Pinned [WaF] Eure Meinung zu unserem Patch

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [WaF] Eure Meinung zu unserem Patch

Pünktlich zum Release haben wir euch den ersten Patch geliefert. Wie gefällt euch dieser, was würdet ihr euch für die Zukunft wünschen? Schreibt es hier rein und diskutiert gemeinsam mit der Community! Wir freuen uns sehr über eure Rückmeldungen.

Hinweis: Allgemeine Eindrücke zum Spiel können in diesem Thema niedergeschrieben werden: We Are Football - Eure Meinung zum Spiel
      "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben"
      Fritz Walter

The post was edited 2 times, last by Klotzi ().

• Der erste Patch war schon Mal sehr gut und vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer.
      Ich hoffe das in Zukunft auch noch das Personal und die Trainer dann integriert werden..und das Problem mit dem neuen 15 jährigen Star vielleicht einfach gelöst wird mit Änderung des Startjahres auf 2021?dann müsste er im Kader bei Dortmund auch ganz normal spielberechtigt sein.
      Das man im Editor das Startjahr ändern kann ist mega!
    • Glimmerman wrote:

Der erste Patch war schon Mal sehr gut und vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer.
      Ich hoffe das in Zukunft auch noch das Personal und die Trainer dann integriert werden..und das Problem mit dem neuen 15 jährigen Star vielleicht einfach gelöst wird mit Änderung des Startjahres auf 2021?dann müsste er im Kader bei Dortmund auch ganz normal spielberechtigt sein.
      Das man im Editor das Startjahr ändern kann ist mega!
      Danke für deine Worte! Natürlich wird das Personal ein nächster großer Punkt werden, den wir für die Alpha Version zeitlich nicht mehr umsetzen konnten.

Eine Datenbank 2021 wird aber sicher noch einige Zeit dauern bis wir unsere Daten auf die neue Saison geupdated haben. Damit ist definitiv nicht zeitnah zu rechnen, da ja alleine die Transfers bis Ende August noch möglich sind.

Danke für dein Feedback.
    • Ich meinte ja auch erstmal nur einfach das Startjahr ändern..nicht gleich die ganze Datenbank..
      Was ist eigendlich mit den 2.mannschaften?sie sind nicht in den Ligen wo sie Teils sein sollten..oder gibt es da ein Problem?
      Jedenfalls für einen ersten Patch Klasse Arbeit.. Daumen nach oben
    • also ich hoffe das das Feedback hier richtig ist.... habe den Patsch installiert und wenn ich Spieler scoute ist mir bei dem einstellen vom Herkunftsland das spiel jetzt 2 mal abgestürtzt.... hoffe ich konnte was an der richtigen stelle beitragen. liebe Grüße
    • erst einmal ganz großes Lob, vor allem für die Geschwindigkeit. schon vor dem Spiel den ersten Patch zu haben ist echt Luxus!
      es macht doch gleich viel mehr Spaß, sich mit originalen Daten in an das Spiel zu gewöhnen.

könnt Ihr schon sagen, wann es ungefähr ein Update gibt, mit dem man selber noch in den Editor kann?
    • komarac wrote:

erst einmal ganz großes Lob, vor allem für die Geschwindigkeit. schon vor dem Spiel den ersten Patch zu haben ist echt Luxus!
      es macht doch gleich viel mehr Spaß, sich mit originalen Daten in an das Spiel zu gewöhnen.

könnt Ihr schon sagen, wann es ungefähr ein Update gibt, mit dem man selber noch in den Editor kann?
      Wir können noch nicht mal sagen, wann es das nächste Update gibt, in dem man nicht in den Editor kann ;)
      Heißt: Wir haben das Pensum nicht verringert, sind weiter dabei, möchten viel Neues integrieren, können aber noch nicht sagen zu wann.
      Dafür sind viel zu viele Sachen noch nicht so enthalten, wie wir uns das vorstellen.
      Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird’s wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen.
    • CobraSW wrote:

Patch ist super, die Saison 2020/21 werde ich aber nur durchtesten und probieren.

Die Frage mit den Daten selbst ein wenig im Editor noch ein wenig zu modifizieren, hatte ich jedoch auch. Wie können eure Daten im Editor angezeigt bzw editiert werden?
      Das können wir aktuell leider nicht anbieten.
      Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird’s wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen.
    • planlos wrote:

CobraSW wrote:

Patch ist super, die Saison 2020/21 werde ich aber nur durchtesten und probieren.

Die Frage mit den Daten selbst ein wenig im Editor noch ein wenig zu modifizieren, hatte ich jedoch auch. Wie können eure Daten im Editor angezeigt bzw editiert werden?
      Das können wir aktuell leider nicht anbieten.
      Ja schade ist das. Ist das von euch so gewollt oder technische Ursache? Wenn so gewollt find ich das schade nimmt schon bissel die Lust dann zu zocken ..aber auch das echte dlc das man das nicht ändern kann ärgert mich an meisten ..das ist eine größer negativer Punkt am Spiel.
    • Ganz einfach: Wir haben an Tag 1 einen Patch veröffentlicht und können nicht sagen, ob das irgendwelche Probleme verursacht. Sollte es so sein, können wir nicht auf Probleme reagieren, wenn 1000 unterschiedliche Datenbanken im Umlauf sind. Wenn wir mehr Erfahrung mit dem Spiel haben, können wir darüber reden - vorher nicht.
    • planlos wrote:

Ganz einfach: Wir haben an Tag 1 einen Patch veröffentlicht und können nicht sagen, ob das irgendwelche Probleme verursacht. Sollte es so sein, können wir nicht auf Probleme reagieren, wenn 1000 unterschiedliche Datenbanken im Umlauf sind. Wenn wir mehr Erfahrung mit dem Spiel haben, können wir darüber reden - vorher nicht.
      Ok danke für die nette antwort aber es ist wenigstens eine antwort damit kann ich leben ;)
    • Erstmal vielen Dank, dass ihr so schnell mit dem Patch zur Stelle wart :)

Meine Fragen: Wie sehen eure Pläne für die Frauenligen aus? Wie werdet ihr die 2. Liga in Zukunft handhaben, nachdem sie ja nur vorübergehend diese Saison zweigleisig war? Und habt ihr vor, Spielerinnenfotos und Frauen-Regionalligen in den Patch aufzunehmen?
    • Ronja wrote:

Erstmal vielen Dank, dass ihr so schnell mit dem Patch zur Stelle wart :)

Meine Fragen: Wie sehen eure Pläne für die Frauenligen aus? Wie werdet ihr die 2. Liga in Zukunft handhaben, nachdem sie ja nur vorübergehend diese Saison zweigleisig war? Und habt ihr vor, Spielerinnenfotos und Frauen-Regionalligen in den Patch aufzunehmen?
      Frauenteams spielen bei uns natürlich auch eine große Rolle - dennoch ist es so, dass wir eine große Menge an Daten für die Männer haben - und weitaus weniger für die Frauen. Wir haben gerade erst die Alpha veröffentlicht, arbeiten stetig weiter am Patch.
      Sobald Kapazitäten da sind, werden wir auch hier weiterarbeiten - brauchen aber vor allem User, die uns gerade bei den Frauen unterstützen. Da liegt noch ein weiter Weg vor uns.
      Spielerinnenfotos sind aber immerhin schon in Arbeit :)
    • Dollar wrote:

Moukoko fehlt beim BVB leider :(

Ansonsten alles top
      der ist Jugendspieler, die werden leider nicht alle genommen. Ein paar Mal neu starten, dann ist er dabei
    • Grundsätzlich top, vor allem so früh schon mit Original Vereinen und Spielern zocken zu können.

Hab jetzt ein Jahr durch und bin mit dem HSV aufgestiegen und hab den Pokal geholt -> also realistisch geht anders :)

Kurzes Feedback:
      - Teamstärken erscheinen mir nicht realistisch in ihren Stärken (Freiburg wird Meister, Bayern 12ter, Dortmund 10ter, etc.)
      - Transfermarkt hat anscheinend kaum Grenzen (Freiburg kauft Dortmund 3 Superstars ab, etc.)
      - Mitarbeiter, Trainer, etc. sind seltsam, aber das liegt glaube ich daran das es WAF-Daten sind
      - Original-Namen der Spieler und Bilder passen -> Hut ab!

Fazit:
      - Super Sache mit kleinen Haken!
      - Möchte den Patch aber nicht missen!
      - Insgesamt dicker Daumen hoch für den Alpha-Patch!
    • Hallo zusammen,
      erst einmal ein riesen Kompliment für euren Einsatz und Arbeitseifer, dass so früh bereits ein Patch mit solch einem Umfang im Umlauf ist.
      Natürlich ist noch nicht alles perfekt, geht bei der Masse an Daten auch nicht. Ich glaube, einer der größte Bausteine ist der Spielertyp, das wirkt noch sehr eindimensional.

Wenn ich mir den MSV Duisburg ansehe, dann hab ich 13 Analytiker, 7 Teamspieler, 5 Anführer (darunter der zweite Torwart und ein 20jähriger Nachwuchsspieler) und 1 Künstler.
      Ich vermute mal, die Rollen werden Anhand von Spielerwerten ermittelt. Da bedarf es halt logischerweise noch Feintuning, auch bei manchen Spielerwerten (Stammspieler Vermeij ist schwächer als Ersatzspieler Ademi etc.). Beim MSV kann ich gerne helfen, hab mich auch einige Jahre bei EA in FIFA um den MSV gekümmert.