL2 abgemeldet > haben ihre eigene zweite Mannschaft (Arsenal-2 Tula) im Gegenzug dafür angemeldet
      - FNL2-Aufsteiger Peresvet Domodedovo wird in Podolsk spielen > Peresvet Podolsk - die RES Peresvet-Garant Domodedovo spielt ab sofort als Peresvet Domodedovo
      - in der MFF - Zolotoe Koltso spielt die Jugendmannschaft "SShOR Tverskaya Oblast" vom FC Tver, im Editor ist es aber ein eigenständiger Verein - müsste angepasst werden

Beim Rest hab ich bzgl. evtl. Namensänderungen eine Notiz dagelassen
      Files
      • Russia.txt

(23.58 kB, downloaded 4 times, last: )

The post was edited 2 times, last by spankz ().

• @Danielinho FPF hat das Teilnehmerfeld für das Campeonato de Portugal veröffentlicht: fpf.pt/pt/News/Todas-as-not%C3…s/Not%C3%ADcia/news/30232 - Spielplan als. pdf inklusive! Gruß

Bei Rumänien warte ich weiterhin auf den Verband! Letzte Neuigkeit war, dass es nur 94 der 100 angedachten Vereine geschafft haben eine Lizenz zu erhalten.. nur steht nirgends wer diese 94 Clubs sind bzw. wie die Ligen eingeteilt sind. Die sechs Auffüller (allesamt Vorjahresabsteiger) stehen allerdings bereits fest. :D
    • Polen auf den neuesten Stand gebracht:

- 4. Liga Gr. I: Spielt mit 19 statt 18 Teams, Quelle: 90minut.pl/liga/1/liga11816.html > GKS Wikielec bleibt drin
      - 4. Liga Gr. II: Bytovia Bytów zieht sich aus finanziellen Gründen zurück in die 5. Liga > Bałtyk Koszalin bleibt drin
      - 4. Liga Gr. III: Fünftligist Ruch Zdzieszowicenimmt Abstand vom Aufstieg > Foto-Higiena Gać bleibt drin

zudem startet der GKS Belchatow in der 3. Liga 21/22 mit -4 Punkten

Da Polens 5. Liga wohl zur Debatte steht (laut Recherche?) hab ich auch eine Version mit der 5. Ligenstufe angefertigt (21 zusätzliche Ligen, als Quelle diente 90minut.pl) und die SPARES hier mit 36 Absteigern aus den 4. Ligen (die Vereine die auch eine ID vorweisen können) sowie 6 weiteren gefüllt um 42 als "Reserve" zu haben.
      Files
      • Poland.txt

(19.14 kB, downloaded 3 times, last: )
      • Poland (5th tier).txt

(30.25 kB, downloaded 2 times, last: )
    • Wir hätten hier nun Italien, Slowakei, Senegal, Armenien und Neuseeland.
      In Neuseeland gibt es ein neues nicht abbildbares System. Wir haben uns nun intern auf ein 1-3-4 geeinigt. Wie wir das mit Auf- und Abstieg machen überlegen wir uns noch. Bedeutet wir stecken die stärksten 10 Teams in die erste Liga und reduzieren auf dem 2. level die Ligen entsprechend. Für diese 3 Ligen nehmen wir die folgenden IDs
      432263

432264

432265

Senegal sollte mindestens 5 Ersatzvereine haben. Vielleicht schauen ob man die welche aktuell im OE vorhanden sind miteinbinden kann(sofern noch hochklassig aktiv)
      Files
      • Slovakia.txt

(6.3 kB, downloaded 2 times, last: )
      • Senegal.txt

(4.2 kB, downloaded 2 times, last: )
      • Armenia.txt

(2.17 kB, downloaded 1 times, last: )
      • Italy.txt

(146.36 kB, downloaded 3 times, last: )
      • New Zealand.txt

(8.15 kB, downloaded 2 times, last: )
    • 4 weitere Exoten.

Mosambik sollte mindestens 5 Ersatzvereine haben. Vielleicht schauen ob man die welche aktuell im OE vorhanden sind miteinbinden kann(sofern noch hochklassig aktiv)

Kongo sollte mindestens 5 Ersatzvereine haben. Vielleicht schauen ob man die welche aktuell im OE vorhanden sind miteinbinden kann(sofern noch hochklassig aktiv). Ausnahmen sind Patronage Sainte-Anne, Club 57 Tourbillon, AS Chéminots und Racing Club de Brazzaville(Wappenerstellung nahezu unmöglich)

Salomonen sollte mindestens 5 Ersatzvereine haben. Vielleicht schauen ob man die welche aktuell im OE vorhanden sind miteinbinden kann(sofern noch hochklassig aktiv). Ausnahmen sind FC Guadalcanal, Western United FC und Sunbeam FC(Wappenerstellung nahezu unmöglich)

Libyen sollte mindestens 5 Ersatzvereine haben. Vielleicht schauen ob man die welche aktuell im OE vorhanden sind miteinbinden kann(sofern noch hochklassig aktiv). Ausnahmen ist Al Olympique Azzaweya(Wappenerstellung sehr schwierig)
      Files
      • Congo.txt

(2.91 kB, downloaded 1 times, last: )
      • Mozambique.txt

(3.59 kB, downloaded 2 times, last: )
      • Solomon Islands.txt

(3.05 kB, downloaded 2 times, last: )
      • Libya.txt

(1.84 kB, downloaded 1 times, last: )
    • Mache mit Neuseeland weiter

/edit

Neuseeland auf 1-3-5 abgeändert, Clubs entsprechend ihrer Zugehörigkeit zu den alten Franchises in die National League befördert, unteren Division angepasst.

- New World Premiership (Mainland) ist eine Fusion aus den verbliebenden 3 Premiership Teams und den 8 Teams aus der Championship
      - Ultra Football Capital Premier & ODT Southern Premiership nur mit 5 Teams vertreten, auf Auffüller aus unteren Divisionen wurde verzichtet
      - Chatham Cup wurde pandemiebedingt 20/21 nicht ausgespielt

/edit²

Rumänien: Zusammensetzung der III. Liga kann sich im schlimmsten Fall bis 10 Tage vor Saisonstart (27. oder 28 August) hinziehen... Quelle: liga2.prosport.ro/liga-3/exclu…celor-zece-serii-19193088
      Files
      • New Zealand.txt

(8.75 kB, downloaded 6 times, last: )

The post was edited 2 times, last by spankz ().