[Diskussion] Berechnung Mitglieder

• THQ We are Football

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [Diskussion] Berechnung Mitglieder

Für viele Vereine findet man keine gesicherten Infos zu den Mitgliederständen.
      Bei EA FM konnte man eine 0 eintragen und das Spiel hat etwas berechnet. Bei WaF ist dies nicht der Fall. 0 bleibt 0

Daher sind wir nun auf eure Ideen angewiesen, wie wir in einem solchem Fall am besten eine Mitgliederzahl aus den verfügbaren Werten berechnen

Lasst uns wissen wie ihr das Problem lösen würdet
    • Ente35 wrote:

Daher sind wir nun auf eure Ideen angewiesen, wie wir in einem solchem Fall am besten eine Mitgliederzahl aus den verfügbaren Werten berechnen
      Hi,

kann ich mir irgendwo anschauen, welche Werte verfügbar sind?
      Soll die Mitgliederzahl einmalig beim Start berechnet werden und dann kümmert sich WAF automatisch darum oder ist eine fortlaufende Berechnung der Mitgliederzahl über den Spielzeitraum gefragt?

Gruß
      Sebastian
    • Es geht um die einmalige Berechnung vor Start, möglichst anhand der Werte, die wir aus dem EA FM ziehen können :)
      Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird’s wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen.
    • planlos wrote:

Es geht um die einmalige Berechnung vor Start, möglichst anhand der Werte, die wir aus dem EA FM ziehen können :)
      Ok, ich kenne die vorhandenen Werte aus dem EA FM nicht. Wenn ich sie irgendwo einsehen kann würde ich versuchen eine gute Berechnung für die Mitgliederstände zu finden.
      Aber vielleicht habt ihr euch dazu bereits Gedanken gemacht und braucht keine Hilfe?
    • XTC0r wrote:

planlos wrote:

Es geht um die einmalige Berechnung vor Start, möglichst anhand der Werte, die wir aus dem EA FM ziehen können :)
      Ok, ich kenne die vorhandenen Werte aus dem EA FM nicht. Wenn ich sie irgendwo einsehen kann würde ich versuchen eine gute Berechnung für die Mitgliederstände zu finden.Aber vielleicht habt ihr euch dazu bereits Gedanken gemacht und braucht keine Hilfe?
      Doch, Hilfe ist hier auf jeden Fall notwendig.
      Wir haben Nationales und internationales Prestige (0 - 20)
      Fanbasis 1. Liga (Wie viele Fans hätte der Verein in der 1. Liga?)
      Durchschnittszuschauer letzte Saison
      Dauerkarten letzte Saison
      Stadiongröße (Anzahl Plätze)
      Vereinsgelände (1-7)
      Jugendzentrum (1-10)
      Jugendinternat (1-10)
      Landschaft (Küste, Fluss, Berge, Hügel, Ebene)
      Siedlung (Dorf, Stadt, Großstadt)

Das würde mir so spontan einfallen, allerdings weiß ich nicht, welche wir davon mit reinziehen sollten.
      Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird’s wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen.
    • Das sind viele nützliche Werte.
      Gibt es dazu im EA FM dann auch den Wert für die Mitglieder?

Wenn ich einen Datensatz von den dir genannten Parametern und Mitgliederanzahl aus dem EA FM bekommen könnte (z.B. von allen 1. und 2. BuLi Vereinen) könnte ich schauen wie man sie sinnvoll miteinander verknüpfen kann, so das am Ende die gleiche Anzahl an Mitgliedern wie im EA FM raus kommt. Sprich versuchen die Formel zur Bestimmung der Mitglieder aus dem EA FM nachzuvollziehen bzw. eine möglichst gute Annäherung zu finden.
    • ...zusätzlich gibts noch:
      Zuschauermultiplikator (zwischen 0 und 2.50)
      Transfermarktmultiplikator (zwischen 0 und 2.50)

Beispielwerte Bundesliga:
      Zuschauer 1.1
      Transfermarkt 1.9

----------
      Werte für Mitglieder gibt es auch, allerdings liegen diese meistens bei 0. Beim EA FM wird die Mitgliederzahl generiert, wenn diese bei 0 liegt - das ist bei WaF leider nicht der Fall.
    • Generiert der EA FM immer die gleiche Mitgliederanzahl wenn ein neues Spiel gestartet wird? Intern wird er die Mitglieder doch sicherlich anhand von einigen oder allen von dir genannten Parametern berechnen.

Ist es möglich die unten aufgelisteten Parameter und zugehörigen Werte für alle Vereine der 1. und 2. Bundesliga auszulesen? Mit diesen Daten könnten wir doch dann eine Formel erstellen, welche die Mitgliederanzahl der Vereine für WAF anhand der EA FM Daten berechnet.

Verein: XYZ
      Fanbasis 1. Liga: Wert
      Durchschnittszuschauer letzte Saison: Wert
      Dauerkarten letzte Saison: Wert
      Stadiongröße (Anzahl Plätze): Wert
      Vereinsgelände (1-7): Wert
      Jugendzentrum (1-10): Wert
      Jugendinternat (1-10): Wert
      Landschaft (Küste, Fluss, Berge, Hügel, Ebene): Wert
      Siedlung (Dorf, Stadt, Großstadt): Wert
      Zuschauermultiplikator: Wert
      Transfermarktmultiplikator: Wert
      Mitgliederanzahl: Wert
    • XTC0r wrote:

Generiert der EA FM immer die gleiche Mitgliederanzahl wenn ein neues Spiel gestartet wird? Intern wird er die Mitglieder doch sicherlich anhand von einigen oder allen von dir genannten Parametern berechnen.

Ist es möglich die unten aufgelisteten Parameter und zugehörigen Werte für alle Vereine der 1. und 2. Bundesliga auszulesen? Mit diesen Daten könnten wir doch dann eine Formel erstellen, welche die Mitgliederanzahl der Vereine für WAF anhand der EA FM Daten berechnet.

Verein: XYZ
      Fanbasis 1. Liga: Wert
      Durchschnittszuschauer letzte Saison: Wert
      Dauerkarten letzte Saison: Wert
      Stadiongröße (Anzahl Plätze): Wert
      Vereinsgelände (1-7): Wert
      Jugendzentrum (1-10): Wert
      Jugendinternat (1-10): Wert
      Landschaft (Küste, Fluss, Berge, Hügel, Ebene): Wert
      Siedlung (Dorf, Stadt, Großstadt): Wert
      Zuschauermultiplikator: Wert
      Transfermarktmultiplikator: Wert
      Mitgliederanzahl: Wert
      Die berechneten Werte im EA FM sind eigentlich deutlich zu niedrig, aber vielleicht bekommt man wenigstens ein Gefühl welche Vergleichwerte dort genommen wurden.

@XTC0r konntest du damit was anfangen?
      Files