Announcement [WaF] Featurewünsche

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [WaF] Featurewünsche

In diesem Thema sammeln wir Featurewünsche fürs Hauptspiel.
      Bitte realistische und stichhaltige Erklärungen, die wir weiter ausarbeiten und an THQ und Winning Streak Games weiterleiten können.
      Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird’s wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen.
    • Das ist auch ein Punkt, der mir wirklich am Herzen liegen würde! Es gib so viele Sachen, die man kurzfristig nochmal anpassen möchte. Gerade im Scouting-Bereich und bei Spielerkauf bzw. Verkauf. Das war bei Anstoss schon immer negativ und beim FM einer der positiven Sachen.

Außerdem würde ich wünsch, das die Spielerverhandlungen ein bisschen umfangreicher wären, wie z.b. beim Sega! Nur um es zu unterstreichen: Sega benötigt zu viele Zeit und Schnick-Schnack um wirklich weiter zu kommen, aber gerade die Spielerkäufe und Verkäufe sind doch immer das Herzstück vom Manager. Davon bitte gerne mehr und umfangreicher.

Ansonsten bin ich für ein komplett neues Spiel echt begeistert…..Die ersten Stunden waren super!
    • sehr gute Idee!

1. die Auswechselbank ist nach einem Spiel anders, als ich sie aufgestellt habe, obwohl mein Co Trainer nichts machen darf!
      2. ich möchte die Aufstellung gerne ab und zu komplett löschen können. geht oft schneller, als zu schauen, wer gerade wo ersetzt werden könnte.
      vor allem, wenn alles durcheinander ist, als man es eingestellt hat.

also quasi, freie Sortierung, die dann auch so bleibt!

auch die Verhandlungen sagen mir absolut nicht zu, mit diesen Punkten, die man verteilen kann.
      man kann irgendwann nicht mal das Gehalt anpassen, weil man keine punkte mehr hat.
      finde ich total blöd
    • Die Sortierfunktion bei der Aufstellung und im Spiel nach Fitness/Frische sollte auch ergänzt werden - sehr wichtig, da diese einen großen Einfluss aufs Spiel hat. Hier muss man direkt sehen: Dieser Spieler ist am Fittesten, den möchte ich aufstellen/einwechseln.
      Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird’s wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen.
    • und so weit ich das gesehen habe, oder eben auch nicht, gibt es keine vernünftige Transferliste, oder?

auch die Auswahl bei den Scouts wenn man Spieler zum Verpflichten sucht, sollte überarbeitet werden.
      das man z.B. mehrere Optionen auswählen kann; z.B. RM und LM und nicht alles einzeln.
      den Preis besser anpassen...etc...etc

gerade dort gibt es so viel zu optimieren, aus meiner Sicht.

EDIT: langfristige Kalenderplanung!
      Training, Testspiele, Trainingslager.....

The post was edited 1 time, last by komarac ().

• Hallo zusammen,

ich würde in meinem Beitrag auch nach und nach ein paar Wünsche niederschreiben. :)

# Verbesserung der Darstellung von Tabellen
      Egal ob im Statistikbereich oder im Bürobereich, es fehlt eine farbliche Markierung welche Plätze z.B. für die Relegation sind, welche für einen Europa-Pokal bzw. für die Champions-League qualifizieren. Auch eine Kennzeichnung des Meister, der Auf- und Absteiger gehört irgendwie dazu.

# Übersicht der Stärke der Mannschaften
      Bisher sehe ich nur beim Vergleich zweier Mannschaften welche Gesamtstärke diese haben. Mir würde eine Liste je Liga im Statistikbereich bzw. auch die Anzeige der Gesamtstärke im Bürobereich sehr helfen einzuschätzen, wie "stark" meine Mannschaft im Vergleich zur Konkurrenz ist.

# Sortierung der Spieler im Aufstellungsbereich
      Eine bessere farbliche Trennung zwischen erster Mannschaft, Ersatz- und Bankspieler plus der Möglichkeit, die Sortierung z.B. nach Hauptposition zu fixieren würde helfen die Übersicht bzw. die Ordnung etwas besser zu behalten.

# Gameplay generell
      Das manche Screens, wie z.B. das Training bzw. die Trainingseinstellungen, nur zu bestimmten Momenten verfügbar sind, bringt mich immer wieder durcheinander. Ich würde das ganz gerne immer im Zugriff haben, selbst wenn es nur darum geht, zentral einen Überblick über die aktuellen Einstellungen zu erhalten.

tbc ;)

Viele Grüße
      Marvin

The post was edited 2 times, last by Marvin1979 ().

• Gut Kick in die Runde,

erstmal vielen Dank and THQ für die Realisierung dieses Spiels und ein ebenfalls herzliches Dankeschön für euren Megapatch!

Nach den ersten 6 Stunden sind mir folgende Dinge aufgefallen die mir noch den Spielspaß trüben:

-Es fehlt die Möglichkeit eine Aufstellung festzulegen nach der, der Co-Trainer aufstellt. Er ändert die Formation immer wieder ab.
      -Pausieren des Wochendurchlaufs, gerade bei Transfers in der letzten Woche sehr ärgerlich, da ich keinen gescheiten Ersatz mehr kaufen konnte.
      -Co-Trainer wechselt automatisch aus, fehlt.
      -Weiß nicht genau ob es an mir liegt, aber ich kann teilweise eine Ausstiegsklausel nicht wegverhandeln.
      -Möglichkeit das der Co-Trainer das Training übernimmt.
      -Teilweise unrealistische Ergebnisse. In der ersten Saison mit Werder zuerst 6 Spiele in Folge verloren u.a. gegen Bielefeld nur um dann 9 Spiele am Stück zu gewinnen u.a. gegen Dortmund. In der neuen Saison dann in der ersten DFB Pokalrunde gegen Erzgebirge Aue verloren und zwar 1:6...
      -Mitarbeitersystem überarbeiten, hier erschließt sich mir nicht wieso manche überlastet sind und wie ich das ändern kann, kann aber auch an mir liegen.

Der Rest schaut schon ganz gut aus, endlich wieder ein Manager der nicht ewig dauert und bei dem man an einem Abend 1 Saison gut durchspielen kann.
    • Für den Editor so wie für das Game würde es mir gefallen, wenn mehr Gewicht auf die Jugend gelegt werden würde.

Komplette U19 und U17 wären cool. Außerdem Spielerbilder für die Jugend.

Kann man zukünftige Wechsel einstellen? Wäre super...

Ausserdem sollte man Spielerbilder für generierte Spieler einfügen können.

Ein Managerbild wäre cool

Fürs Game wäre es cool, wenn man die Transfers in der ersten periode ausstellen könnte.
    • Ich würde mir wünschen, dass ich die Bildschirmauflösung im Spiel anpassen kann. Ich habe einen UWQHD-Monitor (3440x1440). Das Spiel stellt automatisch 2560x1440 ein, wodurch die komplette Ansicht in die Länge gezogen wird.
      Vor den Spielen würde ich mir die Möglichkeit wünschen, das Spiel zu unterbrechen. Bzw. optimal wäre es, wenn man aus jeder Ansicht heraus einen Button hat, das Spiel zu beenden.
      Ich liebe dich
      Ich träum von dir
      In meinen Träumen
      Bist du Europacupsieger
      Doch wenn ich aufwach
      Fällt es mir wieder ein
      Spielst ganz wo anders
      in Liga 2!
    • Ich bin auch für diese Punkte:
      Es fehlt die Möglichkeit eine Aufstellung festzulegen nach der, der
      Co-Trainer aufstellt. Er ändert die Formation immer wieder ab.
      -Pausieren des Wochendurchlaufs, gerade bei Transfers in der letzten
      Woche sehr ärgerlich, da ich keinen gescheiten Ersatz mehr kaufen
      konnte.
      -Weiß nicht genau ob es an mir liegt, aber ich kann teilweise eine Ausstiegsklausel nicht wegverhandeln.
      Zudem:
      -Freieres Verhandeln. Warum kann ich nicht 20% Weiterverkaufsbeteiligung geben. Pfeile sollten immer in alle Richtungen möglich sein.
      -Freieres Verschieben oder besseres Verhandeln mit dem Präsidium bzgl Budgets. Ich habe in der 4. Liga 2 Spieler verkauft und nun noch 4 Millionnen Etat. Mein Vereinsbudget liegt aber bei -20.000€ und in der Verhandlung reduziert sich mein Budget zwar deutlich, aber das Vereinsbudget nur einmalig um 5k und bleibt negativ.
      -auch mal Angebote für Spieler auf der transferliste oder die Möglichkeit, diese Abzufinden/Vertragsauflösung
      -Einstellung, für wann ein Wechsel geplant ist. Ich glaube, am 01.01. kann ich nur Deals für das Wintertransferfenster verhandeln, nicht schon ablösefreie Deals für die Folgesaison.
      -Jugendspieler in der 4. Liga sollten dankbarer sein und nicht 300.000 € Handgeld wollen. Wie soll ich so Talente hochziehen und fördern?
      -Jugendspieler schon bei den Profis mittrainieren lassen, vielleicht auch mal ein Einsatz, sie aber bei der Jugend lassen.
    • Es wäre schön, wenn man eine Übersicht hätte, bei der man sehen und bearbeiten kann, welche Aufgaben vom Assistenten übernommen werden

Siehe beispielsweise hier:
      Aufgaben abgeben
      • Wochenablauf abbrechen um wieder in die Zentrale zu kommen
      • Realistischere Ergebnisse , sehe manchmal Ergebnisse 7:1 und sowas , kann vorkommen , aber ist leider zu häufig
      • Spieler schwerer zu verpflichten , bekomme mit Werder eig fast jeden der auf der TL ist ,zb jetzt Julian Draxler
      • Aufstellung komplett löschen um komplett neu aufzustellen
      • Die Auswechselbank selber bestimmt , welche Spieler dabei sind und welche nicht
      • Kurzfristig Spieler aus der 2. Mannschaft hochziehen , wenn zb jemand verletzt ist und die Bank gefüllt werden muss
      • Spielanzahl in der Tabelle wiederspiegeln
      Ich weiß nicht , aber sind Trainerentlassungen im Spiel? Wenn nicht, dann Trainerentlassungen.

The post was edited 1 time, last by PascalBremen ().

• PascalBremen wrote:

• Wochenablauf abbrechen um wieder in die Zentrale zu kommen
      • Kurzfristig Spieler aus der 2. Mannschaft hochziehen , wenn zb jemand verletzt ist und die Bank gefüllt werden muss

Genau bei diesen zwei Punkten (in Kombination) möchte ich Pascal zustimmen!

Gerade eine Situation erlebt, die diese beiden Punkte essentiell macht.

- Nur noch 2 gesunde TW im Kader gehabt (3ter TW noch 3 Wochen verletzt)
      - im Wochendurchlauf bekomme ich dann die Nachricht das meine Nummer 1 erkrankt (7 Tage Ausfall)
      - Somit hatte ich nur noch einen einsatzfähigen Keeper im Kader

Dadurch das ich nun nicht kurzzeitig einen Keeper aus der Zweiten für dieses Spiel hochziehen konnte, musste ich mit nur einem Keeper in die Partie gehen. Das ist zum Glück gut gegangen, aber trotzdem, sollte der Punkt des Hochziehens JEDERZEIT KURZFRISTIG möglich sein. Egal ob nach dem Wochenablauf, vorm Spiel im Aufstellungsmodus, oder besser noch während des Wochenablaufs durch die Unterbrechung von diesem.

Die Unterbrechung des Wochenablaufs hat dann gleich noch den Vorteil, dass wie andere schon schrieben, man auf Ereignisse in der Woche reagieren kann.
    • Verbesserungen.

- Rückkehr aus der laufenden Woche um Anpassungen vorzunehmen, sowie mehr Infos ( Fitness / Kondi Entwicklung) während die woche läuft.

- mehr Möglichkeiten bei Vertragsverhandlungen, die Aktionspunkte beim verhandeln sind echt kontraproduktiv. Als Manager muss ich mir selbst bewusst sein was ich ausgeben kann und was nicht. Ich würde gerne jemanden seine Austiegsklausel mit deutlich mehr Gehalt oder Handgeld ausreden können. Da soll nicht heißen das es immer klappen soll, aber die möglichkeit sollte schon da sein. Genau wie die zukünftige Rolle im Team. Schlüsselspieler, Ergänzung etc....

- Infrastruktur sollte mir eine bessere Übersicht zeigen welche Gebäude ich habe und welche Boni sie mir geben. Wen bitte interessiert das ich 232 Strassen und 100 Bäume hab wenn diese nur dekoration sind?
      Es sollte zusätzlich mehr Möglichkeiten und gebäude geben in die man sein Geld stecken kann um eventuell mehr Geld zu generieren oder Boni zu bekommen. ( zb eigene fernsehstation für einen eigenen verreinssender, klubhäuser, oder bolzplätze für kinder zu talentförderung)

- Jugendarbeit. Dieser Punkt ist für mich aktuell der enttäuschendste. Ich hab keinen Zugriff und Steuerung auf meine Jugend, ich kann kein Geld in diese Abteilung pumpen, es gibt keine anderen Liegen, ich kann keine anderen Spieler abwerben. Ich hab lediglich ein internat und kann bestimmen wo der Schwerpunkt liegt, das is schwach. Viele Vereine bauen explizit auf Jugendarbeit, welcher ein wichtiger Eckpfeiler ihres Kaders und der Wirtschaftlichen Entwicklung die daraus erfolgt ist.

Ich könnte noch ewig so weitermachen, es muss halt noch viel optimiert werden, aber ich fühlte mich seit vorgestern wieder in meine Jugend versetzt, als ich wie ein wahnsinniger anstoss 3 gesuchtet habe. Tolles Gefühl!!

Weiter so Kollegen :)
    • Kann meinem Vorredner @Sumpfente da voll und ganz zustimmen.

Die Vertragsverhandlungen sind echt seltsam.
      Ich stelle aktuell immer die Klausel ein Jahr höher als die Laufzeit und das wird akzeptiert (so bin ich die Ausstiegsklausel quasi auch los) :)

Jugendarbeit hätte ich auch gern stark erweitert.

Den Modus im Spiel hätte ich gern auch etwas "mehr".
      Mehr Textbausteine und vielleicht ein paar "Highlights" als Szenen oder so.