Pinned [WaF] Eure Meinung zu unserem Patch

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Der D wrote:

DaHood13 wrote:

Hallo liebes FM-Team,

ich weiß das ich nerve und das der Community Wunsch hinterlegt ist, aber da ihr Feedback zu eurem Patch wollt, gebe ich es auch hier gerne nochmal ab:
      Als Grundinfo: ich bin klassischer A3 Spieler und da schon immer glücklich gewesen wenn es die 4-6 größten Ligen Europas halbwegs aktuell gab, was mir wichtig war habe ich dann immer noch selbst angepasst.

+ Der Patch ist sensationell, umfangreich und wie ich finde schon sehr sehr weit
      + Das Balancing (insgesamt) sehr gut gelungen, wenige absolute TopStars (so wie in der Realität halt)

-als Rückmeldung (jammern auf hohem Niveau):
      - auch im zweiten Patch (0.2) sind die Bilder nicht alle korrekt benannt (N`Golo, N`Dicka...) und werden somit nihct korrekt zugeornet
      - das größte Manko: der Patch ist (noch?) nicht personifizier- bzw. editierbar. (Meinen kleinen Neffen als Riesentalent in die U17 zu editieren würde mir einfach Freude bereiten), die Aussage zur Technik kann ich persönlich nicht nachvollziehen, man könnte bei Problemen auch einfach fragen: "Hast Du den Patch modifiziert? "Ja..." "Dann können wir Dir nicht helfen, probier es nochmal mit der Originalversion..." und das wäre für mich jedenfalls verständlich und nachvollziehbar.
      Die Kommentare hier lassen für mich nicht unbedingt den Schluß zu, dass dies überhaupt jemals gewollt ist, dass wäre schade. Wenn ihr Euren Einsatz etc. "schützen" wollt wäre das auch verständlich aber dann sollte das auch kommuniziert werden.

Viele Grüße
      Hallo im Forum,
      ich will nur kurz auf dein Thema eingehen mit dem personalisieren:
      Es war so vorgesehen. Eigentlich ist es das immer noch, allerdings durch das ständige meckern, gibts dazu intern erst mal Gespräche. Wir werden sehen was kommt.
      Leider ist es aber nicht ganz so einfach. Wir haben jetzt schon jede Menge Geschrei aber kaum bzw wenig Unterstützung. Wenn wir jetzt etwas frei geben, wird die Unterstützung weniger, das Geschrei aber immer größer und dadurch unser Support bzw die Zeit dafür immer geringer. Darauf haben wir weder Lust noch die benötigte Zeit. Unser FM-Patch kann ja auch editiert werden. Hier stellen wir ja auch mehr als nur die geschützte Datenbank zur Verfügung. Es würde also nur bedingt Sinn ergeben, beim WaF anders vor zu gehen. Warum sollten wir ein Spiel "schützen" und das andere nicht? Der FM hat aktuell immer noch mehr Downloads und ist viel weiter verbreitet. Wenn es also rein ums "schützen" unserer Daten gehen würde, müssten wir das ja eher anders herum machen oder einfach beides nicht frei geben.
      Uns ist auch vollkommen klar, dass das nicht jeder verstehen kann/will oder einfach die Geduld nicht hat. Wir leben einfach in einer "Ich will..."-Gesellschaft. Je mehr rum geschriehen wird, umso weniger sinkt MEIN Interesse, mir über das Freigeben Gedanken zu machen. Ich rede hier nur von mir, nicht vom Team. Das ist also jetzt keine offizielle FMZ-Aussage. Wie schon gesagt, gibts dazu interne Gespräche.
      Du siehst hier selbst, wie das Geschrei nach "Ich will..." hier ist. Dabei war unsere Ziel schnellstmöglich was raus zu bringen, damit wenigstens halbwegs mit original Daten gespielt werden kann und man etwas mehr Spielspaß hat. Leider nehmen aber diese "Ich will..."-Rufe immer mehr zu, statt dass man uns unterstützt und erst mal aus der Alpha Phase raus kommt. Wir kämpfen jeden Tag mit neuen Problemchen, die euch erspart bleiben, weil wir eben nicht mit dem Editor arbeiten sondern einen anderen Weg gehen. Das erzeugt immer wieder neue Probleme. Die Vereine im Editor liesen sich z.B. wegen einem Datenbankfehler nicht mehr öffnen, dem Spiel an sich war das aber egal. Welche rufe wären da wieder gewesen wenn wir das ausgeliefert hätten? Wir waren 9 Stunden an der Analyse gesessen und mussten dass danach noch 2 Stunden fixen und diese Zeitangaben sind real. Wir übertreiben hier nicht. Wäre so etwas raus gegangen, würden wir wieder 2 Tage nur Supporten, anstelle von weiteren Sachen entwickeln.

Dies war nun ein kurzes Statement, um euch die Sache etwas deutlicher klar zu machen und zu erklären wie unser Weg ist, welche Probleme wir haben und was geplant ist. Wann es soweit sein wird: Keine Ahnung. Ob es so kommen wird: Keine Ahnung. Ob alles irgendwie anders kommen wird: Keine Ahnung. Wir wissen nur, dass wir nichts raus hauen werden, was uns später mehr Arbeit macht als zuvor und das Problem haben wir aktuell mehrfach. Hier heißt es einfach: Bitte abwarten. Unser Plan steht noch aber wie können einfach keine feste Aussage machen wann etwas passiert und wann nicht. Aber man würde uns wieder darauf festnageln.

Reenmeister wrote:

Lasst euch bitte nicht so von diesen ganzen "Ich will..."-Spinnern ärgern! Die sollen froh sein, dass sich überhaupt jemand diese ganze Mühe macht.... Ich finde in Anbetracht der Kürze der Zeit habt ihr da richtig abgeliefert. Dafür ein fettes DANKE.

An die ganzen Meckerheinis: Anstatt immer nur zu meckern, kann man sich einfach auch mal über das freuen was da ist und sich vielleicht auch mal kurz Gedanken dazu machen, was für ein Aufwand das ist. Natürlich gibt es noch zahlreiche Punkte, die man besser machen kann (das ist schließlich eine frühe Alpha!) und natürlich wäre am Ende eine selbst editierbare Version super. Das kann man aber alles auch konstruktiv miteilen.
      Hallo zusammen,

an dieser Stelle weise ich erneut auf meine Aussage hin und verstehe die Replik so nicht.

- meine Anmerkungen sind konstruktiv und kein Gemeckere, den Patch u.s.w habe ich als sensationell gelobt, Hier vielleicht nochmal deutlicher: DANKE für Eure Mühe!
      - wiederholte & von vielen geäußerte Anmerkungen können nerven, sind aber an dieser Stelle explizit eingefordert worden
      - Bezeichungen als "ich will" Spinner sind vielleicht modern aber in diesem Fall unzutreffend.
      - Wie man an der Antwort von "Der D"sehen kann ist meine Einschätzung bzgl. der Freigabe ja anscheinend nicht ganz unzutreffend und auch darum ging es mir, herauszufinden wohin der Weg geht und wie es weitergeht.

Ebenfalls an dieser Stelle: Danke nochmal für die Erläuterungen zur Technik, mir war z.B. nicht klar, dass ihr gar nicht mit dem Editor direkt arbeitet und das dadurch Fehler entstehen die Euch Stundenweise Arbeit kosten. Dafür bin ich einfach nicht so in dieser Materie drinnen.

Dann besprecht Euch doch mal intern und gebt dazu idealerweise eine Info raus, auch ohne Zeitplan wäre das für mich hilfreich. Und wenn es erst im nächsten Jahr was wird, auch gut, mir geht es um die Perspektive und um die Frage ob ich dann lieber eine alternative (und sicherlich nicht so allumfassende) private Datenbank erstelle und damit aber die Kleinigkeiten einfügen kann die mir wichtig sind.

In diesem Sinne auf einen weiterhin konstruktiven Austausch
    • DaHood13 wrote:

Dann besprecht Euch doch mal intern und gebt dazu idealerweise eine Info raus, auch ohne Zeitplan wäre das für mich hilfreich. Und wenn es erst im nächsten Jahr was wird, auch gut, mir geht es um die Perspektive und um die Frage ob ich dann lieber eine alternative (und sicherlich nicht so allumfassende) private Datenbank erstelle und damit aber die Kleinigkeiten einfügen kann die mir wichtig sind.

In diesem Sinne auf einen weiterhin konstruktiven Austausch
      Wir besprechen uns natürlich intern regelmäßig und haben auch gewisse Tendenzen. Aktuell kennen wir den WaF noch nicht genug um eine endgültige Aussage treffen zu können. Unser Ziel ist es sicherlich irgenwann eine editierbare DB zur Verfügung zu stellen. Ob das beim Patch der Saison 20/21, erst beim Patch für die 21/22 oder wenn es dumm läuft gar nicht möglich sein wird, lässt sich aktuell nicht abschätzen.

Aktuell haben wir sehr viele Fleißarbeiten und interne Themen am Abarbeiten. Es gibt auch Themen wo uns die Community Arbeit abnehmen kann/sollte/müsste. Ich denke es ist klar wenn auch diese Arbeit am Team hängen bleibt, wird es die Entscheidung für eine Editierbarkeit des Patches eher negativ beeinflussen..auch wenn das natürlich nur ein Aspekt von vielen ist.
    • planlos wrote:

Die Stärken hat sich niemand ausgedacht, sondern sind mittels Formel berechnet. Wir gehen so vor:
      Stärken werden für den EA FM berechnet, es kommt ein gewisser Wert raus
      Diese Stärke wird für WaF umgerechnet und Exportiert.
      Ich habe eine Frage hierzu:
      Aus welchen Daten werden die Stärken für den EA FM berechnet? Denn die Stärken einiger Spieler sind (meiner Meinung nach) nicht optimal bestimmt. Zum Beispiel ist Davies (Bayern München) nahezu Weltklasse, ein DCL (Everton) ist auf gleichem Niveau und Bamford (Leeds) hat nur untere Mittelklasse.

Das kommt vor. Es ist unmöglich alle Spieler richtig zu bewerten und deswegen will ich noch nicht mal eine Kritik formulieren, sondern nur der Hintergrund interessieren, wie diese Berechnung zu Stande kommt.
      Die Spielerwerte vom Football Manager von SIGames waren in der Vergangenheit immer recht gut. Spricht etwas dagegen sich daran zu orientieren? Oder fehlt es hierbei nur um Mitarbeiter, welche die Daten editieren/überprüfen/korrigieren?

Bitte meine Fragen nicht übel nehmen. Wie schnell und umfangreich ihr bereits einen Patch geliefert habt ist bewundernswert und selbst wenn es jetzt final wäre, würde ich mit dem Patch weiterspielen. Mich interessiert hierbei nur der Ursprung der Stärkenbestimmung.

Und natürlich: Tolle Arbeit, danke für eure Mühe!
    • Serancja wrote:

planlos wrote:

Die Stärken hat sich niemand ausgedacht, sondern sind mittels Formel berechnet. Wir gehen so vor:
      Stärken werden für den EA FM berechnet, es kommt ein gewisser Wert raus
      Diese Stärke wird für WaF umgerechnet und Exportiert.
      Ich habe eine Frage hierzu:Aus welchen Daten werden die Stärken für den EA FM berechnet? Denn die Stärken einiger Spieler sind (meiner Meinung nach) nicht optimal bestimmt. Zum Beispiel ist Davies (Bayern München) nahezu Weltklasse, ein DCL (Everton) ist auf gleichem Niveau und Bamford (Leeds) hat nur untere Mittelklasse.

Das kommt vor. Es ist unmöglich alle Spieler richtig zu bewerten und deswegen will ich noch nicht mal eine Kritik formulieren, sondern nur der Hintergrund interessieren, wie diese Berechnung zu Stande kommt.
      Die Spielerwerte vom Football Manager von SIGames waren in der Vergangenheit immer recht gut. Spricht etwas dagegen sich daran zu orientieren? Oder fehlt es hierbei nur um Mitarbeiter, welche die Daten editieren/überprüfen/korrigieren?

Bitte meine Fragen nicht übel nehmen. Wie schnell und umfangreich ihr bereits einen Patch geliefert habt ist bewundernswert und selbst wenn es jetzt final wäre, würde ich mit dem Patch weiterspielen. Mich interessiert hierbei nur der Ursprung der Stärkenbestimmung.

Und natürlich: Tolle Arbeit, danke für eure Mühe!
      die Stärken kommen hauptsächlich von Sega(zum Teil FIFA). Zu bedenken daß die Stärken im Grunde von vor einer Saison sind.
    • Hallo guten morgen.

Ich habe mir Letzte Woche WE are Football gekauft. und probiere als den neuen Patch zu installieren .Gibt es davon ein video in youtube. Weil ich nicht so der PC Fachmann bin.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MIT freundlichen grüssen.

Greg
    • james_budd_1994 wrote:

Hallo,

kurze Frage, ist es eigentlich egal welche Version ich vom WaF kaufe um den Patch drauf zumachen? Und wie läuft das mit den DLC´s von WaF?

Danke.
      Völlig egal, das sind getrennte Datenbanken, wenn du das DLC hast musst du also zu Spielbeginn wählen ob du die NoName-, die DLC- oder unsere FMZ-Datenbank benutzen willst.
    • New

Moin,

keine Ahnung ob das hier reinpasst. Ich beschäftige mich zur Zeit intensiver mit dem WaF. Die Ablösesummen/Transfers passen meiner Meinung nach nicht. Es wechseln Topspieler für sehr kleines Geld zu kleinen Teams.

Außerdem kann man als Mittelmaßteam absolute Topspieler holen, kostet zwar einen Aktionspunkt aber irgendwie unlogisch, wenn ein Lewandowski zu West Ham wechseln wollen würde.

Wenn das Thema hier nicht passt, dann bitte verschieben.

Ansonsten mal wieder Hut ab, was ihr da so schnell auf die Beine gestellt habt. :thumbsup: