Fehlerhafte Vereinsdaten [Alpha]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Fehlerhafte Vereinsdaten [Alpha]

Hier kommen bitte alle und nur fehlerhafte Vereinsdaten hinein. Bitte immer mit Quelle = Link zu TM o.ä.

Der besseren Übersicht wegen bitte in diesem Thread keine Diskussionen führen. Danke.

Bitte keine technischen Fehler posten. Diese sollen in diesem Bereich gemeldet werden: Technischer Support
    Voraussetzung: Beachten der Forenregeln: +++ FORENREGELN +++
    Bei Nichtbeachten wird verwarnt.
  • Viper73 wrote:

Stadionkapazität des Karlsruhe SC aktuell:
    Ossttribühne = 11.000 Sitzplätze
    Südtribühne = 9.500 Stehplätze
    Nordtribühne = 4.500 Stehplätze (provisorische Tribühne)
    Westtribühne = 0 (Neubau im Gange)
    = 25.000 Plätze
    (Infos dazu siehe stadionneubau-karlsruhe.de)
    Hast du da irgendwie Quellen zu den Zahlen?
    Bitte dran denken: der Patch ist stand 20/21 :)
    Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird’s wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen.
  • planlos wrote:

Viper73 wrote:

Stadionkapazität des Karlsruhe SC aktuell:
    Ossttribühne = 11.000 Sitzplätze
    Südtribühne = 9.500 Stehplätze
    Nordtribühne = 4.500 Stehplätze (provisorische Tribühne)
    Westtribühne = 0 (Neubau im Gange)
    = 25.000 Plätze
    (Infos dazu siehe stadionneubau-karlsruhe.de)
    Hast du da irgendwie Quellen zu den Zahlen?Bitte dran denken: der Patch ist stand 20/21 :)
    Deshalb habe ich "aktuell" geschrieben damit das für den kommenden Patch für die 2021/22 Saison ggf. berücksichtigt werden kann.
    Oder sollen hier nur Korrekturen rein die die vergangene Saison betreffen?

Quelle(n):

ksc.de/stadion/stadionneubau/n…sballstadion-im-wildpark/
    "Erster Bauabschnitt wird die Errichtung der neuen Gegentribüne, die inkl. der beiden Ecken bereits ca. 11.000 Sitzplätze ausweisen wird" (inkl. Kurve)

stadionneubau-karlsruhe.de/baustelle/webcams/
    "Über 9.500 KSC-Fans werden auf der neuen Stehplatz-Tribüne Platz finden"

liga3-online.de/karlsruher-sc-…bau-des-wildparkstadions/
    "der Bau einer provisorischen [Nord] Tribüne (5.000 Stehplätze)" - sind sogar 5.000 Stehplätze, keine 4.500
    Anstoss | BMH | BMP | Fussball Manager | WAF
  • Quelle: weltfussball.de (Jahr 19/20 im Schnitt ohne Corona-Spiele)

Sind erst mal oberflächliche Korrekturen der Regionalliga West. (Kann auch gern andere RL)
    Ich würde gerne auch näher nachforschen, zwecks Präsidentennamen, Spieler, etc.. Mach mal nur auf Anhieb die falschen Zuschauerschnitte (fiel mir bei YT-Videos direkt auf):

Lotte - 1.011
    F.Köln - 1.669
    Oberhausen - 2.923
    Rödinghausen - 1.130
    Aachen - 5.250
    Essen - 10.945
    Wuppertal - 2.120
    Lippstadt - 808
    Bonner SC - 772
    Berg.Gladbach - 525
    Münster - 4.827 (Absteiger)
    Wegberg-Beeck - 215 (Aufsteiger)
    Ahlen - 576 (Aufsteiger)
    Straelen - 290 (Aufsteiger)
    Wiedenbrück - 395 (Aufsteiger)
    Homberg - 981
  • Bakull48 wrote:

Bei Celtic Glasgow ist das Gründungsdatum Falsch 01.01.1920 Das korrekte Datum lautet 6. November 1887

Auserdem fehlt der Gewinn der Championsleague (Pokal der Landesmeister) 1967
    @Jonas-HSV das ist wohl ein reines WaF Problem. Bitte anschauen und korrigieren

KenjiHarima wrote:

Quelle: weltfussball.de (Jahr 19/20 im Schnitt ohne Corona-Spiele)

Sind erst mal oberflächliche Korrekturen der Regionalliga West. (Kann auch gern andere RL)
    Ich würde gerne auch näher nachforschen, zwecks Präsidentennamen, Spieler, etc.. Mach mal nur auf Anhieb die falschen Zuschauerschnitte (fiel mir bei YT-Videos direkt auf):

Lotte - 1.011
    F.Köln - 1.669
    Oberhausen - 2.923
    Rödinghausen - 1.130
    Aachen - 5.250
    Essen - 10.945
    Wuppertal - 2.120
    Lippstadt - 808
    Bonner SC - 772
    Berg.Gladbach - 525
    Münster - 4.827 (Absteiger)
    Wegberg-Beeck - 215 (Aufsteiger)
    Ahlen - 576 (Aufsteiger)
    Straelen - 290 (Aufsteiger)
    Wiedenbrück - 395 (Aufsteiger)
    Homberg - 981
    im OE angepasst

Paraneuros wrote:

Hallo, die HEIM Trikotfarbe vom VfB Lübeck ist nicht korrekt. Sie muss Grün sein und Hose weiss. Ist wohl rot, ich wurde nur darauf hingewiesen und leite das mal weiter
  • Ente35 wrote:

Bakull48 wrote:

Bei Celtic Glasgow ist das Gründungsdatum Falsch 01.01.1920 Das korrekte Datum lautet 6. November 1887

Das liegt hier daran, dass wir noch nicht alle Daten synchronisieren können.
    Das Gründungsdatum im WaF wird anders angegeben, als beim EA FM. Eben mit Tag, Monat und Jahr. Im OE können wir bisher aber nur auf das Jahr zurückgreifen. Daher haben wir das bei den in der Originalen DB enthaltenen Vereinen noch nicht angepasst.
    Celtic wird dann in der nächsten Version des Patches gefixt sein, aber da sind halt noch einige andere Vereine offen. Thq hat die Gründungsdaten nur in den ersten beiden Deutschen Ligen genau gepflegt.

Ente35 wrote:

Paraneuros wrote:

Hallo, die HEIM Trikotfarbe vom VfB Lübeck ist nicht korrekt. Sie muss Grün sein und Hose weiss. Ist wohl rot, ich wurde nur darauf hingewiesen und leite das mal weiter
    Ist angepasst.
    Allerdings ziehen wir das so aus dem OE.
    In der DB ist das Trikot fälschlicherweise komplett in weiß gehalten, im OE ist aber auch weiß, anstelle von grün, die dominierende Farbe. Wird dann beim nächsten Abgleich vermutlich wieder überschrieben.
  • Das Stadion in Schweinfurt hat ein offizielles Fassungsvermögen von 15.060 Zuschauern.

860 Überdachte Sitzplätze
    14.200 Stehplätze verteilt ums Feld.

Willy-Sachs-Stadion (wikipedia)

Der TSV Aubstadt wude im Jahr 1921 geründet nicht 1886 Das genaue Datum ist mir unbekannt TSV Aubstadt)
    Der Ort Aubstadt wird im Spiel in Sachsen angezeigt liegt aber nordöstlich in Unterfranken.

GPS: 50° 20′ 0″ N, 10° 26′ 0″ E

In meiner zweiten Saison spielt die zweite Mannschaft vom 1. FC Heidenheim in der Regionalliga Bayern. Weiß nicht ob das ein Vereinsdaten Fehler ist.
  • Chapi wrote:

Das Stadion in Schweinfurt hat ein offizielles Fassungsvermögen von 15.060 Zuschauern.

860 Überdachte Sitzplätze
    14.200 Stehplätze verteilt ums Feld.

Willy-Sachs-Stadion (wikipedia)

Der TSV Aubstadt wude im Jahr 1921 geründet nicht 1886 Das genaue Datum ist mir unbekannt TSV Aubstadt)
    Der Ort Aubstadt wird im Spiel in Sachsen angezeigt liegt aber nordöstlich in Unterfranken.

GPS: 50° 20′ 0″ N, 10° 26′ 0″ E

In meiner zweiten Saison spielt die zweite Mannschaft vom 1. FC Heidenheim in der Regionalliga Bayern. Weiß nicht ob das ein Vereinsdaten Fehler ist.
    Stadion in Schweinfurt war schon in der originalen DB dabei, passen wir zum nächsten Update an.
    Was nicht passt ist die Verteilung der Sitz und Stehplätze, oder? Die Gesamtkapazität passt ja, soweit ich das In-Game gerade sehen konnte.

Gründungsdaten, wie oben bereits erwähnt, haben wir noch nicht angepasst, da wir da im Online Editor noch nicht so weit sind, dass wir das gesamte Datum drin haben.
    In der Originalen Datenbank sind da nur die Gründungsdaten der 1. und 2, Bundesliga korrekt.
    Wird aber in Zukunft noch angepasst.

Aubstadt Koordinate ist gefixt.

Bei Heidenheim stimmte die Zuordnung zur untersten Liga nicht.
    Ist angepasst.

Danke für dein Feedback :thumbup:
  • Hallo zusammen,

ich habe ein volles Jahr in der griechischen Liga gespielt und wollte mal dazu Feedback geben.

Erstmal ein großes Dankeschön, an alle die für diese Datenbank, ihre Freizeit investiert haben.

Nun zu den Punkten die mir aufgefallen sind:

PAS Giannina und Apollon Smyrnis F.C fehlen.
    Dafür müssen Panionios und AO Xanthi weg, da beide in der Saison 2019/20 abgestiegen sind.

Die Liga besteht aus 14 Mannschaften.
    In der Datenbank ist es so, dass die 26 Spieltage im Februar vorbei sind und wer erster ist, ist Meister.

Ich weiß nicht ob das technisch machbar ist, aber in der Realität ist es so, dass dann die erste 6 Mannschaften Play Offs spielen.
    Also jeder gegen jeden Heim- und Auswärtsspiel.
    Somit haben alle 6 Mannschaften, am Ende 36 Spiele.

Die restlichen 8 Mannschaften der Liga, spielen Play Outs.
    Also jeder gegen jeden aber diesmal nur ein Spiel.
    Somit haben die 8 Mannschaften am Ende 33 Spiele.
    Der Letzte steigt ab und der vorletzte Spielt gegen den zweiten von der zweiten Liga, Heim- und Auswärtsspiel.

Ich hoffe ich konnte es gut erklären. Wenn nicht gerne fragen.
    Bitte nicht falsch verstehen, es ist keine Kritik, sondern nur Verbesserungsvorschläge.
    Ich bin auch gerne dazu bereit mitzuwirken.

LG Pano
  • Pano wrote:

Hallo zusammen,

ich habe ein volles Jahr in der griechischen Liga gespielt und wollte mal dazu Feedback geben.

Erstmal ein großes Dankeschön, an alle die für diese Datenbank, ihre Freizeit investiert haben.

Nun zu den Punkten die mir aufgefallen sind:

PAS Giannina und Apollon Smyrnis F.C fehlen.
    Dafür müssen Panionios und AO Xanthi weg, da beide in der Saison 2019/20 abgestiegen sind.

Die Liga besteht aus 14 Mannschaften.
    In der Datenbank ist es so, dass die 26 Spieltage im Februar vorbei sind und wer erster ist, ist Meister.

Ich weiß nicht ob das technisch machbar ist, aber in der Realität ist es so, dass dann die erste 6 Mannschaften Play Offs spielen.
    Also jeder gegen jeden Heim- und Auswärtsspiel.
    Somit haben alle 6 Mannschaften, am Ende 36 Spiele.

Die restlichen 8 Mannschaften der Liga, spielen Play Outs.
    Also jeder gegen jeden aber diesmal nur ein Spiel.
    Somit haben die 8 Mannschaften am Ende 33 Spiele.
    Der Letzte steigt ab und der vorletzte Spielt gegen den zweiten von der zweiten Liga, Heim- und Auswärtsspiel.

Ich hoffe ich konnte es gut erklären. Wenn nicht gerne fragen.
    Bitte nicht falsch verstehen, es ist keine Kritik, sondern nur Verbesserungsvorschläge.
    Ich bin auch gerne dazu bereit mitzuwirken.

LG Pano
    Hallo Pano, Danke für dein Feedback.

Da wir unsere erste Alpha-Version ja bereits zum Release veröffentlich haben, haben wir die Liga-Zusammensetzung vorerst wie in der "originalen" WaF-Datenbank belassen, in Griechenland war hier noch die Saison 19/20 angelegt. Wir haben das Thema aber natürlich auf der Agenda und werden die Liga-Zusammensetzung in Griechenland für die nächste Megapatch-Version auf die Saison 20/21 anpassen.

Das Liga-System mit Play-Off und Play-Down Runden ist leider nicht ganz so einfach umzusetzen und benötigt auf jeden Fall Zeit. Hier werden wir als "Ausgleich" in der nächsten Version höchstwahrscheinlich auf ein System mit 3 Spielrunden setzen, um kurzfristig zumindest bei der Anzahl der Spiele möglichst nah an das originale System ran zu kommen. Mittelfristig werden wir uns dann aber auch ansehen das ganze noch weiter zu optimieren.

Rückmeldungen wie deine sind für uns essenziell wichtig um Dinge analysieren und für alle Spieler verbessern zu können. Daher vielen Dank und gerne weiteres Feedback wenn dir Dinge auffallen. :thumbup:
  • Jonas-HSV wrote:

Ente35 wrote:

Bakull48 wrote:

Das liegt hier daran, dass wir noch nicht alle Daten synchronisieren können.Das Gründungsdatum im WaF wird anders angegeben, als beim EA FM. Eben mit Tag, Monat und Jahr. Im OE können wir bisher aber nur auf das Jahr zurückgreifen. Daher haben wir das bei den in der Originalen DB enthaltenen Vereinen noch nicht angepasst.
    Celtic wird dann in der nächsten Version des Patches gefixt sein, aber da sind halt noch einige andere Vereine offen. Thq hat die Gründungsdaten nur in den ersten beiden Deutschen Ligen genau gepflegt.
    Ich weiß. Darum hatte ich dich markiert, dass ihr das direkt in der waF DB macht
  • Quelle: weltfussball.de (Jahr 19/20 im Schnitt ohne Corona-Spiele)

Nun die ZS-Schnitte der Nord und Nord/Ost (SüdWest, Bayern und 3.Liga folgen erst heute Abend (zwecks Arbeit)
    Info: In diesen Ligen waren viele Daten schon korrekt im Gegensatz zur RL West, daher schreibe ich nur die Teams heier auf, die nicht ganz korrekt waren.

Nordost
    Cottbus - 6.218
    Babelsberg - 2032
    Meuselwitz - 654
    Altglienicke - 413
    Bischofswaerder - 372
    Chemie Leipzig - 3.093
    Luckenwalde - 313 (Aufsteiger)
    TeBe (Aufsteiger), Chemnitz (Absteiger), Jena (Absteiger)

Nord
    Flensburg - 911
    SW Rehden - 343
    Havelse - 678
    Jedderloh II - 515
    Norderstedt - 695
    Lüneburg - 738
    Hannoverischer SC - 432
    Phoenix Lübeck - 246 (Aufsteiger)
    Oberneuland - 121 (Aufsteiger)
    Delmenhorst - 1.078 (Aufsteiger)
    Ottensen - 134 (Aufsteiger)