Wappen und andere Grafiken einbinden

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Wappen und andere Grafiken einbinden

Wenn ich Wappen oder andere Grafiken einbinde, wo werden diese auf der Festplatte abgelegt?
      Oder ist es tatsächlich so, dass die Grafiken in von mir beliebig angelegten Ordner gespeichert sein können und das Spiel automatisch auf diesen (meinen) individuellen Pfad zurückgreift?

Weiss jemand wie groß die Grafiken sein müsen?
      Reduziert das Spiel von selbst auf die notwendige Größe, also zB groß in diversen Übersichten und ganz klein in der Tabelle?
    • ich schreib das mal hier, weil mich das gerade "wurmt".
      Die Spielerbilderstellung ist ja wieder "einfach" gehalten und simpel.
      Schade, dass für die Einbindung der Hero-Bilder ein neues Spiel notwendig ist (hab Kroos, Wirtz, Donnarumma gebaut, sieht man nur bei einem neuen Spiel).
      Richtig "meeh" ist aber, dass ich Jugendspielern, welche neu generiert wurden, keine Bilder nachträglich zuweisen kann.
      Hab es so gemacht, wie es sich gehört ...trotzdem seh ich nur Comicportraits und nicht die neuen Bilder (hier mit den Generierten Spielerbildern erstellt).
    • tiz wrote:

ich schreib das mal hier, weil mich das gerade "wurmt".
      Schade, dass für die Einbindung der Hero-Bilder ein neues Spiel notwendig ist (hab Kroos, Wirtz, Donnarumma gebaut, sieht man nur bei einem neuen Spiel).
      Richtig "meeh" ist aber, dass ich Jugendspielern, welche neu generiert wurden, keine Bilder nachträglich zuweisen kann.
      Hab es so gemacht, wie es sich gehört ...trotzdem seh ich nur Comicportraits und nicht die neuen Bilder (hier mit den Generierten Spielerbildern erstellt).
      Die Hero-Bilder gingen bei mir so mein ich, teste ich heute Abend noch mal.
      Jugendspieler werden allgemein keine Bilder zugewiesen - das ist wirklich schade. Da sollen die gerne dran arbeiten.

Eröffne doch mal einen Showroom, vielleicht kannst du uns ja sogar bei den kommenden Updates unterstützen :)
      Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird’s wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen.
    • Ahh cool zu wissen wo die abgelegt werden, dann kann ich da ja nachschauen. :)
      Hab für mich selbst mal bissel geschaut und von meinem Logopack die Wappen ins Spiel eingebunden, jez weiß ich dann auch, wo die der Editor ablegt. ^^

Dann kann ich ja mal gucken, was ich grafisch noch so an WaF machen kann. :D
    • planlos wrote:

tiz wrote:

ich schreib das mal hier, weil mich das gerade "wurmt".
      Die Hero-Bilder gingen bei mir so mein ich, teste ich heute Abend noch mal.Jugendspieler werden allgemein keine Bilder zugewiesen - das ist wirklich schade. Da sollen die gerne dran arbeiten.

Eröffne doch mal einen Showroom, vielleicht kannst du uns ja sogar bei den kommenden Updates unterstützen :)
      Komm grade ausm Urlaub wieder und daher hab ich nicht geantwortet.
      Wenn ich da was fertig habe, kann ich da gerne mal nen Link posten.

Was ich nicht verstehe (erneut).
      Habe den Alpha 2 Patch installiert...meinen letzten Save-Stand geladen und alle "eure" Hero-Bilder sind drin und ersichtlich.
      Meine (nachträglich) selbsterstellten nicht. Die sehe ich nur, wenn ich einen neuen Savestand erstelle.

(ja ist leicht off-topic gerade)
    • Liegen die Bilder an der richtigen Stelle? Sind die Bilder richtig benannt? Wir haben nichts besonderes an den Bildern gemacht ;)
      Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird’s wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen.
    • tiz wrote:

Habe den Alpha 2 Patch installiert...meinen letzten Save-Stand geladen und alle "eure" Hero-Bilder sind drin und ersichtlich.
      Meine (nachträglich) selbsterstellten nicht. Die sehe ich nur, wenn ich einen neuen Savestand erstelle.
      Oder es handelt sich um mein Lieblings-Feature, dass die Bilder nur so lange angezeigt werden, wie der Spieler bei seinem Ursprungsverein spielt. Nach einem Vereinswechsel sind die weg :) :rolleyes:
      Schau mal, ob die Spieler in deinem Savegame schon gewechselt haben.
    • Doc_Debil wrote:

tiz wrote:

Oder es handelt sich um mein Lieblings-Feature, dass die Bilder nur so lange angezeigt werden, wie der Spieler bei seinem Ursprungsverein spielt. Nach einem Vereinswechsel sind die weg :) :rolleyes: Schau mal, ob die Spieler in deinem Savegame schon gewechselt haben.
      Ja leck ...ich habe wirklich nur "gewechselte Spieler" gebaut. Im Jahr 6 hab ich auch keinen ursprünglichen Spieler mehr im Team *glaub* Ich prüfe dies erneut
    • Doc_Debil wrote:

tiz wrote:

Oder es handelt sich um mein Lieblings-Feature, dass die Bilder nur so lange angezeigt werden, wie der Spieler bei seinem Ursprungsverein spielt. Nach einem Vereinswechsel sind die weg :) :rolleyes: Schau mal, ob die Spieler in deinem Savegame schon gewechselt haben.
      Ja leck mich fett. Wir haben einen Gewinner! DING DING DING!
      Liegt tatsächlich am Wechsel.