Pinned [Definition] - Ligenzusammensetzungen 21/22

• EA FM & WaF

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Nepal

Zu Nepal: da sollten wir das Erscheinen des SEGA-FM 22 bzw. die SEGA-Datenbank abwarten. Da hat sich einiges getan und es gibt seit diesem Jahr gleich 2 Ligen, die sich selbst als 1. Liga ansehen. Ähnlich wie in Indien nach der Gründung der Hero Indian Super League damals.

Martyr's Memorial A-Division League
      • wird vom asiatischen Fußballverband AFC offiziell als erste Liga angesehen.
      Nepal Super League
      • eine Franchise-Liga, die erst 2021 gegründet wurde. Die Klubs sind auch alle neu gegründet, wobei hier gute Vorlagen für die Wappen zu finden sind.
      • viele Nationalspieler stehen aktuell in der Nepal Super League unter Vertrag, weshalb wir die Liga im Spiel haben sollten bzw. mindestens die 7 Vereine als Ersatzvereine. Eine Liga mit 7 Klubs ist im FM nicht möglich.
      • die ID's bekommen wir aber erst mit dem SEGA FM 22

The post was edited 1 time, last by fifafan4 ().

• Eine kurze Frage zu Portugal. Dort ändert sich das Ligasystem dieses Jahr erheblich in Liga 3 und 4. Habe die ersten 3 Ligen fertig. soll ich noch die 4. nehmen? Das ist eine 4-gleisige 4. Liga und ich finde aber keinerlei Teamlisten, die da aktuell mitmachen. Vielleicht ist das auch noch nicht offiziell. Weiß da jemand was?
    • Danielinho wrote:

Eine kurze Frage zu Portugal. Dort ändert sich das Ligasystem dieses Jahr erheblich in Liga 3 und 4. Habe die ersten 3 Ligen fertig. soll ich noch die 4. nehmen? Das ist eine 4-gleisige 4. Liga und ich finde aber keinerlei Teamlisten, die da aktuell mitmachen. Vielleicht ist das auch noch nicht offiziell. Weiß da jemand was?
      Wir nehmen es mit in die Liste auf, für eine spätere Recherche bzgl. der 4. Liga. Sollte etwas bekannt werden, können wir da nochmal ansetzen und die Liga mit einfügen.
    • Portugal: Neues Ligensystem --> en.wikipedia.org/wiki/Portuguese_football_league_system
      Aus 1-1-8 wird 1-1-2-4

Info: Habe die Ligenzusammensetzung erstellt für die ersten 3 Ligen 1-1-2. Für die 4. Liga fehlten noch reichlich Informationen. Die noch nicht zugehörigen Teams, habe ich in Spare verschoben. Falls wir die 4. Liga aufnehmen, würde ich da zu einen späteren Zeitpunkt nochmal an die Datei rumwerkeln. Falls nein, dann sind die Klubs wenigstens als Ersatzvereine gelistet.

1. Liga: 18 Teams spielen Hin -und Rückrunde. 2 Absteiger und 1 Relegationsplatz.
      2. Liga: 18 Teams spielen Hin -und Rückrunde. 2 Absteiger und 1 Relegationsplayoffplatz (Prozedere siehe Link tiefer)
      3. Liga: 24 Teams werden aufgeteilt in 2 12er Ligen. Hier das ganze Prozedere --> en.wikipedia.org/wiki/2021%E2%80%9322_Liga_3_(Portugal)
      (4. Liga: 60 Teams werden aufgeteilt in 4 15er Ligen. )
      Files
      • Portugal.txt

(45.94 kB, downloaded 4 times, last: )
    • Danielinho wrote:

finde es wichtig, clubs zu nehmen, die real auch fähig sind aufzusteigen. Wenn man da als erstes Kriterium die Wappen nimmt, dann kann es sein, daß man eher Clubs nimmt, die zB 2 ligen tiefer -oder sogar keine richtig Profiteams sind. Versuche, deshalb immer zu schauen, daß man viele teams aus der nächsttieferen nicht spielbaren Liga nimmt
      Also als Ersatzvereine sollten wir am besten immer Vereine in der darunter liegenden Ligenebene nehmen. Bei der dortigen Auswahl am besten solche wo wir auch wappen finden bzw. wenn man zwischen mehreren entscheiden muss, welche bereits ein Wappen haben. wenn z.b. in Nepal nur 4. Ligisten als Ersatzvereine drin sind und mit Wappen. Dann fallen die raus wenn man 2. oder 3. Ligisten findet. Macht ja sonst keinen Sinn.

spankz wrote:

@Danielinho Bzgl. der Einteilung für die 4. Liga liegt noch nichts handfestes vor

Würde derweil mit Brasilien weitermachen, da in Rumänien noch bis min. 20.07. Zulassungsanfragen für die 3. Liga möglich sind
      Brasilien im Anhang

Danielinho wrote:

Portugal: Neues Ligensystem --> en.wikipedia.org/wiki/Portuguese_football_league_system
      Aus 1-1-8 wird 1-1-2-4

Info: Habe die Ligenzusammensetzung erstellt für die ersten 3 Ligen 1-1-2. Für die 4. Liga fehlten noch reichlich Informationen. Die noch nicht zugehörigen Teams, habe ich in Spare verschoben. Falls wir die 4. Liga aufnehmen, würde ich da zu einen späteren Zeitpunkt nochmal an die Datei rumwerkeln. Falls nein, dann sind die Klubs wenigstens als Ersatzvereine gelistet.

1. Liga: 18 Teams spielen Hin -und Rückrunde. 2 Absteiger und 1 Relegationsplatz.
      2. Liga: 18 Teams spielen Hin -und Rückrunde. 2 Absteiger und 1 Relegationsplayoffplatz (Prozedere siehe Link tiefer)
      3. Liga: 24 Teams werden aufgeteilt in 2 12er Ligen. Hier das ganze Prozedere --> en.wikipedia.org/wiki/2021%E2%80%9322_Liga_3_(Portugal)
      (4. Liga: 60 Teams werden aufgeteilt in 4 15er Ligen. )
      Danke dir. Ja das mit Portugals 4. Liga notieren wir und machen uns später dran

Dann wären wir fürs erste Mal durch.Denke nächste Woche kommen die nächsten Länder
      Danke für die sehr fleißige Mithilfe
      Files
      • Brazil.txt

(44.75 kB, downloaded 1 times, last: )
    • Ente35 wrote:

Danielinho wrote:

finde es wichtig, clubs zu nehmen, die real auch fähig sind aufzusteigen. Wenn man da als erstes Kriterium die Wappen nimmt, dann kann es sein, daß man eher Clubs nimmt, die zB 2 ligen tiefer -oder sogar keine richtig Profiteams sind. Versuche, deshalb immer zu schauen, daß man viele teams aus der nächsttieferen nicht spielbaren Liga nimmt
      Also als Ersatzvereine sollten wir am besten immer Vereine in der darunter liegenden Ligenebene nehmen. Bei der dortigen Auswahl am besten solche wo wir auch wappen finden bzw. wenn man zwischen mehreren entscheiden muss, welche bereits ein Wappen haben. wenn z.b. in Nepal nur 4. Ligisten als Ersatzvereine drin sind und mit Wappen. Dann fallen die raus wenn man 2. oder 3. Ligisten findet. Macht ja sonst keinen Sinn.
      Genau :D
    • Es sind einige neue Länder zur Bearbeitung verfügbar. (siehe Startpost)
      Files
      • Spain.txt

(68.25 kB, downloaded 5 times, last: )
      • Poland.txt

(20.47 kB, downloaded 2 times, last: )
      • England.txt

(47.63 kB, downloaded 2 times, last: )
      • Austria.txt

(148.85 kB, downloaded 3 times, last: )
      • Australia.txt

(23.57 kB, downloaded 1 times, last: )
      • Serbia.txt

(34.68 kB, downloaded 2 times, last: )
      "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben"
      Fritz Walter
    • Sry, mein Fehler! Würde mit Serbien weitermachen

/edit

Serbien fertig, würde jetzt mit Österreich weitermachen

/edit2

Österreich rdy, habs nochmal bearbeitet da ich 3 IDs (Gratkorn, Köflach; Sollenau) ausversehen gekillt hatte - der SPARE-Overflow hat mich leicht kirre gemacht :D

/edit3

Würde England machen, sollen die neuen Staffeln (siehe Recherche) dann an die Ligenstufe/ungefähre Position eingefügt werden (LigenID als ??? deklariert, da noch unbekannt) oder gesondert als Anhang?
      Files
      • Serbia.txt

(34.15 kB, downloaded 5 times, last: )
      • Austria.txt

(146.28 kB, downloaded 3 times, last: )

The post was edited 3 times, last by spankz ().

• Bin gerade an Spanien dran und muss aber jetzt dringend weg. Da ab morgen mein Urlaub vorbei ist und ich es heute mit der Datei nicht mehr schaffe, weiß ich nicht, wann ich es zeitlich schaffe diese Woche. Wenn zB @spankz langeweile hat, kann er die Datei gerne weitermachen (ist im anhang. Die ersten beiden Ligen sind fertig), ansonsten folgt die Datei irgendwann in dieser Woche.
      Files
      • Spain.txt

(61.28 kB, downloaded 1 times, last: )

The post was edited 1 time, last by Danielinho ().